Zum Inhalt springen

babys "erst" ausstattung

Dieses Thema bewerten


anika86

Empfohlene Beiträge

ich tipp mir heute die finger wund :)

babys ausstattung

zum anziehen

-4 hemdchen gr.62

-4 silps gr.68 oder

4 wickelbodys gr. 56/62

-6 jäckchen gr. 62 und/oder shirts/pullis gr 56/62

-6 strampler, halbhosen und overalls gr 56/62

-2 schlafanzüge gr. 56/62

-1 ausfahrjäckchen mit mütze

-1 baby-overall/wagenanzug im winter

-mützchen

- baby schuhe

für die pflege

-wickelkommode mit auflage

-badewanne mit ständer oder bade-wickel-kombination

-badethermometer

-geteilte waschschale oder 2 kleine plastikschüsseln für ober- und unterkörper

-2 badetücher (100x100cm)

-6 mullwaschlappen

-haarbürste mit naturborsten

-baby nagelschere,abegerundet

-windeleimer mit deckel

-baby-pflegemittel, zellstofftücher

-fiebertermometer

-windeln. z.b. 2 pakete höschnenwindeln gr. "mini" oder grundausstattung stoffwindeln

zum schlafen

-kinderbett, wiege oder stubenwagen

-matratze in passender größe

-1e wasserdichte betteinlage

-2-3 spannbettlacken

-baby steppbett (80x80cm)

-2-3 bettbezüge (80x80cm) oder bettwäschegarnitur

-1 wolldecke (75x100 cm)

-1 schlafsack mit ärmeln (70cm)

-6 mullwindeln als kopfunterlage/spucktuch

-2 beruhigungsscgnuller gr.1 in reserve halten

-zimmertermometer

-babyfon-überwachungsanlage

für das flaschenkind

-6 milchflaschen (250ml) aus glas oder kunststoff mit kiefergerechtem sauger aus kautschuk oder silikon gr.1

-1 teeflache (125ml) mit feinlochsauger gr.1

-flaschen babykostwärmer

-flaschenbürste

-dampf-desinfektiongerät für flaschen und sauger

-fencheltee,instant/beutel

für draußen

-kinderwagen mit regenschutz

-baby - autositz gruppe 0 oder 0+(bis 13kg)

-wickel und pflegetasche

verwendet paraffinfreie Öle und lotionen(wichtig für einen gesunden feutigkeitshaushalt für die haut)

so hoffe habe alles wenn noch was fehlt bitte einfügen

danke mußte etwas abändern wegen copyrigth

Bearbeitet von anika86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

puh da fehlt mir ja noch so einiges:) aber naja, haben ja auch noch bisschen zeit und die sachen fürn winter kommen ja jetzt erst so langsam in die läden also au schneeanzüge und sowas.

mal ne frage: hab gehört babies sollten besser nicht unter einer zudecke schlafen sondern nur in den schlafsäcken, weil sonst die gefahr besteht dass sie sich die decke übern kopf ziehn. wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich auch nicht ist ja auch mein erstes ....

ich habe aber schon alles in massen hatte meiner mutti mal alles gegeben und wir haben alles schon mal nach größe und so sortiert sie lahte nur und meinte das reicht locker für 2

nur noch windeln,fläschen,stillkissen,kinderzimmer fehlt aber zum anziehen hab ich schon soweit alles...

@waldbaer88

frag mal die hebamme oder beim hechelkurs wies mit der decke ist da bin ich selbst überfragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen von Tschibo habe ich auch alle. Ich finde die superniedlich und teuer waren die auch nicht. Ich finde sowieso, das tschibo viele tolle und gute Sachen hat. Wir waren Samstag in Holland und haben ein wenig geshoppt. Eigentlich sollte es nur Kaffee werden, wurde dann auch Babywäsche...HAben ein paar wirklich süße Sachen gefunden und mein Mann mußte mich echt stoppen, sonst hätte ich den Laden leer gekauft...Leider gibt es noch nicht so viele Wintersachen, aber die Zeit kommt schon noch und dann schlag ich zu :D

Liebe Grüße

Smabru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann das Baby ruhig unter einer Decke schlafen lassen un dbraucht keinen Schlafsack. Hat mir zumindest die Hebamme im Krankenhaus gesagt. Die ist seit fast 40 Jahren im Job und meinte, dass viele Babysachen die auf dem Markt sind reine Verkaufsstrategien sind und viele wären überflüssig! z. B. Lauflernhilfen sollte man auf keinen FAll anschaffen, da sie eher nachteilig auf die Entwicklung wirken. Können sogar eine Gefahr darstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab auch den Schlafsack von Tchibo :) der ist richtig süß, und ideal für die kalte Jahreszeit.

Hab gerade Bestandsaufnahme gemacht bei den Babysachen von meiner Tochter um zu schauen was wir noch kaufen müssen. War echt spannend da mal wieder rein zu schauen... alles so klein und niedlich. Meine Tochter war auch begeistert mal zu sehen was sie früher angezogen bekommen hat.

