Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

@speedy + Jasmin: Sind Eure Brüste denn auch so wabbelig? Meine sind total weich und überhaupt nicht mehr fest:aredface: Schlimm ist es, wenn ich vorn übergebeugt bin, das sieht soooo schrecklich aus.LG

Man könnte echt vermuten, es wären gar keine Brustdrüsen und kein Brustgewebe mehr da. Und die Brustwarze ist dann etwas nach innen geschrumpelt. Wenn man das so beschreien kann. Schön ist es nicht, aber unters Messer werde ich mich deshalb auch nicht legen. Ich habe nunmal fünf Zwerge zur Welt gebracht und gestillt.

Kyra, der Spruch ist ja herrlich.

herzlich willkommen kleine ida :) mach deinen lieben um dich herum viel freude :) alles gute wünsche ich euch....

also so gelacht wie eben grad hab ich ja schon lang nicht mehr ^^ es waren mal kissen , jetzt nur noch bezüge... :D genial. und das trifft es genau :D

das was dann noch da ist ist weich und labbrig, da nützt mir auch kein push up etwas ^^ ich find es schon ab und zu schade, aber im großem und ganzen kann ich gut damit leben :)

sternenmeer, manchmal ist sonnenschein wirklich gut. seit das wetter besser ist, ist auch hier die stimmung gestiegen :)

mein bauchzwerg hat so eben entschieden einen boxkampf auszurichten und ich kann grad nicht richtig sitzen... somit lass ich euch viele lieb grüße da :)

bis bald

Ich finde das mit den Brüsten auch voll unfair!! Aber was solls, wir können schließlich alle total stolz auf uns und unsere Leistungen sein!

Ich habe gerade das Problem, dass ich nach den super bequemen Still-BHs auf die normalen Push-Up BHs umsteigen wollte, aber die drücken so dolle, dass ich richtige Druckstellen davon bekomme. Das hatte ich sonst noch nie. Aber so ganz vorteilhaft sind diese labberigen Still-BHs ja nun auch nicht, gerade jetzt wo man wieder dünnere und leichtere Sachen trägt.

Naja, noch habe ich ja nicht komplett abgestillt, vielleicht gehts ja in ein paar Wochen wieder....

Wir genießen das herrliche Wetter auch sehr. Ich finde alles geht leichter von der Hand und wir sind alle ganz viel im Garten. Heute war Brenntag und wir hatten ein riesen Feuer, so viel hatte sich angesammelt.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende!!

So endlich komme ich dazu Dir liebe Denny recht herzlich zu gratulieren -

ich wünsche Euch von ganzem Herzen Glück mit der und für die kleine IDA in der großen Familie

:petals::flowerplus::flower2:

- ich hoffe alle sind wohlauf

bei uns war heute nix mit schönem Wetter - Nieselregen und 6° und jetzt sind wir wieder unter 0° *frier* und dann auch noch die blöde Zeitumstellung doofes Wochenende und die Woche wird dann bestimmt auch nicht besser - wir müssen uns dann ja erstmal wieder dran gewöhnen :aconfused:

Wünsche allen, daß das gut klappt!

Bei uns war das Wetter gestern auch schlecht. Kalt und regnerisch. Ich hoffe das es heute trocken bleibt. Wir wollen den neuen großen Sandkasten aufstellen. Habe gestern schon die erste Sandfuhre von 250 Kg rangekarrt.

Ja die Zeitumstellung bringt wieder alles durcheinander. Aber ein positives hat sie bei uns, unser Jüngster randaliert dann erst ab 7.00 Uhr und nicht schon ab 6.00 Uhr herum.

