Zum Inhalt springen

Cuca, Didymos, Hoppediz ?

Dieses Thema bewerten


Sini

Empfohlene Beiträge

Welche Tragetuch-Hersteller könnt ihr empfehlen und was sind die genauen Unterschiede?

Neuerdings gibt es bei Ebay diese Cuca-Tücher die recht günstig sind. Taugen die was? oder gibt es gravierende Unterschiede zu den bekannten Marken?

Aber auch zwischen Hoppediz und Didymos ist ja ein extremer Preisunterschied. Wie ist der erklärbar?

Und sollte ein Tuch nun elastisch sein oder besser nicht? Stichwort Sleepy wrap, kennt das jemand?

Fragen über Fragen..... das es aber auch so kompliziert ist das richtige Tuch zu finden....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Cuca...sah wirklich schick aus... aber was das Binden angeht, fand ich es nciht so toll.. also vom Stoff her. Ich hab allerdings auch keinen Vergleich. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich wirklich ein TT verwenden wollte und es immer wieder probiert habe... aber irgendwann hab ich aufgegeben und es verkauft. Storchenmühle soll gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storchenwiege ;)

Jaaaaa also, ich versuch mal so gut es geht zu antworten.

Cuca...ich habe auch eines dieser Tücher gehabt, ich weiß allerdings nicht, ob sie die Kreuzwebung haben, und sie könnten einschneiden bei nackten Beinen.

Jetzt weiß ich gerade nicht, warum zw. Hoppe und Didi so ein Unterschied ist, aber ich glaube nur einer der beiden stellt in Deutschland her. Storchenwiege macht sehr gute aber auch günstige Tücher, auch made in germany.

Ein Tuch sollte besser nicht elastisch sein. Lieber eben Tragetuchstoff und die Kreuzkörperwebung. Genau erklären kann ich das nun leider auch gerade nicht, aber habe vielleicht einen Link für dich, meld dich per PN.

Sini, vom Prinzip her schau nach Hoppediz, Didymos, Storchenwiege und Co. und such dir einfach dein Lieblingsdesign aus :D

Hab sonst auch noch Shop-Links ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Cuca-TT, fand's aber irgendwie labbrig und nicht so knallermäßig. Nu isses verslingt und das ist so ganz okay, aber als TT hat es auch noch schnell nachgegeben und ich musste es ständig nachziehen.

Danach hatte ich ein Hoppe und hab's geliebt- war aber eher eine Preisfrage, Didymos hat mein Budget gesprengt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ging das schnell, ich hab jetzt so ein Cuca-Tuch;)

Habs gestern zu knapp 16€ ersteigert..... und heut isses schon da...

Für den Preis kann man vermutlich nichts verkehrt machen, und wenn ich es nur als Decke benutzen kann wäre es auch egal:D

Die Anleitung die dabei ist, ist allerdings reichlich bescheiden.... die zeigen nur drei Tragevarianten. Und das nur mit einer Puppe und das Tuch liegt alles andere als glatt an.... es ist auch nicht beschrieben wie man "nachzieht"

Ich habs jetzt erstmal zweimal gewaschen und dann schau ich mal weiter.... eine Nachbarin hat auch ein Tragetuch, ich muss mal fragen welches und ob ich vergleichen darf...

Am schwierigsten ist es, ein Tuch zu finden dass nicht zu öko aussieht und mir trotzdem gefällt.... hab schon auf die Sonder-Tücher von Didymos gelinst oder eben das Naturfarbene "Chiara". Aber ich weiß eben nicht, ob das nicht auf Dauer zu empfindlich ist?

Wie heiß darf man die den Waschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichspüler ist bei mir schon seit 5 Jahren verboten:D

Ich meinte jetzt nicht zum eintragen, sondern dieses ganz helle, cremefarbene Tuch von Didymos könnte ja mal bekleckert werden. Und je nachdem was das für Flecken sind sollte man das ja heiß waschen...

Geht das, oder laufen die Tücher dann ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storchenwiege ;)

Jetzt weiß ich gerade nicht, warum zw. Hoppe und Didi so ein Unterschied ist, aber ich glaube nur einer der beiden stellt in Deutschland her.

Didymos ist komplett made in Germany und aus Baumwolle aus kontrolliertem biologischen Anbau. Weiß nicht, wie das bei Hoppediz ist, aber für mich war das eine einleuchtende Erklärung für den, zugegeben sehr stolzen, Didymos-Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja erst seit 14 Tagen stolze Besitzerin eines Hoppe TT. In der Beilage steht auch made in Germany und 100%Öko.

Vor dem ersten Gebrauch bei 40°C waschen und wenn vorhanden in den Trockner.

Es ist zwar ein ganzes Stück eingelaufen hat aber erst nach dem Waschen die bestellte Länge erreicht. Vorher 20cm länger!

Es steht drin das man es problemlos bei 60°C waschen kann.

Bei uns war es auch ne Preisfrage im vergleich zum Didi.

Ich bin aber restlos begeistert. Obwohl ich am Anfang skeptisch war.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.