Zum Inhalt springen

Könnte es sein?? Ich hab Bammel

Dieses Thema bewerten

Kerstin18

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich war jetzt vor 2 Wochen mit einer Freundin im Urlaub. Kam letzte Woche wieder und ich habe hier gemerkt, dass meine Brüste größer geworden sind. Meinem Freund ist das auch aufgefallen. Naja, ich hab mir dann nichts weiter dabei gedacht. Sie sind nur auch sehr empfindlich zurzeit. So, heute habe ich meine Pille abgesetzt, damit ich am Mittwoch oder Donnerstag meine Periode bekomme. Allerdings habe ich seit heute eine gaaaanz leichte Blutung. Das hatte ich noch nie. Es war immer alles geregelt bei mir. Ich habe auch keine Stress oder so, dass man sagen könnte sie könnte daher kommen.

Gestern hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündung kündigt sich an. Es war ein ziehen und unangenehmes Gefühl in der Blasengegend....

Soooo, wenn ich das jetzt alles zusammen zähle, könnte es sein, dass ich schwanger bin? Obwohl ich meine Pille regelmäßig und ohne Fehler genommen habe???!!!???

Ich hab totalen Bammel.

Ich weiß, dass ihr mir auch nicht wirklich sagen könnt, ob ich es bin oder nicht, aber hier sind ja schon Frauen, die bei dem Thema einige Erfahrungen haben und sagen können, ob es bei ihnen auch so war...

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Kerstin

PS: Heute abend wollte ich eigentlich auf eine Party gehen. Und wie es auf Partys ist, trinkt man auch Alkohol. Meint ihr ich sollte das lieber erstmal abklären und solange keinen Alkohol trinken? Immerhin wäre es ja sehr schädlich für das "Kind"... (vielelicht spinn ich jetzt auch schon viel zu weit)...

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin!

Naja, es kann schon sein das du schwanger bist, wäre ja nicht das erste Pillenkind.

Am besten wäre es wenn du einen Test machst, mit einem 10er könnte es vielleicht schon was anzeigen.

Sonst wäre alles nur ein Ratespiel, ich hätte schon so manches Mal wetten können das ich schwanger bin vor lauter Anzeichen...

ja ich hab da auch schon so einige tests hinter mir... :)

darum will ich mich da jetzt auch gar nicht so reinsteigern. sonst bilde ich mir noch die wildesten "anzeichen" ein ;)

theoretisch könnte es aber doch auch sein, dass meine brust größergeworden ist, weil ich grade mal 19 bin und sie noch wächst,oder?

allerdings ist sie jetzt seit über 2 jahren nicht mehr gewachsen. so ein wachstumsschub mit 19 ist doch schon recht ungewöhnlich,oder?

könnten das denn überhaupt schon anzeichen sein? ich meine jetzt zeitlich gesehen. WENN es passiert ist, dann hätte es ja vor dem Urlaub passiert sein müssen. Also spätestens am 18.7. weil ich ab dem 19. im Urlaub war...

Das kommt mir alles so komisch vor... verändern sich die Brüste so schnell, wenn man schwanger ist? Das wären jtzt ca. 3 einhalb wochen...

ich denke ich warte jetzt erstmal ab, ob meine periode kommt und dann kann ich ja weiter gucken.

könnte die leichte blutung sowas wie eine einnistungsblutung sein? wäre das zeitlich möglich??

mal wieder 1000 Fragen :)

Liebe Grüße

Seit heute morgen habe ich ziemlich unreine Haut bekommen, könnte das auch ein Anzeichen sein?

Außerdem hab ich in den letzten Tagen eigentlich durchgehend Hunger... ich weiß nicht direkt worauf, aber wenn ich was gegessen habe, merke ich, dass es nicht das richtige war... dann hab ich zwar ca. 10 min. ruhe, aber dann lauf ich direkt wieder zum kühlschrank...eigentlich eher untypisch für mich. aber ob das ein Anzeichen ist, weiß ich nicht? Eigentlich wäre es doch eher ein Anzeichen, wenn ich keinen Hunger hätte,oder?

au mann... ich mach mich hier total verrückt... mein nmt ist der 14.8. also jetzt der donnerstag... vielleicht auch freitag, das schwankt immer etwas...

liebe Grüße

Hallo Kerstin!

