Zum Inhalt springen

Schadstoffe in billiger Babykleidung

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

meint ihr den bericht, wo tüv "einkaufen" war auf flohmärkten und in discountern, und dann die sachen beim tüv untersucht wurden?

am schluss-auch wenns ie es versucht haben unkenntlich zu machen*gg*

kam ganz klar raus, dass kik auch schadstofffreie kinderklamotten hat für kleines geld;) und das passt ja ganz gut, ich gehe gerne zum kik:p

man sollte sowieso auf das öko-tex siegel auf kinderkleidung achten.

gestern zum beispiel beim penny-billig, aber das schadstoff-frei-zeichen dran, also kam die jeans gleich mal in den einkaufskorb:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Jana:

Ich kaufe sehr viel bei KIK für Liam und da sind zu 90% Kinderkleidung mit Siegel zu finden ;)

Und wenn es so wäre wie du sagst, gäbe es derzeit den Skandal mit HABA, Matell und Co. nicht, die allesamt überhöhte Schadstoffwerte bzw. in der EU verbotene Weichmacher im Spielzueg haben ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana:

Ich kaufe sehr viel bei KIK für Liam und da sind zu 90% Kinderkleidung mit Siegel zu finden ;)

Und wenn es so wäre wie du sagst, gäbe es derzeit den Skandal mit HABA, Matell und Co. nicht, die allesamt überhöhte Schadstoffwerte bzw. in der EU verbotene Weichmacher im Spielzueg haben ;)

LG Bibbi

ich muss gestehen, dass mir Matell zwar dunkel im Hinterkopf was sagt, ich jetzt auf anhieb aber kein Spielzeug von denen wüsste... sind die genauso bekannt wie Disney?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ihr alle so schön die Marken geschrieben habt will ich auch meine Erfahung von letztens dazu schreiben. Mir hat eine Freundin etwas für meinen Kleinen geschenkt und zwar waren das Quitschewürfelchen und Winnepoo (hoffe das Teil schreibt man so) von Disney. Schon die Verpackung hat sehr seltsam gerochen. Dachte mir nix dabei und hab es ausgepackt und die Würfel haben genauso gestunken. Ich dachte naja sind aus Pastik ich wasch sie ab hab sie dann trockenen lassen und bin dann weg gegangen. Als ich Mittags wieder kam hat die ganze Küche nach dem Zeug gestunken. Hab es dann weggeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bei meinen echten Schweden-Clogs - trag ich schon seit ich Kind bin - egal ob modern oder nicht - mom sind sie groß in Kommen - man sieht sie zumindest wieder häufiger im Laden, und ich schätze in 2 Jahren trägt sie wieder jeder :D - auch die, die momentan noch meinen ich nerve wenn ich angeklackert komm :lol_liegend:

Matell ist ein sehr großer Spielzeughersteller - Barbie ist wohl das Bekannteste...

... und Disney verkauft nur die Rechte ;)

... und nicht alles was "Marke" ist, ist auch gut - ich hab mir letztes Jahr mal die Tests von Schulranzen angesehen - auch von Marken wie LEGO (Boinicle) Matell (hotwheels) etc.. die Dinger sind Gift für jeden Kinderrücken - allesamt durchgefallen - und sowas nennt sich Kinderwarenhersteller *kopfschüttel - gekostet haben sie übrigens das Gleiche wie ein Scout...

Nicht alles was teuer ist ist gut - aber auch nicht alles was billig ist ;) - die Kunst ist eben etwas zu finden was günstig ist und gut - oder von mir aus auch was teuer ist und gut :D

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bei meinen echten Schweden-Clogs - trag ich schon seit ich Kind bin - egal ob modern oder nicht - mom sind sie groß in Kommen - man sieht sie zumindest wieder häufiger im Laden, und ich schätze in 2 Jahren trägt sie wieder jeder :D - auch die, die momentan noch meinen ich nerve wenn ich angeklackert komm :lol_liegend:

Matell ist ein sehr großer Spielzeughersteller - Barbie ist wohl das Bekannteste...

... und Disney verkauft nur die Rechte ;)

... und nicht alles was "Marke" ist, ist auch gut - ich hab mir letztes Jahr mal die Tests von Schulranzen angesehen - auch von Marken wie LEGO (Boinicle) Matell (hotwheels) etc.. die Dinger sind Gift für jeden Kinderrücken - allesamt durchgefallen - und sowas nennt sich Kinderwarenhersteller *kopfschüttel - gekostet haben sie übrigens das Gleiche wie ein Scout...

Nicht alles was teuer ist ist gut - aber auch nicht alles was billig ist ;) - die Kunst ist eben etwas zu finden was günstig ist und gut - oder von mir aus auch was teuer ist und gut :D

LG Bibbi

ich hab auch Schwedenclogs... seit Jahren schon, derzeit trage ich rundherum geschlossene mit Naturleder :) ausserdem bin ich bekennender Birkenstock-Fan...

gut mit Schulranzen muss ich mich noch lange nicht beschäftigen, wobei da für mich schon im Hinterkopf klar ist, dass es für die ersten Jahre ein Scout wird... und ab einem best. Alter kann sich dann unser Nachwuchs selber aussuchen was er denn für eine Tasche für die Schule benutzen möchte... wobei ich nach jetzigem Stand für einen Eastpack oder 4you plädieren würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Crocks habe ich auch. Die hat meine Tochter geschenkt bekommen und soviel ich weiß sind die Dinger vom Wochenmarkt für 4 €.

Mya hatte sie noch nie an da die ne Nummer zu groß gekauft worden sind. Das ist echt erschreckend was die alles so geprüft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.