Zum Inhalt springen

Spiegel TV Thema gestern (29.8.) - jemand gesehen? Es ging um AD(H)S

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

hallo bibbi ich habe voller eifer die beiträge hier gelesen und du sprichst mir so aus der seele,ich heule schon wieder.auch wir haben eines dieser (für uns) ganz besonderen kinder und auch wir erfahren soviel ungerechtigkeiten und gemeinheiten im alltag mit denen wir aus kommen müssen.

ADHS - Zappelphillip, keine Chance in der Gesellschaft, da sie "stören" - das Gefühl des nicht verstanden werdens macht sie sehr wütend und sie reagieren mit Aggression

wir haben ein Adhs kind und genau diese aussage trifft es...er kann aber auch allerliebst sein und sehr viel gefühl zeigen und er fordert sich aber auch viel liebe.er muss sooft am tag hören das man ihn liebt und gekuschelt und geküsst werden aber es ist soooo anstrengend erst recht wenn man von jeder zeite noch dazu diese ablehnung erfährt.ich bin froh das so etwas gezeigt wurde aber haben es wirklich genug gesehen...

danke das du dieses thema angesprochen hast es tut so gut zu lesen das man nicht alleine ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[ich hab das net als persönlichen angriff verstanden :D und wollte dich damit auch ebensowenig angreifen]

ich selber weiß auch nicht viel drüber, nur halt das wies sich bei mir geäußert hat.

ein hibbel bin ich übrigens immernoch *g*

und das irgendwas mit mir net okay war steht wirklich außer frage, denn das war definitiv so.. :( nur leider wurds meiner meinung nach zu spät erkannt, einiges hätte wirklich net sein müssen..

tut mir wirklich leid für deinen sohn und auch für euch, weiß, dass es nicht einfach ist, aber er kann froh sein so eine tolle mama zu haben. du scheinst gut informiert zu sein, und ihr seid ja auch relativ früh dran was die diagnose betrifft .. ich denke wenn man weiß womit man's zu tun hat, dann kann man lernen damit umzugehen, nur wenn man jahrelang falsch damit umgeht, weil man nicht weiß wie, dann wirds für die kinder später auch nicht einfacher. sieht man ja an den beispielen wo die "kinder" (meist schon jugendliche) selbstmordgedanken etc haben..

wünsche euch viel kraft und geduld !

ja danke, ich finde sie auch total süß, sehr liebes baby - bis jetzt :D

deine beiden sind aber auch wirklich niedlich und die namen gefallen mir übrigens auch total :) vor allem marten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bibbi: ich habe mich mal belesen, und es gibt wohl durchaus schwache formen von ADS und ADHS, die keiner Behandlung bedürfen, dann eine mittelstarke und eine Starke Form.

Was mich interessieren würde- was meinst du mit Konzentrationsschwäche genau? dass man nicht zuhören kann? Dass man ganz schnell unruhig wird?

Wenn du magst, vielleicht magst du auch berichten wie es so mit Simon ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

ich weiß dieser Thread ist schon alt..

ABER.... da ich mich damals auch bezüglich ADHS zu wort gemeldet habe, möchte ich diesen Tread gerne wiederbeleben.

DER GRUND: mein Sohn hat ADHS.

in den Beiträgen zuvor habe ich noch geschrieben ich bin froh ein "normales" Kind zu haben.

wir waren bei einer Kinderpsychologin.... weil er in der Schule schnell müde geworden ist und permanent gequasselt hat. erlich mitr diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.

unruhig ja, leicht ablenkbar auch, ein wandelndes chaos was die Ordnung betrifft... aber ja so bin ich auch und deswegen ist er für mich soooo normal.

Seit ein paar Tagen haben wir das Ergebnis. ADHS und überdurchschnittlich intelligent. dadurch hat er zumindest den Vorteil das er bis jetzt wenn er mal niocht aufgepasst hat, das ganze einfach nacher gemacht. so er geht jetzt gerade in die erste Klasse Volksschule.... also das gesamte Schulleben steht mir noch bevor.

tja so schnell kann sich das Blatt wenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es mir mit der Gewissheit geht? es ist für mich ein eigenartiges Gefühl. Ich kenne ihn ja nicht anders. soll heißen für mich ist er ganz normal. in vieler Hinsicht genauso wie mein Mann und ich.

was die Psychologin gesagt hat: sie meinte so lange die Lahrerin kein Problem damit hat brauchen wir nicht allzuviel zu tun. außer vielleicht einen Kurs besuchen mit ihm bei dem er lernt sich zu konzentriern wenn er muß und nicht wenn er will.

wie genau sie sich das vorstellt. kleine Anung.

ehrich ich bin derzeit noch etwas verwirrt wegen dem ganzen und habe noch keinen konkreten Plan wie wir ihm unterstützen und helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.