Zum Inhalt springen

Pre/Vollmilch/Flasche

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mal ein paar Fragen an euch wegen der abendlichen Preflasche.

Ich habe das Gefühl das sie die Flasche braucht,aber mein Freund sagt,dass sie sich langsam das Nuckeln aus der Flasche abgewöhnen soll.Sie trinkt auch nun ihren Tee nicht mehr aus der Nuckelflasche,aber eben die Pre.

Ist es schlimm wenn sie, so lange sie es möchte,aus der Nuckelflasche trinkt?

Und mein Freund meint,auch für die Pre wird sie zu alt,er meint man könnte ihr anstelle der Pre Vollmilch geben,dass ist ja ab ein Jahr ok (ja ich weis 400g pro Tag)

Soll ich die Pre gegen Vollmilch ersetzen?

lg

Gast *~DeLaLi~*

Also bzgl. der Flasche gehen die Meinung seeeehr stark auseinander. Ich bin eigendlich froh, dass meine Maus sich mit 15 Monaten die Flasche nun komplett abgewöhnt hat, da ich im Bekanntenkreis ein 2 bzw. 2 1/2 jähriges Mädel habe, dass so jung schon sehr viele Zähne gezogen bekommen hat, von daher bin ich was das angeht echt sehr ängstlich. Ich denke aber das es so oder so nicht falsch ist, langsam zu versuchen ihr die Milch aus der Tasse zu geben. Die Pre Milch ist für das erste Lebensjahr ausreichend, aber im zweiten Lebensjahr brauchen die Mäuse wesentlich mehr Nährstoffe usw. die sie u.a. aus der Vollmich beziehen, von daher würde ich versuchen dann langsam auf die Vollmich umzustellen.

Lieben Gruß von Denise

Hallo,

bekommt sie denn die Flasche auf deinem Arm oder gibst du sie ihr mit ins Bett?

Putzt ihr danach nochmal Zähne?

Würde sie diese Menge denn aus einem Becher trinken?

Mein Zwerg ist jetzt 13 Monate alt.Er wollte wochenlang keine Flasche mehr,hat aber auch sonst sämtliche Milchprodukte verweigert.

Seit ca. 1,5 Wochen ißt er generell sehr schlecht und wird nachts vor Hunger wach.Da habe ich ihm die Milchflasche wieder angeboten und jetzt trinkt er abends auf meinem Arm noch 300ml 3er Milch.Danach werden Zähne geputzt.

So weiß ich,daß er etwas im Bauch hat und auch genug Milch(produkte) zu sich genommen hat.

Wenn deine Maus Joghurt,Käse,Quark o.ä. ißt,oder Milchbrei,würde ich ihr abends entweder ein Brot mit Käse oder Quark geben(oder Milchbrei),und die Milch aus dem Becher anbieten(wobei ich auch bei Pre bleiben würde).

Aber da du dein Kind am besten kennst,mußt du halt wissen,wie du das am besten handhabst:o

Jasmin braucht auch noch die Flasche abends, morgens wäre das sicher kein Problem, solange sie die aber abends noch braucht geb ich sie ihr.

Die Pre hab ich ihr bis zum 1. Geburtstag gegeben (nicht direkt aber so um den Zeitpunkt) und ihr bis jetzt noch die 1er gegeben, werde jetzt allmählich anfangen auch Vollmilch umzustellen. Jasmin ist 16 Monate alt. :)

Ich denke man sollte sich da vor allem nach dem Kind richten und die Mäuse nuckeln ja nicht den lieben langen Tag an der Flasche, von daher würd ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen bezüglich der Zähne. Die Zähne werden ja sicherlich auch geputzt von euch :)

Wie gesagt Jasmin bekommt Morgens und abends die Flasche und ansonsten trinkt sie aus Becher oder mit Schnabelaufsätzen.

Ob du nun aus dem Becher gibst bleibt ja dir vollkommen überlassen, schaden wird es nicht, ausprobieren kannst du es doch :)

LG

Hallo,

bekommt sie denn die Flasche auf deinem Arm oder gibst du sie ihr mit ins Bett?

Sie bekommt sie auf meinem Arm.

Putzt ihr danach nochmal Zähne?

Nein vor der Flasche,da sie nach der Flasche schon fast schläft.

Würde sie diese Menge denn aus einem Becher trinken?

niemals

Mein Zwerg ist jetzt 13 Monate alt.Er wollte wochenlang keine Flasche mehr,hat aber auch sonst sämtliche Milchprodukte verweigert.

Seit ca. 1,5 Wochen ißt er generell sehr schlecht und wird nachts vor Hunger wach.Da habe ich ihm die Milchflasche wieder angeboten und jetzt trinkt er abends auf meinem Arm noch 300ml 3er Milch.Danach werden Zähne geputzt.