Meine Güte... nicht hauen aber ich glaub du hörst zur Zeit auch die Flöhe husten! ;)

Ich weiß es ist schwer, aber entspann dich, im Grunde machst du dich unnötig verrückt denn ändern kannst du jetzt gar nichts... ;)

Mach dir bis Donnerstag nicth zuviel Gedanken und mach am besten gleich morgens einen SST, dann weißt du woran du bist, etwas anderes kann ich dir eh nicht raten!

Anzeichen können das alle ohne Zweifel sein aber das können auch alles Anzeichen der Mens sein.

Ich krieg immer Pickel vor der Mens und Hunger hab ich dann auch ständig... :D

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

meintest du mit schwangerschaft-testerfahren, dass du generell schon öfter getestet hast? oder jetzt in diesem fall? wenn am 18.07. der letzte mögliche zeitpunkt der befruchtung war, müsste ein test jetzt ja in jedem fall auch anschlagen. probier´s aus. man bildet sich zu viel ein, wenn man eine befürchtung oder auch willkommene vermutung hat ;)

ja du hast recht :)

was mich nur so verwundert, dassm eine brüste gewachsen sind. ich glaub nicht dran, dass es ein "wachstumsschub" ist... hab eine sehr weibliche figur und denke, dass es jetzt auch mal gut sein sollte:) hehe

aber dann müsste ich morgen mit einem frühtest testen,oder? und am besten eine 10er,oder? wo steht denn immer auf diesen test, ab wievielen einheiten die messen? auf der rückseite?

ich fahre jetzt erstmal zu meinem freund ins krankenhaus und versuche mir nichts anmerken zu lassen... will ihn ja nicht unnötig verrückt machen :)

liebe grüße!

Du kannst ab Donnerstag mit einem 10er relativ sicher sagen ob du ss bist oder nicht, zumindest der Hauch eines Striches müßte erkennbar sein wenn du Morgenurin zum testen nimmst!

Auf den wenigsten steht das drauf, ich hab bislang nur gehört das bei denen aus dem Schlecker die Einheiten mit draufstehen aber wo genau kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wenn Frühtest draufsteht ist es denk ich mal ein 10er.

Wenn vor zwei Wochen Dein möglicher ES war, dann wird der Test mit Sicherheit schon anzeigen!!! Teste einfach mit nem 10er Test morgen Früh mit Morgenurin. Dann hast Du Gewissheit und brauchst Dir keinen Kopf mehr machen! Oft kommen noch mehr "Anzeichen" hinzu, je mehr man sich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt. ;-)

@ Johannsl: nein es ist nicht das erste mal, dass ich den verdacht habe.

@Zaubermaus2000_de: ja dann werde ich gleich mal losfahren und mir einen test kaufen... bin mal gespannt.

@blackpearl: ich weiß, dass man sich da auch in etwas vertiefen kann und sich dabei sehr viele dinge einbildet. ich will mich da auch ehrlich gesagt gar nicht so reinsteigern, aber der gedanke, dass ich mein ganzes leben schlagartig ändern könnte, lässt mich einfach nicht in ruhe...

