Zum Inhalt springen

...testen oder noch warten?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hibbeltanten!

Bin momentan ein wenig ratlos und wollte mal fragen, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Habe letzen Monat die Pille abgesetzt. Eigentlich wäre gestern NMT gewesen, WENN mein Zyklus sofort 28 Tage lang gewesen wäre.

Naja, Mens ist nicht in Sicht, obwohl ich Samstag, gestern und heute immer mal wieder n Ziehen im UL habe, wie als wenn die Mens kommen würde. Tut sich aber nix.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach noch was warten soll, oder doch schon testen.

Eigentlich geht meine Hoffnung, dass sofort geklappt haben könnte, gegen null. Hatte im letzten Jahr mal die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht so gut vertragen habe, und danach ein halbes Jahr :eek: keine Periode, bis ich die Pille wieder verschrieben bekommen habe. Damals wurde auch ne Schilddrüsenunterfunktion festgesellt, bin mittlerweile aber mit Tabletten eingestellt. Hatte dadurch und durch die Tatsache, dass ich jetzt regelmäßig Sport mache, ein wenig die Hoffnung, dass sich mein Zyklus wieder einpendelt....

Würdet ihr noch was warten oder doch schon testen? Naja, danke für's zuhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreib ich, Alex!

Wenn du genug Kraft hast eventuell auch auf ein negatives Ergebnis, dann teste einfach! Dann weißt du woran du bist! Wenn es dich eher zurückschmettern würde, dann warte noch 2-3 Tage ab!

Aber wenn es nach uns geht, dann ...................!

................ gibt es keine Warterei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, richtig "zurückwerfen" würde mich das jetzt nicht. Klar wäre ich schon ein bissi betrübt, aber ich bin ja erst im ersten ÜZ. Ich mein, ich wäre ja noch nicht mal traurig, wenn die Mens kommen würde und ich nicht schwanger bin. Aber wenn die Mens nicht kommt und ich nicht schwanger bin, DANN bin ich deprimiert. Weil dann winkt mir schon Clomi (wollte mir die FÄ beim letzten Mal schon geben, aber wir wollten noch was warten mit dem Kinderkriegen) und dann wird halt alles schwierig... Wieso kann der Körper nicht mal so, wie ich das gerne will?!?

Hab ja schon letzte Woche Freitag nen Test gekauft, der liegt hier ganz friedlich. Aber heut mach ich's noch nicht. Morgenurin ist da doch besser oder? Schatzi meinte, ich soll noch bis nächste Woche warten, aber soooo geduldig bin ich auch wieder nicht.... :D Glaub spätestens Mi ist der Test dann dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Canavalia: Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D

War beim letzen Mal alles sehr komisch. Hatte halt so lange keine Mens und meine Schleimhaut war auch garnicht aufgebaut. In den Eierstöcken waren nur kleine Eier und nichts, was so aussah, als wenn es irgendwann springen wolle. Naja dann wollte er mir wie gesagt Clomi verschreiben, aber da wir dann doch noch etwas warten wollten und ich so schlimme Akne bekommen hatte, haben wir es mit der Pille versucht. Die FÄ hatte auch Bluttest gemacht und so und meinte, es wären alles Werte in Ordnung, auch der Testosteronwert wäre nicht auffällig. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Sie hat mir dann gesagt, dass wenn ich schwanger werden wollen würde, müsste es in den ersten 2-3 Zyklen nach der Pille funken, weil es sonst wahrscheinlich wäre, dass alles wieder so läuft wie beim letzten mal und das dann halt die Medis ran müssen... Naja, wenn der Test negativ ist und bis nächste Woche keine Mens da ist, dann werd ich eh wieder hin stiefeln und dann mal sehen, was die gute Frau sagt...

Achso, werd dann morgen früh mal testen. Kann es nicht länger aufschieben, weil ich eh ah nix anderes denken könnte. Also drückt mir die Daumen!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war dann wohl leider nix...

Der Test war negativ. Bin jetzt schon etwas ernüchtert. Werd dann wohl bis nächste Woche warten und dann zur FÄ gehen. Sind diese Woche ab Donnerstag in Dresden bei ner Hochzeit also werd ich vorher eh keine Termin bekommen.

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kopf hoch, das wird schon werden....

ich weiß, is immer leichter gesagt als getan....

bin auch schon im 4. ÜZ und langsam keimt auch dieser nich all zu nette gedanke auf, dass irgendwas nich stimmt :confused::(

hatte jetzt auch die letzten beiden zyklen 29 tage und der letzte war dann auch schon wieder länger (33 tage)...

na mal sehen, noch bin ich optimistisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo butterbluemchen,

mach dir nicht soviele Gedanken, meine FÄ ist ähnlich eingestellt wie deine. Mein Zyklus ist auch viel zu lang, und total durcheinander. Meine Follikel wachsen auch nicht, allerdings auch bisher nicht mit clomi, sorry, ich hoffe ich mache dir die Hoffnung nicht kaputt. Ich habe aber auch ein knappes halbes Jahr gewartet bis ich mit den Medis angefangen habe. Und ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Eins kann ich dir aber sagen, mein relativ schlimmes Hautproblem wird zu einer Katastrophe mit clomi.

