Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nein, wir haben keinerlei EIgenkapital...

Dass ich demnächst in Elternzeit gehen werde, wollen wir der Bank nicht sagen. Die kriegen gesagt, dass ich nach dem Mutterschutz (8 Wochen) wieder arbeiten gehe.

Ich habe gerade mal in der Besoldungstabelle (Rechner für 2009/10) nachgeschaut und da kam raus, dass ich, wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gehe etwa 4100-4300 netto haben werde, dazu kommen dann noch KIndergeld und evtl. Pflegegeld. Wir müssten also für uns ca. 5000 zur Verfügung haben. Davon gehen dann die Fixkosten von etwa 3100-3300 (weil dann wieder mehr Krankenkasse und auch irgendwann Kindergartengebühren). Aber da ist schon alles,Telefon, Wasser, Gas eingerechnet, Versicherungen usw. und mit 1900 - 1700 rein zum Leben sollte man ja hinkommen, oder? Ab August 2012 ist der VW-Bus fertig gezahlt, da sind dann wieder 500 Euro/Monat mehr da.

Achja, bei meiner Wasser/Abwasserberechnung bin ich pro Nase von 30 Kubikmeter augegangen, also 210 insgesamt. So viel scheint man ja (wenn ich auf Emmas Verbrauch gucke, gar nicht zu benötigen).

Naja, der Bankmensch wir es uns berechnen.... und dann ja oder nein sagen.

Und wir müssen hier eh raus, Haben hier gerade mal 4 Zimmer (von welchen eins sehr klein ist, da schlafen wir derzeit mit den Zwillingen und dann bald noch Baby dazu), insgesamt sind es wohl 116 qm.

Haben uns heute was mit über 300 qm angeschaut, das war schon schön. Wenn auch nicht so schön, wie das Eine, was verkauft wurde.

So, muss mal Kinder wickeln und Essen machen.

Denny, also ich habe auch mal nachgesehen und wir haben als 6-köpfige Familie plus Pferde, letztes Jahr 222m3 Wasser verbraucht ;).

Jaja, der Hauskauf und die Beantragung des Kredites sind immer eine aufregende Angelegenheit! Ich wünsche euch, dass ihr den Kredit bekommt und bald euer Traumhaus findet!!

Mensch, Joluja, nun hast du ja echt Et und der kleine Mann macht sich das immer noch gemütlich bei dir im Bauch:D! Wer hätte das Anfang Dezember gedacht, was!?!

Nun soll er mal langsam deinen Bauch räumen und euer Leben ein wenig auf den Kopf stellen!!

Emma und Tulpe, euch liebe Grüße!! habe bei den ü35igern geschrieben ;)!

Wölfin, wie sieht esbei dir aus??

Bei mir ist alles in Ordnung! Wir waren heute mit 8 Erwachsenen und 11 Kindern brunchen, das war richtig nett! Dort gibt es ein großes Spielzimmer mit Betreuung für die Kinder und dadurch ist es total entspannt für die Erwachsenen, die Kinder essen und gehen dann zum Spielen in diesen Raum, echt klasse!!

Einen schönen Sonntagabend euch allen noch!!

Bearbeitet von Maja1510

Hallo,

Maja das hört sich wirklich ganz entspannt an. Ich fang immer an zu schwitzen wenn ich mit meiner Rasselbande essen gehen muß :D Am liebsten bleib ich mit ihnen zu Hause da ist es am entspanntesten. Weiß auch nicht wieso ich da immer die Krise krieg. Essen gehe ich aber am liebsten mit meinem Mann allein das ist aber auch bestimmt schon 2 Jahre her. :o

Denny das ist schon ein wenig eng bei euch, jetzt muß nur noch das passende Haus her. :rolleyes:

Morgen schreiben wir mal ein CTG bei meiner Hebi und dann überleg ich mal ob ich nicht doch nen Wehencoktail nehmen soll. Jetzt hab ich schon den Autositz an die Tür gestellt vieleicht kommt der Herr ja dann endlich :(

Hihi Joluja ist ja jetzt fast wie bei mir - die 4. zieren sich ein wenig oder haben Angst vor dem Trubel, der sie erwartet - aber wie lautet der blöde Spruch: es ist noch keines drin geblieben - also Bursche komm raus!!!!!!!!!!

Maja in Ruhe und entspannt brunchen - das funktioniert bei uns nur zu hause - so ne tolle Kneipe oder Restaurant mit Kimderbetreuung gibt es hier nicht....

