Zum Inhalt springen

So und jetzt bin ich auch noch arbeitslos!

Dieses Thema bewerten

Gast leitmaus

Empfohlene Beiträge

Ich schildere mal die Kurzfassung.

Anfang diesen Jahres war ich ja schon mal schwanger, was dann allerdings schief ging. Da der Juniorchef unsrer Firma mein Schwager ist, blieb das natürlich vor der Geschäftsleitung nicht geheim!

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor ca. 1 Jahr bekam ich die feste Zusage dieses Jahr einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. An dieser Aussage änderte sich bis letzten Freitag nur in soweit etwas, dass man mir riet mich doch lieber selbständig zu machen...ich hätte die Wahl!

Ha ha! Nix ist's mit Vertrag!

Das ich wieder ss bin wissen die noch gar nicht, aber einen Vertrag bekomm ich nicht, denn ich wäre im Falle einer erneuten Schwangerschaft nicht belastbar, würde keine Überstunden machen und würde meine Kollegen zusätzlich belasten!

Meine Kollegen sind grad alle ziemlich grantig, so viele sind wir nicht und wenn ich weg bin muss eigentlich einer allein alles erledigen was jetzt schon ohne Überstunden nie Termingerecht geschafft wurde.

Es kommt hinzu, dass uns allen eine Prämie fürs letzte Projekt versprochen wurde, die bis heute nicht gezahlt wurde (1 Jahr) und die ich auch nicht mehr zu sehen bekomme.

Ich möchte mich nicht selbständig machen, denn wenn die sch... Firma dann nicht zahlt, dann steh ich da, ohne Arbeitslosengeld!

Ich bin so sauer!

Wem ging es ähnlich? Weiss jemand wo mich am besten hinwende wegen Arbeitslosengeld und so!

Eine Frechheit ist ja, dass sie die Diskriminierung offen zugeben. Jeder andere Ingenieur in dieser Firma bekommt nach 2 Jahren einen unbefristeten Arbeitsvertrag! Nur ich nicht als einzige Frau.

P.S.: keine Firmenkürzel oder ähnliches nennen!

Bearbeitet von ~Keks~
Firmenname entfernt!

Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, zumal sich das Elterngeld danna uf 300 € beschränkt, falls du jetzt keine neue Arbeit mehr bekommst. Wenn du denen gesagt hättest, dass du ss bist, hätte die dich (glaub ich) nicht kündigen können. Oder ist das bei Zeitvertrag anders?

Menshc, das tut mir leid. Aber dein Krümel tröstet dich!

Ich hatte fast auch so eine Situation, aber bei mir hat es sich GsD anders geregelt. ...

Hallo,

das du sehr sauer bist kann, glaub ich, jeder verstehen aber ein öffentliches schlecht machen einer Firma mitsamt des Firmennamen können wir so nicht stehen lassen.

Und das böse Wort hab ich auch mal entfernt, da es für das Forum unangemessen ist.:o

Bezüglich Arbeitslosengeld wendest du dich am Besten an das Arbeitsamt, sie können dich sicherlich auch schon im vorraus darüber informieren was auf dich zukäme und wie du dich verhalten musst.

LG, Keks

Du musst Dich so schnell wie möglich ans Arbeitsamt wenden und Dich drei Monate vor Ablauf des befristeten Vertrages als arbeitssuchend melden.

Normalerweise dürfen die eine Verlängerung auch nicht nur wegen der vergangenen und einer kommenden SS canceln. Aber ob man das nachweisen kann.....?

Die Frage ist nur, willst Du wirklich weiter in ner Firma arbeiten, die zugesagte Prämien nicht zahlen und so reagieren?

LG

Karin

Wenn du die Firma ein wenig ärgern willst, könntest du dich anwaltlich beraten lassen. Für mich klingt das nach einem Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, vor allem wegen der genannten Begründung. Ob sich da wirklich etwas machen lässt, weiß ich aber nicht, außerdem wird es evtl. schwierig sein Beweise zu finden. So könntest aber vielleicht wenigstens etwas Schadensersatz bekommen.

Hallo Ihr alle.

Heute war mein letzter Tag!

Arbeitssuchend hab ich mich natürlich erst heute gemeldet, weil bis anfang dieser Woche noch nicht klar war, dass ich gar keinen Vertrag bekomme. Wenn ich Pech hab, gibts ne Woche eine Sperre.

Verkracht waren wir vorher nicht! Jetzt allerdings schon. Dumm ist, dass mein Mann etwas mit seiner Schwester in Klinsch gerät, da Ihr Mann zur Geschäftsleitung gehört.

Ich werd mich beraten lassen wegen der Selbständigkeit, aber für diese Firma werde ich mit Sicherheit nicht mehr arbeiten. Obwohl sie mir heute nochmal nahegelegt haben mir das doch noch zu überlegen.

Durch den ganzen Stress und Ärger die letzten 2 Wochen hab ich richtig Angst ums Baby. Vor allem, weil ich auf jedes Zeichen achte, denn bei meiner FG hab ich's auch gemerkt, als plötzlich die SSAnzeichen nachgelassen haben. Das ist ganz schön anstrengend.

LG.

hi du, ja ist leider nix neues mit den ingeneurinnen die keine unbefrist. arbeitsvertrag bekommen...

wie oft wurdest du denn verlängert? der ag darf nämlich innerhalb von zwei jahren nur 3x die vierte ist automatisch ein unbefristeter av, es sei denn, du hattest eine ganz andere stelle besetzt zuvor.

hi du, ja ist leider nix neues mit den ingeneurinnen die keine unbefrist. arbeitsvertrag bekommen...

wie oft wurdest du denn verlängert? der ag darf nämlich innerhalb von zwei jahren nur 3x die vierte ist automatisch ein unbefristeter av, es sei denn, du hattest eine ganz andere stelle besetzt zuvor.

oder die Arbeitsverträge wurden immer nur Projektbezogen abgeschlossen... wenn das der Fall ist, kann ein Arbeitgeber dich über Jahre hinweg immer wieder befristen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.