Zum Inhalt springen

Hilfe!! Erste Erkältung / Schnupfen und keine Ahnung!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

mensch hab ich ne Nacht hinter mir.

Meine kleine hat gestern schon den ganzen Tag häufiger genießt und ein bisl gehustet. Seit gestern abend hat sie aber richtig schnupfen. So mit völlig verstopfter Nase. Konnte heut nacht so gut wie gar nicht schlafen. Meine Maus natürlich auch sehr schlecht, da sie aufgrund der verstopften nase ja kaum luft bekommen hat.

Hab schon alles probiert, was mir in den Sinn kam. Also hab Kochsalzlsung in die nase und mit dem Nasensauger abgsaugt, hat auch zeitweise geholfen.

Aber was kann man denn noch machen? Vor allem damit es nicht noch schlimmer wird. Befürchte dass der Husten evtl. noch richtig ausarten könnte.

Bin bisl ratlos, da es ja Ihre erste Erkältung ist:(

Sollte ich gleich zum KiA? (Vorher hatte sie Temp. von 36,4°, also kein Fieber)

Kann ich trotzdem mit ihr an die frische Luft, einen Spaziergang machen?

Wäre so dankbar für schnelle Antworten

Geschrieben

Solang kein Fieber da ist tut frische luft gut.

Ich habe nur Kochsalzlösung und Sambucus Nigra D6 verwendet.

Hab aber auch von Majoranbutter gelesen die sehr gut helfen soll.

Und wenn du dir unsicher bist geh einfach zum Kia

Geschrieben
Babix soll man im ersten jahr nicht verwenden wegen der erstickungs gefahr

:confused: Meine Kia hat es mir ausdrücklich empfohlen, im Beipackzettel stand auch drin, das man es für Säuglinge nehmen kann. Sonst hätte ich es nicht genommen. Die KIa sagte mir nur das ich es nicht direkt auf die Kleidung geben soll.

Louis war bei seiner ersten Erkältung 4 Monate alt.

Geschrieben
:confused: Meine Kia hat es mir ausdrücklich empfohlen, im Beipackzettel stand auch drin, das man es für Säuglinge nehmen kann. Sonst hätte ich es nicht genommen. Die KIa sagte mir nur das ich es nicht direkt auf die Kleidung geben soll.

Louis war bei seiner ersten Erkältung 4 Monate alt.

Link ist unterwegs

Geschrieben

Kann ich den Link auch haben, bidddööö! Meine Kinderärztin verschreibt es nicht für Säuglinge, aber mich würde die Info trotzdem interessieren.

Was Erkältungstipps angeht: Du kannst feuchte Handtücher/Spucktücher im Schlafzimmer aufhängen. Das befeuchtet die Luft und feuchte Luft ist gut für die Schleimhäute. Wenn Du das Gefühl hast, die Nase wird gar nicht richtig frei, würde ich zum KiA gehen und fragen, ob Du abschwellende Nasenstropfen geben kannst. (Ich habe selbst oft mit Atemwegsinfekten zu tun und weiß aus leidvoller Erfahrung: Wenn die Nase richtig zu ist, hilft das Meersalz nix - ist aber gut zur unterstützenden Behandlung.)

Geschrieben

@ Tara Du kannst für nachts auch Nasentropfen für Säuglinge verwenden damit die Nase frei ist und die kleine besser schlafen kann. Hustensaft würde ich erst mit einem Arzt sprechen. Wenn Du sie gut einpackst kannst Du auch spazieren gehen tut ihr wahrscheinlich sehr gut. Gute Besserung

Geschrieben

Danke Mädels für die viel Tipps!! Auf euch ist halt Verlass:D

Das mit den feuchten Tüchern werd ich mal machen, obwohl ich ja extra immer schon unsere Wäsche im Schlafzimmer deswegen trockne:p

Wenns heut nacht wieder so schlimm ist, geh ich morgen glaub zum KiA.

Geschrieben

kennst du die "hebamme stadelmann"?

von der gibt einige rezepturen für babys und mamis!!!!

auf jedenfall gibt es von ihr einen "engelwurzbalsam" (für die nase) und einen "thymian-myrrthe-balsam" für brust und rücken (und der ist OHNE kampfer, menthol und eukalyptus!!! beides hat bei uns seeeeehr gut geholfen.....

die sachen müsste man eigentlich über ne apotheke bekommen....

Geschrieben

Ich habe letzte Woche auch so einige Nächte durchgemacht, da unser kleiner Zwerg eine sehr starke Erkältung hatte. Wir mußten sogar zum HNO-Arzt, weil es gar nicht weggehen wollte. Wir haben bestimmt drei Nächte und Tage nicht geschlafen nur gebrüllt und geweint. War schon sehr anstrengend. Man muss echt aufpassen, dass man nicht die Nerven verliert und den Kleinen anschreit. Er kann ja nichts dafür. Nun geht es gott sei dank wieder. Wir haben eine Salzlösung in die Nase gesprüht und homöopathischen Saft gegeben. Das hat ganz gut geholfen. Nach dem Nasenspray lief der "Rotz" nur so raus aus der Nase. Halt durch....

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.