Zum Inhalt springen

Manduca-Fragen

Dieses Thema bewerten


Landschnute

Empfohlene Beiträge

Huhu,

jetzt hielt ich eben also meinen Manduca das erste Mal in den Händen. Sieht schon beeindruckend aus, leider kann ich das von der Gebrauchsanweisung nicht behaupten :( Deshalb mach ich hier mal einen Manduca-Fragen-Thread auf und nerve Euch dann bei Gelegenheit :rolleyes:

Nach dem ersten Anprobieren stelle ich mir drei Fragen:

1. Woher weiß ich, wie lang/kurz die Schulterriemen sein sollten, damit sie richtig sitzen?

2. Kommt Ihr echt problemlos ohne Hilfe an die Rückenschnalle?

3. Ich hab einen Mörderoberbau bekommen und die Milch wird in Zukunft auch noch ihr Übriges beisteuern (bewege mich jetzt bei Ende Körbchengröße D, bei einer Körpergröße von 1,65m und eigentlich normaler Figur). Lacht jetzt nicht, aber erstick ich den Wurm dann nicht im Manduca???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das kannst du nur ausprobieren wenn du dein Kind rein setzt und dann nachziehen bis es schön straff sitzt und nichts mehr schlackert.

2. leider komm ich da nicht drann, aber man kann die Träger auch über kreuz tragen und so brauchst du den gurt hinten nicht schließen.

Ich lassse ihn oft von jemanden zu machen, es findet sich immer jemand der behilflich ist. Ansonsten mach ich ihn vorher zu und schlüfe dann mit dem Kopf drunter durch:D

3. ich denke nicht das du deinem Kind die Luft nimmst mit deinem Busen:p

das Kind dreht seinen Kopf ja eh zur Seite weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Schnallenthema kann ich sagen, die kann man ja verschieben und ich habe die so hoch geschoben, dass ich nun ankomme

alles andere musste ich auch lernen, zumal alles zu Beginn sehr schwergängig war, ich bin zunächst auch fast verzweifelt, wollte das Teil schon fast zurückschicken

und die Anleitung ist wirklich sehr dünn, muss ich auch sagen

aber es gilt wie bei allem, Übung macht den Meister

momentan trage ich auch, wenn ich alleine bin, weiter vorne, auf den Rücken alleine gelingt mir immer noch nicht so gut

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe, einhängen, Kopfhalterung...aha... *grübel* na, ich werds schon noch lernen. Sind das die Knöpfe an den Schulterriemen? Dachte das Gummiteil, an denen die dran sind, ist dafür da ein baumelndes Gurt-Ende reinzustecken.

Habt lieben Dank für Eure Beiträge (und danke für den Schnallenverschiebe-Tipp!!!), ich sehe schon, ich werde wohl noch oft Fragen haben.

Und schön zu wissen, dass Eure Großbusenmama-Babies alle überlebt haben :) Ich hab mir da jetzt echt nen Kopf drum gemacht.

Ich hab in der Anleitung noch einen Riemen gesehen, der soll vorne noch einmal ums Baby rum und dort geschlossen werden. Ich find den gar nicht. Gibt´s den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Prinzip ist es schon, damit der Kopf nicht wegknickt, wenn das Kind schläft ;)

Aber ich würds nicht so krass sagen. Öhm...naja, weißt du was ich meine?

Leni kriegt das Teil beim Ergo drüber wenn sie pennt, allerdings eher um weniger Eindrücke verarbeiten zu müssen. Sie kuschelt sich nämlich an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gesagt worden :)

Lass dir helfen, das ist doch ok. Ich hatte auch beim Testen meine Müh und Not mit den Schnallen. Die Schnalle beim Ergo am Rücken krieg ich allein auch nicht zu. Und ich bin beweglich!

Ja bei mir grenzt(e) es auch immer knapp vorm Schulterausrenken, aber ich hab mir endlich mal die DVD angeguckt :rolleyes: und ich habe nun diese Verschlussriemchen und Klicks einfach nach oben gezogen, damit dieser nicht mehr auf BW-Höhe, sondern weiter oben ist, kann also bequem in den "Nacken" greifen und es ist trotzdem angenehm! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso zur schnalle kann ich sagen, dass ichs beim ergo ganz easy selber zu bekomme. ;) Liegt aber daran, dass man den Ergo ganz einfach stramm und lose ziehen kann... ich mache also beim "ausziehen" immer alle Schnallen lose, so kann ich ihn auch besser ablegen und wenn ich ihn dann wieder anlege, ist er so lose, dass ich super hinten an die schnalle komme und wenn die fest ist und das baby sitzt, mache ich die Schulterschnallen fest. Geht ganz fix. Beim Manduca allerdings kam es mir ein wenig schwieriger vor.... ich denke, das ist eine sache der Technik. Finde es aber aufjedenfall ratsam, die Tragehilfe immer individuell neu einzustellen.... ist bequemer und leichter anzulegen.

und diesen "Sichtschutz" benutzen wir auch nur zum Schlafen, damit es hier keine Reizüberflutung gibt... zufälligerweise stützt es danna uch noch gut den Kopf.

Bearbeitet von Blackyxoxo
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du, probier es einfach aus. allerdings muss ich ehrlich sagen, dass de rmanduca nicht die wahl nr. 1 für neugeborene ist. das rückenteil ist zu starr und zwingt das kleine einen geraden rücken zu machen, was nicht gut ist.

am besten ist wirklich das TT geeignet. es ist auch nicht so schwer es zu binden, man braucht eben eventuell eine trageberatung. wenn das garnicht in frage kommt, entweder der neue bondolino oder ein marsupi. der manduca ist eigentlich erst für kinder im sitzalter geeignet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt hier auch noch ein TT gegönnt. Ich glaub ich will den Kleinen in den Manduca auch gar nicht so früh reinsetzen. Irgendwie widerstrebt mir das. Er ist doch gerade mal bei 3200g jetzt. Bis ich den soweit hab, dass ich den Manduca benutzen möchte, ist mir mein Arm abgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.