Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

so, da Prinzessin mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es das Forum ja auch noch gibt (ich war ja echt lange nicht hier) statte ich euch mal wieder einen Besuch ab.

Brooklyn, du bist nicht alleine übrig geblieben. Ich starte gerade mit dem 5. Clomizyklus.. Nimmst du das Utrogest eigentlich bis zum NMT durch? Meine FÄ meinte eine Woche nach ES reicht auch. Habe ich mich bis jetzt nur nicht getraut, weil ich Angst hatte dass ich dann schon früher eine Blutung bekomme (nach dem Absetzen). Mal sehn wie ich es diesmal mache..

Du hast doch schon eine Bauchspiegelung machen lassen, oder? Bei mir ist jetzt eine für Februar geplant und ich habe etwas Bammel davor.

Erstmal macht mein Freund noch ein Spermiogramm, das habe ich von ihm eingefordert bevor ich mich unters Messer lege ;)

Tja, eine Insemination ist dann wohl der nächste Schritt. Ich glaube mein Freund wäre dazu noch nicht bereit, er möchte dass alles "natürlich" klappt. Aber wer möchte das nicht?!

Am wievielten ZT bist du denn? Ich bin ZT 6 und nehme heute und morgen noch Clomi.

Liebe Grüße,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Arya

hallo Süsse...also ich setze das Utro heute ab..also muss die Mens in einpaar Tagen eintrudeln...:o

Ich musste auch 5-6 Tage nach ES das Utro nehmen, da besteht meine FÄ drauf, damit es nicht zu einer ELSS kommt..weil durch das Utro die Eileiter "still stehen" und das Ei nicht richtig transportiert wird...

Bauchspiegelung habe ich nicht gemacht. Ich hatte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (Echovist), das geht ohne Narkose.

Tja, mit der Natürlichkeit ist es auch eine Sache. Das Babymachen mit nem Katheter treibt mir auch Tränen in die Augen, aber wenn es nicht anders geht....:(

ach ja, bin heute ZT 27 also praktisch mehr oder weniger NMT

Gruss;)

Bearbeitet von Brooklyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also meine Fä meinte eher direkt nach ES Utrogest nehmen und dann nur eine Woche lang. Seltsam, jeder Arzt hat eine andere Meinung dazu.

Ach so, du hattest nur eine Durchgängigkeitsprüfung. Meine Ärztin will gleich eine richtige Bauchspiegelung machen, damit sie Gewebeproben entnehmen kann.

Ach so, ich dachte du wärst schon im neuen Zyklus. Aber wenn die Mens nicht da ist besteht doch noch Hoffnung, oder?

Klar ist das nicht gerade romantisch mit dem Katheter, ich würde es aber auch sofort machen wenn es denn nötig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also meine Fä meinte eher direkt nach ES Utrogest nehmen und dann nur eine Woche lang. Seltsam, jeder Arzt hat eine andere Meinung dazu.

Ach so, du hattest nur eine Durchgängigkeitsprüfung. Meine Ärztin will gleich eine richtige Bauchspiegelung machen, damit sie Gewebeproben entnehmen kann.

Ach so, ich dachte du wärst schon im neuen Zyklus. Aber wenn die Mens nicht da ist besteht doch noch Hoffnung, oder?

Klar ist das nicht gerade romantisch mit dem Katheter, ich würde es aber auch sofort machen wenn es denn nötig ist!

nö, keine Hoffnung, SST negativ auch vom GEfühl her kann es nicht sein.

Sie wollte mir noch n 4 Clomizyklus vorschlagen, aber denn mach ich lieber in der Kiwu-KLinik vielleicht zusammen mit der Inse.

