Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten


Jeanni

Empfohlene Beiträge

@ Miss Basted

ja suchen und besuchen musste ich mir auch alles selbst. Was ich mit straffen Zeitpaln meinte, war mein eigener, denn ich wollte alles in neun Semestern schaffen. Die Prüfungen fanden dann leider im Abstand von 14 Tagen statt - durch die vorgegebenen Prüfungszeiträume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach so.... ich bin dann im 11. semester fertig also 1 semester über der regelstudienzeit. aber ich habe mir immer mein vergnügen gegönnt und trotzdem relativ hart gearbeitet. ich habe die blöden hausarbeiten gehasst wie die pest. ich habe mal nachgezählt... insgesamt waren es 22 (!) und wozu? dafür müssen bäume sterben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte da einfach nie freude dran. mich haben die wenigsten themen wirklich interessiert... :o ich habe mich schon als kind immer geweigert dinge zu erledigen, deren sinn ich nicht sehe. ich mache es ja irgendwann trotzdem, aber nur mit meckern und drüber ärgern ;) mir liegt eben einfach mehr die praxis. auch unterrichtsentwürfe, präsentationen usw. stören mich nicht. das macht mir mehr spaß und ich verstehe den sinn dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere ja lehramt für gymnasien, also 5.-13. klasse :) abschluss ist dann nach dem ref. das 2. staatsexamen. mehr geht nicht. toll ja, da studiert man 5 jahre, macht 2 jahre ref. den höchsten abschluss in deutschland der möglich ist und dann ist man "einfache" lehrerin :P noch nicht mal ein kürzel wie dipl. steht davor... gemeinheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier isses noch mal geteilt - sprich Studienräte L4 sind für die Sek II zuständig soweit ich weiss. Dann gibt es L 2 für die Klassen 7-10 und dann gibt es noch weitere L Abstufungen. Aber vielleicht isses da wieder von Land zu Land verschieden, da ja Bildung Ländersache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall! generell würde ich die ganze lehrerausbildung ja ändern, aber mich fragt ja keiner. ich finde es unmöglich wie wenig praxis wir im studium haben. ich weiß, dass z.b. in hamburg gar keine praxis im studium ist. dafür ist die zweite phase, also das ref. da! :eek: und wenn man dann feststellt dass man das nicht kann? oh ich könnte mich über das thema so aufregen.... man würde doch nie zu einem arzt gehen, der noch nie einen echten patienten gesehen hat, aber bei lehrern geht das? unmöglich in meinen augen. aber wie gesagt, mich fragt ja keiner :o

so, ich werde mich mal langsam wieder um meinen schatz kümmern. der beschwert sich schon, dass er TV gucken muss und ich am rechner sitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels wie geht es euch?? Hoffe doch gut!!

Ach ich bin krank!! Echt mano!! HAbe total den Schnupfen!! Und ich darf ja nichts nehmen! Trinke jetzt die ganze Zeit Tee! Hoffe das wird bald besser!! Naja..

Und habe heute mich mal richtig erholt,mal nur Fernseh geschaut und nichts getan!!

Und Jeannimaus wie fühlst du dich??Kann man immer noch nicht gegreifen oder?

Ich habe heute einer Freundin von mir meinen CB mal ausgeliehen sie möchte jetzt auch SS werden!! Hoffe das es bei ihr auch gleich klappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jeanni ja ist richtig blöd!!

Obwohl ich mich schön von Kranken fern gehalten habe bin ich krank geworden!!

echt blöd!!

Aber das Freud mich das es dir gut geht!!!

Und das du es noch nicht begreifen kannst kenne ich!! Ich glaube ich habe erst begriffen als ich das Herz gesehen habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Däumchen sind für alle Testerinnen besonders doll gedrückt...

Ich musste heute 2 Leben gehen lassen und diese 2 werden sicherlich wieder zu uns finden....:(

Man sagt doch immer für ein altes Leben kommt ein neues....:o ich drück euch die Daumen...

(In Gedenken an meinen geliebten Hund u Katze)

nachti Mädels

:kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Mein erster Urlaubstag und der Himmel begrüßt mich in einem königsblauen Mantel :)

Hab gestern einiges nachgelesen...

@Mona: Ich kann Dich gut verstehen. Hab selbst nun die ersten Male geübt. Ich glaube, dieTemperatur gehtl angsam hoch.Also möglich wärs... Will sagen: Wenns nicht geklappt hat, bin ich bestimmt auch arg enttäuscht, obwohl es der erste Versuch war!

Nach zig Versuchen ist es sicher schmerzhafter, weil man irgendwie versucht, Erklärungen zu finden und befürchtet, daß etwas nicht stimmt.

Dafür sind wir aber auch noch nicht so geübt darin, damit umzugehen, wenn es nicht geklappt hat ;)

Alles Gute Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.