Jump to content

Bettdecke

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo

Wie kann ich Leandra an ihre Bettdecke gewöhnen??

Sie hatte bis jetzt immer einen Schlafsack und nun würde ich sie gern in eine Decke packen,aber die liegt dann immer nur eim schlafen drauf und kühlt aus.

Ich versuche es bis jetzt nur beim Mittagschlaf,da strampel sie sich frei.

Möchte nicht diese Fest-mach-Teile für Bettdecken kaufen...

Hat jemand ne andere Idee???

Link to comment
Share on other sites

Also Benjamin schläft nun seit er 13 Monate alt ist, ohne Schlafsac und mit Decke. Er hat meistens Body und Schlafanzug an und strmapelt sich uch frei. Ich gehe nochmal zwischendurch rein und decke ihn nochmal zu, aber Nachts strampelt er sich doch immer wieder frei. Ich nehme es so hin und denke mir, eer findet es wohl angenehmer ohne Decke.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Lilly im Winter umgewöhnt und anfangs lag sie auch gerne darauf. Ausgekühlt ist sie deshalb nie, ich habe ihr aber einen schönen warmen Schlafanzug und Socken angezogen, sodass die Füße nicht kalt wurden.

Lilly ist davon nie krank geworden und wir schlafen wirklich sehr kühl.

Jetzt ist sie immer noch oft aufgedeckt, aber doch schon mehr unter der Decke als früher. Sie schlafen einfach so unruhig dass das passiert, ist aber nicht schlimm.

Link to comment
Share on other sites

hallo! mir wurde letzthin empfohlen, den kleinen einfach ÜBER den schlafi eine wollunterhemd (ca. die größe für 2-3jährige) anzuziehen... das ist dann fast wie ein kleid! und wollsocken dazu! dann ist es nicht schlimm wenn die kleinen sich abdecken... :)

meine kleine hat immer nen body und schlafi an, mit wollsocken drüber. die bettdecke liegt meistens neben oder unter ihr :rolleyes:

aber ich pack einfach noch ne dünne kuscheldecke drüber, und die bleibt dann meistens auch auf ihr!

Link to comment
Share on other sites

Die Frage hätte von mir sein können :D

Jan ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und hat seit seiner Geburt nur in Schlafsäcken geschlafen. Zwischenzeitlich haben wir es auch mit Decke versucht, aber auch er hat sich immer freigestrampelt. Daraufhin hab ich ihn dann auch mit Body, Schlafanzug und Socken angezogen...

.... aber dann ist doch klar, daß die sich freistrampeln -- mal ehrlich, wenn IHR so angezogen wärt, wolltet Ihr auch nicht unter einer Decke schlafen, oder???? Also ich sicherlich nicht.

Da Jan unter Infekt-Asthma leidet, und jeder Schnupfen auch mal gerne in eine Atem-Krise ausarten kann, bin ich mit evtl Auskühlen in der Nacht relativ vorsichtig. Zumal es in seinem Kinderzimmer immer kühl ist wg der besseren Luft(-feuchtigkeit).

Meine SchwieMa versteht ja bis heute nicht, daß das Kind noch nicht mit Decke schläft ("Der friert doch im Schlafsack sicherlich!!!" :rolleyes: ) und selbst mein Mann fängt langsam an zu drängeln ("Wir sollten ihn mal langsam an eine Decke gewöhnen").

Ich denke aber auch, daß ich das erst im nächsten Frühjahr mache, wenns nachts nicht mehr so auskühlt. Das ist mir einfach sicherer. Außerdem ist er dann schon 3 Jahre alt... Schau'n wir mal...

Gruss, Susi

Link to comment
Share on other sites

Warum willst du sie umgewöhnen? Stört sie der Schlafsack?

Megan schlief erst mit 2 Jahren mit Zudecke, da kuschelte sie sich gerne drin ein. Jetzt liegt sie aber auch meist ohne Decke da :rolleyes: Sie wehrt sich gegen das Zudecken, sie friert wohl einfach nicht.

Fiona schläft in Body, Schlafanzug und Fleeceanzug mit Füßen dran, sie braucht keine Decke/Schlafanzug.

Auch im Winter wird es in den Zimmern nicht viel kälter sein als jetzt, also werden wir dabei bleiben.

Ich denke vor SIDS brauchst du nun keine Angst mehr zu haben, Leandra ist so agil und kräftig, sie dreht sich ohne Mühe in die Position, in der sie genügend Luft bekommt. Eine Kuscheldecke schadet ganz sicher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mag sie denn den Schlafsack nicht mehr, oder möchtest Du sie einfach nur so umgewöhnen? Mein Große lag bis über 2 im Schlafi und ihm passte es immer... Svea schläft schon sehr lange nicht mehr im Schlafsack, den mochte sie irgendwann einfach nicht mehr....

Sie schwitzt sehr stark beim Schlafen, auch wenn es kühl im SZ ist. Sie trägt mom. einen dünnen Schlafi ohne Body darunter und ohne Söckchen. Alles andere ist ihr zu warm, entweder zieht sie sich dann auch oder sie schwitzt sich patschnaß (hat sie vom Papa :rolleyes:). Sie rollt sowieso während des Schlafens das gesamte Bett ab und liegt ständig ohne Decke im Bett, ich mache sie ihr aber immer wieder zumindest bei den Beinen drauf :o

ich selbst bin da eher die fröstelnde, brauche ab und an sogar im Bett eine kuschelige Unterdecke und dicke Wollsocken. :P...

Die Kleinen sind wie wir, die einen mögens wärmer, die anderen frischer.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich mag sie ihren Schlafsack sehr.Sie ist ja nix anderes gewohnt.

Ich dachte halt da sie nun ein Jahr ist und (ich zu mindest) es schöner finde,wenn man sich in eine Decke einkuscheln kann,dass ich ihr damit was gutes tu.

Naja und dann werde ich halt ständig zugequatscht,dass ein Kind in DIESER Alter doch kein Schlafsack mehr braucht...

Ausschlag gebend war eben das im Kindergarten alle mit Zudecke schlafen,nur Leandra im Schlafsack.

Was ich nicht schlimm finde,aber es mir eben zudenken gab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.