Huhu,

also bei uns war das Wetter in den letzten Tagen wirklich super, ausser morgens da waren es noch Minusgrade *brrr*

Eigentlich ging es mir bis heute ganz gut. Das Wetter hatte meine Stimmung gehoben und mein Therapeut war heute Morgen sehr zufrieden mit mir. Tja, bis, bis ich mit meiner Mum telefoniert habe, die mir erzählte, dass der Sohn ihrer besten Freundin eine Tochter erwarten würde. Seit dem geht es mir wieder richtig schlecht und ich bin depressiv. Mein Sohn hatte zu MIttag ein Glas verschüttet, worüber ich mich übetrieben aufgeregt hatte. Danach bin ich heulend ins Bad gelaufen. Als mein Mann zur Schicht fahren wollte, fragte er, ob er uns alleine lassen könnte, ob ich es schaffen würde. Dämlich Frage, ich muss hier doch sowieso immer alles alleine schaffen und regeln.

Ich bin sauer, wütend und traurig. Ich bin traurig darüber, dass mein Mann meine Traurigkeit nicht erkennt und das er nicht sagt, komm Schatz wir versuchen es noch mal. Das würde meiner Seele verdammt gut tun. Aber nein, er ignoriert meinen Kummer total:amad:

Jetzt jammere ich schon wieder, aber wem soll ich es denn auch erzählen?

LG

Bearbeitet von Sternenmeer

Oh man, Männer können so unsensibel sein. Tut mir leid für dich. Dein Mann sollte dich eigentlich schon besser verstehen und trösten können. Ich glaube er hat nicht den Blickwinkel für die Situation. Schade.

Wenn die Nerven gereizt und angespannt sind, dann reagiert man schon mal über. Mein Mann guckt mich dann auch immer mit großen Augen an, so nach dem Motto, was hat sie denn? Er merkt gar nicht, dass ich hier manchmal routiere wie ne Wilde, während er im Wohnzimmer vorm Rechner sitzt. Da könnte ich verrückt werden.

och mönsch Sternenmeer Kopfhoch - laß die Sonne in dein Herz - ich kann dich gut verstehen - mein Mann begreift es auch nicht und erklärt mir weiter immer wieder, daß es nun reicht - naja wir haben ja auch schon 4 Kinder - viele Männer denken da einfach viel zu rational - Emotionen Fehlanzeige :afrown:

Laß den Frühling dich aufmuntern!!!!!

Jaja, die Männer....:abiggrin:. Meiner kommt als Einzelkind aus der Großstadt und wohnt jetzt mit m ir auf dem platten Land mit 6 Kindern, 4 Ponys, drei Hunden, zwei Hühnern und einer Katze :abiggrin::abiggrin:! Glaubt mir, das hätte er sich früher niemals träumen lassen!!!

Wobei die letzten zwei Kinder eher von ihm ausgingen, ich wollte zwar immer noch Nachwuchs, hatte aber wohl etwas Angst vor der eigenen Courage und dem "was denken die anderen"-Ding.

Sternenmeer und wenn du mal so einen richtig ruhigen Moment abpasst und ganz in Ruhe mit ihm redest? Manchmal ist es bei uns auch so, dass Martin auf ein Thema allergisch reagiert, aber wenn man das dann ganz in Ruhe thematisiert, dann finden wir immer eine Lösung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass es dir bald etwas besser geht! Vielleicht trägt ja wenigstens der Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen dazu bei....

Hey, Speedy verrat doch mal, wie du es dann geschafft hast,nun doch mit 5 Kindern zu leben..??

Bei mir ist ja nicht nur mein Mann, auch meine Eltern schießen quer und ich glaube einige Freunde verstehen es mittlerweile auch nicht mehr...

So nun erstmal Wochenende - schön und viel Sonne soll es auch geben - noch schöner.....

Wir hatten "nur" natürlich verhütet und mein Zyklus war bis dato auf den Tag genau. Von daher war ich an jenem Tag sicher, dass da nichts mehr passieren könnte. Bis sich Luisa zu aller Überraschung angekündigt hat... Der Zyklus hatte sich plötzlich doch verschoben.