Ja Denny wenn du voll verdienst - dann sieht das ganz anders aus - dann müßt ihr nur die Durststrecke überstehen - wie das die Bank sieht, weiß ich nicht - ihr müßt da sicherlich mehrere interviewen - wir haben da einen kompetenten Finanzberater, der hat uns das abgenommen - meine Mann und ich waren restlos überfordert...

Beim Wasser sind wir eher sparsam - wir duschen nicht tgl. und die Kinder baden max. 1-2x wöchentlich und da auch alle in einer Wanne (Timur im Eimer) und ich steh den Kindern sofort auf den Füßen, wenn ich höre, daß sie mit Wasser spielen und es dabei weg läuft...

So ihr Lieben dann startet mal gut in die Woche wir haben noch 2 Tage Ferien und Schnee satt - mein Mann hat heute 3x Schnee geschoben und wir haben im Garten einen Schneemann gebaut.

Guten Morgen,

bei uns ist endlich Schnee ...so wie ich es mir gewuenscht habe ....die Kinder fahren Schliien direkt vor der Haustuer.....einfach schoen !!!

beim tierarzt war ich auch schon unsere Huendin hat irgendwas ins Auge bekommen und jetzt ne fiese Augenentzuendung ....am Mittwoch wird sie Kastriert!!

@Joluja-jetzt kann er doch mal kommen!!

@Maja-das mit dem Brunchen ist doch klasse -bei uns gibt es da acu ein restaurant die das so machen ----schweineteuer 30 Euro/person ohne Getraenke!Aber trotzdem nett ,ganz selten machen wir das!!

So jetzt fahre ich einkaufen....

Tulpe, ui das ist aber teuer!! Wir bezahlen hier für ein Riesenbuffet mit Schokobrunnen, warmem Essen und allem was das Herz begehrt 10,50 inklusive einem Getränk pro Erwachsener und 5,- pro Kind ab 5 Jahre. Das ist echt in Ordnung, von daher machen wir das schon öfter :)!

Ja, bei uns liegt auch alles schön voller Schnee! So muss der Winter auch aussehen!!

:D

Mädels mein kleiner Lennert ist da

:D:D:D:D

Hab ihn heute Nacht um 2:40 entbunden und wir waren dann um 6:30 wieder zu Haus. Hat länger gedauert als erwartet aber wir sind beide wohlauf. Er schaut auch schon ganz neugierig durch die Welt :D

Meld mich die Tage wieder weil jeder kommt und den kleinen Begrüßen muß und wir haben auch noch beide am gleichen Tag Geburtstag.

Also bis dann

Herzlichen Glueckwunsch liebe Joluja zu eurem kleinen Lennert.....da hast du dir das schoenste Geb. -Geschenk was es gibt selber gemacht!!!

Wuensche euch eine wunderschoene Kennenlernzeit...und vorallem erstmal ganz viel Ruhe!!!teilt euch bitte den Besuch gut ein....es langt auch erst in einer Woche!!!Bin gespannt auf deinen Bericht....ach und uebrigens...Lennert gefaellt mir gut.

Hallo Ihr lieben Karnickel,

hier war ja nicht viel los.

Wir geniessen das super schoene Winterwetter!!

Marcus ist gerade los noch einen zweiten Bobschlitten holen,weil es immer krach gibt wer ihn fahren darf.

Unser Hund ist heute operiert worden und liegt jetzt da und schlaeft -mal schauen wann sie auf wacht!!

schneit es bei jemanden heute? bei uns koennte es nochmal schneien -etwas mehr Schnee taete dem Schlittenhuegel ganz gut. Aber es sieht nicht danach Haus -stahlend blauer Himmel mit super Sonne und -10 c.

Euch allen einen super Tag

Oh sorry Tulpe habe im Moment wenig Zeit und komme auch gerade von einer Vereinsarbeitsgruppensitzung.

Ab morgen hoffentlich wieder mehr.

Bei uns waren heute morgen -16°C und viel Schnee - der auch noch schön weiß ist, da es so kalt . Ich darf gar nicht an das Gematsche bei Tauwetter denken..

Bis morgen!

Hallo Ihr Lieben,

@maja+Emma-geht mir ja genauso...was schreibe ich wo!!Finde es hier einfach auch sehr nett und bei den 35 gern habe ich immer Angst das ich mit meinen Familiengeschichten doch andere verletze -es sind doch einige dabei die immer noch auf ihr erstes Kind warten-und wir machen uns gedanken wegen Kind 4-5-6 oder so -ist fuer mich manchmal komisch!!

