Zum Inhalt springen

Internetspielerei - wer ist dabei?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Da hab' ich ja was losgetreten :D

Ich spiele selbst gar kein WoW (ist mir zu zeitintensiv), kenne aber einige Leute, die das seit Jahren spielen.

Persönlich habe ich sehr lang Diablo2, Starcraft und Sacred gespielt und für einige Spiele auch über Jahre als Moderatorin für Fanseiten gearbeitet, aber jetzt zocke ich ab und an mal ein Stündchen Sacred, und das war's. Meine anderen Hobbies (Schreiben und Zeichnen) benötigen zu viel Zeit. Sind mir auch wichtiger :D

Geschrieben
Hey, Hellgate London hab' ich auch mal angetestet :>

Welche Charakterklassen spielst du so, auronia?

Ich finde das Spiel so genial, hab mich zwar oft erschrocken, aber gehört dazu, ich bin Schwertmeister(in) bin aber erst auf 18 gelevelt, da ich nur ne stunde am Tag spielen kann, wenn der kleine schläft und mein Mann nicht da ist und somit der PC frei, weil mein Lappi macht das Grafikmäßig nicht mit :D

Geschrieben
Ich finde das Spiel so genial, hab mich zwar oft erschrocken, aber gehört dazu, ich bin Schwertmeister(in) bin aber erst auf 18 gelevelt, da ich nur ne stunde am Tag spielen kann, wenn der kleine schläft und mein Mann nicht da ist und somit der PC frei, weil mein Lappi macht das Grafikmäßig nicht mit :D

Hehe, jo, erschrocken habe ich mich auch oft. Vor allem, wenn man die Steuerung gerade erst gemeistert hat, um eine Ecke rennt und plötzlich in einer Monsterhorde steht :D

Oder in den dunklen U-Bahn-Schächten mit Dampf.

Oder in diesem Drecksmuseum, weil man einfach weiß, was da für Biester lauern.

Mein Mann lacht sich immer schlapp, wenn ich dann rumquietsche und hektisch auf die Tasten hämmere *g*

Bester Charakter war meine Level-17-Markswoman. Mit der muss man nicht ganz so nah an die Viecher ran :ugly:

Geschrieben

last chaos? mmh es gibt echt viele spiele, werd mal googlen müssen.

So angestachelt durch unsere gestrige Wow- Diskussion (wir müssen uns wirklich mal auf einem neutralen Server treffen ;)) ... hab ich mir doch mal eine Blutelfe angelegt. Aber keine Paladina *grusel*. Sind die klapperdürre!! Aber besser als die (sry) leicht schwulen Blutelfen-Männer :P

Geschrieben
last chaos? mmh es gibt echt viele spiele, werd mal googlen müssen.

So angestachelt durch unsere gestrige Wow- Diskussion (wir müssen uns wirklich mal auf einem neutralen Server treffen ;)) ... hab ich mir doch mal eine Blutelfe angelegt. Aber keine Paladina *grusel*. Sind die klapperdürre!! Aber besser als die (sry) leicht schwulen Blutelfen-Männer :P

:rofl:

bei Lc kann man sich 4 avatare zulegen ...meine hauptfigur ist ne heilerin .... bin jetzt fast lvl 20 -stolz- bin so ca ohne pausen gezählt 2wochen dabei :D is schon toll!

Geschrieben
Aber besser als die (sry) leicht schwulen Blutelfen-Männer :P

Leicht? :P

Also wenn ich so nen Char haette, wuerd ich Scham/Peinlichkeit nicht mehr auf den Bildschirm gucken koennen :lol:

Die tun mir so schon leid, wenn sie mir unterwegs irgendwo begegnen :rofl:

Geschrieben
Leicht? :P

Also wenn ich so nen Char haette, wuerd ich Scham/Peinlichkeit nicht mehr auf den Bildschirm gucken koennen :lol:

Die tun mir so schon leid, wenn sie mir unterwegs irgendwo begegnen :rofl:

sind die wirklich so schlimm? :rofl:

Geschrieben
Hehe, jo, erschrocken habe ich mich auch oft. Vor allem, wenn man die Steuerung gerade erst gemeistert hat, um eine Ecke rennt und plötzlich in einer Monsterhorde steht :D

Oder in den dunklen U-Bahn-Schächten mit Dampf.