Danach hatte ich mich irgendwann schon damit abgefunden mit der Zahl 4, weil ich keine ältere Mama mehr sein wollte, aber mir insgeheim immer noch einen zweiten Jungen gewünscht. Und dann habe ich gesagt, wenn es jetzt nichts mehr wird, dann verabschiede ich mich von dem Gedanken. Da ich aber wieder sofort schwanger geworden bin, gab es doch nochmal Nachwuchs und sogar den gewünschten Jungen.

Huhu,

@Speedy: Also hat Dein Mann Deine Wünsche respektiert? Wie hatte er dann reagiert, als Nr. 4 sich angekündigt hatte?

@Emma: Ich weiss auch noch nicht, wie ich das mit meinem Mann schaffe.........

@Maja: ....... denn das ist ein absolut schwieriges Thema. Ich traue mich einfach nicht. Ich habe wirklich Angst, dass er ausflippt.

@me: Ich habe nun seit drei Tagen UL-Ziehen. Ich glaube,meine Mens kündigt sich mal wieder an. Aber wenigstens hatte ich dann diesen Monat meinen ES gespürt. Wir hatten vier Tage vorher geherzelt, hat dann aber wohl dieses Mal auch nicht geklappt.

Schönen Sonntag noch.

LG

Morgen,

ich weiss gar nicht, wie mein Mann reagieren würde. Ich glaube, er würde resegnieren und es erst einmal totschweigen. So hatte er sich auch bei Vinc benommen. Ich hatte ja am 26.12 den Test gemacht und ihm davon erzählt, als er aufgestanden war. Er hat wirklich gar nichts gesagt und hat, so habe ich es empfunden, kein Wort mit mir gesprochen (wir waren bei seiner Familie).

Tja, jetzt dachte ich, ich würde meine Mens bekommen, aber irgendwie lässt sie auf sich warten. Gestern hatte ich so komische dunkel braune Blutsfäden am Toilettenpapier, das war es. Ach, ich will mir aber eigentlich keine Hoffnung machen, das wäre doch verrückt, oder? Jeden Monat das GLeiche:aredface:

LG

Hoffentlich ist es jetzt nicht wieder eine Enttäuschung. Ich wünsche dir so sehr, dass sich dein Wunsch auf ein weiteres Kind doch noch erfüllt.

Männer können leider nicht so nachempfinden wie es uns dabei geht.

Mein Mann hat bei jeder positiven Schwangerschaft nur gemeint:"Hm, noch ein Kind." Das fand ich immer sehr unschön. Und sich um mich gekümmert hat er sich dann auch nicht. Im Gegenteil, ich durfte trotzdem noch die meiste Arbeit alleine stemmen.

Danke Speedy,

in den MOnaten habe ich eigentlich ganz gut gelernt, die Enttäuschungen hinzunehmen. Nur am jeden Monatsende meint mein Körper, mir Streiche zu spielen. Ätzend!

Und was den Mann angeht, ich habe hier auch alles alleine machen müssen. Ich fand es auch immer schade, dass er nicht mal gesagt hat, soll ich dieses oder jenes machen?

So, jetzt muss ich aber auch mal was anderes erzählen. IN der Klasse meines Sohnes (1.) ist ein Mädchen, was wirklich Schläge aussteilen kann, da schlackern einem die Ohren. Jetzt hat dieses Mädchen doch letzte Woche einem Mädchen aus der zweiten Klasse dermassen in den Bauch getreten, dass diese eine Fussabdruck hatte, schlimmer aber, die musste ins KH, weil sie keine Luft mehr bekam. Also dieses Mädchen fällt immer negativ auf. So was regt mich auf.....

LG

Bearbeitet von Sternenmeer

Also die Klassenlehrerin ist auf jedem Fall am Ball. Die Kleene sitzt an einem Einzeltisch und darf fast an keinen Ausflügen teilnehmen. Einerseits finde ich es gut, dass die Kinder belohnt werden, wenn sie sich gut benehmen, anderseits denke ich, dass bei anderen Kindern, die nicht teilnehmen dürfen, der Hass geschürt wird.

