Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

Hey Maja, wwir mal gleichzeitig online - schön..

ich freu mich mit und tolles Foto - das ist ein Pony???

Mein Sohn kam gestern auch ganz stolz nach Hause - sie hatten 3:0 gewonnen und alle 3 Tore hat er geschossen, weil er mal im Sturm spielen durfte - aber den stolzen Opa hättet Ihr mal sehen sollen...

hi ihr lieben

ja meine symphyse macht es mir zur zeit echt schwer... gestern waren wir shoppen... erst toys r us, dann ikea und dann noch real... oh hab ich es bereut... schon bei ikea konnte ich mich kaum auf den beinen halten... und heute morgen wusste ich nihct wie ich aufstehen sollte schon beim drehen dahcte ich mich zerreist es ... muss mir morgen unbedingt einen gymnastikball besorgen. das soll sehr gut sein. dann will ich mal schauen ob ich diese homöopatischen kugeln hier im ort bekomme, vielleicht lindert es das doch ein wennig, schmerzmittel will ich nicht nehmen da man dann nicht merken würde , das man vielleicht zuviel tut... egal... ich muss da jetzt durch und ich schaffe das auch :::: schaka :D

ja astrid beim zweiten hatte ich einen kaiserschnitt wegen der plazenta (praevea oder so) und querlage unseres querkopfes ^^ und es war schrecklich... ich konnte mich wochenlang nicht im spiegel ansehen weil ich mich so vor der naht geekelt hab und bewegen konnte ich mich auch erst nach 4 wochen wieder normal, aus panik es könnte wieder aufgehen.... ich hab da irgendwie eine macke...

ich wische ja nicht ordentlich, sondern einfach nur mit einem feuchten tuch oder glasreiniger, einmal die fernseher und regale ab... einfach so als zeichen für die kinder, das man halt immer was machen sollte ^^ ausserdem riecht es dann immer so schön^^

meine mäuse kommen von der schule , schmeißen ihre jacken ins wohnzimmer hose und pulli dazu und legen sich für eine kurze pause auf das sofa.... das regt mich sooooooooooo auf ^^ zumal sie um ins wohnzimmer zu kommen durch den flur müssen und da die garderobe ist .... jetzt am wochenende werde ich nochmal mit ihnen zusammen die zimmer machen und definitiv eine neue regel einführen. wenn abends etwas im wohnzimmer liegt kommt es weg. ich mag einfach nicht mehr. gerade jetzt im moment fällt mir alles so schwer und ich hab keine lust immer alles zu machen :(

Ja, das ist echt ein Ding, sonst bin ich früher und du später :abiggrin:!

Ich muss auch gleich ins Bettchen. Ich bin ja alleine und muss morgen früh vier Kinder faschingsfertig machen, noch Laugenbrezeln aufbacken und alles für die Faschingsfeiern der Kinder vorbereiten. Schön, dass mein Mann sich für Rosenmontag Dienst eingetragen hat, ich würde mich gerne mal revangieren :acool::acool:!

Ui, drei Tore, ganz alleine!! Das ist aber auch eine Leistung auf die alle, auch der Opa :asmile:, stolz wie bolle sein können!

Bearbeitet von Maja1510

fensterputzen und spiegel, da verzweifel ich auch so manches mal. es ist als wenn die kids nur drauf warten das sie sauber sind... und schwupp, dreckig und betatscht...

ich gönne mir ab und zu einen fensterputzer... das find ich klasse, ich brauch immer ewig zum putzen und trotzdem sind sie streifig^^

robin ist ja nun 4 jahre alt und ich krieg ihn einfach nicht aus meinem bett... er schläft bei mir oder papa dann auch durch , im eigenen bett, selbst wenn es neben unserem steht wird er wach.... da bin ich heil froh das wir romina nach der stillziet gleich in ihr eigenes zimmer verfrachtet haben ^^

reiten mag ich auch so gerne und hoffe das ich nach der entbindung endlich mal wieder auf ein pony oder pferd kann. hab aber nie richtig reiten gelernt.... aber dieses gefühl auf einem pferd durch die feldmarkt zu reiten ist einfaxh der hammer :)

glückwunsch an deine tochter :)

unsere mittleren mädels machen teakwondo und der domenik ist beim fußball der große möchte nichts machen , ausser so extreme dinge wie speedjumper und cross fahren mit dem bmx und so was.... und die kleinen sollen noch ein wenig warten. denke robin kann ab nächstes jahr mitmachen beim fußball, noch hängt er zu sehr an mama und papa und romina ist ja erst zwei.

so nun mach ich feierabend, moin früh muss ich die kids fertig machen für die faschingsfeier:)

eine indianerin, eine katze , eine prinzessin und einen ninjakämpfer ^^ muss gestehen nichts selbstgemachtes. mir fehlt dazu die kunst des nähens und auch die lust ... aber süß sehen sie aus :)

liebe grüße an alle

na dann gute Nacht!