Ich würde an deiner Stelle also noch ein bisschen warten, auch wenn ich weiss das es sehr schwer ist. Mir geht es auch jeden Zyklus wieder so.

Meine FÄ unternimmt allerdings auch erst etwas, wenn mein Zyklus an die 50 Tage ist. Es ist also ganz gut, wenn du erst nächste Woche gehst, denn wenn die mens nach 30 Tagen noch nicht da ist, dann ist das noch nicht so schlimm.

Also verlier die Hoffnung nicht, du bist ja noch ganz am Anfang, auch wenn das Warten immer schwer ist....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Canavalia: Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D

Ist leider zwei Wochen spaeter ein Sternchen geworden :rolleyes::o

War beim letzen Mal alles sehr komisch. Hatte halt so lange keine Mens und meine Schleimhaut war auch garnicht aufgebaut. In den Eierstöcken waren nur kleine Eier und nichts, was so aussah, als wenn es irgendwann springen wolle. Naja dann wollte er mir wie gesagt Clomi verschreiben, aber da wir dann doch noch etwas warten wollten und ich so schlimme Akne bekommen hatte, haben wir es mit der Pille versucht. Die FÄ hatte auch Bluttest gemacht und so und meinte, es wären alles Werte in Ordnung, auch der Testosteronwert wäre nicht auffällig. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Sie hat mir dann gesagt, dass wenn ich schwanger werden wollen würde, müsste es in den ersten 2-3 Zyklen nach der Pille funken, weil es sonst wahrscheinlich wäre, dass alles wieder so läuft wie beim letzten mal und das dann halt die Medis ran müssen... Naja, wenn der Test negativ ist und bis nächste Woche keine Mens da ist, dann werd ich eh wieder hin stiefeln und dann mal sehen, was die gute Frau sagt...

Ja, ...diese "Post-pill" Zyklen koennen sich ganz schoen hinziehen :(

Waere auch nicht ungewoehnlich wenn der Zyklus 40 oder 50 Tage hat...

Du musst wissen wieviel du "zulassen" willst,..bzw wann fuer dich der Punkt gekommen ist, den FA aufzusuchen.

Wenn er Arzt mitspielt hast du sicherlich schon mal eine Huerde genommen..

Ich hatte damals nach Absetzen der Pille 4 mal meine Mens und dann ein halbes Jahr nix mehr.

Aber es hat sich trotzdem wieder eingepegelt und ich hab danach eine gesunde Tochter geboren.

Aber das ist nur ein Beispiel von vielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, es tut mir leid! Da bin ich wohl in ein tolles Fettnäpfchen gesprungen... :o

Quatsch ;) - Kannst du ja nix fuer ;)

@all: Ich will mich jetzt auch nicht sofort mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen. Das find ich garnicht super. Und wenn d.prinzessin sagt, dass die Haut dann noch schlimmer wird, dann herzlichen Dank... :P Will diesmal nur relativ frühzeitig bei der Ärztin vorbei schauen. Vor nem Jahr war es ja nicht so schlimm, dass ich 6 Monate überhaupt keine Mens hatte und sich auch die Schleimhaut überhaupt nicht aufgebaut hat, da wollte ich ja noch keine kinder.

Aber so kann man ja wenigstens dann schonmal sehen, ob sich überhaupt was aufgebaut hat und ob es realistisch ist, dass die Mens überhaupt kommt bzw. ob meine Eier überhaupt so aussehen, als wenn sie wachsen und dann springen könnten. Beim letzten Mal hatte ich in jedem Eierstock bestimmt 10-15 Folikel, aber die sind halt über das halbe Jahr in keinster Weise größer geworden. Da hatte die FÄ ja schon Verdacht auf PCO, aber da angeblich mein Testosteronwert nicht erhöht war, hat sie das wieder ausgeschlossen. Hatte echt so viel Hoffnung in die blöden Schilddrüsentabletten gelegt,aber naja.

Ich wollte damals auch noch keine Kinder, deswegen wars voellig ok, dass die Mens nicht kam - aber nun waers sicher schlimm :o

Was du "zuhause" noch tun kannst um deinen Zyklus ein bissl besser einzusehen waere eine Temperaturkurve zu fuehren :)

Hast du sowas schonmal gemacht?

Daran kannst du sehen wann der ES war, und wann du die Mens erwarten koenntest.

Waere erstmal eine ganz sanfte At-Home Variante die du gleich morgen frueh beginnen koenntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Temperaturkurve hab ich noch nie geführt. Wie genau stell ich das an und worauf muss ich da achten, bzw. was sagt mir die Temperatur?

Oh man, bin heute aufm Parkplatz beim rückwärts ausparken ner Frau reingefahren. War so überfordert, dass ich sie hab wegfahren lassen, ohne ihre Adresse oder Telefonnummer zu haben. Sie hat nur meine Sachen. Ich weiß, ziemlich blöde. Hab dann Schatzi angerufen, der meinte ich soll die Polizei anrufen. Die kamen dann auch, hielten mich wohl auch für ziemlich dämlich und meinten, dass sie nix für mich tun könnten, weil ich die Frau ja habe fahren lassen und ich sowieso schuld an dem "Unfall" war. Na super, bin heut echt durch den Wind. Zu blöde... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.