Ich denke, bei der läuft so einiges schief, wenn man die Mutter sieht, weiss man bescheid. Die hat ausgerechnet noch ein Baby bekommen, insgesamt drei hat sie. Ich habe eben gesehen, wie die ihre Tochter abgeholt hat. Handy in der Hand und ihre Tochter nicht beachtet und vorgelaufen.

Als die geschädigte Mutter von dem getretenen Mädchen hätte schon längst Strafanzeige gestellt. Werde ich ja hören, wenn ich am Donnerstag zum Frühstück bei ihr bin.

LG

hallo ihr lieben :)

man man man mein doofer eisenwert will einfach nicht so richtig steigen... aber immerhin sind wir wieder über 10... mein bauchumfang ist geschrumpft , ganz 8 cm ... meine ärztin kann es sich nicht erklären. hab nicht ganz ein kilo weniger gehabt als beim letzten mal. nu hat sie nach dem fruchtwasser geschaut und stellte fest das es ganz schön wenig ist. aber noch nicht zu wenig. hm. nun achte ich ganz doll auf tritte und so... ansonsten ist allles gut bei uns, alle fit und munter

wollte mich nur schnell mal melden... müde bin ich ....

lg jasmin

Hallo,

Jasmin das hört sich aber nicht so gut an, hast du dann mehr Kontrolltermine bekommen? Ich würd da jetzt öfter nachschaun lassen. Aber sicher wird alles gut und ihr beide bleibt Gesund. Wie gehts dir denn sonst so? Hast ja nun nicht mehr lang

Sternenmeer das ist aber eine heftige Göre in der Schule (und du willst sicher so ein Mädchen ;) kleiner Scherz ) aber einfacher sind die Weiber sicher nicht! Ist deine Mens schon da oder bist du noch am hoffen? Wann könntest du denn testen?

Ich hab mir am Montag einen Kreuzbandriß zugezogen und hab jetzt ne Schiene. 6 Wochen lang und dann wird entschieden ob Operiert wird und wann. Da steht mir jetzt keine leichte zeit bevor und unser keiner ist so ein Teufelsbraten und blitzschnell da kommt noch was auf mich zu. Aber auch das geht vorbei. Irgendwann

Die Geburt des Märzminis

Mittlerweile war es der neunte Tag über dem errechneten Entbindungstermin und immer noch alles ruhig. In der vergangenen Woche waren zwar immer mal so leichte Ansätze von Wehen, aber dank genügend schwiegermütterlichem Stress im Hintergrund, hatten sich diese Ansätze dann immer wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Aber an diesem Samstag hatte sich die Schwiegermutter dann ins Sauerland verabschiedet und ich wusste: Sie ist weit weg! (Ja, ich weiß, ich bin undankbar und gemein und ein bisschen schäme ich mich auch dafür, wie ich in den letzten Tagen der Schwangerschaft gedacht und gefühlt habe.)

Am 19.3. musste ich nachmittags zum CTG in die Klinik. Dort waren plötzlich sogar gaaaaaanz leichte, aber regelmäßige Wehen auf dem CTG zu sehen. Allerdings wurden sie noch während des CTGs wieder weniger und waren zu Hause dann wieder ganz weg.

Allerdings wurde mir im Kreißsaal gesagt, ich solle am nächsten Morgen spätestens 09 Uhr zur Geburtseinleitung da sein. Als ich fragte, ob den Montag nicht auch noch reichen würde, da meine Zwillinge am 20.3. Geburtstag hätten, grinste die Hebamme nur und sagte, ich solle mich dann schon mal auf drei Geburtstage am 20.3. einstellen.

In Absprache mit meiner Hebamme trank ich gegen 18 Uhr den Wehencocktail. Bei Lorenz hatte der ja damals auch geholfen. Und nachdem ich nun schon seit gut einer Woche recht erfolgfrei den Wehentee nach Stadelmann trank, Akupunktur hinter mir hatte usw. war das meine letzte Hoffnung, um eine Einleitung herumzukommen.