Man darf doch höchstens 6 Zyklen machen oder? :confused:

Bauchsp. ist sehr gut, da sieht man gleich an was es liegt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach 6 Zyklen mit Clomi ist Schluss. Ich soll noch den fünften machen und dann keinen mehr. Ist auch frustierend, wenn man weiß dass das quasi die letzte Chance ist. Und überall liest man, dass es mit Anzahl der Clomizyklen unwahrscheinlicher wird dass es damit noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach 6 Zyklen mit Clomi ist Schluss. Ich soll noch den fünften machen und dann keinen mehr. Ist auch frustierend, wenn man weiß dass das quasi die letzte Chance ist. Und überall liest man, dass es mit Anzahl der Clomizyklen unwahrscheinlicher wird dass es damit noch klappt.

tja, bei manchen klappt es im ersten bei manchen gar net...:(

Ich frag mich warum es echt net bei uns klappt?? mit Clomi habe ich die tollsten ES, die Eileiter sind okay, SG von meinem MAnn ist super..und meine Gelbkörperschwäche die kann man mit Utro unter der Kontrolle halten..an was es liegt, weiß ich echt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maedels,

also ich habe jetzt meinen 10. Clomi Zyklus vor mir, natuerlich mit Pause dazwischen. Ich denke wenn dein Koerper es vertraegt und du gut darauf ansprichst kann man es auch nach einer Pause weiter nehmen. Hattet ihr einen ES durch Clomi? Warum sollte man dann aufhoeren, wenn es genau das bewirkt was es bewirken sollte.

Ich muss dazu sagen, dass es auch teilweise an meinem Mann liegt, das SG war nicht so gut. Aber durch die Medikamente koennte ich jetzt schwanger werden, ohne wuerde das nicht gehen. Also nehme ich Clomi weiter bis es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brooklyn,

also ich habe die Inse bei meiner Frauenaerztin machen lassen. Mein Mann hat zu Hause schon seinen Part erledigt, dann zum FA, da mussten die Jungs erstmal aufbereitet werden d.h. die schlechten raus. Das dauert ca. 45 min. Die Inse selbst ging ganz schnell, die guten Jungs wurden mit einem Katheter in die Gebaermutter eingesetzt. Dann musste ich noch 2 min sitzen bleiben und fertig :P

Zu den Erfolgschancen kann ich dir leider noch nichts sagen, da die 1. Inse negativ war. Wir wollen jetzt im Januar den 2. Versuch wagen. Da das SG von meinem Mann so schlecht war, er aber auf jeden Fall noch lebende Spermien hatte, denke ich, erhoeht die Insemination unsere Chancen auf jeden Fall. Ohne wuerde es wahrscheinlich nicht klappen, und wenn muesste da schon ein ganz schoener Glueckstreffer dabei sein.

Da das SG von deinem Mann gut war, muesstet ihr mit einer Inse doch gute Chancen haben. Ich wuerde es mal in Betracht ziehen, ihr uebt ja auch schon so lange. Habt ihr mal einen Postkoitaltest machen lassen? Da wird ein paar Std nach GV geschaut ob die Spermien in dir ueberhaupt ueberleben. Das koennte auch ein Grund sein, wenn sonst alles in Ordnung ist.

Ich habe naechste Woche einen Termin fuers Echovist. Kannst du mir etwas darueber sagen, habe irgendwie Angst davor, weil ich nicht weiss was auf mich zu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info...

so einen Postkoital-Test haben wir nicht gemacht. Sollte ich vielleicht mal ansprechen...:D danke....

als erstes, MAN ÜBERLEBT ES... es gibt sicherlich angenehmere Sachen im Leben als die Echovist-Untersuchung...

Es dauert ungefähr alles zusammen eine viertel Stunde.

Die Gebärmutter wird erstmal geweitet..ist bißchen unangenehm und dann wird ein dünner Katheter eingeführt , die Kontrastmittelflüssigkeit wird eingespritzt und ein Luftballon aufgeblasen dami nichts rausläuft, da entsteht schon ein bißchen Druck. Zum Schluss wird mittels Ultrascha gesehen, ob die Flüssigkeit durch die Eileiter durchgeht.