Weiss nicht ob ihr mich versteht!!

@Joluja-du bist wahrscheinlich im Stress!

@woelfin+denny-wie geht es unseren SS

Tulpe, das kann ich total verstehen!!!! Geht mir ja genauso und bemühe mich, mich mit Geschichten von den Kindern zurückzuhalten, aber trotzdem gehören sie ja doch zu mir. Habe schon oft Sachen gelöscht, weil ich dachte es könnte vielleicht jemanden verletzen.... Manchmal freuen sie sich aber auch über die Kinder und es bringt ein wenig Abwechslung rein, finde ich. Ach, ist halt schwierig!! Und hier finde ich es auch sehr nett!

Hey Mädels es wäre doch außerdem sehr schade, wenn unser Karnickelthread hier einschlafen würde - wenn auch die Eifrigsten keine Zeit und Lust mehr haben - also ich lese und schreibe gern hier und bei den ü35iger(obwohl ich ja eigentlich in beiden Threads nicht so richtig reinpasse)

obwohl ihr recht habt - ich überlege auch einmal mehr, wenn ich etwas von den Kids schreibe - außer ich werde gefragt...

Aber ich denke die meisten stehen da drüber - sonst wären sie nicht hier im Forum...

oft arbeite ich auch mit Verlinken, so daß ich nicht alles 2x schreiben muß.

Was machen eure lieben Kleinen alle wohl auf und schneebegeistert...?

Hier ist gerade herrlich ruhig die 3 Großen sind noch unterwegs in Kiga und Schule und der Jüngste schläft.

Da werde ich mal ein wenig durchs I-net schlendern!

Joluja - wie geht es Euch?? - Bin sooooo neugierig!

Bis bald!

Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen ein bissel im SS-Forum geschrieben, aber auch wenig. Irgendwie bin ich gerade nciht so in Schreiblaune, aber das hat wohl damit zu tun, dass ich iweder so müde bin. ANsonsten geht es mir sehr durchwachsen. Imemr wieder überwältigt mich die absolute Traurigkeit, wenn ich daran denke, dass ich meine Baby auf die Welt bringe und es danach so viel durchmachen muss und ich es (total egoistisch) nciht bei mir haben darf. Ich würde auch so gerne nochmal eine schöne Kennenlernzeit haben. Ich weiß ja schon ,wie das ist und was ich dieses Mal verliere. Dann ist ncoh so der Durchhänger, weil so kalt, am Montag wieder arbeiten müssen.... nix so richtig läuft, wie ich es will. Ich warte auf ANtworten von Kollegen wegen der Schulberichte, die am 15.1. beim Schulamt sein müssen. Ich warte auf Rückrufe, ohne die ich nicht weiter planen kann.

Dann schlafen die Zwillinge wieder ganz schlecht und ich entsprechend auch. Und irgendwie bin ich so empfindlich momentan....

Ich bin ja schon so gespannt, wie der kleine Lennert aussieht. Und was Joluja über die Geburt schreibt.

Tulpe

Du fragtest, ob wir schon einen Namen haben. Ja eigentlich schon. Eigentlich sogar zwei Namen. Aber ich bin mir so unsdicher, ob mein ein Kind so nennen kann. WIr haben uns auch bei beiden Namen viel gedacht. ABer eine Freundin meinte, er sdei schön, aber recht Hippie-mäßig. Würde so gar nicht zu uns passen. Und eine andere meinte, dass der Name zu mächtig, zu stark für ein kleines Mädchen sei. ABer wir haben den Namen einer alten germanischen Göttin gewählt, weil unsere Kleine einfach viel Kraft braucht und der zweite Vorname ist eher modern und ich verbinde damit ein Mädchen, welches einfach seinen Weg geht und sehr individuell und besonders ist. Sie ist einfach von sich und ihrem Tun überzeugt, egal, wie andere sie belächeln. Und ich denke, dass unsere KLeine diese Eigenschaft sehr gut gebrauchen kann, SIch selbst gut zu finden, egal was andere sagen. Ich habe selbst eine leichte Behinderung am Bein und da auch eine Narbe udn habe als Kind schrecklich darunter gelitten. AUch weil ich vom ELternhaus immer gesagt bekam, ich müsse das verstecken und es darf keiner sehen, weil andere lachen.

