Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ick find aber auch quitschegelb grad besser, also ist das so :P

dafür geb ich meine farbe doch gerne her :D

hehe, watschelfant, gut dass ich da noch ein paar monate habe!

ich beweg mich äußerst grazil vom sofa zur kloschüssel und etwas graziler wieder zurück! ;)

sonst sieht übrigens alles gut aus. bis zum näh-eingriff sind noch ein paar wochen hin, aber ich werde ganz fleißig kontrolliert.

eva, willst du nicht frauenärztin werden? auf dem gebiet fehlen wirklich noch welche! wobei, ich darf mich gar nicht beklagen, ich hab ne ganz tolle ärztin in der klinik. schade nur, dass sie mich wahrscheinlich nicht die ganze zeit betreut, sondern nur am anfang. sie gehört zur kinderwunschabteilung.

bibbi, danke, dass du mich in die sig aufgenommen hast, ne, ich meine natürlich das baby. dickes bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hereinspaziert, hereinspaziert!

Sensationen, Attraktionen!

Nur hier in regelmäßigen Abständen anzufinden:

Die quietschgelben Watschelfanten!!!

Jaaha, ein exklusiver Club mit ausschließlich auserwählten Mitgliedern!

die watscheligste Attraktion: Nadine - kein Watschelfanten kann so schön watscheln

der baldige Watschelfant: Kerstin - kurz vorm Aufblühen der Watschelhaftigkeit

der jüngste Watschelfant: Sandra - graziles quietschgelbes Kloschüsselwatscheln, sicher eine Augenweide

potentielle Watschelfanten: Eva und Rinna *trommelwirbel* (na hoffentlich passt es bald)

Ehrenwatschelfant: Bibbi :P und Julchen (wtf, wo ist Julchen??)

schubidu, da war mir gerade nach

dann mal happy watschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein baby wird nächsten monat schon 3 *schnief*.....

joa, gehör ja auch dazu*mitschnief*

Hereinspaziert, hereinspaziert!

Sensationen, Attraktionen!

Nur hier in regelmäßigen Abständen anzufinden:

Die quietschgelben Watschelfanten!!!

Jaaha, ein exklusiver Club mit ausschließlich auserwählten Mitgliedern!

die watscheligste Attraktion: Nadine - kein Watschelfanten kann so schön watscheln

der baldige Watschelfant: Kerstin - kurz vorm Aufblühen der Watschelhaftigkeit

der jüngste Watschelfant: Sandra - graziles quietschgelbes Kloschüsselwatscheln, sicher eine Augenweide

potentielle Watschelfanten: Eva und Rinna *trommelwirbel* (na hoffentlich passt es bald)

Ehrenwatschelfant: Bibbi :P und Julchen (wtf, wo ist Julchen??)

schubidu, da war mir gerade nach

dann mal happy watschel

was ist mit mir??:eek: ich werde in nächster zeit sicher nicht mehr mitwatscheln, ne, neeee...

achja, richtig, ich watschel auch ohne baby im bauch, der schwerpunkt ist immer noch da, wo vorher dat baby war*weglach*:cool::D

nadine-deinen humor liebe ich einfach ohne ende*michendlosüberdiewatschelfantenkaputtlach**nadineabknutsch*

joa, mädels, flitz auch mal kurz hier rein.

mein schatz hat urlaub, deswegen bin ich grad wenig online, wir fahren am 10 bis zum 17 zum schönem bodensee*ganzargfreu*, und davor muss hier die bude so richtig auf vordermann gebracht werden, ich mag kein chaos hinterlassen, wenn man ne woche wegfährt...

unser allererster familienurlaub, zwar nichts spektakuläres, aber trotzdem, ich freue mich ja soooooooooooooooooooooo sehr, jeder, der weiss, wie es mir zur zeit geht, wird diese freude verstehen, auch wenns ne poplige ferienwohnung ist mit selbstversorgung*grins* kochen udn waschen fällt also nicht weg*mecker*

aber wat solls, hauptsache WEG HIER!:D+

und am 21 kommt dat liebe christinalein mich mal wieder besuchen*freu*

evalein, dein baby wird ja nächsten monat auch schon drei.. oder?*grübel* wann hat janosch geb??

sandra, mausi, bin ich froh, dass es dir gut geht!! hast du meine sms mal neulich bekommen? grüß die kloschüssel das nächste mal von mir:D

so, bin weider weg, viola findet zweibelschalen durchaus essenstauglich*michwiederaufreg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid großartig - die besten Watschelfanten der Welt!

