Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten


Jeanni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jeanni das wünsch ich dir so sehr daß dir das Buch genauso gut hilft wie mir!!Wir sind ja auch noch da zum trösten ;)

Ich freu mich auch daß Schatzi und ich uns wieder näher kommen und er endlich auch mal Gefühle raus lässt!!!

Viel Spass beim Spazieren gehen :D

Falls wir uns dann nicht mehr lesen bis morgen!

Fahre dann zu meinem Patenkind hat heute Geburtstag und Abends lese ich Buch Teil 2!

Ich weiß, auf Euch kann ich mich verlassen!

Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Patenkind und auch beim Lesen heute Abend!!! Viele liebe Grüße!

Auch an alle anderen, die jetzt schon weg sind bzw. im Aufbruch! Einen schönen Nachmittag Euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canavalia,

weiß nicht, ob ich es nur so empfinde, aber es ist merklich ruhiger geworden mit deinen Beiträgen.... Seid Ihr schon erfolgreich gewesen bei der Wohnungssuche?

Und bist du immer noch die einzige Juni-Mama?

Jo..ist etwas ruhiger geworden :D

Liegt aber einfach daran, dass mein Mann zu Zeit (nun schon ueber ne Woche *gg*) frei hat und wir viel zusammen machen.

Nicht nur Wohungssuche sondern halt auch vieles anderes ... und wenn wir hier nur liegen und doesen :D

Wohungssuche geht schleppend voran: Das Geld reicht nicht :/ (In Japan ist Umziehen sauteuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo..ist etwas ruhiger geworden :D

Liegt aber einfach daran, dass mein Mann zu Zeit (nun schon ueber ne Woche *gg*) frei hat und wir viel zusammen machen.

Nicht nur Wohungssuche sondern halt auch vieles anderes ... und wenn wir hier nur liegen und doesen :D

Wohungssuche geht schleppend voran: Das Geld reicht nicht :/ (In Japan ist Umziehen sauteuer)

Wie schön, dass Ihr mal zusammen ein bisschen Zeit habt! Das kann ich natürlich total nachvollziehen :)

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald was schönes findet, was auch bezahlbar ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald was schönes findet, was auch bezahlbar ist!!!

:rolleyes: Oh man,...ich glaub sowas wird nie passieren :lol:

Und durch die SS sitzt uns nun auch die Zeit arg im Nacken. Hier nen 2. Kind geht gar nicht - und wenn wir nicht bald umziehen, dann finde ich kein Krankenhaus mehr, in dem ich entbinden kann :cool: (In meiner letzten SS war mein Favorit schon in der 12.ssw ausgebucht ....)

Wir muessten also JETZT umziehen ...arg... ich glaub der Weg wird nur ueber nen Schwiegerelternkredit laufen. Aber mein Mann drueckt sich noch vor diesem wichtigen Gespraech .... - naja, ..mit 35 Jahren will man ja eigentlich nicht mehr um Hilfe betteln muessen :o

Alles irgendwie unstrukturiert? Ja,...so ist das Leben halt :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Canavalia: das ist ja echt ne verzwickte Situation..... Kann ich verstehen, dass sich dein Mann davor drückt, seine Eltern zu fragen....

Habt Ihr so ansich ein gutes Verhältnis oder kämst du dir auch doof dabei vor?

Klar, es ist ne unangenehme Situation, aber Ihr würdet es ja zurückzahlen... und wenn sie erstmal wissen, dass das nächste Enkelkind unterwegs ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeanni: Ja, wenn sie erst wissen, dass das zweite Enkel unterwegs ist,...dann geht die ganze Geschichte erst recht los :rolleyes:

Wenn wir bis dahin nicht umgezogen sind folgen echt harte Moralgespraeche...das weiss mein Mann auch. Sie kennen unsere momentane Wohnsitation und wuerden es nieeee zulassen, dass wir mit 2 Kindern dort wohnen.

Sie wuerden uns das Geld dann aufdraengen :cool:

Bleibt also nur die Entscheidung was besser ist: Jetzt nen Kredit vereinbaren, oder in 2 Monaten die Moralkeule abbekommen :lol:

Wir haben ein wirklich gutes Verhaeltnis,...und in Japan ist es auch so, dass die Eltern quasi lebenslaenglich fuer ihre Kinder verantwortlich sind. Sie wuerden uns das Geld sicher auch gerne leihen, ohne dass wir betteln muessten.

Der einzige Punkt ist nur mein Mann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cana: Ich kann deinen Mann aber irgendwie schon verstehen wer fragt schon gern nach Geld. Ich glaube das würde mir genau so gehen. Obwohl ich weiß das meine Eltern uns auch Geld leihen würden.

Aber das ist bei euch in Japan wirklich kompliziert mit dem Umziehen. Was hat denn das Umziehen eigendlich mit der Klinik zutun in der du Entbinden willst? *sorry für das ich so neugirig bin:rolleyes:*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.