Jump to content

Extreme Übelkeit und Erbrechen

Rate this topic


babsi2530
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hatte mich die letzte Zeit ziemlich rar gemacht und das einen Grund. Ich bin jetzt 9+ 5 und habe ziemlich mit Übelkeit und auch Erbrechen zu kämpfen.

Das Problem heute z.B. war gar nicht das Nüchternerbrechen, das ich ganz gut im Griff habe, nein heute kam mein Frühstücksbrötchen direkt wieder raus. Ich habe aber danach direkt noch eins gegessen und das blieb drin :confused:

Eigentlich habe ich sämtliche Hausmittelchen ausprobiert, aber nichts hilft. Besonders gegen dieses ständige Koddergefühl.

Ich habe hier zwar Vomex A Zäpfchen, aber die empfinde ich als eher unangenehm, weil dann zwar die Übelkeit weg ist, ich dann aber aus anderem Grund nicht mehr vom Klo runter komme.... In der Apotheke sagte man mir, Vomex A gebe es noch als Saft, aber wer will schon so nen merkwürdigen Saft trinken, wenn ihm eh schon schlecht ist????

Hat jemand vielleicht noch nen heissen Tipp? Ich hoffe ja, dass diese Phase in 2-3 Wochen vorbei ist, aber das kann einem noch lange vor kommen, besonders, da meine Tochter knapp 2J ist und mich ziemlich auf Trapp hält.....

Naja, am Fr. bin ich wieder bei der FÄ, mal sehen, was sie so dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

hi,

erst mal hoffe ich dass es ganz schnell vorbei geht....

vomex gibt es doch auch noch als normale tabletten...die hatte ich gehabt, haben allerdings nicht viel geholfen bei mir.

ich hatte tabletten, die mitlerweile vom markt sind. nützt also nix wenn ich dir die nenne.

aber nux vomica 8schreibt man das so) soll auch super helfen. musst mal in der apotheke fragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das auch mit dieser extremen Übelkeit und auch Dauererbrechen. Mitllerweile wird es ein miniminibisserl besser.

Ich habe so gut wie nix drin gehalten. auch keine Flüssigkeit.

Die Zäpfchen haben auch die Übelkeit weg gemacht, aber dafür Durchfall verursacht.

Ich habe dann die Dragees bekommen. Oft habe ich die aber direkt auch wieder ausgebrochen.

Ich musste dann immer zum FA kommen und habe Infusionen bekommen. Das war zwar nervig, da mindestens 2 Stunden zu liegen und zerstochene Arme zu haben, aber es hat gewirkt.

In diesen Infuisonen war das Vomex drin. Das war super. Macht zwas dann extrem müse, aber ich habe dann sowieso vor lauter Erschöpfunge geschlafen.

Mein FA meinte, wenn ich nicht mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag drin behalte muss ich kommen, da sonst das Kind unterversogt sei. Ich wollte da kein Risiko eingehen und habe mich immer dann dorthin begeben.

Es war auch mal so heftig, dass ich übers WE ins KH musste.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Also bei mir ist es seit einer Woche besser, aber leider noch immer nicht weg. Aber hauptsächlich morgends.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

Nux vomica, ist das homöopathisch? Klingt zumindest so ;) Und von Ingwertee habe ich bisher noch nie was gehört, werd mich mal umsehen oder gibt es den nur in der Apotheke?

1,5 Liter Flüssigkeit am Tag

Ups, soviel trinke ich nie, egal ob schwanger oder nicht, ich weiß, dass man das sollte, aber ich war schon immer ein Trinkmuffel! :( Naja, zum Glück hat es Yasmina nicht geschadet.....

Morgen bin ich 10+ 0 und hoffe echt, dass alles ok ist mit dem Wurm, freue mich schon (wenn auch etwas nervös), ihn morgen wieder zu sehen im US. Das ist der Vorteil bei ner Risikoschwangerschaft: es wird jedes Mal ein US gemacht :) Muss ja wenigstens einen Vorteil haben, ne? :P

Link to comment
Share on other sites

Liebe Tatti,

kannst es ruhig sagen :D Ich weiß, dass einige Frauen damit bis zur Geburt zu kämpfen haben :rolleyes:

Naja, als ich heute meinen Zwerg hab herumturnen sehen, war mir wieder bewußt, wofür man das alles erduldet: für das größte und wertvollste Geschenk, dass man überhaupt erhalten kann.

Bei uns Muslimen sagt man: das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter, sozusagen als Anerkennung für all die Schwangerschaftsbeschwerden, die Schmerzen bei der Geburt, die schlaflosen Nächte, die Ängste bei Krankheit der Kleinen usw usf.

Und wenn ich weiß, wie putzmunter der Bauchzwerg ist, dann ertrage ich es irgendwie besser.

Aber Nux Vomica werd ich mir trotzdem besorgen. Yasmina will ja auch bespaßt werden und nimmt da irgendwie keine Rücksicht :D

Link to comment
Share on other sites

komimisch wa? ;-)

ne, ich hab bis zur 18 ssw nur gebrochen. habe 3 KH aufenthalte mit ernährung überm tropf gehabt ect. bis wir dann ebend die tabletten gefunden haben die mir geholfen haben...

dann ging es mir gut, ich hab 2 wochen was unternommen, und dann fingen die vorzeitigen wehen an...also wieder ab auf dem sofa...aber nun gut...für dass, was grad neben mir quengelt hab ich es gerne getan, und würde es immer wieder tun!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.