Unsere Kleine wird eine große Narbe am Brustkorb haben und damit leben müssen. Ich wünsche mir, dass ich ihr soviel Selbstbewusstsein und Stärke mitgeben kann, dass sie darunter nicht so leiden wird.

Soviel zu unseren Namensgedanken!

Hallo Denny,

euere Namesgedanken finde ich richtig gut. Ich finde auch das Ihr der Kleien ruhig einen Namen mit Bedeutung auf den Weg geben solltet.Cornelius heisst z.b. mit zweiten Namen Jonathan was ja Geschenk Gottes heisst -und genau das war und ist er fuer uns -ein ganz grosses Geschenk -nach dem Tod von jakob und dann danach noch zwei FG .Wir haben das damls auch in unserer Geb.-Anzeige die wir bei jedem Kind verschicken zum Ausdruck gebracht.

Was die Narbe angeht...Freunde von uns haben auch einen Sohn der eine Herz-OP hatte -heute mit 12 sieht man von der Narbe nur noch einen hellen Strich und das ist schon laenger so.Anfangs war es fuer meine Freundin nicht einfach diese kleine Wuermchen mit der riesen Narbe zu sehen ,aber es ging ganz schnell und die Narbe war einfach ein Teil von ihm und seiner Lebensgeschichte .Heute spricht keiner mehr davon ,nur wenn sie eimal im Jahr zu Kontrolle gehen(muessten eigentlich nur alle zwei Jahre ,brauchen aber die Sicherheit fuer sich selber)!!!

Das mit der Kennlernzeit kann ich gut verstehen ..hatte ich ja auch einwenig bei Elias-habe ihn nur kurz beim Ks schntt gesehn -da durfte ich ihn noch nicht mal anfassen. Mein Mann hat dann ein Kurzes Video gleich im Inkubator gedreht, was er mir mit auf die Wachstadion gebracht hat. Abends durfte ich dann nur ganz kurz zu ihm und nur ganz kurz anfassen .Erst am zweiten Tag abends hatte ich ihn das erstmal auf dem Arm.Es war so schrecklich fuer mich-aber es geht irgendwie ,man weiss ja es ist fuer das Kind so das beste.Du schaffst das auch!!

Hallo zusammen ich bin auch mal wieder da,

hab euch schon vermisst!!! Meine Männer lassen mir aber nicht viel Zeit für mich, außerdem steht unser Computer im Keller und da kann ich den kleinen nicht mitnehmen. Na ja jetzt hab ich es ja doch geschafft.

Erstmal Herzlichen Dankfür eure Glückwünsche. Tut richtig gut zu wissen das jemand an einen denkt den mann gar nicht kennt, aber das wisst ihr ja :D

Nun der Bericht:

Am 04.01 hatte ich abends um 20:00 einen hohen Blasensprung und meine Hebi meinte ich sollte doch lieber in die Klinik fahren. Um 22:15 waren wir dann da, CTG gemacht, MM 5cm, keine Wehen, kein Ziehen.Toll. Um 0:30 MM 8 cm, keine Wehen, leichtes Ziehen. Ich hab dann gesagt wenn bis um 1:30 nichts geschieht legen wir nen Tropf sonst lieg ich ja im Februar noch im KS :rolleyes:

2:00 also Tropf gelegt, Ziehen wurde stärker und um 2:40 war er dann da.

Das doofe war nur das die "Muttermundlippe"?? (hab ich noch nie gehört) sich vorgewölbt/gestülpt hat und der kleine nicht durchrutschen konnte. Die Hebi und der Arzt mußten das dann zurückschieben um den Kopf durzulassen. Das waren ganz schöne Schmerzen. 3850 g, 53 cm, 35 KU. Um 6:30 waren wir dann wieder zu Haus und haben erst mal bis Mittag geschlafen. :D

Am Anchmittag kam dann der erste Besuch, am 2. Tag der nächste, gestern war ich dann dchon wieder allein mit allen Jungs weil mein Mann nicht frei bekommen hat. Heute war dann die U2, da hat mich mein Papa gefahren weil mein Mann Arbeiten war. Aber Morgen hat er endlich frei. Der Arme muß aber so viel erledigen das ich ihn auch nicht viel um mich habe. Aber das werden wir schon schaffen. Ich komm nur gar nicht mehr zu euch und das fehlt mir schon. Ich wünsch mir einen Läppi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.