Jump to content

Kann mir jemand meine Kurve erklären

Rate this topic


frechdaechsin
 Share

Recommended Posts

Hi!

Ich mace seit über 5 Monaten die Temperaturmessmethode. Allerdings habe ich bis Mai 08 keine Tage gehabt (wurden dann durch Primolut ausgelöst, da nach Pille bsetzen im September 07 nix passierte). Hatte dann 2mal von allein meine Tage, einmal nach 29 Tagen und einmal nach 10 Tagen.

Nun ist meine Temperatur langsam wieder bei 36,8 angekommen, was für mich relativ viel ist. Leider arbeite ich im Schichtdienst und somit ist meine Temperatur immer etwas niedriger wenn ich Frühdienst habe und um 04:50 Uhr aufstehen muss. Habe bei meiner Kurve nun auch immer die Messzeit hingeschrieben.

Eben haben ich mal ein bisschen "rumexperementiert". So dass mir das Programm einen Eisprung anzeigt. Habe 2 Werte, die ich um 04:50Uhr gemessen habe um 1 bzw 2 Grad höher gesetzt. Nun zeigt er mir einen möglichen Eisprung an, hat er vorher nicht.

Bin nun sehr verunsichert. Meint ihr ich könnte einen Eisprung haben?

Brustziehen habe ich vor ca. einer Woche fast dauernd gehabt, so dass es mich sogar langsam genervt hat ;) Wenn kein Brustziehen da war, war so ein komischen Gefühl im UL, ob es ein ziehen war konnte ich nicht genau beurteilen. Allgemein habe ich eigentlich fast dauernd Bauchbeschwerden bzw. UL Beschwerden. Hatte ich vorher eigentlich nicht. Mein Ausfluss wurde seit ein paar Tagen auch mehr.

Würde mich freuen wenn mir jdm. helfen könnte :)

Meine Kurve:

http://www.*****.de/imgs/services/zykluskalender/kurven/813515_324193.png?1220769311

für die Sterne müsstet ihr ***** einsetzten. Finde es irgendwie sehr schade das man dies hier nicht so einfach verlinken kann. (Auch das ist nicht erlaubt/Dottore)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wie in meiner Signatur zu sehen, heirate ich am 13.09. Würde, wenn bis dahin keine Mens da ist, testen. Meint ihr das lohnt?

GLG

Edited by Dottore
Linkverbot umgangen
Link to comment
Share on other sites

Hey ...

Was war denn am ZT 13??

Den Wert wuerd ich raus nehmen .... das ist sicher ein Ausreisser.

An welchen Werten hast du denn rumgespielt?

Also,...wenn du nur die zwei 4.50 Uhr Werte nach oben setzt, warum dann nicht gleich alle?

Ich weiss nicht, dieses rumgespiele an den Kurven ist nur mit Vorsicht zu geniessen.

Wenn du nen LH Test haettest, der dir den ES bestaetigt, waere das ganze vielleicht nicht so tragisch ...aber nun :confused:

Ich kann dir nicht sagen ob du tatsaechlich nen ES hattest oder nicht, und ich kann dich auch nicht sagen, ob das Schichtsystem sich nicht auf deine Kurve auswirkt ...

Das wirst du wohl erst am Ende des Zyklus wissen :o

Mach doch eine Kurve bei adeba, dann gibt es diese Linkprobleme nicht mehr....:D

Ach Kirschi,..das ist aber auch leichter gesagt als getan. :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Kurven hier nicht vom System ausgewertet werden (was ja noch irgendwie ok ist), nein, das Datum stimmt nicht, die Temperatur wird falsch dargestellt, die Coverline auch etc pp....

Sehr problembehaftet das Ganze :/

Auswertbar ist die Adeba-Kurve auf jeden Fall nicht ...:cool: Sie bietet lediglich nen groben Ueberblick :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe die 2 Werte nicht einfach nach Lust & Laune geändert. Seit Januar messe ich meine Temperatur und ich konnte seither beobachten das meine Temperatur immer etwas niedriger ist wenn ich um 04:50 Uhr aufstehen muss. ich habe die 2 Werte ja auch nur um 1 bzw 2 Grad erhöht. Naja mal schauen.. heute hatte ich auch wieder 36,8 ... einen LH-Tester habe ich noch nicht, schaue mich aber gerade nach einem von Clearblue um...

