Zum Inhalt springen

babys "erst" ausstattung

Dieses Thema bewerten


anika86

Empfohlene Beiträge

allso holen wir uns alle einen windel eimer!!

mein freund und ich werden uns extra ne 2. grauetonne holen damit wir vor gestank draußen nicht sterben teilen uns die tonne ja mit seinen eltern und denke dann würds echt zu knapp....

war heute mit meiner mutter extra auf einen "baby-kinder trödel" der war echt super findet hier alle 2 monate statt

habe voll zugeschlagen und nur 10 euro ausgegeben für nen voll süßen winteroverall,schlafsack. und paar 2 teiler (strampler/pulli) und da gute ist da die sachen ja getragen und schon öfter gewaschen sind , sind auch die chemiKalien raus..

und meine mutti hat schon den 2. kinderwagen für nur 25 euro das war der hammer!!

voll schön in orange-tannengrün sieht aus wie neu fast schöner als den den ich holen werde...

trödel lohnt sicht manchmal echt!!!

nur unterwäsche oder so würde ich nicht gebraucht nehmen außer vom eigenem 1. kind

wenn bei euch auch so trödel sind geht hin lohnt sich echt!!!

und man sieht schöne bäuche süße kinder und lernt andere muttis kennen waren ganze 4 stunden da so schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

super, das heißt wir können langsam shoppen gehn. haben allerdings von der schwiegermutter ein set mit über 100-babysachen bekommen. sie hat es gestern bei ebay ersteigert. allerdings sind da viele jungen-kleidungsstücke bei, weil sie ja nicht weiß was es wird.... naja. jetzt kann ich also nur noch handschuhe und die richtig warmen sachen wie jacken, schneeanzug und solche sache shoppen gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben :)

danke für die antworten

@smabru

was hast du denn für einen windeleimer gekauft? so einen mit den speziellen müllbeutel-kasetten oder einen in den auch normale beutel passen? gibt ja beide varianten :D

@ annika

is ein babytrödel dasselbe wie ne kinderbörse? die gibts hier auch mehrmals im jahr u.soweit ich weiß dürfen da sogar schwangere mit einer begleitperson ne stunde od.halbe stunde vor beginn rein zum stöbern - is das nicht super :D

meine ma meinte da findet man auch ganz tolle u.günstige sachen für unsere würmchen

liebe grüße

steffi m.würmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich entlich entschieden

das zimmer bei pallen bestellt liefern es wenn wir wollen und sogar

recht günstig nur 679 euro bezahlt mit lieferung

hab das angebot von ebay mit genommen gehabt und die haben mir es sogar noch günstiger gemacht!!! und ein 1 großes regal extra

manchmal lohnt es sich echt dreißt zusein ;-)

für das geld hab ich jetzt

1x 3 türiger kleiderschrank

1x wickelkommode

1x gitterbett

1x großes bücheregal

1x kleines regal mit tür,schublade

1x kleines offenes regal

wenn euch allso irgendwo ein zimmer gefällt versucht zu handeln es lohnt sich!!!

das geld brauchen wir noch früh genug

liebe grüße anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast wirklich viel von deinem geld zuerst dachte ich grad was so viel aber wenn mann dann liest was alles dabei ist nicht schlächt und hast dann auch ne farbe oder muster drin oder nur natur? ich habe ja noch das zimmer von julia und da kann mann die türen und bretter umdrehen auf der einen seite normal braun und auf der anderen seite mit blau und so werden wir es dann zam bauen.

julia hat ja schon ihr großes zimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich ein neutrales zimmer in ahorn mit weißen fronten

am 6.10 soll es geliefert werden

der aufbau kostet noch mal 80 euro extra aber so haben wir es diereckt fertig und wenn etwas kaputt ist müßen die es diereckt ersetzen und die nehmen den ganzen müll mit ich schätze mein schatz und mein dad hätten sicher nen halben tag dafür gebraucht und wohin dann mit dem ganzen müll altpapier und folie was es da noch alles gibt...

und mein schatz hat ja fast nie zeit wegen den schichten deshalb ist es uns es wert

wennich es aufgebaut hab setzt ich ein bild rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anika86

hallöchen :) ja demnach wirds wohl dasselbe sein. bisher war ich noch nicht da, aber sobald wieder einer is, werd ich mir das mal anschauen :D

@ alle

ich hab da vll.noch was interessantes zum thema kinderwägen erfahren...

da mein schatz und ich nun vor 2 wochen einen kinderwagen gekauft haben u.uns natürlich vorher mehrmals haben beraten lassen, haben wir durch die gespräche erfahren, dass von den "maxi-cosi aufsätze bzw.adaptern", die man auf manche kinderwägen drauf machen kann, abzuraten ist.

also für KURZE einkäufe ist es wohl noch okay, aber das kind sollte nicht allzu lang im maxi-cosi liegen, da das nicht gut für die noch nicht ausgebildete wirbelsäule is und es so zu fehlhaltungen u.folgeschäden kommen kann.

