Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komm dich besuchen und bring mein Spiel mit! - Learning by doing.

Wenn ich so meine Statistik anschaue, hast du vielleicht sogar eine Chance, die erste Partie deines Lebens zu gewinnen. :rolleyes:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie krieg ich jetzt noch 3 Wochen Urlaub?

Ich hab das Gefühl, ich bin längst noch nicht genügend erholt.

Ein paar Umzugskartons warten auch immer noch auf jemanden, der sie auspackt.

Und ich hab so gar keine Lust.

Wenn ich an Morgen denke, krieg ich schon wieder Bauchweh. Heute Nacht wird mit Sicherheit mal wieder eine dieser Nächte, in denen ich bis 4 Uhr wach bin und einfach keine Ruhe finde. Und dann muss ich um 5.30 Uhr aufstehen.

Und Janosch wird wieder so sehr weinen, wenn ich morgen früh gehe und wenn sein Papa ihn zur TaMu bringt. Und wenn ich ihm Dienstag abend am Telefon sagen muss, dass ich wieder mal gar nicht nach Hause komme.

Ich hab grad einfach mal gar keine Lust mehr. Im KH türmt sich auch schon wieder der liegengebliebene Bürokram des letzten Monats.

Mir ist einfach alles zu viel. Zu viel Arbeit und vor allem nach wie vor zu viel Verantwortung.

Ich wünschte, ich könnte irgendwo unter diesem ganzen Berg aus Frust und schlechten Gefühlen den Spaß an der Arbeit wiederfinden. Ich weiß nicht, wie ich das sonst die nächsten 2 Jahre durchhalten soll.

Ich hatte mich irgendwann mal so auf Fortbildungen gefreut. Und nun, da es so weit ist, gehe ich nicht hin, weil ich die paar Abende und die zwei Wochenenden im Monat, die ich frei hab, einfach nur zu Hause sein will.

Und weil ich so müde bin... außer nachts, da kann ich ja nicht schlafen.

Aber wie ich es auch drehe und wende, ich komm aus dieser Nummer nicht raus. Mein Mann wird sich noch lange Zeit von Jahresvertrag zu Jahresvertrag hangeln. Derjenige mit relativ sicherem Job bin ich. Und ich will ja auch vorankommen, damit ich irgendwann mal in den Genuss besserer Arbeitszeiten und -bedingungen komme.

Und ich will miche igentlich auch nicht unterkriegen lassen von dieser besch... elternfeindlichen Arbeitswelt.

Blöder Ehrgeiz, blöde Vernunft.

Und außerdem vermisse ich Julchen hier. Und Samira. Und Rinna. Und überhaupt. Und sowieso.

Und jetzt geh ich Schokolade holen (mein lieber, kleiner 100g wiegender Seelentröster).

Noch jemand? Ich mach auch ein Käffchen dazu. Mit Milchschaum und Zimt-Zucker.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur durchs Lesen hätt ichs auch nicht kapiert.

Wir müssen nur aufpassen, Janosch will immer die schönen Glitzersteine mit seinem Bagger abtransportieren...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich mal gaaaaaanz fest drücken *knuddel*

soll ich noch einen kakao machen?

irgendwie wirklich nicht das richtige, wenn dir schon der gedanke daran bauchweh macht und dich nicht schlafen lässt :(

das klingt nicht nach dem schönen job, auf den man so lange hingearbeitet hat.

hast du vielleicht zuviel gemacht? also dass es einfach nur jetzt zuviel ist?

krankenhaus schön und gut, sicheres geld. aber könntest du nicht zurück an die uni? also mhh und tiho suchen ja auch leute mit entsprechender medizinischer ausbildung für büro, forschung und prof-betüddelei.

zumindest sind die arbeitszeiten elternfreundlich.

ich hab vergessen wie das ding heißt, ich muss meine mama mal fragen. für niedersachsen mit vielen jobs, alles mögliche. kam immer intern rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Kakao klingt ganz prima. Nehm ich gern, danke.

Naja, sicher ist es momentan sehr anstrengend, weil wir zu viert die Arbeit von sieben Leuten erledigen. 2 Kollegen von mir sind in den letzten Monaten so schwer krank geworden, dass sie wohl nie wieder arbeiten werden :(

Und da sich der noch nicht genommene Urlaub und noch nicht abgegoltene Überstunden bei allen stapeln bis ins Unermessliche ist immer einer von uns im Frei.

Wären wir zu siebt, dann müsste man nur ein WE im Monat arbeiten. So sind das momentan 2-3. Und man wäre im Tagdienst meistens zu zweit auf einer Station. So ist man immer allein. Ich denke,das würd schon was ändern, wenn wir einfahc voll besetzt wären. Angeblich haben wir ganz gute Chancen, dass ab September ein neuer Kollege zu uns kommt.

Ansonsten überlege ich pausenlos, wo sich für mich noch ein anderes Arbeitsfeld erschließen könnte, nur: Uni (sprich Forschung) ist mir zu unsicher und man steht auch extrem unter Druck. Und ich hab keinen Doktortitel und keine Connections mehr. Mein Mann ist ja an der MHH als Forscher...

