Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

Die Hebamme war super nett. WErde wohl ab der 20. Woche bei ihr die Vorsorge vornehmen lassen. Hat zwei Kinder, das finde ich schon mal gut, denn Hebammen, die keine Kinder haben, können gar nicht so richtig Nachempfinden war in einer Schwangerschaft/Geburt vor sich geht.

Heute schliesse ich die 12. Woche ab, ab Morgen geht es in den 4. Monat, noch 6 Monate vor mir.

VIel Spass bei der Feier heute Nachmittag, mein Sohn wird im Nov. 8 Jahre. DIe Zeit verfliegt.

LG

und Speedy wars eine 1 - habt ihr schön gefeiert... Schulbefreiung ist doch eine wunderbare Medizin...Oder??

Sternenmeer man schon 12 Wochen vorbei - tatsächlich die Zeit rennt - hast du eine andere Hebi als bei deinen anderen Kindern??

Giuliana - was macht die Kinderschar??

Bearbeitet von EmmaB

Das freut mich mit der Hebamme. Ist ja wichtig das man sich bei ihr gut aufgehoben weiß. Ist es eine Beleghebamme? Sowas gibt es hier leider nicht. Fänd ich toll.

Ja es ist eine Eins. Und die wiederholte Mathearbeit ist zum Glück eine Zwei geworden. Erste war ja ne Vier. So hat sie den Durchschnitt in Mathe und Deutsch verbessert. Nächstes Jahr wird es ja dann erst richtig interessant, wegen des Notendurchschnittes, ob Gymnasium, oder Mittelschule. Mir wäre Gymnasium lieber, da wir hier in Görlitz nur zwei Mittelschulen haben, die einen guten Ruf haben.

Geburtstagsfeier war ganz schön, nur sind die Großen ja drei Mal so anstrengend wie die Kleinen. Da haben sie keine Lust, lassen sich zig-Mal bitten und meinen dann sie hätten Langeweile. Und das Mitbringsel zum Schluss war einigen dann auch nicht recht. Ein Theater. Und das ging schon zur Vesper los, dass da mit den Armbändern rumgeschmissen wurde und eins sogar in den Kakao getunkt wurde.

Ja und meine Große dann auch mehrfach nicht zu finden war, weil sie entweder was eigenes gemacht hat (mit ein paar Mädels), oder geschmollt hat.

Da freue ich mich doch jetzt viel mehr auf die Feier von Luisa am 20.Juni. Die Kleinen können sich wenigstens noch freuen und machen lieb alles mit.

Fakt ist, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall weniger einladen werden. Und dann genau gucken, wer dann wegbleibt. Da gab es nämlich so eine bestimmte Gruppe, die rumgestänkert hat. Das muss ich nicht nochmal haben.

Meine Luisamausi musste ins Krankenhaus. Verdacht Hüftschnupfen und um schlimmeres auszuschließen, wollte der Arzt sie gerne dabehalten. Auf jeden Fall erstmal für zwei Nächte. Sollte es dann besser werden, darf sie heim und ambulant weiterbehandelt werden.

Und Sophia fiebert seit heute Nachmittag auch. Mit ihr fahre ich dann morgen Vormittag zum Bereitschaftsarzt.

oh mensch astrid :( ich hoffe es geht deinen mäusen schnell wieder gut .... ist dein mann zu hause das du zu ihr ins kh kannst ?

bei uns ist alles soweit gut... nur die kleene hat wohl ihren ersten schub. sie hat 2 tage lang dauernuckeln an mamas brust emacht und auch nachts war kaum an schlaf zu denken ... aber seit heute mittag geht es wieder besser, längere ruhepausen :)

wollte nur schnel mal schauen ob alles gut ist hier.