Fasching ist erst am Dienstag aber nur für die beiden Kleinen im Kiga. Der 2. hatte schon und der Große auf dem Gymnasium feiert gar nicht.

Wir sind hier auch keine Faschings-Hochburg, so daß mich der jedes Jahr aus dem Boden gestampfte Rosenmontagsumzug hier in der Stadt nur nervt - keine Bahn fährt, die Patienten kommen nicht ran...naja am Aschermittwoch ist ja bekanntlich alles vorbei - was nicht heißt, daß ich nicht gern Fasching feiere - so ne richtige Party mit Kostümen finde ich Klasse...

So dann kommt die Fastenzeit - wird die bei Euch gelebt?

Bearbeitet von EmmaB

Hallo alle zusammen,

Speedi

Meine Kinder sind 15, 8, fast vierjährige Zwillinge und eine knapp 22monatige Tochter. Und in ein paar Tagen kommt dann der oder die Märzmini noch dazu.

Namen

Gestern haben mein Mann und ich uns immerhin auf einen Mädchennamen einigen können. Bei uns haben die Mädels ja immer drei Vornamen und die Jungs zwei. Beim Mädelnamen ist es nun eigentlich schon etwas anders geworden, als so ursprünglich in meinem Kopf umherspukte. Es wird wahrscheinlich eine Ida Maria Lotte werden, wobei wir noch unschlüssig sind ob Ida oder Maria der Rufname werden soll. Ich hatte als Mädchennamen auch immer noch Grete/a oder Helene. In meinem Kopf war die ganze Zeit Maria Helene, aber dazu gibt es nichts drittes, was gut und flüssig klingt.

Beim Jungennamen haben wir uns nun defintiv darauf geeinigt, dass der Theodor dabei sein wird. Ob nun als Rufname oder Zweitname ist ungewiss. Theodor ist schon lange der Favorit meines Mannes. Mein Lieblingsname ist Jasper, wobei ich Johannes auch sehr schön finde. Ich bin jetzt am schwanken zwischen Jasper Theodor oder Johannes Theodor oder Theodor Johannes???

Unsere bisherigen Kinder heißen Robin Vincent, Lorenz Laurin, Frederik Wilhelm, Paula Elisabeth Karoline und Freya Johanna Luna. Dazu soll der nun folgende Name vom Baby halt auch irgendwie passen.

Putzen

ZUerst möchte ich mal von euch wissen, ob ihr auch das Gefühl habt, dass man als Familie mit mehr als den 1,5 Durschnittskindern, viel genauer "begutachtet" wird, wie sauber es im Haus ist, wie sauber und ordentlich die Kids angezogen sind usw. Oder bilde ich mir das ein?

Ich meine, wenn bei uns jemand nach dem Essen (egal welchem) unerwartet in der Küche stehen würde, der würde nur denken "Na typisch fünf Kinder!". Da sieht es aus!!! Von dem, was an Krümeln auf dem Boden liegt würde bestimmt noch wer satt werden.

Ansonsten versuche ich jeden Tag nach den gleichen Putzroutinen vorzugehen. Wenn die Zwillis im Kiga sind, fange ich zu Hause an, mir jedes Zimmer 5-15 Minuten vorzunehmen (lüften, aufräumen, Dreck beseitigen, in den Bädern Waschbecken, Spiegel, Klos sauber machen). Dann ist jeden Tag ein anderer Bereich gründlicher dran und ich habe mir noch einen Putzkalender gegönnt, da stehen jeden Tag noch Tipps und Anregungen drin, was man machen könnte. Und ich denke ich schaffe es zu 75% mich an meinen Plan (nach dem Casablitzblanca System) zu halten, von daher ist es schon meistens halbwegs aufgeräumt und sauber. Außerdem kommt donnerstags die Putzfrau für ca 3-4 Stunden und putzt alle Böden richtig gründlich und macht auch mal so Arbeiten, die immer irgendwie liegen bleiben, weil man mit Kleinkind nie dazu kommt. Unsere Putzfrau bekommt auch 10 Euro die Stunde.