Da meine Schwiegermutter nun aber weg war und ich etwas Schiss hatte, wie wir die Kinder betreut bekommen, falls es noch nachts losgehen würde, telefonierte ich mit meiner Mutter und bat sie, zu uns zu kommen. 19 Uhr war sie dann auch da. Sie half noch ein bisschen mit bei den Geburtstagsvorbereitungen für Paula und Frederik.

Gegen 23 Uhr waren endlich alle Geschenke verpackt und ich bekam leichte Wehen. Markus schickte ich ins Bett, denn ich war der Meinung, die Wehen seien so leicht, würden wir nun ins KH fahren, dann wären sie garantiert vor lauter Aufregung wieder weg.

Nun dekorierte ich noch die Muffins, deckte den Geburtstagstisch, fegte die Küche … Währenddessen wurden die Wehen immer deutlicher spürbar. Irgendwann so gegen Mitternacht fragte mich meine Mutter, ob ich denn schon mal auf die Uhr geschaut habe, wie die Wehenabstände denn wären. Natürlich hatte ich das noch nicht… Naja – es waren Abstände von zwei Minuten. Nun wollte ich aber erstmal in die Badewanne. Vielleicht würden die Wehen da ja wieder verschwinden?! Meine Mutter war etwas entsetzt, ob meines Vorhabens und sagte, ich solle Markus wecken und in die Klinik fahren. So ein bisschen zögerte ich das aber dann doch alles noch raus. Ich wollte noch nicht in die Klinik und schon gar nicht mit einem Krankenwagen, so wie mir meine Ärztin und Hebamme angeraten haben.

Markus kam meinem Wunsch, dass er fahren soll, nach. Auch wenn ihm dabei nicht wirklich wohl war, wie er mir später gestand. Recht genau um 1 Uhr fuhren wir los. Auf dem Weg hinunter ins Tal konnte ich die Wehen noch relativ gelassen und entspannt verarbeiten oder ertragen ;-). Aber als wir dann auf der Bundesstraße waren, musste ich immer öfter die Wehen ganz aktiv veratmen. Als wir nach 30 Minuten Fahrtzeit in der Klinik ankamen, war ich auch froh, dass die Autofahrt vorbei war und der Kelch, mein Baby auf der Bundesstraße zu entbinden, an mir vorübergegangen war.

Im Kreißsaal kam natürlich zunächst das übliche Prozedere… CTG schreiben. Darauf hatte ich so gar keine Lust. Ich konnte nicht stehen, nicht sitzen und liegen ging schon gar nicht. Ich wollte in die Badewanne, dort ganz entspannt und in Ruhe mein Baby zur Welt bringen. Doch die Hebamme sagte mir, dass sie nicht weiß, ob das machbar ist – wegen meiner Blutgerinnungsstörung. Diese dämliche Gerinnungsstörung hatte mir in dieser Schwangerschaft schon so viel versaut. Zuerst platzte mein Traum von einer Hausgeburt, als nächstes der von einer Beleggeburt mit meiner total lieben Hebamme und dann lehnten noch drei Krankenhäuser die Entbindung aus Risiko- oder Kostengründen ab. Jedenfalls sagte die Hebamme, sie müsse es erst mit der Ärztin absprechen, ob ich in die Wanne dürfe.

Nun untersuchte sie mich aber erstmal und stellte fest, dass der Muttermund bei 6 cm war.

Ich wollte meine Ruhe. Und wo bekommt man die? Auf dem Klo! Also wollte ich jetzt aufs Klo und zwar ohne Hebamme. Sie wartete vor der Tür. Irgendwie war das aber auch nicht so entspannend und plötzlich dachte ich: Du kannst dein Kind doch nicht auf dem Klo bekommen! Also wieder zurück in den Kreißsaal, wieder ans CTG. Zwischenzeitlich war auch die Ärztin da und quälte mich nun auch noch mit dem Legen einer Braunüle.