und einen lieben gruß dalassen :) gute besserung an die mäuse astrid:)

sternenmeer dein bauch wird bestimmt bald schön rund :) meiner ist auch auf einmal explodiert ^^

achja wegen der haushaltshilfe bei der kk.... also bei uns ist es ja so das romina (2 ) noch nicht in die kita geht und somit voll umsorgt werden muss. wäre das nicht der fall. müßte mein mann während sie im kiga / kita ist arbeiten gehen ... und weil wir 6 kinder unter 14 haben werden die 4 wochen ohne zu murren bewillligt und vielleicht sogar noch mehr also die dame von der info meinte heute das bei so vielen kindern 5 wochen locker drin wären... wir hatten da heute angerufen , weil wir noch keine post bekamen... nächste woche kommt wohl der bescheid . bin schon gespannt.... ich genieße diese zeit echt sehr.... marco nimmt mir so ziemlich alles ab , ich kann in ruhe einen rhytmus mit dem baby finden... ich finde jeder sollte das ausnutzen. und vor allem jeder darf es nutzen. nur kommt es dann darauf an wie alt die anderen kids sind und wie lage sie ausser haus sind. manchmal lohn tes sich einfach auch nicht wirjklich... wenn der arbeitgeber mit dem unbezahlten urlaub einverstanden ist und das sind sie meist, weil er ja dann nicht zahlen muss :)

Danke Jasmin!

Luisa soll laut Ärztin noch mindestens bis Montag drin bleiben, da sie auch noch ne Angina hat. Heute sollte die Hüftsonographie gemacht werden. Will nochmal mit den Schwestern, bzw. den Ärzten reden, weil wenn es nur wegen der Angina noch sein sollte, dann könnte sie das ja auch zu Hause auskurieren.

Meine Mausi ist seit gestern Mittag wieder daheim. Habe sie mitgenommen, da sich der Verdacht des "Hüftschnupfens" nicht bestätigt hat und sie "nur" (noch) ne Angina hat. Die kann sie auch zu Hause auskurieren.

Habe heute mit unserer Großen für die Klassenfahrt gepackt. Morgen gehts los. Sie freut sich schon sehr. Ist ihre Erste.

Und Jonathan hat keine Lust wieder in die Schule zu gehen. Der ist sehr faul zur Zeit. Haben ihn jetzt jeden Tag zu einer Matheseite verdonnert. Er macht sonst keinen Handstrich.

Muss dann morgen wieder zum Doc mit Luisa wegen der Medis. Dann hüpfen hier immer noch drei Zwerge rum und ich komme zu nichts.

Zu allem Glück zahnt nun auch noch Benjamin.

Huhu,

ich hoffe, allen Kranken geht es besser? Mein Grosser hatte Durchfall und Kotzerei, ich dachte direkt an Ehec, ist aber glücklicherweise besser geworden, hätte mich auch gewundert.

@mein FA-Termin:Baby geht es gut, ist jetzt 7 cm gross. Mein neuer ET ist der 25.12.2011. Meinen nächsten Termin habe ich wieder bei meinem alten FA gemacht. Ich komme mit dem einfach nicht zu Recht. Bei dem ging alles zack, zack und dann fing er von Kosten an. Da muss man ja fast alle Blutuntersuchungen, wie Toxo, Streptokokken selber zahlen. Ne, ne, gut, muss ich jetzt mit längeren Wartezeiten rechnen, aber was soll´s, hauptsache ich fühle mich wohl.

LG

hallo ihr lieben, brauch mal ne Aufmunterung....von Mamas, die auch schon mehr als ein Kind haben

befinde mich seit Tagen in der waagerechten, weil jede Lageveränderung zu unstillbarem erbrechen führt...bah

in allen vorhergegangenen SS war mir zwar mal übel, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt

selbst aufsetzen im Bett ist teilweise ein Problem

so langsam frag ich mich wie das werden soll, hatte zwar mit einer gesundheitlich anstrengenden SS gerechnet aber das es so früh losgeht...?

wenn ich mich auf die Bettkante setze verabschiedet sich mein Kreislauf schon, hab schon ne schüssel mit eiswasser für meine Füße neben dem Bett. Wollte grad mal in den Garten, habs nichtmal geschafft mich anzuziehen.pfff

Gut, dass Großfamilienkinder so selbständig sind, die helfen sich untereinander ganz gut.

trotzdem blöd wenn ich hier so rum lieg

jetzt haben auch noch meine Hausärztin und mein Gyn gleichzeitig Urlaub, na toll...klar Quartalsende...da sind die Taschen schon voll....