ich beobachte seitdem stärker in der stadt frauen, die wirklich das kind im maxi-cosi-wagen durch die gegend schieben statt im "nomalen kinderwagen" indem das baby wohlgebettet liegt....also sicher is es praktisch keine frage. aber kinderärzte raten davon ab.

und wirklich notwendig ist so ein adapterdings ja nicht, vieles dabei is auch einfach "geldmacherei" denk ich :D

...das war ne kleine seiten-info, falls jemand von euch drüber nachdenkt ob er sich so eins nun anschaffen soll oder nicht (das haben wir eben auch getan - aber letztlich keines gekauft).

liebe grüße

Steffi m.Würmchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuuuuuuch....

sry ihr drei, dass ich mich mit meinem thread letztens so "rein gedrängt hab" - das war keine absicht, ich hab irgendwie gedacht, seite 3 wäre die letzte gewesen u.dann geantwortet *peinlich*....der thread passt ja mal gar nicht zu eurem zimmer-thema ...tut mir leid...ups----

liebe grüße

steffi m.würmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puzzleteilchen:Hier darf jeder seine Meinung äußern, ob es reinpasst oder nicht...ist mir ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen...:) Unser Windeleimer hat Kassetten im inneren und das ergibt dann irgendwann ne riesen lange Wurst...Ich find sie praktisch...

@all: Wir haben unser Kinderzimmer aufgebaut..Freu..Es sieht reichtig schön aus...haben allerdings ne Reklamation laufen, auf dem Wickeltisch ist ne dicke Macke. Aber der Babymarkt reklamiert alles und Schrauben fehlen...

Ich habe gestern schon das 1. Puhbild an die Wand gemalt..Wir haben uns einen Beamer ausgeliehen und aus dem Internet ein supersüßes Bild ausgesucht..Zum verlieben schön. Jetzt muß es nur noch ausgemalt werden und dann kommt noch eins auf die andere Wand...Wenn mein Lieblingsehemann die Fotos auf den Compi überspielt hat, dann zeige ich Euch mal ein Bild...:D

Wir haben heute bei Ebay eine kleine Schneehose(1 Euro) und einen Wintersack für den Maxicosi und Kiwa (5,01 Euro) ersteigert...Bin ja mal gespannt wie der aussieht in natura...

Liebe Grüße

Smabru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kinderzimmer wird bis zur Geburt warscheinlich nicht "bezugsfertig"! Im Moment muß noch Laminat verlegt, das Fenster neu lackiert,ein Durchbruch/ eine Tür zu unserem Schlafzimmer, Tapeziert und gestrichen werden! Vorher war das Zimmer ein Bad und mußte komplett neu renoviert werden- Fliesen ab, verputzen, alte Wasserleitungen weg, neue Elektrik, teilweise neuer Estrich,...

Bis zur Geburt ist es bestimmt nicht ausgelüftet!

Ist aber nicht so schlimm, weil der Kleine erst mit bei uns im Schlafzimmer bleibt!

Wie lange brauchen denn giftige Dämpfe aus den Farben und Lacken um zu verschwinden?

Sonst habe ich alles startbereit, auch die Kliniktasche ist schon seit ca. 2 Wochen gepackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habt ihr ja allerhand zu tun ich weiß nicht so genau mit denn dämpfen wenn du mal drei tage oder so das fenster komplet offen lässt und schaust das ein durchzug entsteht müsste es raus sein aber um dich ganz sich zu sein würde ich noch ein fachmann fragen.

wir ziehen zum 1.11. um und dann kann ich erst das kinderzimmer machen habe die möbel schon da aber ich weiß nicht ob ich alle anziehsachen habe und das ganze sonstige ist bei uns in kisten von meiner ersten tochter und ich weiß nicht was ich da noch habe und ob ich es noch her nehmen kann blöder umzug habe dann im november voll den stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch da habt ihr echt kein glück. bei uns ist soweit langsam alles vorhanden und muss nur noch gewaschen, bemalt, bezogen, aufgebaut und aufgeräumt werden. ein paar sachen fehlen zwar noch aber die werd ich nächsten monat wohl holen. ich hab da mal ne frage mit der badewanne. was findet ihr besser diesen bade-eimer oder eine babywanne? bin da noch etwas unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe den eimer nicht ausprobiert bei meiner kleinen habe ich ne baby wanne gehabt und ich war echt zufrieden und mein mann auch werden auch beim zweiten wieder die wanne hernehmen. hoffe konnte helfen so hbe ich es halt gemacht hol dir aber noch andere meinungen ein manche sind voll begeißtert von dem eimer ich nicht weil mann hält ja das kind nur am kopf fest und richtig waschen kann man es auch nicht finde ich zu minderstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also julia war das erste mal mit papa in der großen wanne da war sie 5 monate alt wir haben sie ja nicht lange drin lassen papa hat gesagt er möchte baden gehen dann habe ich ihm einfach die kleine mit gegeben und dann war sie kurz mit papa baden und danach hat papa noch richtig gebaded ich denke mann sollte sie halt noch nicht so lange drin lassen und das wasser genauso machen wie in der kleinen wanne auch und keine badezusätze ich habe immer muttermilch rein gut in die große wanne nicht mehr aber dann kann mann es auch bestimmt früher mit nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.