Julia, grüß Christina ganz lieb. Sie fehlt hier.

Tja, mein Baby ist sogar das größte (abgesehen von Simon). Aber ich merk das kaum - schließlich wird er ja immernoch gestillt und gewickelt *seufz*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - nein Simon wickel ich nicht mehr, und stillen schonmal gar nicht! :lol:

warm stillst du noch? Willst du es noch oder fordert er so penetrant? Wenn es nur von ihm aus ist würd ich da echt einen Riegel vorschieben - also wenn es dich stört (so hab ich es gelesen in dem Beitrag)

Ehrenwatschelfant versucht gerade wieder etwas mehr ne Watschelmaus zu werden - ganze 15 kg hab ich dafür noch vor mir! Immerhin hab ich meine bereits 7 kg verlorenen gehalten *stolzbin

freu mich dass es euch allen euren Zuständen entsprechend gut geht und wünsche Julia vorab schonmal einen tollen Urlaub!

Simon war jetzt auch das erste mal im Urlaub mit Mama, Oma und Bruder ( auch nur Fewo und Ostsee) es war so toll für ihn, war eine Freude ihn zu beobachten.

Eigentlich sollte es auch unser erster Familienurlaub werden, doch leider hat Stef keinen Urlaub bekommen - klar, nach 1,5 Jahren gleich wieder in den Urlaub wäre echt zuviel des Guten *lach

So war es aber auch schön - und nächstes Jahr fahren wir alle zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey das julchen :P

nee, darum bist du auch ein ehrenwatschelfant wie bibbi. da ich einfach mal davon ausgehe, dass bei euch die familienplanung (erstmal!) abgeschlossen ist und ihr einfach schon gewatschelt habt - was die jetzige figur macht *pfeif* darauf ist das natürlich nicht bezogen. (*heul* die alten von gabriel plus die finekilos, ich bin eher ein dino *flenn flenn*).

und ich wünsche dir einen mordsgeilen urlaub mit unheimlich wenig stress. grüß bitte dann auch die christina von mir.

bibbi

glückwunsch zu deinen 7kg. dann weiter viel erfolg bei den nächsten kilos. wie lange glaubst du hast du noch vor dir?

aber es gibt keine watschelmäuse?? ^^

eva

da blutet das mamaherz, oder? wolltest du denn nicht eigentlich seit eineinhalb jahren abgestillt haben? ^^ hab das aus dem stillforum nicht mehr so im kopf, aber da war doch sowas.

happy watschel + knutscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :xyxwave:

Julia, einen schönen Urlaub noch, hab deinen Beitrag gestern gar nicht gleich bemerkt *schäm und in die ecke stell*

Bibbi, Glückwunsch zum Kiloverlust, ich hoffe ich kann dir nacheifern, wenn meine 2. Maus da ist :D

Ich drück die Daumen, dass das nächstes Jahr klappt und ihr alle zusammen fahren könnt- ohne Käferplage. :)

Eva, wenn du schon so lang stillst kannst du mir bestimmt Hoffnung machen, dass das diesmal bei mir klappen wird. :o Und ja, davor hab ich diesmal Angst. :o

Tipps zum Abstillen kann ich nicht geben, ich hab selbst nur eine halbes Jahr abgepumpt bei Jasmin...

