Zum Inhalt springen

wann zum Gyn??

Dieses Thema bewerten


Mary75

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

hatte schon kurz in den schwanger-oder-nicht-thread geschrieben, hab jetzt aber doch noch eine Frage:

Wann habt Ihr denn den ersten Schwangerschaftstest vom Gynäkologen machen lassen? Und muss man da nüchtern (klar, ohne Alk, aber auch morgens) hin und wann kriegt man die Ergebnisse???

Langsam werde ich auch zum Hibbel-Huhn... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Bei ES + 11 positiv gestestet und war dann bei ES + 14 das erste Mal bei meiner FÄ. Auf dem Ultraschall war nur ein ganz kleiner schwarzer Punkt zu sehen, der alles aber auch nichts bedeuten konnte. Der SS-Test wurde auch gleich gemacht und ich habe das Ergebnis sofort bekommen, das ich ss bin. Das zweite Mal war ich in der 9.SSW (8+0) und da hat man dann schon das Herzchen gesehen und ich habe den Mutterpass bekommen.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nicht nüchtern sein. Es ist egal zu welcher tageszeit du dir nen termin geben lässt. Ich war zum beispiel nach der arbeit bei die fä, es war abends um 17.30 Uhr. Ich bin schon sehr früh hin, d. h eine woche nach dem ich die mens nicht hatte hin, weil die SST irgendwie so undeutlich waren (habe glaube ich 5 gemacht...verrückt eben!). Die fä hat blut abgenommen und auch nen urintest gemacht. Ach ja und ultraschall, man konnte bei mir aber nichts sehen..(schau auf meine signatur). Mein bauchgefühl hat es schon gewust.

Da ich ja ein risiko fall nach der elss bin, werde ich auf jeden fall bei nächsten mal auch schon so früh hingehen, damit man komplikationen schnell bemerkt.

Viel Glück dir noch bei testen!

Bearbeitet von lilli08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da bin ich ja gespannt... hatte mir schon vor 3 Wochen einen Termin für übernächste Woche geben lassen und wollte mich erstmal bei meiner FÄ beraten lassen... Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll, jetzt schon einen SST aus der Drogerie zu holen oder ob ich doch abwarten soll, ob meine Regel einfach später kommt (steht sogar in der Packungsbeilage der Pille, dass der erste Zyklus um 1 Woche verlängert sein kann).

Der Zahnarzt hatte allerdings vor, morgen zu röntgen, ich glaub, das lehne ich auf jeden Fall ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, erst zwei Tage drüber, aber ich hatte letzte Woche so eine komische Zwischenblutung, das war dann genau zu dem Zeitpunkt, wo eine "Einnistungsblutung" stattgefunden haben könnte. Und meine Regel macht so gar keine Anstalten zu kommen... *hoff*

Aber ich glaube, das ist eher unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, hab 15 Jahre lang die Pille genommen und das ist jetzt der erste Zyklus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage drüber!!! Also ich würde erst testen, dann den zahnarzt termin absagen. So was wie ne zwischenblutung hatte ich nicht... Auch nicht wärend der eileiterschwangerschaft. Habe aber schon von der einnistungsblutung gehört.

Du kannst durchaus schwanger sein, auch wenn du 15 Jahre die Pille genommen hast. Kenne da auch so jemanden. Es waren jedoch 8 Jahre, erster zyklus und schwanger.

Falls du heute noch testest sag bescheid was dabei raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei ES+16 positiv getestet und war am nächsten Tag beim Doc. Dort machst du erst einmal den Urintest, der gleich ausgewertet wird (2 min).

Nur in besonderen Fällen bzw. später wird auch noch Blut abgenommen....

Das war übrigens im 2. Zyklus nach 26 Jahren Pille!!!

Beim US war dann auch schon die Fruchtblase zu sehen...

Ich würde auch testen, worauf wartest du denn? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern doch keinen Test mehr geholt (waren nur im Supermarkt, da gabs nur eine Sorte zu kaufen und ich hätte es extrem unromantisch gefunden, meinem Mann so zu verstehen zu geben, dass ich vielleicht schwanger sein könnte - einfach so den Test in den Wagen, naja... :o)

Hatte auch leichte Unterleibsschmerzen und dachte, meine Regel würde kommen, aber Fehlanzeige...

Werde mich heute mal drum kümmern und aus der Drogerie einen holen und dann gleich morgen früh (Morgenurin ist doch am besten, oder?) testen. Zum Zahnarzt geh ich trotzdem, lasse ich mich halt nicht röntgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.