Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese schon seit ein paar Tagen immer mal wieder hier und in den anderen Freds rum,

ich habe 3 Kinder und wenn meine Familie nicht so dagegen wär würd ich auch noch mehr bekommen...

@Maja ich drücke dir feste die Daumen das alles gut geht und du deine kleine Maus bald im Arm hast.

@all....ich bewundere die Mamas die mehr wie 3 Kinder haben.....

Herzlich Willkommen kleine Tilda

:jump2:

Liebe Maja alles liebe zur Geburt deiner kleinen Tochter. ich hoffe es geht dir soweit ganz gut und ihr freut euch alle ganz doll auf die kleine Prinzessin. Da wird Weihnachten heuer für euch besonders schön. Erhol dich gut.

Hallo Milka schön wenn hier mehr Leute schreiben, ich komm allerdings auch nicht so oft dazu. Wie alt sind deine Kinder denn? Bist du sehr traurig das deine Familie kein weiteres kind mehr möchte?

Emma ich hoffe auch dir geht es gut?

Liebe Maja auch von mir unbekannterweise alles Liebe und Gute zur Geburt der kleinen Tilda.....(was ein schöner Name)

ich wünsche euch Alles Glück der Welt

@joluja...meine Kinder sind 12,10 und 11 mon.

ja manchmal macht es mich traurig aber es sollten schon alle dahinter stehen denk ich und somit ist es dann besser

Tag

@Milka

mein kleiner ist auch 11 Monate. Wird am 5.1.2010 schon ein Jahr alt :D

Bei uns hatte ich den verrückten Wunsch nach noch einem Kind, die "großen" kamen ja ziemlich nacheinander und ich wollte noch eines zum Knuddeln. Unser Chaos war einfach noch nicht groß genug. Mein Mann wollte nicht mehr und hat mir das zu Anfang auch etwas übel genommen als ich dann SS war. Hab ihn etwas überrumpelt und einen seiner Scherze für Ernst genommen (er halt nicht ;)) Aber Jetzt ist er so vernarrt in den kleinen und er lässt wirklich alles stehen und liegen für den kleinen. Ich bin Stolz auf meine Männer. Aber bei mir ist es leider auch das letzte, ich würde wohl sonst nochmal so verrückt sein :eek::D

So liebe MAJA nun habe ich erstmal geleswen, denn wenn man nur sol selten hier ist, bekommt man leide nicht alles mit - also..

ich gratulier von ganzem Herzen zur der niedlichen kleinen Tilda und wünsche Euch alles Glück dieser Erde

-

:flowerplus::flower2::petals:

und herzlich willkommen im Kreise der 4-fach Mamas.

Ich hoffe zu hause läuft alles gut und die Geschwister sind mit Euch Großen glücklich..

Dir und allen anderen wünsche ich noch Frohe Weihnachten!!! - ruhige, besinnliche Tage mit der Familie.

Uns geht es leider derzeit nicht so gut -die Jungs waren alle nacheinander krank und Timur ist es immer noch und das an Weihnachten....

hallo meine lieben vielfachmams!

vielen lieben dank für eure lieben glückwünsche!!!

uns geht es soweit gut. die ks-narbe heilt so langsam und tilda ist bis jetzt echt ein kleiner sonnenschein und wir sind alle ganz verliebt :)!

im moment könnte ich auch sofort noch ein baby kriegen :o hört das denn bitte niemals auf????

emma, mensch, das ist ja doof,dass bei euch alle kränkeln! gute Besserung!!!

joluja, lennert wird schon ein jahr! unglaublich wie die zeit vergeht!!!

milka, herzlich willkommen hier bei uns!!!

wölfin, wie geht es dir?

noch einen schönen 2. weihnachtsfeiertag für euch und eure lieben!

OOOH nein Maja das hört wohl niemals auf - ich arbeite ja auch schon wieder an meinem Mann und seiner Einstellung - nicht gleich jetzt aber in 2-3 Jahren....träum, träum, träum

Was macht ihr über den Jahreswechsel?

Wir werden zu Feunden nach Süddeutschland fahren - wenn unser kleiner Kranker es erlaubt - nicht wegen des Schnees - den haben wir seit 2h selber wieder mehr als genug....

Ich wünsche Euch eine gute Ankunft im neuen Jahr - Glück und Gesundheit in selbigem!!