So weiß ich,daß er etwas im Bauch hat und auch genug Milch(produkte) zu sich genommen hat.

Wenn deine Maus Joghurt,Käse,Quark o.ä. ißt,oder Milchbrei,würde ich ihr abends entweder ein Brot mit Käse oder Quark geben(oder Milchbrei),und die Milch aus dem Becher anbieten(wobei ich auch bei Pre bleiben würde).

Aber da du dein Kind am besten kennst,mußt du halt wissen,wie du das am besten handhabst:o

Sie isst gern Milchprodukte.Habe ja erst damit angefangen.Sie mag Joghurt,Käse und Quark total gern.

An richtige Milch hab ich mch noch nicht getraut,dass wird aber auch bald soweit sein.

Sie bekommt zum Abendbrot eine Stulle mit Butter und Gemüseaufstrich,bisschen Tomaten und Möhrchen oder Kolrabistangen.

Was ist denn nun gesünder? Vollmilch oder Pre?

Und sollte mam lieber 3,5 oder 1,5 prozentige Milch geben??

Ich denke man sollte sich da vor allem nach dem Kind richten und die Mäuse nuckeln ja nicht den lieben langen Tag an der Flasche, von daher würd ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen bezüglich der Zähne. Die Zähne werden ja sicherlich auch geputzt von euch :)

LG

Ja aufjedenfall Zähne putzen ist hier groß geschrieben,aber leider trinkt sie ungern aus nem Becher.Sie ist ein totales Nuckelkind(aber einen Schnuller will sie nicht)

Sie will ihren Tee immer aus der Nuckelflasche.

Aber wir sind auf dem Besten Weg aus dem Becker zu trinken.

Grad jetzt im Sommer zieh ich sie oft nackig aus und dann wird aus dem Becher getrunken.Die Hälfte liegt zwar auf der Erde,aber naja:rolleyes:

Hallo!

wir geben Nele jetzt Bio-Vollmilch mit 3,8 % Fett abends nach dem Essen. sie trinkt nur noch aus dem schnabelbecher oder aus einem normalen becher. danach putzen wir ihr die zähne und dann geht es ins bett.

ich finde, wenn die kinder nicht allergiegefährdet sind, braucht man keine pre-milch mehr in diesem alter. wir geben nele seit sie 10 monate ist vollmilch.

wir haben gott sei dank auch nicht das problem mit der flasche... aber wenn es wirklich nicht anders geht, würde ich es einfach immer mal wieder versuchen, ob sie nicht doch aus einem becher trinkt... irgendwann wird es funktionieren. bei uns klappt es auch gut, wenn sie aus einer normalen sprudelflasche trinken darf. das macht ihr sooo viel spaß. sie freut sich immer, wenn sie das darf.

liebe grüße

anna

Hallo

Ich habe mal ein paar Fragen an euch wegen der abendlichen Preflasche.

Ich habe das Gefühl das sie die Flasche braucht,aber mein Freund sagt,dass sie sich langsam das Nuckeln aus der Flasche abgewöhnen soll.Sie trinkt auch nun ihren Tee nicht mehr aus der Nuckelflasche,aber eben die Pre.

Ist es schlimm wenn sie, so lange sie es möchte,aus der Nuckelflasche trinkt?

Und mein Freund meint,auch für die Pre wird sie zu alt,er meint man könnte ihr anstelle der Pre Vollmilch geben,dass ist ja ab ein Jahr ok (ja ich weis 400g pro Tag)

Soll ich die Pre gegen Vollmilch ersetzen?

lg

also wenn sie noch pre bekommt, nimm erstmal die 1er die sättigt erstmal wieder richtig.

flo bekommt jetzt mit 10mon laktose freie miclh und die letzten reste der 1er nahrung, ab 12 moanten dann richtige milch :)

Lass dich nicht so unter Druck setzen, sie wird ja gerade mal 1 Jahr alt... ich finde es schon prima, dass sie jetzt ihren Tee aus dem Becher bekommt, da bleibt ja schonmal viel Nuckelei weg. Wenn es besser damit klappt, würde ich mal versuchen, ihr zum Abendbrot eine Tasse mit Vollmilch zu geben. Vielleicht gibt sie sich gleich damit zufrieden... vielleicht auch noch nicht. Dann würde ich weiter Pre geben und es zwei Wochen später nochmal versuchen. Es gibt viele Kinder, die noch bis sie 2 Jahre alt sind, abends eine Flasche trinken, weil sie sie einfach noch brauchen. Richte dich nach deiner kleinen süßen Maus. Jedenfalls muss das nicht von heute auf morgen alles passieren.