Oder in diesem Drecksmuseum, weil man einfach weiß, was da für Biester lauern.

Mein Mann lacht sich immer schlapp, wenn ich dann rumquietsche und hektisch auf die Tasten hämmere *g*

Bester Charakter war meine Level-17-Markswoman. Mit der muss man nicht ganz so nah an die Viecher ran :ugly:

Oder wenn man das erste mal in diese Dämonentore reingeht, so nach dem Motto hier bin ich und dann steht da so ein Vieh vor einen, meinen der feiert auch, weil ich dann auch immer noch so blöde Kommentare abgebe (ohoooo oder oh nein usw), will mich echt nicht dabei sehen. Und er hört es immer piepen wenn ich halb tot bin und schreit dann immer du brauchst Medi, und ich dann immer ich habe keine hand frei :D und dann kommt er immer (wenn er da ist) und gibt mir Medi. Ich finde es echt lustig :cool:

Geschrieben
sind die wirklich so schlimm? :rofl:

Viel schlimmer. Die sind richtig tuffig :D

Mwin Mann hat sich aus Spaß einen Paladin als Blutelf erstellt. Blutelfpalas sind für mich die Verkörperung von ROSA in einem Spiel. Da hab ich Vorurteile, wo es nur geht *lach*.

Geschrieben

Also ich spiele seid ca. 2 jahren jetzt wow auf Nera'Thor und auch allianz.

Seid kurzem spiele ich auch ein kleines Browser game namens Gondal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mich mal an einer Kurzübersicht.

WoW-Spieler, korrigiert mich bitte im Falle von Fehlern, ich zocke das ja selber nicht :>

WoW (kurz für 'World of Warcraft') ist ein sogenanntes Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel aus dem Bereich Fantasy. Derzeit spielen das geschätzte 10 Millionen Leute weltweit auf einer riesigen Internetplattform, die in viele Server aufgeteilt ist.

Man wählt eine Charakterklasse aus - z.B. Nachtelf, Ork, Schamane usw. - und erkundet die künstliche Welt ('Azeroth' genannt). Diese Welt ist laut Aussagen der Spieler enorm groß, und der jeweilige Spieler sieht sie aus der 'Verfolgerperspektive', d.h. er sieht Kopf und Schultern seines Charakters von hinten.

Jede Charakterart hat ihre speziellen Eigenschaften, z.B. Heilen, Kampfkünste, Zauber. Wie man seinen Charakter ausbildet (= 'skillt'), bleibt einem im Rahmen der Charakterklasse selbst überlassen. Dasselbe gilt für die Ausrüstung, die den Charakter natürlich auch optisch verändert.

Also rennt man dort herum, begegnet anderen Spielern, kann mit ihnen chatten, kann handeln, gegen Monster kämpfen (gibt als Belohnung Gold, Ausrüstungsgegenstände oder/und Erfahrungspunkte), in Ortschaften einkaufen usw.. Üblicherweise wird in Gruppen gespielt, zu denen man sich zusammenfindet (oft auch außerhalb des Spiels auf entsprechenden Websites), weil man allein gar nicht stark genug ist, um Kämpfe oder Missionen (sog. 'Quests') zu meistern.

Der Fantasiereichtum der WoW-Welt ist groß. Es gibt Wüsten, Wälder, Dörfer, Höhlen, Katakomben, Straßennetze, alle Arten von Tieren (auf denen manche Charaktere auch reiten können), mittelalterliche Fahrzeuge, Drachen, Trolle, Zauberer, Schmiede, Händler, und, und, und.

WoW ist, wenn man erfolgreich spielen will, offenbar recht zeitaufwändig. Darauf beziehen sich auch einige Kritiker des Spiels. Belegt sind Fälle, in denen Menschen Schule, Studium, Job und/oder Privatleben stark einschränken oder sogar vernachlässigen, um dem Spiel nachgehen zu können. Diese Gefahr besteht aber bei einigen Online-Rollenspielen.

Äh, das fällt mir soweit ein.

Ansonsten guck mal im INet unter 'WoW' nach Artikeln und Bildern, soury. Da bekommst du zumindest optisch eine ganz gute Idee.

Bearbeitet von Spitfire

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.