Nadinschen, Dino ist nicht drin, deinen Spitznamen hast du nu erstmal weg, mal schauen wie lang noch *hibbel* :D

Ich kann nimmer schlafen, mir tut jetzt schon alles weh, wenn ich morgens aufsteh, was soll das nur die nächsten 3 Monate noch werden *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuela, vor 2 ;)

Oh Keksi, ich will dir keine Angst machen, aber die ersten 6 Wochen meiner Stillzeit waren nicht schönIch wollte täglich mehrfach zum FA und mir "DIE Pillen" verschreiben lassen zum Abstillen. Ich hab sehr mit wunden BW zu kämpfen gehabt. Im nachhinein würd ich mich nie wieder so lange quälen :o

Andererseits - ich denke, beim 2. Kind stehen die Chancen besser, dass es klappt, weil man als Mama schon routinierter und gelassener ist (was ja ganz gue Voraussetzungen fürs gelingen sind.

Bibbi, mich selber stört es nicht so sehr. Aber alle anderen in meinem Umfeld. Und ich möchte es gern weiter reduzieren, aber langsam. Mein Sohn hat schließlich keinen Schnuller und muss sehr viel auf seine Mami verzichten...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist irgendwie ein Restetag. ich hab nach dem Frühstück fast einen ganzen Müllbeutel voller Verpackungen weggeworfen. Alles ist alle: Milch, Brot, anderes Brot, Kaffee, Marmelade, Butter, Spülmittel.

Solche Tage sind ja z.B. vor längeren Reisen sehr wünschenswert. Ganz normal unter der Woche bedeuten sie nur einen riesen-Einkauf, der vor einem liegt.

Ich denke, wir werden heute auf den Spielplatz gehen oder nur in den Garten und ein wenig das gute Wetter genießen bevor ich dann um 1 wieder zum Dienst musss.

Dienste unter der Woche sind eigentlich ganz schön. Man hat davor und danach einen halben Tag frei und wenn nicht zu viel los ist, ist man auch nicht zu müde. Der große Haken daran ist, dass von den 19 Stunden, die man Dienst macht nur 12 oder so als Arbeitszeit angerechnet werden und man so Minusstunden anhäuft.

Dienste am WE sind dagegen total blöd, weil die einem einfach nur Zeit stehlen, die man sonst frei hätte, ganz ohne jeden Ausgleich.

Normaler Tagdienst ist zwar das "Normale", aber wenn die Stationen so voll sind wie derzeit macht das auch nicht wirklich Spaß, weil man eben viele Überstunden machen muss, um sein Arbeitspensum zu erledigen.

Das war eine kleine Abhandlung über meine Arbeitszeiten, ich weiß, interessiert sonst keinen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gesell mich mal zu kerstin.

mir schmerzt auch alles *zeter*, der schlaf ist ein fernes gut aus vergangenen zeiten *motz* und erwähnte ich schon, dass wirklich alles weh tut?

mir fallen schon gar keine worte mehr ein, die ich in * setzen kann. *grummel grummel*. bin eine gefahr für die menschheit. sank die toleranzgrenze ja stetig, ist sie mittlerweile auf dem nullpunkt.

erst machen die doofen ärzte einem angst (tschuldige eva), wegen dem schwachen muttermund, etc - als ob man sich nicht genug sorgen gemacht hätte und nu ... *grrrr* weiß auch nicht.

eva

doch das interessiert. also dein kühlschrank auch ;) aber zu deinen zeiten.

wurde das vor ein paar jahren nicht geregelt, dass abrufzeiten und dieses gedümpel in der klinik nicht angerechnet wird? weil das ist doch schon eine frechheit, da sitzen und auch noch minus zu bekommen.

würde dir gern was von meinem kühlschrank abgeben. der ist gut gefüllt. sollte aber mal wieder geputzt werden :rolleyes:

also wenn dich das stillen nicht stört - dann mach weiter. wobei ich ehrlich bin und sage: bei einem bald dreijährigen würde ich auch etwas spanisch gucken.

aber ihr genießt es, er hat auch so wenig von dir, lass dich von anderen nicht beeinflussen, wenn du es noch möchtest.

so, ich mach mich gleich arztfein. dabei komm ich kaum noch in die wanne zum duschen *wieder grummel*.

so, nachsatz: orthographie und interpunktion sind diesmal frei erfunden. fehler bitte bunt anmalen...

