Zum Inhalt springen

starke rücken- und bauchschmerzen

Dieses Thema bewerten


sonnenblume75

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin nun in der 12. woche mit meinem 2. kind schwanger.

seit mehreren tagen haben ich tierische rückenschmerzen die bis vorne in den unterbauch ziehen. ich nehme schon 300mg magnesium, hatte auch schon 2x blutungen.............

kann mich nicht erinnern ob ich solche schmerzen auch anfang der ersten ss hatte........... habt ihr auch erfahrung damit? ist echt so als ob ich jeden moment meine periode bekomme, da hatte ich auch immer so probleme. mit hilft übrigens total gut eine warme wärmflasche, ist total entspannend, aber gut??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir hilft, ist es auch gut.

Diese fiesen Rückenschmerzen hatte ich dieses Mal auch ganz extrem (bei meiner Tochter aber nicht)

Woher kamen denn deine Blutungen?

Wichtig ist, dass dein bauch nicht hart wird.

Aber wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt. Als ich so starke Schmerzen hatte, hat mein Arzt nach dem Muttermund gesehn, da sich soetwas wohl auch auswirken kann. War aber alles bestens.

Da du bereits Blutungen hattest wäre ich eher vorsichtig und würde nochmal nachfragen. Sicher ist sicher.

Aber an sich sind rückenschmerzen normal.

Mein Arzt hat es mir so erklärt- durch die Hormone lockert sich das Bindegwebe, dadurch werden auch die bandscheiben stärker zusammengedrückt- daher die Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment auch stärkere Bauchschmerzen (fast wie bei den Mens)

Ich mache mir voll sorgen.

Beim letzten Besuch beim FA war alles okay.

Weiß nicht ob das bei meiner ersten Schwangerschaft auch so schlimm war?

Bin jetzt ca. 6+4 laut Arzt.

Jetzt schon schmerzen wegen Mutterbänder?

Sollte ich Magnesium nehmen? Wenn ja wie viel?

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment auch stärkere Bauchschmerzen (fast wie bei den Mens)

Ich mache mir voll sorgen.

Beim letzten Besuch beim FA war alles okay.

Weiß nicht ob das bei meiner ersten Schwangerschaft auch so schlimm war?

Bin jetzt ca. 6+4 laut Arzt.

Jetzt schon schmerzen wegen Mutterbänder?

Sollte ich Magnesium nehmen? Wenn ja wie viel?

lg steffi

In der 2. Schwangerschaft dehnt sich alles etwas schneller, deshalb sind da auch stärkere Schmerzen normal.

Magnesium ist kein Allheilmittel- ich würde den Arzt fragen, ob und was man da machen kann.

Sicher kannst du es auch mal mit einer Wärmflasche versuchen oder baden.

Und ausruhen :-)

Aber ich glaub man muss da vor allem einfach durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir hilft, ist es auch gut.

Diese fiesen Rückenschmerzen hatte ich dieses Mal auch ganz extrem (bei meiner Tochter aber nicht)

Woher kamen denn deine Blutungen?

Wichtig ist, dass dein bauch nicht hart wird.

Aber wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt. Als ich so starke Schmerzen hatte, hat mein Arzt nach dem Muttermund gesehn, da sich soetwas wohl auch auswirken kann. War aber alles bestens.

Da du bereits Blutungen hattest wäre ich eher vorsichtig und würde nochmal nachfragen. Sicher ist sicher.

Aber an sich sind rückenschmerzen normal.

Mein Arzt hat es mir so erklärt- durch die Hormone lockert sich das Bindegwebe, dadurch werden auch die bandscheiben stärker zusammengedrückt- daher die Schmerzen.

was ist denn wenn der bauch hart wird? also ich habe ja auch jeden tag mit diesen schmerzen zu tun und ab und zu krampft der bauch son bisschen und wird hart würd ich sagen.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meinst ich muss mir jetzt keine großen gedanken drüber machen?

Solange es nicht sehr häufig ist, ist wohl eher nicht schlimm.

Aber was immer gut ist bei sowas- ein wenig schonen.

Du kannst ja mal darauf achten, ob dieses Krampfen geschiet, wenn du sehr viel um die Ohren hast, oder her mal wenn die Blase oder der Darm drückt.

Und bei allem gilt- wir sind keine Ärzte ;-) Bei Zweifel immer den Arzt oder die Hebamme anrufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.