Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

jaja, der Großfmilienstress.....:D:D

Im Moment könnte man bei uns auch mit drei Erwachsenen sein und es wäre immer noch genug zu tun für alle. Tilda hat glaube ich gerade einen Schub und ist nicht wirklich pflegeleicht, Emily hatte Magen- Darm und Alicia hatte in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen und nach längerem Schreiben Nackenschmerzen und bekommt nun zur Logopädie und den Hobbys auch noch Krankengymnastik :eek:!

Alles wird gut irgendwann!!!

Emma, Alicia ist jetzt in der dritten Klasse, also haben wir noch etwas Zeit!

Sie hat am Freitag in Mathe die erste Vier mitgebracht und hat ganz bitterlich geweint :(. Sonst steht sie überall auf Zwei und vereinzelt Eins. Hat mich auch leicht geschockt und dann habe ich mich über mich selber geärgert, weil es ja nun soo schlimm auch nicht ist und ich auch gar nicht so eine ehrgeizige und doofe Mutter sein will. Ach, sobald die Schule dazu kommt wirds einfach alles kompliziertert, und gegen den Druck kann mich sich auch irgendwie nicht 100%ig wehren. Oder wie geht es euch so damit?

Joluja, ich hoffe euch geht es allen gut!

Liebe Grüße von der etwas gestressten Maja!!!

arme [Nachmittag eine Kinderfrau und ab März wird mein Mann einen Tag in der Woche zu hause sein - schön

was den Streß in der Schule angeht sind wir noch etwas verschon geblieben - da unsere 2 Schulkinder (1. und 4. Klasse) auf eine Montessorischule gehen - ohne Streß und Noten..

Was uns aber nächstes Schuljahr beim Wechsel auf das Gymnasium erwartet, weiß ich nicht - der Große nimmt es alles locker und macht so auch im Moment seine Aufnahmetests - das wird dann auch wieder eine neue Erfahrung - obwohl ich es reichlich früh finde 10 Jährige mit derart weitreichenden Entscheidungen zu belasten...

Wie ist das in Euren Bundesländern geregelt?

• 2 Wochen später...

Was habe ich denn da beim letzten Mal geschrieben - irgendwie fehlt da doch was??????

Hier ist es ja leider wieder furchtbar still - -schade schade, schade

Vielleicht sollten wir uns umbennen oder einen Neuen Tread aufmachen, denn hibbeln tut ja im Moment keine mehr von uns (Oder??) und so könnten wir noch ein paar andere Vielfachmamis anlocken.

Was meint ihr??

Wäre doch jammerschade, wenn es nun auseinanderbricht!

Schöne Woche!

• 2 Wochen später...

Huhu,

vielleicht schaut ja noch mal jemand hier vorbei. Ich misch jetzt mal einfach mit!

Eigentlich kann ich von mir nur berichten, dass es zur Zeit richtig gut hier läuft. Der Kleine ist ziemlich pflegeleicht und die Grossen sind einfach nur super lieb und mehr oder weniger geduldig.

Ob ich jemals noch ein weiteres Kind bekomme, steht noch in den Sternen. Mein Herz sag ja, mein Mann sagt nein.

Huhu mal kurz reinstolper.Bei uns läuft auch alles ziemlich glatt naja die großen pubertierenden sind schon etwas anstrengend aber das waren wir ja auch in der Pubertät.Mein großer macht grad nen Praktikum und ist dann immer total K.O.

Ganz liebe Grüße an alle die mal wieder vorbeischaun;)

Hey jetzt hätte ich vor lauter Möppeuphorie fast vergessen hier rein zuschauen und da hat sich doch tatsächlich was getan -

schön Sternenmeer und Mami1976 von euch zu lesen - unser Jüngster ist auch ein ganz Lieber mit einigen wenigen Aussetzern naja aber die Großen sind manchmal schon ganz schön heftig drauf -

ja und Sternenmeer mir geht es da wie Dir mit Herz und Mann aber verschärfend kommt bei mir noch dazu, daß meine Eltern uns schon angekündigt haben, daß Sie im Falle einer neuen SS nicht mehr zur Verfügugn stehen - ganz schön grass - ich dachte immer ich bin erwachsen - naja für die Eltern wird man das glaube ich nie...

Von Pubertät ist bei uns noch nichts zu spüren, aber ich denke das geht auch bald noch los...

Tag zusammen,

schön das hier wieder was los ist. Grüße einfach alle mal.

Hab immer wieder angesetzt zu antworten und IMMER kam was dazwischen und ich musste weg vom Rechner.