Für viele andere Jobs, die ein bisschen entspannter sind, muss man Facharzt sein oder zumindest ein paar Jahre Berufserfahrung haben.

Das einzige, was mir für den Moment einfallen würde, (neben dem Versuch, an ein großes Haus hier in H zu kommen, das hausinterne Fortbildungen anbietet und die Schichten auf 8-10 Stunden reduziert hat und innerhalb von 5-10min zu erreichen ist) wäre Jobsharing. Nur hab ich da keine Ahnung, was mein Chef und die Personalabteilung sagen, ich müsste jemanden finden, der mit mit teilt und da muss man dann natürlich auch die Finanzen noch mal genau durchgehen...

Aber wenn du eine gute Idee hast (oder deine Mutter) - ich bin für alles offen und dankbar :o

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich das noch gar nicht betrachtet. hmm, dann ist die auswahl vielleicht doch nicht so groß. also wenn man facharzt sein muss.

forschung... musst ja nicht zu den medizinern :P hinten herrenhausen bei den biologen oder gartenbau, die suchen auch manchmal. total unstressig - wüsste nicht, was die da tun außer dem kessel beim quackern zusehen.

aaaaaber, ich werde mama morgen oder übermorgen mal fragen. auch richtung quereinstieg. die hat einfach massig ahnung, arbeitet schließlich schon lang da.

*hust* hauptuni, schwarze brett... stellenangebote - intern ausgeschrieben - ich glaube bei den löwen die treppe rauf, durch die glastüren und dann links an der wand. kriterium bei vielen huppifluppisachen: abgeschlossenes (naturwiss.) studium. also wenn du nicht gerade zu den maschbauern willst ;) bezahlung normal für akademiker - je nach stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit wird schon gut erledigt. Ist halt nur noch mehr pro Person - vor allem der ganze Papierkram *würg*

Mir geht es schon wieder etwas besser :)

Danke.

Und jetzt will mein Mann mich noch mal im Kalaha besiegen :D

Vielleicht ist ja heute Abend meine große Stunde gekommen...

Alles Gute euch dreien und gute Nacht

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 3x unentschieden. Bin zufrieden.

Mein Mann hat mir übrigens vor ein paar Tagen unsere weitere Familienplanung mitgeteilt: Er hätte gern in 2-3 Jahren noch ein Kind. Und evtl. in 6 Jahren ein drittes.

Das ist noch ziemlich lang hin, find ich :(

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Na, wie schaut es aus bei euch?

Eva, werd an dich denken heute und hoffe, dass es nicht so schlimm wird, wie du befürchtest.

Auf Dauer ist das wirklich kein Zustand - nicht das du irgendwann mal umkippst *Sorgenmach

Dein Mann hat ja wirklich lange Planungen - allerdgins weiss ich aus sicherer Quelle, dass wenn man darüber nachdenkt, die Projekte auch viel eher gestartet werden als zuerst geplant ;):D

@Nadine:

Na, wie geht es dir und deiner Kugel :D

Viel Zeit hast ja nu nimmer, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Maus!

@Sandra:

.. und du? Alles ok oder erfreut sich deine Kloschüssel über öftere Umarmung *kicher

Wie geht es weiter bei dir? Soll vorsorglich was gelget werden oder was haben die Ärzte vor... wünsch dir alles Gute weiterhin!

Wir sind aufgrund der Marienkäferplage 2 Tage früher aus unserem Uralub wiedergekommen.

War echt heavy da oben - am Sa am Stradn war Liam innerhalb 5 min von mind, 30 Marienkäfern und 20 Schwebfliegen belagert - das fand er dann nimmer lustig und hat richtig Panik entwickelt! So konnten wir nicht mehr zum Strand - also sagten wir uns, war bisher so schön, und wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören ;)

So, jetzt hol ich mir noch einen weiteren Kaffee und mach mich gleich an die Wäsche! GSD soll es hier schön werden, dass die gut draussen trocknen kann!

Hab ich erzählt dass mein Mann wieder arbeitet? Nach fast 1,5 Jahren haben wir einen ganz normalen, langweiligen Alltag!! Und wir genießen ihn beide sooo sehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eva

*huch* dein mann redet ja von jahren... *päh* monate müssen daraus werden. (nein und nicht 24-36). ich schließe mich bibbi an, da ist sicher noch luft ^^

hoffe dein arbeitstag geht heute?

bibbi

*wink* naaa gut erholt? das mit der plage hab ich im fernguck bestaunt. eine ordentliche menge flatterte da durch die gegend.

herzlichen glückwunsch zum öden alltag :D

wussten nur, dass dein mann wieder fit ist.

so langsam wird mir die umstandsmode zu eng. marcel meint, dass ist ja auch das finchen. hmm, aber am hintern bekomm ich die nicht...

daher sollte fine auch vorm nächsten wiegen raus. das gibt nur wieder mecker :rolleyes:

*gäähn* so müde, gleich spaziergang, dann essen kochen und dann sofa lümmeln. wenns nach mir geht soll finchen ja an einem schicken datum kommen. so 4., 6., 8., etc. allerdings gehts am 10 nochmal zum doc. entweder hemmer oder rausschmiss, da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. marcel würde das locker sehen, ich nicht. jetzt erscheint das noch knuffig, etc und in 10 jahren können wir fine dann erklären warum ihr geburtstag nicht so pralle ist. nix...

ups... ich wollt mich nicht ärgern.