Achja, Fenster und Spiegel mache ich mittlerweile fast täglich. Aber nur grob mit einem feuchten Microfasertuch und dann mit trockenem Microfasertuch nachreiben, weil jeden Tag neue kleine Fingertatzer drauf sind. Oder Frederik, der die Scheiben teilweise ableckt.... Bäh! Entsprechend sehen die dann aus....

Karin

Die Fastenzeit spielt bei uns in der Familie irgendwie keine große Rolle. Was ich eigentlich schade finde. Denn ich finde die Idee des bewussten Verzichtens eigentlich ganz gut, aber ich schaffe es selbst nicht. In unserem Kindergarten wird dieses jahr in der Fastenzeit auf Spielzeug verzichtet. Ich bin sehr gespannt, wie das funktioniert, wenn alle Spielsachen aus dem Kiga verbannt werden. Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

So, ich verschwinde mal Richtung Bett! Meine Kinder schlafen, dann sollte ich das auch tun.

LG

Denny

Boah da ist mal paar Tage nicht hier.

@Karin nein Mädels sind da gar nicht anders im Gegenteil meine große fast 13 steht jeden morgen 5Uhr auf um dann halb sieben immer noch im Bad zu stehen und dann siehts da aus wie***und ihr Zimmer oh je oh je aufräumen Mama mach ich dann***da ist mein großer mit bald 15 viel ordentlicher was seine Zimmerordnung angeht.Und sie wissen genau das ich es bisher kaum geschafft habe über ihre Zimmer weg zu sehen und dann selbst Hand anlege-aber ich kämpfe mit mir es sein zu lassen.

Also putzen ich mach da jeden Tag was sonst fühl ich mich selbst nicht wohl-obwohl Schatzi sagt ich übertreibe naja heut bin ich schon so gut wie durch ist nicht so einfach immer da wir ja beide in 3 Schichten arbeiten aber heut und morgen hab ich frei**juhuuu

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Rosenmontag:):flower:

Hallo,

seit 3 Jahren verzichten mein Mann und ich während der Fastenzeit auf den Alkohol und ich auch noch auf meine Lieblingspralinen - es ist nicht einfach - das richtige Fasten habe ich noch nicht probiert... schön, wenn dann der Karfreitag naht...

Ihr seid aber alle fleißige Putzerinnen - da bin ich wohl sehr faul - außer früh Bettenmachen und abends die Küche polieren, passiert nicht viel - es sei denn Besuch naht....aber meine Mutter meint ja, wir wohnen in einem Schweinestall und muß dann immer mal eingreifen....

Hallo alle zusammen,

Speedi

Meine Kinder sind 15, 8, fast vierjährige Zwillinge und eine knapp 22monatige Tochter. Und in ein paar Tagen kommt dann der oder die Märzmini noch dazu.

Namen

Gestern haben mein Mann und ich uns immerhin auf einen Mädchennamen einigen können. Bei uns haben die Mädels ja immer drei Vornamen und die Jungs zwei. Beim Mädelnamen ist es nun eigentlich schon etwas anders geworden, als so ursprünglich in meinem Kopf umherspukte. Es wird wahrscheinlich eine Ida Maria Lotte werden, wobei wir noch unschlüssig sind ob Ida oder Maria der Rufname werden soll. Ich hatte als Mädchennamen auch immer noch Grete/a oder Helene. In meinem Kopf war die ganze Zeit Maria Helene, aber dazu gibt es nichts drittes, was gut und flüssig klingt.

Beim Jungennamen haben wir uns nun defintiv darauf geeinigt, dass der Theodor dabei sein wird. Ob nun als Rufname oder Zweitname ist ungewiss. Theodor ist schon lange der Favorit meines Mannes. Mein Lieblingsname ist Jasper, wobei ich Johannes auch sehr schön finde. Ich bin jetzt am schwanken zwischen Jasper Theodor oder Johannes Theodor oder Theodor Johannes???

Unsere bisherigen Kinder heißen Robin Vincent, Lorenz Laurin, Frederik Wilhelm, Paula Elisabeth Karoline und Freya Johanna Luna. Dazu soll der nun folgende Name vom Baby halt auch irgendwie passen.

Morgen Mädels,

mir geht es immer noch nicht so gut. Mein Therapeut hat mir letzte Woche gesagt, dass ich eine Zwangsstörung habe. Den Zwang, immer diese Gedanken zu haben. Ich kann es tatsächlich nicht kontrollieren und abstellen.