*knatschig von dannen zieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich sah eben lustig auf dem Fahrrad aus, dahinquälend mit meinen Rücken-Rippen-Schmerzen :o Was sein muss, muss eben sein.

Nadine, ich fühle mit dir, wenn ich auch noch nicht so weit bin wie du... :o *drück*

Eva, ich seh das Ganze auch realistisch, deswegen hab ich ja Angst, dieses ganze "Still-probieren" am Anfang, oh weh, das tat mächtig aua und hab ja dann freiwillig abgepumpt- nur wäre das jetzt mit meiner Mausi daheim bissl problematisch *denk* Naja vielleicht sollte ich mich nicht verrückt machen und das wirklich locker angehen, entweder, oder... ich werd sehen :)

Das du so wenig Zeit mit deinem Schatz hast ist schade und das es dir dann schwer fällt das Stillen aufzugeben verständlich aber (darf ich das sagen?) es ist nicht das Einzige, was euch verbindet Eva- Kuscheln und Nähe genießen kann man auch ohne Stillen :o Aber, das muss jeder selbst wissen, ich kann da ja wie gesagt gar nicht mitreden. Ich hoffe nur, dass kam jetzt so an wie es sollte...

Ich geh irgendwie täglich einkaufen, immer Wasser oder Milch und dann eben die restlichen Dinge, die man braucht, mein Kühlschrank war noch nie sooo alle, außer einmal während einer Krise aber da war Jasmin noch nicht da. :o

Apropos, ich muss ja auch gleich wieder los meine Maus abholen, bin gespannt ob sie guter Laune ist, ist ja manchmal so fraglich bei meinem Kind *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur wenig zeit und sorry, dass ich nicht auf eure beiträge eingehe, wollte nur kurz zums tillenw as loswerden (is klar, nech?:D)

kerstin, beim samy hatte ich blutige brustwarzen, bei viola nicht*mutmach*

und wenn doch-es gibt soviel-heilwolle(suuuuuuuuuuuuuper geshcichte, kann ich JEDEm allerwärmstens empfehlen) stillhütchen sind auch noch ne alternative, dann die ganze salben.. udn vor allem-keine angst und eine positive einstellung,d ann klappt dat schon!;):)

so mädels, ich schreib heute abend vielleicht ausführlicher, muss jetzt wieder wech-mein großes baby ist müüüde...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Julia :)

Werd mich da auf jeden Fall von meiner Hebi beraten und helfen lassen, meine Hebi war damals sehr enttäuscht, dass sie mir zum Stillen nicht beiseite stehen konnte.

So, mein Schatz kommt gleich heim *freu freu* und dann werden wir seine Eltern besuchen gehen. Mal schauen was es Neues von seiner Oma gibt. Meine Schwiegermutter meinte letzens, dass sie sehr "abbaut", macht mir Angst, dass noch vor der Geburt von Vanessa irgendwas schlimmes passiert :(

Ja ich weiß, optimistisch bleiben, ich versuchs- alles wird gut werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*türaufreinwatschel*

huhu *wink* !

@eva, waaaaaaaaaas dein janosch der größte ? meine püppi ist am 09.09 geschlüpft und größer als ihr vierjähriger freund *zungeraus* ;)

wegen dem stillen....ich hab letztens auf ner wiese eine mutter gesehen, die ihr etwa 5jähriges kind gestillt hat...neeeeee, nix für mich. ich selbst hatte große probleme (ähnlich wie kerstin) und hätte mir eine harmonischere stillzeit gewünscht, aber irgendwie wars dann auch wieder schön, seinen körper und seine möpse *grins* für sich zu haben. dafür nimmt jadie den daumen.... :(

gestern habe ich allerdings kurz überlegt wieder mit dem stillen anzufangen als mir ein postnatales foto in die hände fiel...5 monate danach und 6 kg schlanker als jetzt. :(

julchen, ganz viel spaß im urlaub wünsch ich euch !!!!!!!! was macht denn die christina so ???

bibbi, weiter so !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

URLAUB, Julchen, ist IMMER gut und Ferienwohnungen sowieso!!! Wir machen das ja meistens so. Und Bodensee ist auch toll und ach! Wie du sagst, hauptsache raus!!!