Es gibt viele Kinder, die noch bis sie 2 Jahre alt sind, abends eine Flasche trinken, weil sie sie einfach noch brauchen.

Meine gehört dazu:D Abends und morgens eine Preflasche, ansonsten trinkt sie alles aus dem Becher oder der Tasse ohne irgendwelche Schnabelaufsätze und das schon ewig. Aber die Preflasche braucht sie einfach noch, mal mehr mal weniger ....

Zu Vollmilch, muss nicht sein, Pre und Milchpodukte wie Käse, Joghurt etc. reichen aus. Falls Du doch Vollmilch geben willst, achte bitte auf die Menge, es dürfen nicht mehr als 300-400 ml pro Tag sein und Käse wird da eingerechnet und Quark und Joghurt eben alles, was Milchprodukt ist. Alles über diese Menge würde die Nieren zu stark belasten. 100 ml Milch können dabei auch durch 15 g Schnittkäse oder 30 g Weichkäse ersetzt werden. Wenn Vollmilch und Joghurt dann Vollfettstufe, die Kleinen brauchen das Fett noch für die Entwicklung.

Bearbeitet von Romance

Ich war heute beim Arzt (wegen einer anderen Sache) und habe die Ärztin wegen der Pre gefragt.Sie meinte das Leandra schon lange keine Milch mehr trinken sollte und ich unbedingt umstellen soll.

Ich soll ihr anstelle ´der Milch abends,wenn die Stulle nicht reicht,Getreidebrei geben.

Wir fahren am 11.8. in den Urlaub und das soll ich als Anlass für die Umstellung nehmen,da durch den Urlaub eh viel durcheinander kommt und es für Leandra dann leichter ist...hm seh das eigentlich anders rum.Das es stressig für Leandra im Urlaub wird un gerade die Flasche abends etwas runter bringt.

Was meint ihr?

Ich war heute beim Arzt (wegen einer anderen Sache) und habe die Ärztin wegen der Pre gefragt.Sie meinte das Leandra schon lange keine Milch mehr trinken sollte und ich unbedingt umstellen soll.

Wieso sagt sie das? :o

Ich glaube die Umstellung direkt mit dem Urlaub verbinden wäre wohl etwas viel für sie.

Sorry, aber da fällt mir wieder ein, dass Kinderärzte keine Ernährungswissenschaftler sind. Nicht, dass sie völlig ahnungslos wären... aber wirklich Ahnung haben die meisten trotzdem nicht.

Leandra sollte schon lange keine Milch mehr trinken:confused::confused::confused: sie ist doch noch nicht mal 1 Jahr alt:confused:

Joa und meine Kleine bekam bis mindestens zum 1. Geburtstag Pre Milch und gebe ihr immernoch die 1er :eek::o

Würde mich ja interessieren was die Ärztin für Gründe nannte.

Mein Arzt sagte ja schon als Jasmin 6 Monate alt war, dass ich auf 1er umsteigen soll- hab JA JA gesagt und ihr weiter Pre gegeben :)

Ich soll ihr anstelle ´der Milch abends,wenn die Stulle nicht reicht,Getreidebrei geben.

Wir fahren am 11.8. in den Urlaub und das soll ich als Anlass für die Umstellung nehmen,da durch den Urlaub eh viel durcheinander kommt und es für Leandra dann leichter ist...hm seh das eigentlich anders rum.Das es stressig für Leandra im Urlaub wird un gerade die Flasche abends etwas runter bringt.

Was meint ihr?

Wenn ich so was höre ...und alle die Stillen müssten dann auch mit spätestens 6 Monaten mit abstillen anfangen .... dumm so was, Fakt ist leider, dass Kinderärzte oftmals nur von der Nahrungsmittelindustrie (für Baby`s die) "fortgebildet werden ...

Richtig ist schon, dass ein Kind irgendwann natürlich Beikost bekommen soll und die den Hauptanteil an den Mahlzeiten hat, aber gegen Pre ist doch nichts einzuwenden, genausowenig wie gegen Muttermilch, solange das Kind halt will.

Gtreidebrei abends kannst Du ruhig geben, kannst Du ja auch milchfrei als GOB (Getreide-Obst-Brei) machen, aber die Stulle reicht ja meistens doch aus. Fiona trinkt die Pre als Getränk, nicht mehr unbedingt als Nahrung, sie schmeckt ihr halt. Bei uns gibt es abends und morgens meist Milchschorlen, so dass sie ganz normal Abendbrot isst und frühstückt.

Aber Deine ist doch noch nicht sooooooooo alt.

Da kann sie ruhig die Pre noch als Vollpre bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.