Ich hatte später ein bißchen Kreislaufprobleme (hab gebrochen) und Mensartige Schmerzen, weil das Kontrastmittel die Bauchdecke reizt. Das dauerte ungefähr 30 min. Und die Nachblutungen dauern 1-2 Tage.

es ist unangenehm aber man hält es echt aus...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brooklyn,

ich habe den Termin am Mittwoch um 9 Uhr. Ich bin total nervoes und irgendwie habe ich auch Angst, dass was negatives rauskommen koennte. Uns wurden schon so viele Steine in den Weg gelegt (PCO, Progesteronmangel und schlechtes SG) dass ich nicht noch etwas gebrauchen kann. Ich nehme jetzt morgen noch Clomi und habe am Donnerstag Termin zum US. Hoffentlich koennen wir am Freitag die Inse machen. Ich bin heute ZT 8, also diese Woche ES.

Ich wuensche dir ganz viel Glueck fuer diesen Zyklus und wer weiss vielleich klappt es ja mit der Insemination. Wann hast du denn Termin in der Kinderwunschklinik? Und wieviel Clomi nimmst du?

So langsam sind wir jetzt mal an der Reihe schwanger zu werden nach fast 2 ewig langen Jahren... Die Daumen sind gedrueckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, brauchst net nervös zu sein...geh einfach entspannt hin, je mehr du dich verkrampfst desto länger dauert es...

also ganz ruhig, die Sache ist in 15 min überstanden..;)

und du weist, woran du bist....

Ich nehme diesen Zyklus keine Clomifen, es ist mein "Schonzyklus". Gestern habe ich meine ganzen Unterlagen von meiner FÄ bekommen und nächste Woche am Mo um 17 Uhr habe ich schon das Vorgespräch in der Kiwu-Klinik...*lalala*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

Ninny, ich habe meinen Eisprung wahrscheinlich auch so um den Dreh wie Du, dann können wir zusammen hibbeln!

Mir graut es aber ehrlich gesagt vor der ES-Zeit. Dann heißt es wieder Sex zum richtigen Zeitpunkt und das stresst mich ziemlich. Meinen Freund erst recht, dem darf ich gar nichts davon dagen, sonst hat er eh keine Lust. Vorhin hat er einen Termin für ein Spermiogramm ausgemacht. Da soll er 7 Tage vorher enthaltsam sein. Ich habe ihm gesagt dann soll er den Termin doch erst für übernächste Woche machen. Hat er auch brav gemacht aber dann kam leider die unvermeidliche Frage, ja warum denn nicht nächste Woche? Tja, da musste ich ihm sagen dass mein ES noch ansteht und ich das Clomi ja nicht umsonst eingenommen haben will. Daraufhin war er gleich wieder ganz grummelig, so eine Planerei passt ihm überhaupt nicht. Mir ja auch nicht.

Brooklyn, so ein Schonzyklus tut bestimmt mal ganz gut. Ich nehme das nächste Mal auch kein Clomi mehr. Bin mal gespannt was sie dir in der KiWu-Klinik vorschlagen.

Liebe Grüße,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Achso, dann steht in diesem Zyklus noch keine Insemination an? Ja so ein Schonzyklus ist manchmal ganz gut, das besteht mir im naechsten Zyklus bevor.

Ich hatte jetzt schon wieder 6 Clomi-Zyklen, aber ich gebe nicht auf. Irgendwann muss es doch mal ein kleines Kerlchen schaffen.

Danke, fuer deine beruhigenden Worte, drueck mir die Daumen fuer morgen :)

@Arya

Alles klar, dann hibbel wir zusammen... Ich muss am Donnerstag zum US, dann weiss ich vielleicht eher wann mein ES ist.

Es gib 2 Sachen die ich bei dir nicht so ganz verstehen. Warum duerft ihr 7 Tage keinen GV haben vor dem SG?

Bei uns waren es ca. 5 Tage und manche gehen sogar hin obwohl 3 Tage ohne GV.

Das werden wir das naechste Mal auch tun, ich frage mich ob das SG nicht etwas schlechter ausfaellt wenn man zu lange keinen GV hatte.

