Jump to content

Trinken

Rate this topic


pingpong18
 Share

Recommended Posts

Aber man darf nicht vergessen,dass auch der Bio-Apfelsaft Zucker enthält, den Fruchtzucker.

Ich will hier jetzt niemand als blöd hinstellen, aber einige denken so : Ach,da steht drauf ohne Zucker,dann ist das auch nicht schädlich.

Hab letztens nämlich einen Bericht über kleine Kinder beim Zahnarzt gesehen und war teilweise wirklich schockiert.

Da war ein 2 1/2Jahre altes Mädchen,was fast nur noch braune Stummel im Mund hatte und wahnsinnig geweint hat.

Die Mutter hatte ihr immer ihren Saft gegeben, auch nachts....weil sie ja den ohne Zucker gekauft hat....

Es hat ihr niemand gesagt,dass auch der schlecht für die Zähne ist.

Ob sie jetzt wirklich so naiv war oder einfach nur dumm und bequem...keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

also bei uns gibt es NUR wasser!

dass ist das beste und ich möchte ihr andere dinge garnicht erst schmackhaft machen.

tee gab es am anfang nur bei bauchweh, oder wenn wasser total verweigert wurde. aber dann auch nur ein gemisch, wo es eigentlich doch mehr nach wasser als nach tee schmeckt!

Edited by tatti1987
Link to comment
Share on other sites

Wir geben auch nur Tee...Aber habe ich das jetzt richtig verstanden mit dem Fencheltee, den jetzt dann nicht mehr geben zum trinken? Habe auch vor bei Tee und Wasser zu bleiben, mit Wasser werden wir bald mal testen. Haben allerdings nen paar Säfte und Schorlen geschnekt bekommen, die werde ich ihr auch nicht alle geben...und die Säfte werden auch nur verdünnt nicht pur gegeben....Habt ihr denn den Apfelsaft von Hipp etc gekauft für die Schorle oder ganz normalen Apfelsaft?

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

wichtig ist bei allen schon angegebenen tees, dass die beutel nicht so lange in dem heißen wasser sind. also nicht so lange ziehen lassen, wie bei uns. steht in der ernährungsbroschüre von der verbraucherzentrale ;)

Link to comment
Share on other sites

ich glaube apfel, hibiskus, stilltee ist i.o.!

ich hab meiner kleinen (ist aber eiwenig älter als deine) auch schon lindenblüten- und holunderblütentee gegeben!

nächste woche fahr ich mal in die apo und hol noch ringelblume, malve, melisse, süßholz, ect.

meine kleine steht total auf tee und darum darf sie 1x am tag ein fläschen davon trinken. und da man eben keinen tee über nen längeren zeitraum trinken soll, werd ich zwischen den einzelnen teesorten abwechseln!

allerdings werde ich fenchel- und lindenblütentee eher meiden - denn diese beiden sorten verwende ich als "medizin"!

edit: fenchel verwende ich nun garnicht mehr!

Edited by atlantis
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.