...ich werde morgen früh den test machen und dann sehe ich weiter.

ich danke euch für eure antworten, ich werde dann morgen berichten, wie es ausgegangen ist.

liebe grüße

du darfst fragen ;)

bevor ich die pille genommen habe, die ich jetzt nehem, hatte ich eine, die ich ohne einnahmepause durchgenommen habe. d.h. ich habe überhaupt keine periode bekommen. allerdings habe ich gewechselt, weil ich probleme mit ihr bekomme habe. (unregelmäßige zwischenblutungen usw...)

als ich dann zu meiner jetzigen gewechselt habe, sagte mir meine frauenärztin, dass ich nichts beachten musste. habe also ungeschützen geschlechtsverkehr gehabt und habe später in der packungsbeilage gelesen, dass man in der ersten woche nach der umstellung zusätzlich mit kondom verhüten sollte. durch diese umstellung spielte mein körper verrückt. ich hatte ziemlich viele sympthome, die auch auf eine schwangerschaft zutreffen. und da ich diese erste woche ja nicht zusätzlich verhütet habe, war das halt eine situation, in der ich dachte ich wär schwanger....und ich habe einen test gemacht, der negativ war. es war halt einfach die hormonumstellung wegen dem pillenwechsel.

frage beantwortet? ;)

Liebe Grüße

Kerstin

ja das mit dem pillenwechsel ist jetzt ja auch schon über ein halbes jahr her. ich komme mit meiner pille, die ich jetzt nehme sehr gut klar und ich es ist alles geregelt.

darum wunder ich mich ja auch über dies ekomische leichte blutung. ich hab sie jetzt seit gestern. heute ist sie etwas stärker geworden. allerdings ist sie bräunlich, also demzufolge altes blut... woher kann das kommen? ist das typisch für eine einnistungsblutung oder ist das meistens frisches (rotes) blut?

liebe grüße

Soviel mir bekannt ist, ist ne Nidationsblutung eher frisches, rotes Blut und findet im Zeitraum vom 5. bis 10. Tag nach dem ES statt. Und da biste ja schon deutlich drüber. Deswegen denk ich nicht, dass es ne Einnistungsblutung ist.

Kann mir gut vorstellen, dass das ein Gefühlschaos ist, wenn man nicht weiß, woran man ist und dass sich auf einen Schlag alles ändern kann.

Aber leider wirst Du entweder um einen morgigen Test oder aber um das Abwarten von weiteren Tagen nicht herumkommen.*knuddel*

Ich würd testen... Muss ich ganz ehrlich sagen. Und wenn der Test negativ ist und aber die Sympthome bleiben, dann würd ich zum FA gehen. Möglicherweise stellt sich ja ne weitere Unverträglichkeit ein. Das wünsche ich Dir natürlich nicht, aber ich würd´s halt abklären lassen. Schon alleine deswegen, weil man sich ansonsten sowieso nur weiterhin nen Kopf macht, was es denn sonst sein könnte, wenn es keine Schwangerschaft ist!

Wenn Du testest, berichte, ja?!

ja ich berichte auf jeden fall weiter...

ich mach mich hier echt verrückt...lese mir grade berichte von frauen durch, die auch solche schmierblutungen hatten und der test positiv war.

nochmal zu meinen brüsten (das hört sich an... :)) ab wann verändern die sich denn normalerweise in der größe? das ist doch auch eigentlich alles erst viel später,oder??

lg

Das ist total unterschiedlich. Von Frau zu Frau, von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Bei meiner Tochter hatte ich dieses Brustspannen und auch -wachsen schon VOR einem positiven Test. Und bei meiner jetzigen Schwangerschaft fängt die Brust erst jetzt an, wehzutun. Und gewachsen sind sie so ab der 8.SSW. Wie Du siehst, kann man sich leider auf nix verlassen. *seufz*

Aber freuen würdest Du Dich doch oder?!

ja, das hab ich mir schon gedacht. gewissheit kann mir sowieso nur ein test geben... werde morgen einen mit meinem freund machen, wenn er wieder aus dem krankenhaus draußen ist. er ist auch schon sehr gespannt.

naja, freuen. also ich fänds schon toll, aber damit würden auch viele viele probleme auf mich/uns zukommen... aber soweit will ich jetzt noch gar nicht denken, erstmal abwarten...:)

eine abtreibung würde aber auf gar keinen fall in frage kommen.

ich beschäftige mich grade mit diesem schwangerschaftsrechner hier bei adeba.de laut rechner kann es gar nicht sein. denn mein erster tag der letzen periode war der 12. oder 13. juli. demzufolge wäre mein eisprung und die befruchtung am 26.7. gewesen (bei einem 28 tage zyklus, aber da ich mir das nie aufschreibe kann ich das noch nichtmal so genau sagen) da war ich allerdings im urlaub und hatte keinen sex. (bin auch nicht fremdgegangen ;))

wie sicher sind diese rechner??