Und die andere Sache ist, hattest du mit Clomi jedes Mal einen ES? Wenn ja, warum willst du damit aufhoeren und was anderes ausprobieren?

Bei Clomi geht es doch in erster Linie um den ES, zum schwanger werden gehoeren ja noch andere Faktoren dazu. Vielleicht liegt es zum Teil auch an deinem Freund?

Ich wuerde erstmal das SG abwarten und dann schauen wie es weiter geht.

Wenn du bisher gut auf Clomi angesprochen hast, warum damit aufhoeren?

Ich drueck dir die Daumen fuer den ES ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninny,

also das mit den 7 Tagen haben die beim Urologen gesagt. Mir kam das auch arg lange vor, ich dachte so an 3-4 Tage. Naja, mein Freund will es wohl so machen wie es ihm gesagt wurde.

Und mit dem Clomifen.. ja, ich hatte jedesmal einen ES. Doch langsam frage ich mich, ob es nicht vielleicht noch einen anderen Knackpunkt gibt. Mir hat auch mal eine andere Ärztin gesagt dass ich viele Verwachsungen im Unterleib habe, von einer lange zurückliegenden Blinddarmoperation. Deshalb möchte ich die Bauchspiegelung machen, einfach um zu sehen dass alles in Ordnung ist, oder wenn nicht etwas dagegen tun zu können. Klar, das Spermiogramm will ich vorher haben.

Ich gehe am Freitag zum Ultraschall. Dir drücke ich die Daumen für Donnerstag! Hat bei Dir das Clomi eigentlich in der Wirkung irgendwie nachgelassen mit der Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

das ist lieb von Dir!

Ich habe mich ziemlich lange vom Forum ferngehalten. In der Zeit habe ich mich aber trotzdem genauso verrückt gemacht, deshalb bin ich wieder da ;)

Ich hoffe bei Dir ist alles klar? Du bist jetzt ja auch schon ganz schön weit, oder?

Hallo Arya,

ja dann kannst du dich gleich hier mit den anderen "Verrückten" gemeinsam verrückt machen ;).

Ja mir gehts gut, bin jetzt schon in der 17. Woche, also Anfang des 5. Monats. Krass oder? Und gestern hatte ich einen FA-Termin und da sah alles gut aus, hab das Herzchen schlagen sehen und ein kleine geballte Hand.

Und bei dir wird es auch noch klappen!

Mach's gut!

Grüßle

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arya

Ich drueck dir die Daumen fuer morgen, hoffentlich hast du einen schoenen Follikel oder auch zwei ;)

Bei mir hat Clomi in der Wirkung nicht nachgelassen, im Gegenteil.

Ich habe eher das Gefuehl, dass mein Koerper immer besser darauf anspricht. Ich komme momentan mit eine kleineren Menge Clomi auch zum Ziel.

Meine Aerztin meinte aber, dass jeder Zyklus anders ist und dass der Koerper sich nicht an Clomi gewoehnen kann und dann besser oder schlechter arbeitet.

@Brooklyn

Die EL-Durchgaengigkeitspruefung war in Ordnung, es war nicht das Angenehmste auf der Welt und nochmal moechte ich es nicht machen,

aber ich habe es ueberlebt.

Und was soll ich sagen, meine EL sind beide durchgaengig :D

Heute der US Termin war auch gut, ich hatte 4 Follikel :eek: (12mm, 15mm, 17mm und 18mm)

Sie muessen zwar noch etwas wachsen, aber am Sonntag bekomm ich die Spritze zum ES ausloesen und am Montag ist unsere 2. Insemination.

Mein Mann nimmt jetzt auch schon seit fast 3 Monaten Orthomol Fertil, vielleicht hat es ja etwas bewirkt.

Also unsere Chancen fuer diesen Zyklus stehen eigentlich ganz gut.

Es muss einfach klappen...

Du bist bestimmt aufgeregt wegen dem Termin in der Kiwu Klinik,

dann koennen wir am Montag ganz fest aneinander denken ;)

Hat dein Mann eigentlich schon einmal ein SG machen lassen? Wenn ja, wie ist das ausgefallen?