Die Wehenschmerzen waren mittlerweile echt ätzend und ich dachte immer nur: Ich habe keinen Bock mehr. Und da sagte mir aber eine innere Stimme, dass es nun nicht mehr lange dauern kann. Das war bisher bei jeder Geburt so, wenn ich diesen Punkt erreicht hatte.

Einen Moment später betrat die Hebamme wieder den Kreißsaal und sagte zu mir, wenn ich noch eine Wassergeburt möchte, dann müsste ich nun aber mitkommen. Ich war so froh! In der Wanne veränderte sich der Schmerz sofort. Er wurde gedämpfter, erträglicher. Das warme Wasser tat einfach nur gut. Ich fühlte mich in der Wärme geborgen, durch das Wasser geschützt. Nach einer kurzen Untersuchung sagte mir die Hebamme, dass mein Baby nun gleich da wäre. Während der nächsten Wehe spürte ich ganz deutlich, wie sich das Köpfchen im Geburtskanal bewegte. Es ruckelte so, als würde es sich hineindrehen.

Mit der nächsten Wehe wurde unser Baby geboren –

am 20.03.2011 um 02:18 Uhr

.

Ich bekam es sofort gegeben und stellte sehr überrascht fest, dass der Märzmini eine SIE ist.

Ida Maria Lotte

54 cm, 3490 g und ein KU von 34 cm

Vom Gefühl her rechnete ich mit einem Jungen und in allen Träumen über das Baby, war es ein Junge. Aber ich war überglücklich über mein drittes kleines Mädchen!!!

Und bei dieser Geburt kam ich nun auch erstmalig in den „Genuss“ eines Dammrisses und wurde genäht.

Die folgenden Tage auf Station waren nicht so schön. Es gab wieder den üblichen Stress wegen dem Zufüttern. Dieses Mal sollte bereist am zweiten Lebenstag zugefüttert werden, weil der Blutzuckerspiegel von Ida Maria zu niedrig war. Er war lediglich bei 36. Ich lehnte das aber ab, weil ich wenigstens den dritten Tag abwarten wollte, ob nicht doch vielleicht genug Milch da sein würde. Jedenfalls gab meine Weigerung Anlass für ausreichend Stress mit der Säuglingsschwester, welche sofort die Kinderärztin verständigte. Diese kam dann auch noch zu mir und erklärte mir, welche Folgen mein Verhalten haben kann und, dass mein Kind in die Kinderklinik verlegt werden müsste. Ein Telefonat mit meiner Hebamme machte es dann nicht besser, weil diese mir sagte, dass die Kinderklinik in solchen Fällen, sehr schnell das Jugendamt einschaltet. Ja, ganz toll!!!

Zum Glück kam dann aber die Nachtschwester, welche Stillberaterin und Stationsleitung ist. Mit ihr redete ich noch lange und erbat mir einfach den dritten Tag abzuwarten. Sie musste aber meiner Ida Maria an diesem Abend noch mal BZ messen. Der war weiterhin bei 36. Ich fragte sie dann, was wir nun machen und sie antwortete mir. „Nichts.“ Dem Kind ginge es soweit gut. Der BZ ist stabil niedrig, sie ist nicht zittrig, schreit nicht viel, macht insgesamt einen zufriedenen Eindruck.

Am nächsten Tag wurde mein Baby in Ruhe gelassen. Wir stillten viel und lange, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Abends wurde noch mal BZ gemessen und er war nur noch bei 30. Also stimmte ich dem Zufüttern mit Pre-Nahrung zu.

Mittlerweile ist Ida Maria zwei Wochen und zwei Tage alt und es geht ihr gut. Die Gelbsucht ist überstanden, sie nimmt gut zu. Zugefüttert wird nur noch abgepumpte Muttermilch und dieses seit zwei Tagen über ein Brusternährungsset und nicht mehr mit der Flasche. Ich hoffe, bald gar nichts mehr zufüttern zu müssen.

P.S. Entschuldigt eventuelle Tipp- und Rechtschreibfehler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.