*wink* wünsch euch einen supidupi tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mein Arbeitstag war okay. Ich war etwa um 7 zu Hause.

Jetzt hab ich erst mel 3 Nachtdienste - da kann man wenigstens pünktlich gehen und sammelt keinen Papierkram an.

Meine Kollegen haben sich übrigens letzte Woche zusammengesetzt und eine Überlasungsanzeige an die Oberchefs verfasst. Ich bin also nicht allein.

Bibbi - mein Mann und ich hatten ja nur ein paar Monate gemeinsame Arbeitslosigkeit - ich kann ein bisschen anchfühlen, wie es euch jetzt geht.

Prima - genießt euren Alltag!

Blöd mit der Käferplage...

Ach, wegen "unserer Planung": Ich glaub nicht, dass sich da so schnell was ändert...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

@Nadine:

ich hab mir gedacht, dass du das auf jeden Fall verhindern möchtest und kann dich voll verstehen... ich denke auch jedes Kind sollte sein ganz eigenes Datum haben *drück

Jetzt dauert es nimmer lang und du hast deine Maus im Arm... hach das einfach nur schön!

@Eva:

Stef war ja noch krank dabei :rolleyes:

Aber die Reha hat ihm verdammt gut getan - auf der Arbeit läuft es auch super, heute ist er zu einer Betriebsratssitzung eingeladen worden - er ist dort ja Springer und soll jetzt wohl komplett mit ins Boot - für ihn ist es genau das Richtige und es macht ihn natürlich schon "stolz" dass sie auf ihn warteten, obwohl er nun 1,5 Jahre nicht da war!

Ich hoffe sehr, dass eure Beschwerde was bewirkt - menno, ihr arbeitet "am Menschen", wieso ist das nur so wenig wert :o

Selbst im Zoo gibt es mehr "pro Kopf" Pfleger für die Tiere...

Schön, dass der erste Arbeitstag seinen Schrecken verlor - wünsche dir für die 3 Nachtdienste nun ne ruhige Arbeit...

oh, Liam macht hier gaaaanz komische Sachen... ich versuch mich mal in Schadensbegrenzung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem vermisse ich Julchen hier. Und Samira. Und Rinna. Und überhaupt. Und sowieso.

melde mich gehorsam zum dienst ! ;)

ich bin immer bei euch quasi, zumindestens lesend. fürs schreiben fehlt mir meistens zeit und manchmal auch die richtigen worte.

beruflich gesehen befinde ich mich in ähnlichen abgründen....möchte mich aber eigentlich grundsätzlich verändern, also ganz was anderes machen. muss nur irgendwo im chaos den mut ausbuddeln...der wäre im privaten bereich auch mal hilfreich....ach alles doooooof. aber es gibt schlimmeres....

ansonsten freue ich mich natürlich über den frisch gemachten und bald frisch gepressten (sorry frau fröhlich) nachwuchs hier im thread.

*auchnocheinbabywill*

mein baby wird nächsten monat schon 3 *schnief*.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey rinna :) schön dich zu lesen.

frisch gepresst? *umguck* weiß gar nicht was du meinst :D

ab und an ein lebenszeichen wäre gar nicht so schlimm *fingerheb* aber wenns die zeit nicht zu lässt - da wird nicht gemeckert.

eva

ich hoffe einfach mal, dass es dir supidupi geht. wünsche dir einfach nur wenig stress. lass dich nicht ärgern.

bibbi

dein mann ist nun fest im betriebsrat? und wirklich toll, dass man so lang auf ihn gewartet hat. kann ja nur für ihn sprechen, wow.

also hast du die kinder verdorben? :P *schnell weg watschel*

watscheln

dusseliger begriff, der eindeutig und ausschließlich für schwangere erfunden wurde. gott hat sich einen scherz erlaubt und die ente nach schwangerem vorbild erschaffen.

da die schwangere an sich aber nicht über das fliegengewicht einer ente verfügt, war gott ganz lustig und erschuf den elefant.

zusammengefügt ergeben diese beiden wohl mich: den watschelfant.

ich erweck doch nicht den anschein, dass ich keine lust mehr hab, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der ist dann grüüüün :P

qietscheentchengelb war sandras farbe.

oh gott, man stelle sich einen grünen, pressenden watschelfanten vor.

nix mit kreissaal, greenpeace kommt und will retten :cool:

gazelle? *hust* jaaaaaa.

moppelig war ich schon, aber der schwerpunkt, der schwerpunkt...

in 2-3 monaten meckert kerstin hier und holt den watschelfanten wieder raus (*gnihihi* da freu ich mich schon drauf)

rinna

wie stehts denn so mit der familienplanung? noch ein mitglied geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.