Hülfeee, kann mich mal jemand aufbauen?

Hallo!

@Sternenmeer, dass hört sich ja auch übel an mit deinem Großen. Gute Besserung an ihn. Bleib aber du schön gesund. Prima, dass mit dem Murkelchen alles in Ordnung ist. Na Vielleicht wird es ja sogar ein Weihnachtskind, bei dem Termin?

@nordischmom, oh wei das klingt ja gar nicht gut. Hast du schon mal was homöopathisches versucht?

Gegen Schwangerschaftsübelkeit soll "Carbo vegetabilis" helfen und gegen Schwangerschaftserbrechen Arsenicum album, auch das Cabo vegetabilis, Cocculus, Pulsatilla pratensis, Nux vomica, Kreosotum, Iris versicolor und Ipecacuanha helfen. Am besten in den Potenzen D6 bis D12. Bei Globuli - Fünf Globuli dreimal am Tag.

Gute Besserung!

Musste heute mein großes Kind vorzeitig von der Klassenfahrt heimholen. Sie ist nun auch krank. So ein Mist und sie hatte sich so auf die Fahrt gefreut.

Die Kleinen schaffe ich morgen aber wieder in den Kindergarten. Den geht es gut, auch wenn Luisa noch AB nehmen muss.

Und Jonathan jammerte in der Nacht jämmerlich wegen Wachstumsbeschwerden.

Habe heute den Geburtstagsgroßeinkauf für Luisa getätigt. Auch noch ein paar kleine Geschenke besorgt. Muss jetzt nochmal fix in die Stadt.

Hallo,

mir geht es gerade nicht so gut. Das ist wohl auch dr Grund, warum ich mich etwas rar mache.

Astrid

Mensch, bei euch ist es krankheitsmäßig ja auch voll blöd. Was ein Glück ist Luisa wieder zu Hause. Mit der Klassenfahrt deiner Ältesten ist es natürlich auch total blöd gelaufen. Robin musste ich auch mal von einer Kindergarten-Sommerfahrt abholen, weil er ausgerechnet da WIndpocken bekam.

Nordischmom

Zunächst einmal: Der errechnete ET ist klasse!!! Da habe ich auch Geburtstag :-).

Wegen der Übelkeit.... deine Ärzte haben doch bestimmt eine Vertretung. Da würde ich mich hinwenden und mir etwas gegen die Übelkeit verschreiben lassen. Du kannst in der Schwangerschaft z.B. auch Vomex einnehmen. ALlerdings macht das sehr müde - mich jedenfalls.

Ich kam mit Nux Vomica recht gut über die Runden, aber es war bei mir auch bei weitem nicht so schlimm.

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald besser ist.

danke für die Tips, heute scheint es ein wenig besser zu gehen, könnte daran liegen, dass es nicht mehr so heiß ist und angefangen hat zu regenen....ist besser für den kreislauf....

vomex vertrag ich nicht und an Globulis hab ich schon fast alles versucht....

hab grad nen Doc angerufen, aber mich irgendwo für ne Stunde oder zwei in ein Wartezimmer setzen geht gar nicht....weiß nichtmal wie ich da hinkäme

letzte Hoffnung ist ein Tip der Hebi mit Carbo vegetabilis D12 werds probieren....

Ja mach mal. Das hatte ich auch bei Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft gefunden.

Gute Besserung Lunilein.

Ich hoffe die Große kuriert sich bis Morgen. Da ist sie nämlich zu einem Kindergeburtstag eingeladen.

Die Kleinen habe ich heute wieder in den Kindergarten gebracht.

Habe vorhin die Geschenke für Luisa verpackt und die Mitnehmtütchen fertig gemacht. Nun sitze ich über den Spielideen, inbesondere wie die ich die Schatzsuche gestalte.

