Zum Inhalt springen

Gelbsucht???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr Lieben mich würd doch jetzt mal interessieren wie des ist mit der Gelbsucht, wisst ihr das? wann tritt die auf? kann man das verhindern? wie lange müssen die zwerge dann täglich unter der lampe liegen? ist stillen trotzdem möglich?

Geschrieben

Bei mir war stillen weiterhin möglich, und wie lange sie unter der Lampe bleiben müssen, hängt glaub ich davon ab wie stark die Gelbsucht ist. Bei uns kam es zwei Tage nach der geburt soweit ich mich erinnern kann.

Geschrieben

Es tritt auf, wenn die Leber noch nicht reif ist und nicht vollständig entgiften kann. Wenn es ein reife geborenes Kind ist, kann es zum stillen raus.

Niklas mein 3. Sohn war die ersten 3 Tage unter dem Billy, immer 4 Stunden und dann 2 Stunden Pause ;)

Vanessa war ein Extrem Frühchen und war Wochen drunter mit Pausen. ;)

Geschrieben

bei kevin war ja in dieser hinsicht nichts aber damals habe ich mich vor der geburt auch gar nicht damit befasst... und diesmla kommen diese gedanken...

ich hab halt schiss dass ich meine kleine nicht stillen könnte... und sie ewig nicht bei mir ist... wie lange dauert so eine gelbsucht bei einem reifen baby?

Geschrieben

In der regel nicht lang und wie schon gesagt, das stillen ist kein problem, die kleinen liegen ja nicht ununterbrochen unter der Lampe, es gibt immer wieder Pausen, mach dir keine Sorgen, Geburtskliniken sehen das sofort und es ist dann auch nicht gefährlich. ;)

Geschrieben

also leo hatte auch gelbsucht, und musste nicht unter die lampe....ein platz am fenster hat gereicht....und bei ihr sah man es von beginn an...

stillen ging die ersten 4 tage garnicht, weil sie nicht genug kraft hatte zum saugen, flasche viel ihr leichter. aber da kam ja auch noch hinzu dass sie ein frühchen war. hab dann milch abgepumpt, dass sie dennoch meine milch bekam!

und dann nach 4 tagen ging es auch mit dem stillen!

Geschrieben

meiner lag unter der lampe als er 4 tage alt war weil die gelbsucht erst später aufgefallen ist zum stillen ist er immer raus gekommen dann wieder unter die lampe außer einmal da die

schwestern es nicht gerafft haben mich zu wecken (habe 6 stunden durchgeschlafen und

der kleine auch) da war meine brust so voll das ich da in dem moment ne stillen konnte

weil zu voll und er da ne ran wollte sonst ging es sehr gut

Geschrieben

Hallo Doreen :)

Liam war ja auch ein Gelbsucht-Kind. Er hatte starke Gelbsucht ca. zwei Tage nach seiner Geburt...Er mußte aber nur einmal unter den Billy für eine Nacht.

Die Hebi meinte nach der extrem schweren Geburt (Saugglocke, Dammschnitt etc.) daß er mit Sicherheit GS bekommen würde.

Soviel ich weiß, betrifft das 75% der Babies weil die Leber erst ca. eine Woche nach der Geburt zu arbeiten anfängt. Manche Babies zeigen aber die typischen Krankheitbilder wie extem gelb-braune Haut und gelbe Augäpfel nicht. Liam hatte stellenweise einen Wert von 16,5. Das ist schon sehr hoch. Bei uns war es bis zur letzten Minute nicht klar, ob wir nach 6 Tagen aus dem KKH entlassen werden. Zum Glück ist alles gut verlaufen.

LG

Fritzi :)

Geschrieben

also ich weiß bloß das bei frühchen jungen anfälliger sein sollen als mädchen. so die aussage auf der intensiv der schwestern und auch durch eigene erfahrung...ob da wirklich was dran ist oder zufall???

und ob es auch auf "normale" babys zutrifft weiß ich net....

Geschrieben

Doreen,

zum Thema stillen (habe ich ganz übersehen): Liam hatte nicht genug Kraft von der Brust zu trinken. Ich mußte dann am zweiten Tag abpumpen damit er was zu sich nimmt (massiver Gewichtsverlust). Aber ansonsten können Gelbsucht-Babies durchaus von der Brust trinken. Mach Dich nicht verrückt. Warte es einfach ab. Warum hast Du so Angst vor der Gelbsucht? Soooo unnormal ist das ja nicht und normal auch nicht schlimm.

Hatte Dein erstes auch Gelbsucht?

Unter dieser Lampe (Billy) müssen sie ja nur wenn die Werte überhaupt nicht runter gehen bzw. sehr hoch sind...Und dann auch über Nacht wenn Du eh schläfst ;) Und wenn Dein Zwerg Hunger hat, dann bringen sie es zu Dir :)

Geschrieben

Mach dir mal nich so viele Sorgen. Die meisten Babys entwickeln eine leichte Gelbsucht. Sie müssen erst ab einem bestimmten Wert unter die Lampe. Fabian hatte einen Biliwert von 13 glaube ich. Und ich glaube erst ab 16 wird etwas gemacht. Fabian hatte einfach nur ne gesunde Hautfarbe ;) und war ansonsten superfit, man hat gar nichts gemerkt. Und nach ein paar Tagen am Fenster war es auch schon überstanden!

Geschrieben

nee mein grosser hatte keine aber damals hab ich mich mit sowas nicht auseinander gesetzt dafür jetzt, naja und das mit dem nachts zum stillen brimgen ist eben bei uns nciht so... :(

ich bin damals bei kevin nachts los weil ich nicht schlafen konnte und was seh ich da wie ne nachtschwester meinem kleinen n e miclhflasche gibt

Geschrieben

das ist echt hammer.....gehst du wiede rin dieses KH?

ich glaub ich hätte voll theater gemacht.

auf der intensiv hatten wir eine schwester, die hat mich nicht gewekt, obwohl ich den wunsch hatte, leonie auf der intensiv komplett selbst zu versorgen...was auch immer ging. nur bei ihr ebend nicht!

ich hab so ein aufstand gemacht...dass sie eine nacht später zu mir ins zimmer kam, und mich persönlich geweckt hat...;-)

Geschrieben
das ist echt hammer.....gehst du wiede rin dieses KH?

ich glaub ich hätte voll theater gemacht.

ja bei uns gibt es nur dieses eine, aber meine Hebi meinte dass dort vieles anders geworden ist ;)

ich bin nicht so der typ der was sagt ich halt lieber meine klappe, aber diesmal nicht das habe ich mir geschworen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.