Ja, deine sms hab ich bekommen *schäm*, aber ich bin immer so eine Flasche, wenns ums zurückschreiben geht. Tut mir leid!!

Es ist sooooo heiß hier! Ich geh jetzt mal luftig leicht auf die Couch und mach gar nichts mehr (wie den ganzen Tag :D )

Schönen Abend Euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rinna-wie mit dem stillen wieder anfangen? bei jadie???:eek:

also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, samy noch zu stillen. es war ganz ok so mit dem stillen bei ihm, da htte ich eine persönliuch grenze, wollte nicht länger als ein jahr. im endeffekt waren es nur neun monate, da hat mir das shcon ein wenig gefehlt, ich glaub ein jahr wäre perfekt gewesen.. aber er ist jetzt so groß und auch gar nicht mehr babyhaft, und ach ichw eiss nicht, das kann ich mir überhapt nicht mehr vorstellen, ihn an der brust zu haben:o

aber ich finds jetzt nischt schlimm, wenns jemand anders in dem alter noch stillt, aber 5 wäre mir jetzr auch zu heftig:eek:

wobei, man weiss ja auch nie so genau, wie alt das fremde kind ist-samuel wird auch älter geschätzt als er ist, er ist ja schon immer recht groß und schwer gewesen...

bei viola ist es irgednwie komisch, ich habe überhaupt keine grenze bei ihr, genieße das stillen und kann mir gar nicht vorstellen, dass das irgendwann aufhören wird:o

ich empfinde sie noch als totales baby in dem sinne irgednwie, und lasse mich einfach überraschen wie lange ich sie noch stillen werde, ob ein hlabes jahr noch, oder noch ein-zwei jahre-keine ahnung.. ich weiss halt nur, dass wenn ICH irgendwann mal so gar keine lust mehr habe, dann wird abgestillt, aber solange das für mich noch sich gut anfühlt, dann kann sie von mir aus 3 jahre alt werden oder so..*lach*

sandra-dat macht doch nichts, ich wollte nur wissen ob es dir gut geht, aber du ahst dich ja hier gemeldet, somit war ich dann die sorge los;)

ist die kloschüssel immer noch dein bester freund??*g*

und jaaa, juhu, urlaub!:D

mädels, sorry, jetzt hab ich schon wieder die hälfte vergessen, was ich schreiben wollte.....

achja, christina gehts gut, meine wunderhübsche schwiegertochter wächst und gedeiht und ich grüße sie natürlich ganz lieb von euch, wenn sie da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinna - cooles Foto :cool:

Julia: Deine beiden sind wirklich süß!

Bibbi, die Fotos aus eurem Urlaub sind auch klasse - und deine Jungs haben ja tolle Haare.

Nadine, wie geht's? Was macht das Finchen?

Und SaMi: Das mit der Couch klingt nach nem tollen Plan - ich glaub, das mach ich heute abend auch :D

Wir haben heute unsere ersten eigenen Möhren geerntet!!!!

Sie waren etwa 5 cm lang und 1 cm im Durchmesser. Und sooo lecker! Janosch ist schwer enttäuscht, dass die anderen alle noch zu klein sind.

Zum Thema Stillen: Ich kann gut verstehn, dass es befremdlich wirkt. Ich war selbst ein Langzeitstillen-Gegner.

Und wir schränken das auch schon immer weiter ein. Ich bin ganz zuvesichtlich, dass wir das im nächsten Jahr dann endlich hinkriegen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.