Ich weiss nicht, was besser für mich wäre. Ein Versuch und dann wieder ein Junge oder dass ich mir später sage, hätte ich es doch noch mal probiert.

Natürlich war ich traurig, dass ich nicht schwanger bin, weil mal wieder alle Anzeichen auf "Schwanger" standen, aber immerhin läuft die ganze Sache hier ohne richtiges Einverständnis meines Mannes. Ich hoffe ja immer nur, dass es vielleicht mal klappt.

@Fasten: Würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber auch nur den Verzicht auf Alkohol und Süssigkeiten. Mehr würde ich wohl nicht schaffen.

@Putzen: Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich gerade alles Sauber habe, könnte ich fast wieder von Vorne anfangen. Ich hasse Putzen und Bügeln usw. :abiggrin:

@Karneval: Wir werden uns heute noch mal einen Zug hier anschauen gehen. Ansonsten bin ich auch nicht so der Jeck, aber den Kindern muss man ja was bieten.

@Jasmin: Ich habe da mal eine Frage, ihr habt ja nun viele Kinder, wie macht ihr das finanziell? Kinder haben ja auch gewisse ANsprüche. Klamotten müssen gekauft werden. MIr graut es jetzt schon wieder, weil mein Grosser neue Schuhe braucht.

LG

Ach Mensch das ist ja blöd, dass es sich bei dir so verfestigt hat. Dann stehst du dir wahrscheinlich selbst im Weg. Hat dein Therapeut denn auch ne Lösung für dein Problem?

Ich hasse auch putzen. Es nimmt ja kein Ende, egal was und wieviel man macht.

Finanziell ist es bei uns zum Glück kein Problem. Mein Mann verdient gut und kann somit die hohe Miete und das Auto finanzieren. Und ich kaufe vom Kinder- und Elterngeld für die Kinder und den Haushalt ein. Und da bekommen die Kinder auch meistens neue Sachen, nicht nur die getragenen von den Geschwistern.

Huhu,

ja mit dem Putzen ist es hier auch so wenn man fertig ist kann man von vorne beginnen:)aber das stört mich nicht hatte jetzt 2 freie Tage und alles auf Vordermann gebracht**freu**aber wie erwähnt dauert ja bei 4 Räubern nicht lange und das Chaos ist wieder perfekt aber am abend mach ich dann wieder Klarschiff-verrückt ja aber is nun so:D

Boah ne Äusserung es sähe aus wie im Schweinestall da würde ich ihr aber was erzählen.

Oh ja Klamotten-irgendwie wachsen grad alle 4 wie "Unkraut"mein großer hat schon Schuhgröße 43 da weiß man gar nicht mehr wo es welche gibt denn es müssen ja auch immer besondere sein:rolleys:aber die halten dann auch GsD.Bei meinem Jonas(7Jahre)hält kein Schuh 5 Paar brauchte er im Winter und ganze 4 Jacken hat er geschrottet:(ich hoffe das wird mal bald besser mit diesem Verschleiß.

Ich lass euch allen liebe,sonnige Grüße da:flower:

Das kenne ich. Bei Jonathan ist das genauso. Da reichen Billighosen, weil die nach ein paar Wochen eh wieder kaputt sind. Knie durchgeschubbert und Schuhe das gleiche Elend. In dem Alter scheinen Die nicht wirklich sorgsam mit ihren Sachen umzugehen. Zumindestens die Jungs nicht.

Vor kurzem habe ich hier alle Kinderzimmer tip top in Ordnung gebracht und jetzt sieht es wieder aus. Am schlimmsten bei der Großen. Die müllt sich völlig ein.:arolleyes:

@Speedy: Mein Therapeut rät mir, mich abzulenken und an etwas anderes denken. Leichter gesagt, als getan:amad:

Wir schaffen es irgendwie nicht mit dem Geld. Mein Mann bezahlt auch Miete. Aber ich könnte allein vom Kindergeld nicht KLamotten und Essen kaufen. Was mache ich falsch?

LG

Hallo,

Sternenmeer

Es tut mir leid, dass dich dieser Gedanke so quält. Und wie stellt sich dein Arzt das mit dem Ablenken vor?