Hallo Mädels,

nun bin ich schon ne Weile hier im Forum und muß erst drauf hingewiesen werden das es euch gibt:)

Tja ich heiße Claudia bin 33 Jahre und habe 4 Kiddis:David 13Jahre,Cindy 11 Jahre ,Jonas bald 6 und Lina fast 4 Monate;)

Ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mann getrennt und bin fast geschieden.Lina hat sich eingeschlichen und ist das Baby von meinem neuen Partner .Das Lina unterwegs ist habe ich erst im 5.Monat:eek:bemerkt,tja da denkt man -man weiß wie es ist schwanger zu sein aber wohl doch nicht jedes Kind ist ja einzigartig und ich möchte keins mehr missen.Insgesamt haben wir also 7 Kinder,Schatzi hat 3 ich 3 und unsere Lina als gemeinsames Kind:)

Ja nun hab ich ein klein wenig über uns erzählt und werd ich wohl öfter bei euch vorbeischaun;)

• 2 Wochen später...

So dann will ich wiedermal versuchen etwas Leben in die Bude zubringen...

ich wünsche Euch allen ein traumhaftes Jahr 2 0 1 0 !!!

und hoffe, daß alle wohlauf sind..

Mein Kleinster ist wieder genesen und jetzt aktiv und wißbegierig...

Wie geht es bei Euch?

Was ist los?

Viel Streß

Ich muß erst am Montag wieder arbeiten, dann werde auch ich wieder mit dem fehlen der Zeit zu kämpfen haben...

Herzlich Willkommen Mami1976 - da ist ja bei Euch noch viel mehr los als ich dachte - lebt ihr alle zusammen??

So Mädels nun schreibt mal was, damit die derzeit nicht HKMs am Leben bleiben...!!!!!

Hallo Mädels, :biglaugh:

hab es auch erst jetzt bemerkt,das es euch gibt :rolleyes:

Ich heisse Dagmar bin 31 Jahr jung, verheiratet und habe seit Oktober 09 drei Kids eine Tochter mit 9 Jahren und 2 Söhne einmal fast 5 Jahre und einen mit erst oder schon (fast) 15 Wochen! Alle 3 sind per KS auf die Welt gekommen....

Bei uns ist unser letzter auch unser letztes Kind gewesen, obwohl ich ja gerne noch so ne kleine Zicke nehmen würde :D

So, das war es erst mal von mir....

LG :peace:

Hallo,

sind wohl alle sehr im Streß? Irgendwie vermiss ich Tulpe hier. Hat mal jemand was von ihr gehört?

Emma alle Jungs wohlauf?

Maja wie gehts bei euch? Schon ein wenig eingespielt? Wie hat sich denn euer neuer Bruder an seine Situation gewöhnt?

Ich hätte manchmal auch noch ein Kind dazu, aber SS sein möchte ich derzeit nicht mehr. Hab jetzt ein Jahr gebracuht um körperlich wieder fit zu werden und genieße jetzt die Freiheit wieder Sport machen zu können. Aber sonst ist es ziemlich gut so wie es ist. Langeweile hab ich wenn ich alt bin genug :D

Meldet euch mal wieder

he hallo Joluja schön von Dir zu lesen - ja alle sind wieder wohl auf - aber wir hatten eine schwere Zeit - vorallem unser Jüngster - mußte 2x eine Lungenentzündung überstehen - aber jetzt ist er wieder quitschvergnügt und das auch nachts manchmal.....

wie ist das bei Euch - schläft Euer Jüngster schon durch???

Herzlich Willkommen Luzifer hier bei uns MehrfachMamis - oh ja ein kleines Weib.....:rolleyes: - ich bin da auch nicht abgeneigt....

Wäre ja schön, wenn öfer hier jemand sich zu Wort melden würde - aber alle schwer beschäftigt Oder??? - Geht mir ja auch so!

Wünsche eine gute Nacht!

Hallo Emma, da musste Timur aber ganz schön leiden der Arme:( wie oft kommt er denn Nachts noch?

Unser kleiner kommt 1x die Nacht aber nicht immer. Es gab schon Nächte da hat er durchgeschlafen. Ich hatte mal vergessen das Babyphone einzuschalten und ich hab wunderbar und tief und endlich richitg durchgeschlafen. Bei Lenny bin ich mir nicht sicher aber seitdem schläft er viel öfter durch :rolleyes:;):D

Ja beim vierten sollte eigentlich Routine herrschen aber weit gefehlt. Ich nur viel Konsequenter und wesentlicher gelassener mit den jungs und dem Haushalt :D

Schreibt doch wieder öfter mal

Klappt nicht so ganz, aber ich gebe mir Mühe!

Timur schläft jetzt auch immer mal längere Zeit am Streifen - aber manche Nacht geht gar nix und er brüllt bis er bei uns im Bett ist - und da gibt er nicht so schnell auf!!!

Aber sonst sind alle fit...

Wo seid ihr anderen denn alle???

Schönen Sonntag!

Hihi, Emma führt Monologe :D!!