Mir geht es heute gleich viel besser.

Dafür gibt es zwei Gründe.

1. Ich war vorhin bei dem Schuhmacher, der auch Lorenz Einlagen gebaut hat und habe mit ihm geredet, weil ich ja wegen der blöden Füße (ich habe ja links einen Klumpfuß) keine gescheiten Schuhe bekomme. Meine Rückenprobleme immer größer werden usw. Nun habe ich mir ein paar hübsche Birkenstock ausgesucht und er baut mir meine Einlagen da rein, ebenso den AUsgleich für den Beckenschiefstand. Und demnächst machen wir einen Termin zum Besprechen, ob ich Maßschuhe angefertigt haben will, was das kostet, welche Möglichkeiten usw.

2. Eine Bekannte von mir lässt sich demnächst Fett absaugen. Und irgendwie hat mir das wieder vor Augen geführt, wie unglücklich ich mit meiner Brust (80 K - L) bin. Abgesehen von den ganzen Einschränkungen die ich habe (keinen Sport-BH, keinen passenden Badeanzug, keine passenden Klamotten, immer wieder fast blutige Schultern, weil die BH-Träger - die bereits Comfort-Träger sind - so tief einschneiden, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen ...usw.) Wenn ich Ida nicht mehr stille, werde ich mich darum bemühen, die Brust verkleinern zu lassen. Entweder die KK zahlt einen Zuschuss oder halt nicht. Bis dahin habe ich den VW-Bus abgezahlt (muss noch 13 oder 14 Raten zahlen, also kein unüberschaubarer Zeitraum) und wir haben monatlich wieder 500 Euro mehr Spielraum. Damit sollte sich sowas doch finanzieren lassen. Man kann ja auch Zahnimplantate etc. auf Raten zahlen, sicherlich auch eine Brust-OP. Dann kommt das Geld mal nicht ins Haus (was mir ja eh nicht gefällt)...

Oh schön Lunilein, dass es dir wieder besser geht. Ja, wenn du solche starken Probleme durch die große Brust hast, dann ist es sicherlich ratsam sie verkleinern zu lassen. Und aus medizinischen Gründen müsste die Kasse da auf jeden Fall was zahlen.

So, Julia ist nun noch ne knappe Stunde beim Kindergeburtstag. Hat also geklappt.

Habe hier ordentlich ausgemistet und viele Sachen nach Polen verschenkt.

Nun brauche ich mal eure Beruhigung. Ich war vorhin wieder beim Arzt wegen meiner Schulter. Und bei der Untersuchung stellte der Arzt einen auf 3-4 cm vergrößerten Lymphknoten im Bereich Schlüsselbein-Halsansatz fest.

Er machte sofort Ultraschall von der Schilddrüse, konnte aber nix feststellen. Der Lymphknoten sitzt auf der Lungenspitze auf und wenn man draufdrückt gibt es einen fürchterlichen Schmerz in den ganzen linken Arm rein. Der Arzt konnte mir nicht sagen, was es ist. Er vermutet aber, dass meine Schuzlterschmerzen und das Taubwerden der Finger durchaus damit in Verbindung zu bringen sind. Wegen dem Lymphknoten soll ich in vier Wochen wieder hinkommen. Wegen der Schulter habe ich in sechs Wochen einen Termin bei einem Spezialisten.

Ich habe nun einfach schiss.... Bitte sagt mir, dass ich ein Paranoiker bin und alles gut ist!!! Mir gehen die blödesten Dinge durch den Kopf.

och mensch Denny - erst hast du wieder Mut und nun das - vielleicht ist alles halb so schlimm - weil eine Entzündung im Schulterbereich den LK aktiviert hat - hat der Doc Blut abgenommen?

Schön Sternenmeer, daß bei Dir alles im Normalen läuft - geht esd ir jatzt auch besser???

Speedy die Mädels wieder ok??

Wie läufts bei Euch Giuliana ?