Mir graut es selbst auch schon wieder davor, wenn das Baby geschlüpft ist.... Dann will ich bestimmt sofort wieder ss werden...:aredface: Das kenne ich nämlich schon, war ab dem 2. Kind so. Und ich hoffe dann auch jeden Zyklus, dass es ausversehen geklappt haben könnte. Irgendwie ist das auch nicht so ganz normal...

Finanziell ist es bei uns auch erträglich. Ich verdiene sehr gut und von daher konnten wir uns ein Haus kaufen (zahlen monatlich nun knapp 1100 an die Bank) und einen VW-Bus finanzieren. Im Moment muss ich nun etwas für die Elternzeit sparen, da dann etwa 2000 Euro im Monat weniger in der Kasse sind. Und das merkt man dann doch schon. Aber in der letzten Elternzeit hat es auch geklappt, von daher bin ich ganz optimistisch. Wir müssen dann unseren Standard wieder etwas runterschrauben (mehr Aldi, weniger Bio-Laden, mehr aus dem eigenen Garten), dann passt das auch wieder. Außerdem hat mein Mann ja jetzt einen Lehrerjob bekommen (zwar nur als Krankheitsvertretung, aber vielleicht wird ja mehr daraus und rettet uns über die Elternzeit hinweg).

Klamotten kaufe ich für die Kinder sehr viel auf Basaren oder von Bekannten gebraucht. Und die Kleinen interessiert es noch nicht, ob Marke oder nicht, gebraucht oder neu.

Mein Großer, der im Sommer 16 wird hat da schon andere Ansprüche.... :acool: Das muss dan Adidas oder Fubu oder Jack & Jones sein... udn dann hält es auch nicht mal ein paar WOchen... Da könnte ich so sauer werden!!!

Achja, und ich glaube nicht, dass all eure Kinder zusammen ihre Zimmer so zumüllen, wie mein Großer seins.

Da liegen dreckige und saubere Klamotten, gemixt mit Bananenschalen, Joghurtbechern, Schulbüchern, Heften, Flaschen, und diversen Dingen mehr verteilt auf Boden, Sofa, Regal, Fensterbänken... Und es stinkt! Okay, ich bin schwangerschaftsbedingt auch etwas empfindlicher. Aber trotzdem - das ist der totale Messi-Stall! Und keinerlei Sanktionen helfen. Was mein Mann und ich schon alles ausprobiert haben ... Verbote .... Belohnungen .... alles sinn- und zweckfrei.

Er hat es in diesem Jahr erst einmal geschafft, seine Dreckwäsche zur Waschmaschine zu bringen. Und dann erwartet er, dass die zig WaMa-Ladungen, die er mir dann in die Waschküche knallt am nächsten Tag gewaschen und gefaltet wieder in seinem Zimmer sind. Und ich Idiot stehe dann teilweise nachts auf und schmeiß noch was in den Trockner, damit er am nächsten Tag Klamotten für die Schule hat.

Im MOment teste ich gerade, wer von uns beiden konsequenter ist. Robin hatte den AUftrag, seine Wäsche in die Waschküche zu bringen, zu sortieren, in die WaMa zu machen, ich schalte sei ihm dann ein (er hat meine neue Miele-WaMa nämlich bereits einmal geschrottet = etwas über 600 Euro Reparatur :mad:). Danach soll er seine Wäsche auf dem Speicher zum Trocknen aufhängen. Tja... die Wäsche steht nun seit einer knappen Woche vor seiner Zimmertür. Scheinbar erwartet er, dass ich hochschwanger seine zig Kilo Wäsche schleppe. Als nächstes sollte er seinen Schrank ausmisten und die Kleidung, die nicht mehr passt/gefällt rausräumen.... die liegt nun als Berg ebenfalls VOR seiner Zimmertür. Wobei ich ihm mehrfach sagte, er soll es in WoZi bringen, damit ich sortieren kann, was weg kann und was noch ebaytauglich ist. Er macht einfach NIX!!!!!!!!!! Sein Zimmer soll er seit Ewigkeiten aufräumen, am WE habe ich ihn dazu verdonnert, aber er sitzt dann da und verliert sich in Kleinigkeiten und es wird nix. Er geht dann lieber und sagt mir, er habe keinen Bock.

Ist das normal? Sind die in der Pubertät alle so??? Er hat noch nie gerne oder freiwillig irgendwas auf- oder weggeräumt. Er hat auch noch nie freiwillig irgendwas im Haushalt geholfen.... ABer mittlerweile topt er einfach alles, was ich so erlebt habe.