Ja, es ist wirklich sehr ruhig bei uns geworden, aber ich schaffe es gerade bei den ü-35igern zu schreiben und zu lesen! Finde es aber auch super schade, dass wir uns hier so wenig austauschen, aber es liegt sicherlich auch einfach an Ermangelung der Zeit :cool:.

Tulpe und Wölfin sind ja leider gar nicht mehr da, Denny hat sich ganz verabschiedet und die letzten Verbleibenden haben wenig Zeit!

Tilda geht es soweit gut, sie spuckt leider ziemlich viel und hat auch, wie ihre Schwestern, eine erweiterte Speiseröhre. Naja, ansonsten kommen wir aber recht gut zurecht, sie ist eigentlich immer zufrieden, wenn sie Körperkontakt zu mir hat :D! GsD ist Martin in Elternzeit, sonst würden wir sicher im Chaos versinken!!!

In den letzten Wochen hatte sie jeweils zwei Tage , in denen sie eigentlich nur an die Brust wollte, das Einpacken hat sich eigentlich gar nicht mehr gelohnt :D, jetzt geht es gerade wieder!!

Ich merke, dass wir so mit 6 Kindern, und den zwei "besonderen" Kindern, doch ausgelastet sind und könnte mir gerade nicht wirklich vorstellen noch Kapazitäten für ein weiteres aufzubringen, auch wenns vom Gefühl her immer noch komisch ist!

Martin hat am Freitag sein Vorgespräch beim Urologen und dann wirds ernst :eek:!

Ich grüße euch alle ganz, ganz lieb und hoffe auf baldige rege Beteiligung in unserem eigentlich tollen Thread!!!

Na Na Na wer wird denn hier gleich schimpfen ;)

Hallo Maja schön das es euch gut geht und Tilda so gedeiht. Das klingt aber ganz schön anstregend mit dem Stillen werden die anderen da nicht ein wenig Eifersüchtig? Das Martin mit zu Hause ist ist bestimmt Gold wert. Habt ihr denn auch Zeit für euch zwei alleine?

Emma schön das du öfter vorbei schaust. Wie läuft es denn mit der Schule? Hast du jetzt einen oder schon zwei Schulkinder?

Bei uns ist es recht durchwachsen und ich bin froh das ich noch nicht wieder Arbeiten gehen muss. Unser 2. wird demnächst auf ADHS getestet und in der Schule ost es auch schwer mit ihm. Der große ist jetzt in der 4. und der Übertritt steht an und ich versuch mir keinen Druck von ausen machen zu lassen aber ein wenig ist er doch da. Ich will doch auch nur das richtige tun. bin aber mit meiner Einstellung ziemlich allein hier. Mein Mann hat auch viel um die Ohren und so bleibt alles allein an mir zu entscheiden. Aber ich versuche mich jeden Tag aufs neue durchzubeißen:D

Seid ihr alle eingeschneit ??????:eek:

Wir hatten hier total viel Schnee und so richtig schwer. Unser kleiner ist jeden Tag mit am Räumen und erkundet schon mal die Nachbarschaft :D Süß wenn so ein kleiner Schneemann umherläuft. Hätt er nicht heute ne tolle Eisenstange entdeckt :eek: da war ich aber schnell zur Stelle bevor das Küsschen kommt ..puh..:D

Jetzt schläft er und zwei hab ich schon mal vor die Tür geschickt.

Maja wie machst du denn das jetzt alles mit den Tieren und den Kindern? Wie habt ihr euch denn aufgeteilt?

Emma hast bestimmt auch viel zu tun in der Erkältungszeit?

Huhu, aus dem eingeschneiten Norden :)!

Joluja, um die Tiere kümmert sich im Moment eigentlich Martin! Und um die Kinder auch die meiste Zeit. Tilda ist immer bei mir und so langsam steige ich jetzt auch wieder mit in den Alltag mit ein. Es ist schon sehr komfortabel, dass Martin im Moment in Elternzeit ist und ich mich noch etwas schonen kann. Trotzdem bin ich irgendwie ziemlich kaputt, manchmal habe ich das Gefühl, dass die Erschöpfung der letzten zwei Jahre, in denen ich ja viel alleine hier mit allem war, jetzt zu Tage kommt :o. Aber wenn nicht jetzt wann dann :rolleyes:

Mensch und dein Kleiner stapft schon im Schnee umher :eek:! Kann mal bitte einer die Uhr anhalten!!!

Emma, ist bei dir alles gut?

Maja schön von dir zu lesen. Geniess die Zeit mit Tilda und ich beneide dich um deinen Martin ganz ehrlich und auch noch ein ganzes Jahr ..wow..