Ich hoffe es klappt mit der Insemination bei euch im naechsten Zyklus.

Irgendwie wird es mit jedem Jahr das vergeht schwerer und der Kinderwunsch wird immer staerker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arya

Ich drueck dir die Daumen fuer morgen, hoffentlich hast du einen schoenen Follikel oder auch zwei ;)

Bei mir hat Clomi in der Wirkung nicht nachgelassen, im Gegenteil.

Ich habe eher das Gefuehl, dass mein Koerper immer besser darauf anspricht. Ich komme momentan mit eine kleineren Menge Clomi auch zum Ziel.

Meine Aerztin meinte aber, dass jeder Zyklus anders ist und dass der Koerper sich nicht an Clomi gewoehnen kann und dann besser oder schlechter arbeitet.

@Brooklyn

Die EL-Durchgaengigkeitspruefung war in Ordnung, es war nicht das Angenehmste auf der Welt und nochmal moechte ich es nicht machen,

aber ich habe es ueberlebt.

Und was soll ich sagen, meine EL sind beide durchgaengig :D

Heute der US Termin war auch gut, ich hatte 4 Follikel :eek: (12mm, 15mm, 17mm und 18mm)

Sie muessen zwar noch etwas wachsen, aber am Sonntag bekomm ich die Spritze zum ES ausloesen und am Montag ist unsere 2. Insemination.

Mein Mann nimmt jetzt auch schon seit fast 3 Monaten Orthomol Fertil, vielleicht hat es ja etwas bewirkt.

Also unsere Chancen fuer diesen Zyklus stehen eigentlich ganz gut.

Es muss einfach klappen...

Du bist bestimmt aufgeregt wegen dem Termin in der Kiwu Klinik,

dann koennen wir am Montag ganz fest aneinander denken ;)

Hat dein Mann eigentlich schon einmal ein SG machen lassen? Wenn ja, wie ist das ausgefallen?

Ich hoffe es klappt mit der Insemination bei euch im naechsten Zyklus.

Irgendwie wird es mit jedem Jahr das vergeht schwerer und der Kinderwunsch wird immer staerker.

Hay Süsse,

na herzlichen Glückwunsch, ist ja mal ne Top-Nachricht!!!!:D

Ja ich bin auch total aufgeregt, weil ich irgendwie das Gefühl habe, wir kommen da endlich mal weiter.

Das SG von meinem Mann ist super hat der Arzt gesagt. Wir haben echt gute Voraussetzungen, aber ich weiß echt net an was es hängt...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirschi,

jetzt ist es ja gar nicht mehr lange... Ich wuensche dir alles Gute fuer die Geburt! Deine Geschichte macht einem echt Mut :)

Ich hoffe, dass es nicht ganz so lange dauern wird, 2 Jahre reichen auch schon um verrueckt zu werden.

Im Nachhinein denkt man bestimmt, haette man das nur schon vorher versucht. Ich habe auch viel Hoffnung in dir 1. Inse gesetzt,

na ja vielleicht brauchen wir ein paar Versuche mehr, da das SG von meinem Mann nicht so gut war.

@ Brooklyn

Es ist immer ein beruhigendes Gefuehl, etwas unternehmen zu koennen. Ich sitze auch nicht gerne tatenlos rum.

Du musst mir dann unbedingt berichten, wie das Gespraech in der Kiwu Klinik gelaufen ist.

Es ist echt komisch warum es bei euch nicht klappt, wenn das SG ok war. Ich wuerde aber auf jeden Fall noch ein 2. SG machen lassen.

Zur Sicherheit und diese Postkoitaltest, aber das werden die in der Kiwu Klinik bestimmt vorschlagen.

Wie alt bist du eigentlich? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persoenlich :)

Kannst du schon ungefaehr absehen, wann dein neuer Zyklus losgeht?

Liebe Gruesse

Ninny

Bearbeitet von Ninny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.