Und zur Krönung erzählt er mir heute am Tisch, dass er morgen erst nach 15 Uhr Zeit hat, um Schuhe kaufen zu fahren, denn er will einer alten Frau helfen die Straße zu fegen. Die habe ihn darum gebeten.... :amad: Das macht mich stinksauer!!! Natürlich finde ich es sehr nett von ihm, dass er einer alten Frau hilft. Aber wie oft habe ich ihn gebeten mal Schnee zu schieben, die Straße zu fegen oder ähnliches, habe ihm Geld dafür angeboten.... ABer neee nix. Und das macht mich sooooooooooooo wütend!

So, ich sollte ins Bett - ich rege mich gerade wieder auf und das ist nicht gut für meinen Blutdruck! :atongue:

Schlaft alle gut!

LG

Denny

Morgen,

@Therapie: Leider habe ich auch noch nicht recht verstanden, wie es funktionieren soll. EInmal hiess es, ich solle mir jeden Tag mindestens 10 Mal sagen, dass ich niemals glücklich werden kann, weil ich keine Tochter habe. Irgendwann meinte er, würde ich darüber nicht mehr traurig werden. Aber das ging irgendwie nach hinten los.

@Mami: Ne, im MOment gehe ich noch nicht arbeiten, erst wieder im nächsten Jahr. Na, dann habt Ihr aber eine Traummiete, für wieviel Zimmer? Unser MIeten hier in Köln sprengen wirklich alles :-(

@Zumüllen: Oh GOtt, da wird mich wohl noch was erwarten, was? Also meine COusine und Cousin müllen ihre Zimmer auch meistens zu. Ich kann das gar nicht verstehen, man will doch gut aussehen und dann liegen die frischen KLamotten auf dem Boden usw.

LG

Also Sternenmeer, ich finde das ja etwas dürftig als Therapie zu sagen, du sollst dich ablenken. Dafür braucht man nicht zum Therapeuten zu gehen. Was macht er denn sonst so mit dir während der Sitzung?

Bei uns sind die Mieten zum Glück auch noch erträglich.

Oje Lunilein, dass klingt ja heftig mit deinem Großen. Das Problem dabei ist ja, lässt du ihn auflaufen, rennt er schlampig rum und es fällt auf die ganze Familie zurück. Machst du ihm weiter den Dreck weg, ruht er sich auf der faulen Haut aus. Ist ja so viel bequemer. Vielleicht machst du nur so viel, dass er was frisches für den Tag hat und alles andere lässt du? Obwohl ich es auch nicht ertragen könnte, wenn eins meiner Kinder so haust.

Das er sich nicht schämt dich da hochschwanger noch alles machen zu lassen. Das er der alten Dame hilft, zeigt allerdings, dass du ihn zu einem guten Menschen erzogen hast. Das macht er vielleicht auch wegen der Anerkennung? An der Bezahlung kann es ja nicht liegen, wenn du ihm auch Geld für die Arbeit angeboten hast. Schon schwierig. Da kann man nur hoffen, dass er bald die Kurve kriegt.

@speedy: Wir sitzen dort, er fragt mich, wie es mir geht, ich sage schlecht und dann darf ich erzählen warum. Wenn ich ehrlich bin, ich weiss nicht, was er macht. Es ist aber gar nicht so einfach, einen guten Therapeuten zu finden. Meine Hausärztin, zu der ich vor Kurzem gewechselt bin, meinte, sie könnte mir auch mit Medis helfen.

Ich war schon mal vor Jahren bei diesem Therapeuten gewesen und wollte danach bei einem anderen eine neue Therapie anfangen, aber die hatten sich alle quer gestellt. So Recht hatte ich das auch nicht verstanden und dann habe ich aufgegeben. Als ich nach der Geburt mit meinem Zweiten mit Panikattacken zu kämpfen hatte und die immer schlimmer wurden, habe ich in der Not meinen alten Therapeuten angerufen. Zu ihm konnte ich direkt nach zwei Tagen am We hin. Das fand ich wirklich sehr nett. Naja und da bin ich dann wieder:asmile: VIelleicht will ich mir ja auch gar nicht richtig helfen lassen? Ich weiss es nicht.

@Lunilein: Ich denke, dass ist eine Phase, oder? Die Keine-Bock-Phase. AUsserdem ist es immer leicht, die die man kennt "NEin" zu sagen, als zu denen, die man nicht so kennt. ABer eigentlich ist es wirklich eine sehr nette Geste, wenn er der alten Dame hilft.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.