Du brauchst aber auch dringend Erholung vor allem mit deinen KS ist nicht zu spaßen. Ich finde es schade das das bei uns nicht geht. Ich war ja am dritten Tag schon allein mit den Jungs und tu mich schwer das alles wieder aufzuholen. Ich bin oft so erschöpft und müde das ich am Vormittag mir einfach ne Auszeit nehmen muss um für Nachmittag gerüstet zu sein. Nur der Haushalt :rolleyes: der bleibt liegen. Aber es ist auch sehr schön zu sehen das die Jungs so toll mit ihrem Bruder umgehen und der kleine jetzt schon genau weis wie er was von wem bekommt :D und auch sehr deutlich zeigt wann er seine Ruhe haben will :D

Bis bald

*freufreufreufreufreu* etwas Leben in der Bude und es geht euch gut - auch wenn der Alltag etwas anstrengend ist - ich schlafe auch morgens in der Straßenbahn meist das erstemal schon wieder ein und muß dolle aufpassen, daß ich das Aussteigen nicht verpasse...

unsere Zwerge vorallem 2. und 3. sind auch gerade besonders anstrengend...

aber du Joluja scheinst es auch nicht leicht zu haben so auf dich gestellt und ein ADHS-Kind ist ja auch nicht neben bei zu führen.

Unser 2. ist auch nicht so gut in der Schule angekommen und schwieriger als der erste, der auch jetzt 4. Klasse ist und heute ganz stolz sein erstes Zeugnis nach Hause brachte und die Gymnasialempfehlung - da bin ich doch ganz schön stolz auf den Racker - aber jetzt haben wir auch noch ein paar Test vor uns, um die Richtung zu bestimmen - leicht ist das wirklich nicht und ein 4.Klässler überschaut die Tragweite überhaupt nicht - aber Streß machen wir uns und vorallem unserem Sohn nicht - was wird das wird...

Wann ist das eigentlich bei dir so weit mit dieser Entscheidung Maja?

Was macht eigentlich dein Mann Joluja, wenn er dir so gar nicht unter die Arme greifen kann?

Wo ist den die Wölfin abgeblieben?? Ja und Tulpe - das würde mich ja auchmal interessieren, wie es da weiter ging - ach wat bin ich wieder neugierig...

Von Denny bekomm ich ab und zu eine Email - die letzte zu Weihnachten war kurz, klang aber optimistisch - der Kleinen ging es gut!

Ich habe eine ziemlich furchtbare Woche hinter mir mit fetter Angina und Antbiotikum, damit alles weiter läuft - aber glücklicher Weise zum WE bin ich wieder fit....

So ihr Lieben ein schönes WE hoffentlich ohne Schnee - ich kann ihn nicht mehr sehen...

Emma schick dir ganz viele Vitamine ..puuust... Ist doch sehr heftig wenn Mama nicht ganz fit ist und bei Frau Doktor darf so was doch gar nicht erst passieren :rolleyes:

Schön wieder mehr von dir zu hören. Schnee brauch ich auch nicht mehr. Wünsch mir nen ganz langen Frühling mit so 15 grad und sehr viel Sonne :D

Mein Mann ist Musiker und Musiklehrer:violin:. Vormittag ist er zwar zu Hause muß aber üben und mittag wenn die jungs von der Schule kommen fährt er zum Unterrichten und kommt erst gegen 20:00, 20:30 nach Hause. Da sind die jungs dann wieder im Bett :sad1:

Er bemüht sich aber wenigstens am WE für sie da zu sein,sofern er keine Auftritte mit seinen diversen bands hat. Er genießt aber jetzt unseren Lenny sehr intensiv und das ist so schön mit anzuschaun.

Wir überlegen ob wir nicht doch noch einmal bauen, ist doch ein wenig eng hier. Jetzt bin ich am Planen und Rechnen und wenn wir dann bei der Baufirma wissen was auf uns zukommt bauen wir ein Haus ..freu... aber es ist sehr wackelig das ganze aber ich bin dadurch auch sehr abgelenkt und hab mal wieder anderes im Kopf.

Maja ihr seid noch immer eingeschneit?

Hallo Joluja,

so bin ich, erst rege ich mich auf, daß keiner da ist und dann bin ich selber nur sehr selten präsent - aber wir sitzen da denke ich alle im selben Boot ujns so ist es schön, daß wenigstens ab und an jemand hier schreibt.

ihr wollt nocheinmal bauen - Hut ab - ich glaube mir reicht das eine Mal - aber wir sind auch Platz mäßig ganz gut dran - auch wenn das Grungstück relativ klein ist...

Bei uns sind mal alle wohl auf (*aufholzklopf*) und 2 außer Haus - es ist also ziemlich ruhig hier...

Ich habe schon We und morgen gehe ich ein winzig kleines Mädchen bestaunen - da habe ich heut mal nach Herzenslust rosa, rot und lila Babyklamotten kaufen können - herrlich..

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.