Ich glaube das der Wunsch nach einem Kind nie vergeht auch wenns mal ein wenig anstregend ist. Ich hab auch den leisen Hintergedanken das bei meinem Mann vlt doch noch was rumschwimmt(wir haben das nie Kontrolieren lassen) ;) Aber eigentlich hab ich schon gut zu tun mit den Jungs. Schwierig wird es erst ab der Schulzeit da kommt die Verantwortung und das Anleiten zum Lernen und sie auf die eigenen Beine zu stellen. Im Kigaalter ist das noch recht verspielt alles. So empfinde ich das zumindest.

Emma wie alt sind deine Eltern denn? Ich bin solche Aussagen gewohnt. Deswegen nehme ich ihre Hilfe nur dann in Anspruch wenn es wirklich wichtig ist. Das da mal ein oder zwei Kinder am WE übernachten oder mal was Unternommen wird ist gar nicht der Fall. Aber auch das kann man schaffen -nur könnte ich keine Praxis nebenbei führen ;):D. Hut ab.

Maja wie geht es euch denn?

Hi,

also meine Eltern haben sich ja schon beim zweiten Kind so geäussert, beim 3. musste ich mir dann schon anhören, ob es wirklich nötig war. Manchmal sagt meine Mutter, wenn ich mal Stress habe, ich wäre es ja selber Schuld, ich hätte ja nicht drei Kinder in die Welt setzen müssen. Ausserdem solle ich mich nicht vagen, noch einmal ein Kind zu bekommen. Aber meine Schwiegis haben auch schon gefragt, ob ich nun fertig sei. HALLO?!? Sonst gehts noch. Das wäre ja unsere Entscheidung und ich habe niemanden von denen gebeten uns irgendwie zu unterstützten. Wenn sie uns etwas gekauft haben, dann haben sie dies aus freien Stücken getan. Übernachten tun meine Kinder höchst selten bei den Eltern, also was das angeht, dürften sie sich nicht beschweren.

Was mir etwas Angst macht, ist, dass wenn die Kinder in die Schule kommen, es auch teurer wird und ich habe ANgst, dass wir das alles nicht bezahlen können.

Huhu Mädels.

Wer führt hier ne Praxis und was für eine**neugierigfrag?**

Also wenn die Kids in die Schule kommen klar das kostet alles nen Haufen Geld aber es ist alles bezahlbar.Wenn die Kids natürlich auf Marke getrimmt sind isses sicher schwerer.Klar gibt bei uns auch mal Markenschuhe etc.aber das sollen Ausnahmen bleiben .Ich habe meine Kinder so erzogen das sie wirklich mit dem zufrieden sind was sie bekommen.Ich kenne ne Menge Kids die freuen sich nicht über nen T-Shirt oder so und da bin ich auf meine unheimlich stolz.Klar kommen auch mal Wünsche aber was nicht geht-geht nicht obwohl Mama machts oft doch das es geht:D

Also die Sprüche von euren Eltern oder Schwiegis sind ja heftig.Ihr seid Erwachsen es ist doch euer Leben.

Ganz liebe sonnige Grüße an alle:flower:

Hey Mädels ich freu mich, daß ich nicht mehr nur Monologe führen muß...

naja meine Eltern sind eigentlich ganz lieb und wir verstehen uns auch gut - bis auf den einen Punkt und vielleicht noch ein paar Fragen in der Kindererziehung - aber da haben mien mann und ich mittlerweile 2 Ohren...

Meine Eltern kümmern sich unheimlich viel, holen die Kinder von Hoert und Kita ab, gehen mit Ihnen zum Sport, ab und an übernachten auch ein oder 2 bei Ihnen und Sie fahren auch immer mal mit einem in den Urlaub - dies Jahr wollen Sie mit den beiden Großen wandern fahren - da habe ich ein wenig Bedenke..und meine Mutter macht mir hier fast die ganze Wäsche - also beklagen kann ich mich echt nicht - Großeltern wie sie im Buche stehen....

von ihrer Meinung werde ich sei nicht abbringen und was passiert passiert

Mami1976 was haben den deine Eltern zum zahlreichen Nachwuchs gesagt!?

Joluja schön auch von Dir zu lesen und du hast recht - wir haben jetzt 2 Schulkinder und man ist schon anders gefordert...

das wär ja was - wenn ihr nochmal - man kann das ja auch rückgängig machen ;)

Herzlich Willkommen Monja - erzähl uns was von deinen Kindern!

und Mami1976 ich führe eine allgemeinmedizinische Praxis...

Hey Sternenmeer da haben wir ähnliche Eltern;) aber wir können STOLZ auf uns sein das wir unsere Kinder alleine Erziehen und das machen wir gut so. einmalaufdieschulterklopf

;)Ja klar kosten die Kinder in der Schule mehr Geld vor allem werden die Klamotten teuer weil wir hier nicht mehr so viel gebraucht bekommen. Sie brauchen aber auch nicht mehr ganz so viel. Aber wenn sie in die höheren Klassen kommen mit den ganzen Schulfahrten weiß ich auch noch nicht wie das wird. Aber vieles geht halt einfach nicht und die Kinder sollen ja auch Lernen mit dem was sie haben Glücklich zu sein. Es geht immer schlimmer!!!

