Zum Inhalt springen

Maria Chiara per Express

Dieses Thema bewerten


coyolxa

Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag, 24.07.08, hatte ich ja noch einen Termin beim FA. Der meinte, er legt sich zwar jetzt nicht mehr fest, weil er beim Jakob ja auch daneben lag, aber es schaut nicht so aus, als wenn das kleine Wesen in meinem Bauch zum oder vorm ET - 26.07.08 - kommen würde. Im Fruchtwasser war noch jede Menge Käseschmiere zu sehen, und richtig tief im Becken lag mein kleines auch noch nicht.

Am Freitag dann wie immer ab und an mal eine kleine Wehe, aber eher so alle 2 bis 3 Stunden mal eine. SInd dann um 11 ins Bett. Um 12:00 wachte ich auf, eine Wehe, ich musste dann aufs Klo. Das gleiche Spiel um 1:45 und dann um 3:30. Da hatte ich dann eigentlich nicht wirklich Lust auf's Klo zu gehn und wollte es mir schon verdrücken, ging aber nicht. Bin ins Bad und war noch nicht mal auf dem Klo, da tröpfelte es und plätscherte ganz leicht. Ich dachte noch: na super, jetzt schaffst du's nicht mal mehr auf's Klo und machst Pipi auf den Boden. Als dann aber etwas blutiger Schleim am Klopapier war, kam mir dann auch die Erläuchtung, dass bei der letzten Miniwehe die Fruchtblase geplatgzt ist. Hab dann erst mal den Boden sauber gemacht und dann Schatzi geweckt. Hab ihm gesagt, dass ich glaube, dass wir dann irgendwann mal in die Klinik sollten. Er is dann auch erst mal auf's Klo und dann bekam ich wieder eine Wehe. Gut, dass war dann unser Startsignal. Hab mich dann angezogen und etwas frisch gemacht, Robi hat meine Tasche geschnappt und wir sind ganz vorsichtig an der Tür vom kleinen vorbei geschlichen. Robi is dann noch rüber gegangen und hat seine Mom geweckt, dass sie auf den kleinen aufpasst. Dann sind wir losgefahren. Auf dem Weg zum KH kamen dann auch alle 9 min leichte Wehen udn ich dachte mir, jo, das geht jetzt los. Im KH angekommen waren die Wehen allerdings weg :confused:

Laut Untersuchung Mumu bei 2 bis 3 cm. Ich kam dann erst mal auf mein Zimmer. 2 Stunden später wieder CTG - nix.Dann war auch Schichtwechsl und die andere Ärtzin kam und schaute noch mal das CTG an. Da kamen dann doch mal wieder ein paar Miniwehen. Sie hat dann noch mal den Mumu untersucht - unverändert bei 3 cm :rolleyes: Dann hat sie gesagt, wir warten noch etwas, aber wenn sich von selbst nix tut wird dann Mittag eingeleitet, nicht dass noch Keime in die Gebärmutter wander. Naja, wir waren dann wieder allein und warteten, dass doch mal eine Wehe kommt. Aber nix. Um 10:30 kam die Ärztin wieder und meinte, sie hat sich überlegt, ich bekomme jetzt den Wehencocktail, wir versuchen es mal so, einleiten kann man später immer noch. Die haben mir das "leckere" Gesöff doch dann echt im Cocktailglas gebracht :D Naja, die Zeit verging. Um 12:30 ist Schatz dann mal seine Mom anrufen gegangen, ich wollte wissen, wie es Jakob geht. Meine Mom hat er dann auch noch angerufen und ihr gesagt, dass es bestimmt noch mind. 10 Stunden dauert, da sich ja so gar nix tat. Kaum war er weg, kam eine Wehe. Nach 5 min dann wieder eine und als er wieder kam wieder eine - und dann wirkte der Cocktail und ich rannte erst mal auf's Klo :rolleyes: Dort bekam ich dann wieder eine Wehe. Wieder auf Bett (ich sollte liegen bleiben, da die Maus noch nicht so weit unten war und sich noch wegschieben lies) kam dann auch erst mal wieder eine SChwester und legte das CTG an. In der halben Stunde CTG kamen dann so 4 bis 5 Wehen. Ich dachte mir noch: na toll, jetzt lassen die schon wieder nach. Aber dann. Kaum war das CTG so bis 10 min weg, ging es los. Eine heftige Wehe, so stark hatte ich die beim Jakob die ganze Geburt durch ned. Nach 2 in schon wieder eine. Hab dann geklingelt. Die Schwester kam und sagte, sie holt die Ärztin. Kaum war sie weg, schon wieder eine Monsterwehe. Hab dann noch mal geklingelt. Die Ärztin kam dann auch, da war es dann 13:30 oder so. Sie hat den Mumu untersucht und sagte er sei jetzt bei 5 cm und das ich jetzt in den Kreissaal komme. Hab mir nur gedacht: erst bei 5 cm? Nee, solche Monsterwehen, das geht gar ned und hab dann doch echt nach 'ner PDA gefragt. Obwohl ich die eigentlich nie haben wollte. Die Ärztin meinte, kein Problem bekommen sie. Dann kam schon die nächste Wehe. Auf dem Weg mit dem Bett in den Kreissaal kamen die Wehen in nicht mal 1 min Abstand. In einem solchen Miniabstand bin ich vom Bett in den Saal gelaufen und dort auf's Bett. Im Kreissaal angekommen sind wir 13:45. Hab da die Uhr über der Tür gesehen und irgendwie ist mir die Zeit hängen geblieben. Kaum lag ich auf dem Bett, kam wieder eine Wehe und da war auch der Drang zu presen. Hab's der Ärztin gesgt und sie natürlcih: nein, noch nicht, der Mumu ist noch nicht weit genug auf. Hat dann unter der Wehe untersucht und meinte ganz fassungslos: Mumu is weg! Dann hat sie, hat Robi mir erzählt, nach der Nummer vom OP gefragt und mein SChatz bekam schon 'nen Schock. Wie sich später rausstellte, war aber die Hebbi noch im OP weil dort 13:55 per Sectio noch ein Mädel auf die Welt kam. Ich hab dann unterm Dauerveratmen - dan hat mir eine Schwester von der Station und die Ärztin ganz super bei geholfen - nur noch so am Rande gemerkt, wie der Narkosearzt kam und meinte, er wird dann wohl doch ned mehr gebraucht. Meine Ärztin meinte: nein, zu spät, das Baby komt jetzt sofort. Er ist dann laut Schatz aber noch geblieben und hat noch so zu geschaut bis das Köpfchen da war. Jedenfalls schneite dann aufeinmal - die Haare sah man laut Ärztin da schon - eine Frau in grün rein und löste die Schwester ab und schützte meinen Damm und gab mir dann zhusammen mit der Ärztin Anweisungen. Die nächste Wehe und der Kopf war zur Hälfte draußen, noch eine und ganz und dann noch eine dritte Wehe - und um 14:03 war Maria Chiara auf der Welt.

Nachdem so erst gar nix los ging, hatte es meine kleine Maus dann ganz schön eilig.

Meine Ärztin und meine Hebi meinten dann, dass hätten sie noch nicht erlebt.

Ja, und die "Rache" für die Sturzgeburt bekam ich dann auch gleich. Nachdem Maria schön gesaugt hatte - sie hat keine 5 min auf meinem Bauch schon mit Suchen begonnen :) , begannen die Nachwehen. Erts normal. Nachdem die Plazenta da war, hörten die aber icht auf sondern wurden immer stärker, so heftig, dass ich sie nicht veratmen konnte.Meine Hebi hat dann auch 5 Vorlagen getauscht, immer wieder voller Blut. Dann hat sie schon bei der Ärztin ein Schmerzmittel angefordert, was man wohl sonst nur unter der Geburt bekommt, weil es doch recht stark ist. Ich sollte dann auch vorsichtig aufstehn und in mein Bett gehen, weil man durch die Spritze müde wird. Aber dann hatte ich erst mal 1 min Filmriss - Kreislaufkolaps. Sie hat dann gesagt, sie probiert noch was. Sie hat mir dann ziemlich heftig auf den Bauch gedrückt - und dann kam ein Schwall, wahnsinn. Blut und zwei riesiege Klumpen geronnenes Blut, so ungefähr 2x Kindskopf groß. Aber dann liesen die Wehen nach und verschwanden dann auch. Nur mein Kreislauf wollte noch nicht so recht, hab dann erst mal noch 'nen Tropf bekommen (später dann auf dem Zimmer noch 2 x ).

Und jetzt ist mein HB auf 7,6 unten durch den Blutverlust. Aber naja, was macht man für seine Kinder nicht alles mit ;)

Ja, ist etwas lang geworden. Aber so war die Geburt von meiner süßen kleinen Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

von mir auch einen herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!!!

ja was machen wir nicht alles für unsere kleinen mäuse mit, da hast du völlig recht ;) bin mit einem Hb- wert von 14,6 ins Krankenhaus rein und mit 4,4 wieder raus ( auf meine verantwortung, musste unterschreiben :o) aber man nimmt ja alles gern in kauf, solange die kleinen gesund und munter sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.