Zum Inhalt springen

Ratlos...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin momentan etwas ratlos... Fabian haut sich bestimmt 10 mal am Tag den Kopf (heute schon viermal, und er ist erst seit zwei Stunden wach). Manchmal so heftig, dass ich teilweise lange brauche, um ihn wieder zu beruhigen. Er hat gelernt, sich hochzuziehen, nur runter gehts nicht, dann lässt er einfach los und... plumps, pock, schreien. Und das geht überall so, im Bett, im Laufstall, beim rumkrabbeln in der Wohnung. Und dann habe ich ihn gerade beruhigt, dann ist er schon wieder dran, das dauert keine zwei Minuten. Ich habe ihm auch versucht zu zeigen, wie er wieder runter kommt, klappt aber nicht. Beim drehen hat er sich auch anfangs oft gestoßen, dann hatte er es aber raus, und in Ordnung. Diese Hochzieh-Nummer geht jetzt aber schon seit 5 Tagen so, keine Besserung in Sicht. Und gut ist es bestimmt auch nicht, sich so oft zu stoßen. Und ich kann mich ja auch nicht den ganzen Tag daneben stellen :confused: Es ist zum verzweifeln! Wie haben Eure das denn gelernt? Kann ich ihm nicht irgendwie helfen?

Geschrieben

So wars bei Raphael auch,entweder er hat sich einfach fallen lassen oder er hat so lange geschrien,bis ihm jemand geholfen hat sich wieder hinzusetzen.Auf einmal gngs von alleine,hat aber etwa 2-3 Wochen gedauert.

Geschrieben

also mein kleiner konnte das beides gleichzeitig, bzw war er so mutig sich gleich fallen zu lassen :-)

bei meiner großen war es so, das sie geschrien hat bis man ihr geholfen hat, es hat auch so 2 wochen gedauert bis sie es von alleine konnte!!

lg

Geschrieben

also beibringen kannst du es nicht. das müssen sie von allein schaffen. wie alles andere auch.

leonie ist zur zeit auch am kämpfen...und auch beim drehen von bauch auf rücken knallt sie ab und an auf den boden mit dem kopf...aber wie du schon sagtest, man kann nicht den ganzen tag daneben stehen.

kann dir nur globulis empfeheln. und zwar arnica....damit gehen beulen und blaue flecken ganz rasche weg wenn man sie sofort gibt....da shilft ;-)

Geschrieben

Also wie man wieder runterkommt kann man ihnen doch beibringen. Ob sie das dann auch anwenden ist ne andere Sache. Bei uns hat es eher weniger gebracht, bis es irgendwann klickte und dann gings. Das hat auch bestimmt 1-2 Monate gedauert. Sie konnte es, hat es aber immer vergessen, es zu machen.

Da brauchst du einfach sehr viel Geduld und Spucke.

Geschrieben

Ja leider. Ich kenn diese "Herzinfarkt Zeit" nur zu gut, ich hab ne ganz wilde die auch mal kopfüber vom Sofa springt. Jetzt wo sie läuft und überall drauf klettert sieht sie noch schlimmer aus als damals. Wir hatten jett Wochenlang nen befleckten Kopf. Immerhin sind die jetzt erstmal weg- ich dachte schon ich seh ihre Stirn nie mehr ohne blaue Flecken. Die läuft immer irgendwo dagegen.

Da bleibt als Mutter nur ruhig bleiben. Die kleenen sind stabiler als wir denken und gerade da ihre Knochen noch weicher sind passiert meistens weniger bei Stürzen.

Geschrieben
  szivem schrieb:
Bei meinem ist das zur Zeit auch so. Er knallt andauernd auf den Kopf, seit er sich hochziehen kann.

Ist das denn nicht schädlich fürs Gehirn?

Mach mir da so meine Gedanken...

Nee keine Sorge (die kleinen haben ja Schutzengel) auf jeden fall kommt es mir so vor.

Ich glaube dann müssten wir alle etwas an der Klatsche haben. Wir sind sicherlich öfter gefallen:). Wir können die kleinen ja nicht in Watte packen das gehört alles zum Lernprozess

Geschrieben

Aber Fabian sieht inzwischen so aus, als würden wir ihn misshandeln :eek: Er hat überall blaue Flecken, überall versucht er hochzukommen und schmiert ab! Dazu sehen auch die Knie ganz schlimm vom Krabbeln aus. Er macht das ja auch DEN GANZEN TAG! Er liegt keine zwei Minuten mal ruhig irgendwo. WEnn ich ihn in den Laufstall setze, damit ich mal ne ruhige Minute habe und er sich mal kurz nicht irgendwo wehtut, motzt er nur rum, bis ich ihn wieder raus setze. Ich habe schon richtig Angst vor dem Kia Termin am Donnerstag, der muss ja denken, wir hauen den Kleinen :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.