LG

Nessa 25. Ssw :petals:

:flower: ET: 27.11.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Rabenmutter hab immernoch nix. das zukünftige babyzimmer ist immernoch mein schlafzimmer, ich hab noch nicht gecheckt, ob mein alter kinderwagen noch in schuß ist, der scteht schon ein paar jäärchen bei meinen eltern auf dem dachboden.... na ja, meine schwester hat mir wohl schon eine kiste gepackt mit kindersachen. aber die sollte sie auch erstmal bei meinen eltern zwischenparken. ich denke ab sep leg ich mal los. dann werden die zimmer gemacht und dann hab ich auch platz die sachen zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmer oh mein gott ich weiß echt nicht welches ich nehmen soll!!!

war ja echt in fast allen moebelgeschäften.. porta,pallen,muchenich usw sogar ikea

aber irgendwie finde ich nicht das richtige bei baby one und so die wlle möbel weiß ja nicht hab so das gefühl das das echt nicht gute quallität ist außer man bezahlt über 1000euro die ich nicht habe verdiene als floristin in vollzeit ja nur nen witz NUR 870 netto ein monats gehalt bin ich ja bereit auszugeben für ein zimmer was auch hält aber nicht für den schrott

glaub bestell mir echt das bei ebay da muß ich mich nicht noch um transporte kümmern und nicht mehr durch alle geschäfte laufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja nun fast alles, steht aber noch gut eingelagert im Babyfachmarkt. Jetzt fange ich so langsam an, mir Gedanken über das Renovieren zu machen. Eigentlich wollte ich ja nicht so`n Schnicknack. Unser Arbeitszimmer wird geopfert und das ist cremefarben gestrichen und das müßte doch reichen...Bin ja eigentlich gelernte Malerin, aber die Ideen fehlen mir total. Habt Ihr ne Idee? Zartrosa??? :eek:

Liebe Grüße

Smabru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im c&a gibts jetzt langsam herbst-/winterkleidung aber in den anderen läden hab ich auch noch nichts gesehen. ich warte auch schon die ganze zeit wann es denn endlich die richtige kleidung für "unsere jahreszeit" gibt. da müssen wir wohl noch bis september /oktober warten...??

@smabru: bei uns wird es wohl auch nur ein farbiger streifen in der mitte der wand und darüber kommt eine teddy-bordüre. wie du also siehst, fehlen uns auch noch so n paar ideen^^;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja nun fast alles, steht aber noch gut eingelagert im Babyfachmarkt. Jetzt fange ich so langsam an, mir Gedanken über das Renovieren zu machen. Eigentlich wollte ich ja nicht so`n Schnicknack. Unser Arbeitszimmer wird geopfert und das ist cremefarben gestrichen und das müßte doch reichen...Bin ja eigentlich gelernte Malerin, aber die Ideen fehlen mir total. Habt Ihr ne Idee? Zartrosa??? :eek:

Liebe Grüße

Smabru

crem ist doch schön!!!

mal doch ein par süße bilder auf leinwand (ist eh mein hobby) am besten paar kleine in 15*15 cm und häng se schön auf oder halt eine schöne bourdüre in ca 3/4 höhe haben wir auch

ersten 90cm in weiß latex zum abwischen und dann bourdüre und dann hell orange/creme/terra mix tapete stell die tage mal ein bild davon rein von unserer tapete

latex unten ist halt gut wenn der kleine anfängt zu malen....

ansonsten stöber mal paar kataloge wie quelle oder so da sind manchmal paar anregungen drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben :D

zum thema schlafsäcke :D ... also ich hab einen relativ günstigen im C&A gefunden, aber das is n 70 cm langer - also dafür wenn das kleine schon etwas größer is...

meine ma meinte den schlafsack bräuchte ich nicht gleich zu beginn, da das kleine sich am anfang die decke ja selbst noch nicht über den kopf ziehn kann - erst wenn es etwas älter is ...

herbst-/winterkleidung

ja bisher is C&A auch der einzigste laden den ich gefunden hab, indem es nicht nur sommerkleidung gibt. ansonsten mal im internet shoppen? :D

ach noch was - ich hab neulich bei quelle eine komplettes erst-austattungsset an kleidung bestellt...es war alles drin u.sah auch ganz süß aus...aber für unsere kinder is die kleidung eindeutig zu dünn - also nicht von dem relativ günstigen preis täuschen lassen, denn für winterkinder ist dieses set absolut nichts :D

ich hab noch eine kurze frage

was haltet ihr von diesen speziellen windeleimern? diese mit den müllbeutel-kasetten, die die windeln dann geruchssicher verschließen.

hat jemand von euch bereits erfahrungen damit? lohnt sich eine solche investition wirklich? denn die müllbeutel-kasetten sind ja relativ teuer u.bei unserem windelverbrauch...:D ich mein unsere eltern hatten auch nur "normale mülleimer mit deckel" u.haben es auch überlebt... :D

ich weiß einfach nicht ob es sich tatsächlich lohnt so einen speziellen eimer zu kaufen od.nur einen einen windeleimer mit deckel...

freu mich auf euere antworten

liebe grüße und ein schönes we

steffi m.würmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi!

Ich hatte damals einen Windeleimer und fand ihn toll. Nichts hat gerochen und er war super praktisch. Wenn ich mir überlege ich hätte die vollen Windeln im Normalmüll verstaut :eek:puhhhhhhhh...manchmal kamen einem die Tränen vor Gestank...

Wir haben uns wieder einen besorgt und würde ihn auch immer wieder kaufen.

LG

Smabru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.