Wir haben zur Zeit einen richigen 2 3/4 jährigen - das volle Programm - wütend trotzig und dann wieder das liebste Kind - manchmal wahnsinnig anstrengend...somit hat er uns voll im Griff...und dazu ein pubertierender 11 jähriger - Klasse - da fallen die beiden dazwischen im Moment gar nicht so auf....aber sonst sind alle wohl auf und die Katzenbabys werden immer niedlicher - wenn das weiter so geht, dann können wir uns am Ende gar nicht trennen...

Schöne Woche!

Bearbeitet von EmmaB

Guten Morgen!

Danny, nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Nur rund ein Prozent aller Lymphknotenschwellungen beruhen auf bösartigen Veränderungen. Sie sind auch oft heilbar.

Ich denke auch, dass es nur eine Reaktion auf Grund einer Entzündung ist. Hängt mit Sicherheit mit deinen Schulterproblem zusammen. Da ist es schon gut, wenn der Facharzt das mal untersucht.

Und so ein Lymphknoten braucht auch eine ganze Zeit eh er wieder abschwillt. Lass ihn besser in Ruhe und drück nicht dran rum. Das ist nicht so gut. Gute Besserung!

Oh Emma, da hast du ja gleich zwei Problemfälle auf einmal. Pubertät und bockiges Kind. Ich wünsch dir starke Nerven! Das wird hier ja auch noch kommen. Julia verhält sich jetzt schon manchmal pubertär.

Ja, gesund sind hier zum Glück wieder alle.

Benjamins Zahn ist immer noch nicht draußen. Dauert ja ganz schön lange dieses Mal. Vermute, dass da dann mehrere gleichzeitig kommen. Er hat ja erst die zwei unteren und wird nächste Woche schon ein Jahr alt.

Luisa hatte gestern ihren 4. Geburtstag. Sie war so süß. Hat sich riesig gefreut.

Morgen,

meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.

@Lunilein: Gute Besserung, das ist ja fies!

Mir geht es soweit ganz gut, die Übelkeit ist aber doch noch nicht ganz verschwunden. Ich merke, dass mir nach gewissen Speisen übel wird. Vor allen Dingen bei denen, die einen süsslichen Geschmack hinterlassen. Ich weiss nur noch nicht, ob es auch etwas mit dem AUfstossen zu tun hat. Kein Sodbrennen! Abwarten

Letzte Woche war ich kurz im KH, ich dachte, ich hätte vielleicht eine Blasenentzündung und einen fiesen Druck nach unten. Ich dachte wirklich zeitweise mir würde da unten was rausfallen :-( Weder noch, es war soweit alles in Ordnung. Beim US meine ich das Geschlecht gesehen zu haben (13 + 1). Auch wenn ich nach wie vor etwas traurig bin, denke ich, dass er eher in unsere Gang passen würde, als eine sie.

LG

Gute Besserung Denny und Sternenmeer, dass die Übelkeit bald ganz weg ist!

Schön das alles in Ordnung mit deinem Krümel ist. Dann ist es wahrscheinlich ein Bub? Ach wirst sehen wie egal es am Ende ist. Zuckersüß sind sie doch alle.

Bei uns liegt das WE erstmal nichts konkretes an. Da kann ich mal ein bißchen Haus-und Gartenarbeit erledigen und mich einfach mal ausruhen. Auch mal schön.

Hallo,

schön Lunilein, daß es Dir besser geht - ich denke sogar, die Hebamme hat recht...

Sternenmeer - schon gesehen?? Anfang 14. Woche ist das ganz schön früh, finde ich!?

Bei uns ist am WE immer was los - wir haben heute das Gartentrampolin aufgebaut, daß unser 2. zum Geburtstag bekam und die Kinder haben wie die Wilden davon Besitz genommen. Unser 3. hatte ein wenig Pech - er ist heute beim Fahhrradfahren von einem Hund gebissen worden - oh war das Geschrei riesig - aber da er eine lange Hose an hatte, ist denke ich alles halb so schlimm - ich beobachte das...

ab er sonst sind alle wohl auf - ich hoffe das auch von allen anderen hier...

Bearbeitet von EmmaB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.