Emma ja das hab ich meinem Mann auch schon sehr oft nahe gelegt vor allem redet er dauernd von einem Mädchen:rolleyes: Er hatte damals aber echt Leiden müssen und ich denke fast das ich da nicht durchkomme. Außerdem kommt meine GB sowieso raus und da wär es jetzt halt am günstigsten. :D

Wie Erfolgreich wirst du bei deinem Mann sein können? Irgendwie fehlt uns so ein Mädchen schon noch oder ????;)

@joluja: Hier in meinem Umkreis gibt es auch viele, die von ihren Eltern oder Schwieig unterstützt werden. Die beneide ich schon fast. Ich muss hier auch alles alleine machen und ich mag es einfach nicht, um Hilfe zu betteln. Wenn es natürlich nicht anders geht, dann muss ich dadurch. Aber man hat mir noch nie angeboten, die Kinder zum Sport zu bringen oder dergleichen. Wieviel Jungs hast Du? Wenigstens hätte Dein Mann gerne ein Mädchen. Mein Mann kann meinen Wunsch nicht nachvollziehen und behauptet, dass ich keine Jungs mag und meine Kinder nciht richtig schätzen würde, was natürlich völliger Quatsch ist.

LG

EmmaB

ich habe keine Eltern mehr:oseid dem Tod von meinem Dad hab ich keine Kontakt mehr zu meiner Mutter hat viele schlimme Gründe:mad:

Hast Du in Halle die Praxis??

Machst Du auch Hausbesuche in Pflegeheimen??wenn ja viell.haben wir uns da ja schonmal gesehn;)

Thema Klassenfahrten da stehen jetzt grad bei meinen großen die ersten an beide im Mai;)

Aber wir hatten beim Elternabend besprochen zeitig anzufangen mit bezahlen so haben wir monatlich 25 Euro bezahlt das war dann schon anders als 175Euro auf einmal.Ausser bei Cindy ihrer Klasse führte kein Weg rein.Da sind es auf einmal dann 145 Euro.

Schönen Abend euch allen:)

Tag, Sternenmeer du ,sprichst mir aus der Seele und was dein mann da von sich gibt ist schon doof. ,Vieleicht fühlt er sich vernachläßigt und wenn du Verstärkung hättest hat er es noch schwerer???

Meiner sagt auch oft ich würde mich zu wenig um ihn Kümmern und da sag ich immer: Die ältesten Kinder müssen am längsten warten :D

Aber was das um Hilfe beten angeht tu ich mich auch sehr schwer. Schließlich wollte ich ja so viele und müsse auch schauen wie dann zurechtkomm. Beneiden tu ich die anderen auch aber wenn das Verhältnis nicht da ist ist wohl auch besser so. Ich denke dann ist es auch besser wenn mehr Abstand da ist.

Mami ich hab 4 Jungs (99,01,03,09) und das mit den Fahrten liegt auch immer an der Schule. Hättest du ein Problem mal zu sagen: Nein dein Kind kann dieses mal nicht mitfahren? Bei uns ist es jetzt nicht so eng aber bei vielen Sachen sag ich einfach das das jetzt nicht sein muss und die Jungs wissen schon jetzt das das alles verdammt viel Geld kostet. Unser zweiter gibt immer noch sein Taschengeld ab um sein Schlagzeug abzuzahlen :D

Emma ich find toll das deine Eltern so für euch da sind -nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht-

Ein bischen Neid ist aber schon dabei wenn ich ehrlich bin aber seine Eltern kann man sich leider nicht aussuchen und wenn dann gar keine mehr da sind ist noch blöder. Wie läuft es denn sonst so bei euch?

eh das geht ja richtig ab hier... aber wir sitzen ja wirklich alle in einem Boot mit den vielen Söhnen - wie erfolgreich ich bei meinem Mann sein werde - keine Ahnung - aber bei meinen Eltern - 0-Chance... und ich bin ja froh, daß sie für uns da sind..

sitze gerade noch hier in der Praxis ja in Halle - aber es ist scho WE - toll - alles weitere könenn wir uns ja mal per PN austauschen Mami1976 - arbeitest du im Pflegeheim?

Ich habe gerade beim Elternabend zur Klassenfahrt unseres Ältesten erfahren, daß man ab dem 3. Kind 100€ Zuschuß vom Land bekommt...unsere Klassenfahrt kostet allerdings nur 103€+ 12€ Fahrtkosten...