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe die 2 Werte nicht einfach nach Lust & Laune geändert. Seit Januar messe ich meine Temperatur und ich konnte seither beobachten das meine Temperatur immer etwas niedriger ist wenn ich um 04:50 Uhr aufstehen muss. ich habe die 2 Werte ja auch nur um 1 bzw 2 Grad erhöht. Naja mal schauen.. heute hatte ich auch wieder 36,8 ... einen LH-Tester habe ich noch nicht, schaue mich aber gerade nach einem von Clearblue um...

LG

:o - Ich glaub dir ja, dass du die Werte nicht aus purer Lust an der Freude ausgetauscht hast.

Aber die Kurve ist trotzdem schwer interpretierbar :(

Wenn deine Temperatur wirklich um 4.50 etwas niedriger ist, dann hat das Schichtsystem definitiv Einfluss auf deine Kurve und die wird somit quasi nicht auswertbar :(

Wenn du dir halbwegs sicher bist, um wieviel sich die Temperatur mit der Uhrzeit bei dir aendert, dann wuerde ich vorschlagen, du setzt die beiden Werte vom ZT29 und ZT30 dementsprechend runter. (An welchen ZT hast du denn nun eigentlich rumgeschraubt? Das waere gut zu wissen :D)

Wenn du die beiden Tage runtersetzt verschieben sich die Balken vielleicht nen Mueh nach rechts - bis jetzt siehts ja ganz gut aus - also wirklich nach ES - wobei du halt mal schaun musst wie die Kurve reagiert, wenn du wieder um 4.50 aufstehen musst :(

Hast du noch in Erinnerung wie sich dein Zervix veraendert hat? Das hilft in der Temperaturkurve auch ungemein beim ES finden/bestaetigen :o

Link to comment
Share on other sites

Ach Kirschi,..das ist aber auch leichter gesagt als getan. :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass die Kurven hier nicht vom System ausgewertet werden (was ja noch irgendwie ok ist), nein, das Datum stimmt nicht, die Temperatur wird falsch dargestellt, die Coverline auch etc pp....

Sehr problembehaftet das Ganze :/

Auswertbar ist die Adeba-Kurve auf jeden Fall nicht ...:cool: Sie bietet lediglich nen groben Ueberblick :cool:

Echt? Das ist ja dann echt etwas blöd. Sollte man unsere Mods mal darauf aufmerksam machen? Vielleicht können Sie was ändern??? Ich habe solche Kurven nie gebraucht, Hab sie zwar zu Hause auch geschrieben,a ber siw aren so chaotisch, dass ich sie nie öffentlich gemacht habe..... :o

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Also "rumgeschraubt" habe ich am ZT 32. Ich hätte eigentlich "nur" 36,6 Grad gehabt... hab es um ein Grad, also auf 36,7 gemacht, da ich ja um 04:50Uhr aufstehen musste und selbst da, 36,6 schon viel für mich sind :) Wenn ich den Wert auf 36,6 ändere zeigt er halt auch keinen möglichen Eisprung mehr an.

Am ZT 34 habe ich den Wert ganz rausgelassen, da ich auch wenig geschlafen habe.

Heute habe ich gemessen, als mein Freund um 04:20Uhr aufstehen musste, hatte dann 36,5 . Habe dann weiter geschlafen, bis halb 8. Und dan war meine Temperatur wieder bei 36,8...

Ich bin gerade auf der suche nach einem LH Tester, möchte mir den von clearblue zulegen...

Link to comment
Share on other sites

Echt? Das ist ja dann echt etwas blöd. Sollte man unsere Mods mal darauf aufmerksam machen? Vielleicht können Sie was ändern??? Ich habe solche Kurven nie gebraucht, Hab sie zwar zu Hause auch geschrieben,a ber siw aren so chaotisch, dass ich sie nie öffentlich gemacht habe..... :o

Ich hatte zwar mit Temp und Coverline damals keine Probs, aber das mit dem Datum stimmt. Darauf hatte ich Stefan schon vor 1 Jahr aufmerksam gemacht, scheint aber am Sponsor zu liegen, dass man das nicht anpassen kann. Ich greife es gerne noch einmal auf. LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, um auch hier zu antworten.. :)

Hi!

Komme grad vom Arzt. Er hat die SS bestätigt :) Man konnte auch schon ein kleines Herzchen schlagen sehen. Jedoch wie weit ich bin konnte er noch nicht sagen... der kleine Krümel ist grad mal 3mm groß.

In 2 Wochen soll ich wieder hin :) Bin schon sehhhhr gepannt und hoffe ganz doll das der Krümel dort bleibt wo er sich es nun gemütlich macht :)

GLG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.