Diese Rechner sind ANHALTSpunkte und KEINE Garantie. Der ES kann sich jeden Zyklus verschieben, nach vorne und nach hinten. Darüber hinaus halten sich die Spermien ja im Körper der Frau bei guten vaginalen Bedingungen bis zu 5-6 Tagen.

Mein ES hat sich in meinem letzten Zyklus auch verschoben anscheinend, zumindest hat mein Persona keinen ES angzeigt. Ich hatte auch bloß jeden 4. Tag GV mit meinem Mann und darüber hinaus hatte ich ne Ovarialzyste. Trotzdem bin ich schwanger geworden. ;-)

Möglich ist also alles. ;-)

Hm, einfach ist es nie, wenn ein Kind unterwegs ist, aber es ist alles zu schaffen. Ganz gewiss schafft ihr das dann auch!

schaffen würden wir es auf jeden fall. vielleicht am anfang nicht ganz ohne hilfe von unseren eltern, da wir beide noch ziemlich jung sind, aber mit ein bisschen starthilfe würde das schon klappen ;)

au man ich bin so nervös. obwohl ich eigentlich schon nicht mehr wirklich dran glaube, weil ich überall gelesen habe, dass eine einnistungsblutung frisches blut ist, ich aber braune schmierblutung habe...

naja, wenn man sich da so reinsteigert, würde man sich schon freuen, wenn es so wäre...

wenn der test morgen negativ ist, wäre ich sicherlich etwas enttäuscht.

jetzt habe ich mal eine ganz andere frage.

da es ja eigentlich gar nicht geplant ist, dass ich schwanger werde, nehme ich ja die pille. zurzeit (also seit gestern) habe ich meine einnahmepause.

aber kann ich dann eigentlich von einem richtigen zyklus sprechen? immerhin habe ich ja gar keinen eisprung... au man ich blick hier gar nicht mehr durch. gibt es denn da einen unterschied, wenn man die pille nimmt oder nicht?

wär der sexualkundeunterricht damals in der 7. klasse nicht immer ausgefallen wüsste ich jetzt bestimmt bestens über den weiblichen zyklus bescheid... schon etwas peinlich ...

Keine Panik! In den weiblichen Zyklus muss man sich erst "einarbeiten". Ist ja schon sehr kompliziert - und das schon alleine, wenn alles ohne Ausnahmen und Komplikationen verläuft.

Wenn Du die Pille nimmst, findet in der Regel kein ES statt. Es gibt aber durch Einnahmefehler und Unverträglichkeiten oder einfach, weil´s so ist (siehe Pearl Index), auch Eisprünge, während Du die Pille nimmst und die führen dann zu einer Schwangerschaft.

Wenn man vermutet, schwanger zu sein, lässt man die Pille eigentlich weg, aber viele vermutens eben nicht und nehmen sie auch weiter. Am Anfang verläuft alles nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Ist das Baby gesund, wird ihm das auch nicht schaden.

Und von einem Zyklus spricht man auch bei Frauen, die die Pille einnehmen. Halt dann vom Pillenzyklus. ;-)

okay. dann weiß ich da jetzt wenigstens ein bisschen bescheid :) hehe...danke.

meinst du ich soll auf jedenfall mit dem morgenurin testen? dann könnte ich erst übermorgen testen, habe es heute nicht mehr geschafft, einen test zu holen. oder müsste er eigentlich auch zuverlässig anzeigen, wenn ich mittags teste?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.