Ja uns gehts prima - alle Wohlauf - nur unser Timur macht derzeit wieder die Nächte zum Tag anstrengend.

Sternenmeer was schreiben da die Ü35iger du hibbelst - wie jetzt? -

und das mit den Jungs nicht mögen ist völliger Blödsinn - ich liebe sie alle meine Burschen abgöttisch - aber mit einem Mädchen wäre die Familie einfach vollkommener - finde ich...mit fehlt das wirklich sehr - aber da stoße ich auch auf wenig Verständnis...

So will noch zur Weiterbildung - vielleicht schaue ich heute abend nochmal vorbei!

bis dahin!

EmmaB ja ich arbeite im Pflegeheim.

Ähm und wo beantrage ich diesen Zuschuß weißt Du das??

Oh man es war so schönes Wetter und nun trübt es sich schon wieder ein**grummel**

@joluja nee das könnte ich niemals sagen mein Kind fährt nicht mit ist ja auch nicht so das es unbezahlbar ist aber ich fand die Lösung bei meinem großen mit der RAtenzahlung super.

Hier sind ja einige die "NUR"Jungs haben da hab ich ja Glück gehabt:lol:

Bearbeitet von Mami1976

Hey Emma mal am Tage da freu :D Ja ja die Mädels. Ich bin aber auch eher ne Jungsmama. Wir haben in der Familie ein Mädel die ist jetzt 3 und manchmal bin ich dann froh wenn ich Jungs hab -wenn sie wieder so loszickt-:rolleyes:

Mami du hast ja deine kinder schön im Wechsel. Wie hast du das denn hingekriekt schön. Ist es enspannter wenn Mädels dazwischen sind?

Mami du hast ja deine kinder schön im Wechsel. Wie hast du das denn hingekriekt schön. Ist es enspannter wenn Mädels dazwischen sind?

wie hin gekriegt hmm da gibts wohl kein Rezept;)Lina hat ja nen anderen Papa als die 3 ersten:)

obs entspannter ist kann ich so gar nicht sagen die 2großen mitten in der Pubertät is schon nicht so ohne und da nehmen sich die beiden im rumzicken nix:p

Morgen,

mein FA hat so etwas ähnliches auch zu mir gesagt. Der ist auch ziemlich davon überzeugt mich schwanger wieder zu sehen. Im Moment überlege ich mir, ob ich den FA wechseln soll. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass er nicht so gut ist. Bei zwei Frauen hat er wohl nicht erkannt, dass sie Brustkrebs haben, eine davon hatte die ganze Brust voller Metastasen. Schlimm oder? Ausserdem habe ich das Gefühl, er nimmt mich nicht wirklich ernst. Ich habe ihn letztens gefragt, wie man die Scheidenflora saurer bekommt. Ob ich mir ein Essigtampo da unten reinschieben kann (diese Tipps, habe ich wiederum von jemanden aus einem anderen Forum geben lassen, bei ihr hat es alles funktioniert). Er musste erst einmal in sein schlaues Buch sehen.

Hallo,

Sternenmeer vieleicht solltest du wirklich wechseln wenn du dich nicht so gut aufgehoben fühlst. Ich finde eine FAsuche ist sehr schwierig. Da muß so viel passen. Viel Glück.

Ich finde den Sonnenschein herrlich bin aber zeitgleich so müde das ich am liebsten den ganzen Tag schlafen möchte und ich hab wieder mal so dolle Kreuzschmerzen :mad: Das icht echt so doof und ich weiß nicht was ich da gegen machen kann. Hab jetzt doch mal nen Termin gemacht dann sind se bestimmt wieder weg :confused:

Was macht ihr denn bei dem schönen Wetter?

Was ist hier nun wieder los - Frühjahrsmüdigkeit????

Ich bin sooooo froh, das die Sonne endlich gewonnen hat - nur meldet sich meine Pollenallergie - aber egal hauptsachhe ich muß nicht mehr Schnee schippen...

Was macht ihr Ostern??

Wir werden an der Ostsee feiern - am Sonntag gehts schon los - wir haben nämlich hier 2 Wochen Ferien...

guten morgen :)

hier sind auch 2 wo. ferien und mein töchterchen freut sich schon ^^

schatz und ich fahren sie nämlich nach hessen, wo sie bis kurz vor ferienende bei ihrem vater und ihren geschwistern bleibt und dann wieder hergebracht wird.

natürlich freu ich mich auch total, meine beiden grossen mit familie und meine eltern für ein paar tage wiederzusehen!!

meine grosse tochter is 23 und hat nen 16 mon. alten jungen, mein sohn is 20 und wird in den nächsten tagen papa *hibbel

ja, und meine kleine is 9 und lebt hier in bayern mit mir und meinem schatz zusammen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.