Zum Inhalt springen

Geburt des zweiten kindes-wo vor habt ihr angst?

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen ich hab genau wie bei der ersten geburt auch diesmal keine angst...nur das austreibungsphase macht mir ein bisschen ein mulmiges gefühl. Da ist das letzte mal ne Pda hatte, weiß ich nicht wie die austreibungsphase sich anfühlt...ob ich da vielleicht (wenn ich diesmal keine pda habe) irgendwie richtig aus mir heraus gehen, weil vom druck oder so, so intensiv ist oder so?

Ansonsten ist das einzige was mir wirklich angst mach ein ks oder komplikationen...aber ich glaub davor hat jeder angst oder:D

ich habe keine angst vor der 2. geburt. meine erste war ks und wenn der krümel sich nicht dreht, dann wirds wieder ein ks. hab mich damit abgefunden. anschaeinen ist die anatomie meiner gebärmutter einem fernsehsessel geformt, so das Johanna schon mit dem steiß auf dem geb kanal lag und bastian bei dem letzten us auch!! angst hab ich keine, finds nur schade wenn der krümel sich nicht dreht!!

hm....hatte vor beiden geburten an sich keine angst...

ich hatte allerdings bei der ersten angst vor komplikationen, klar, und davor, dass es ein KS werden könnte. ich hatte sogar angst vor einer pda (als die wehen dann da waren, wäre mir alles recht gewesen :D)

beim zweiten hatte ich selbst davor keine angst.

ergebnis: zwei spontane geburten, bei der ersten 14h, ein wenig gerissen, beim zweiten 5 1/2 h, alles heile, aber von den wehen her sehr viel schlimmer als beim ersten :o

ich hatte beim zweiten eigentlich nur ein wenig angst vor den nachwehen, aber die waren gar nicht so schlimm :D

Direkt Angst hab ich jetzt keine. Allerdings hoff ich, dass dises kleine Wesen es seinem großen Bruder ned nachmacht und sich auch unter der Geburt noch zum Sternengucker drehen will und dann schräg im Geburtskanal stecken bleibt. Nochmal Saugglocke - darauf verzichte ich gern :rolleyes:

Ansonsten, naja, vorn 'nem KS hätte ich auch Bammel, und 'ne PDA will ich genau wie beim letzten Mal ganz und gar ned. Lieber die Wehenschmerzen als das mir da einer mit 'ner Nadel am Rücken rumfummelt :eek:

Hatte bei der ersten Geburt leider keine Zeit mich mit Ängsten auseinander zu setzten, kam alles so plötzlich und viel zu früh!!! War ein Not-KS und der junge Mann lag mit den Füßen nach unten. Hoffe dieses Mal, dass es eine normale Geburt wird. Denn einen KS brauche ich freiwillig bestimmt kein zweites Mal.

Also ich muss sagen ich hab genau wie bei der ersten geburt auch diesmal keine angst...nur das austreibungsphase macht mir ein bisschen ein mulmiges gefühl. Da ist das letzte mal ne Pda hatte, weiß ich nicht wie die austreibungsphase sich anfühlt...ob ich da vielleicht (wenn ich diesmal keine pda habe) irgendwie richtig aus mir heraus gehen, weil vom druck oder so, so intensiv ist oder so?

Ansonsten ist das einzige was mir wirklich angst mach ein ks oder komplikationen...aber ich glaub davor hat jeder angst oder:D

Ich freu mich auf die Geburt. Und momentan hoffe ich noch, dass ich normal entbinden kann, da es bei Johanna etwas schwierig war. Aber entscheiden tut sich´s erst nach dem Gespräch mit dem Chefarzt in der Klinik. Ich hoffe es so und ich würd mich so freuen, wieder normal zu entbinden!

• 1 Monat später...

Ich hatte keine Angst, weil ich die erste Geburt in guter Erinnerung hatte. Bammel bekam ich beim zweiten erst, als die Wehen einsetzten und ich mich plötzlich erinnerte, wie weh eine Geburt tut :o

Es war aber eine schöne Geburt, überhaupt kein Grund zum Angst haben. Bei der ersten fühlte ich mich irgendwie ausgeliefert, von den Ereignissen überrollt. Bei der zweiten wusste ich, was auf mich zukam und konnte aktiver bestimmen, was ich will. Sie verlief dann auch gut. Die Austreibungsphase war sehr viel kürzer, obwohl die Maus viel größer war als ihre Schwester.

Vor einer dritten Geburt hätte ich keine Angst, aber eine SS davor müsste nicht nochmal unbedingt sein, davon hab ich genug :rolleyes::P

Vor einer dritten Geburt hätte ich keine Angst, aber eine SS davor müsste nicht nochmal unbedingt sein, davon hab ich genug :rolleyes::P

Ich überlege aus genau dem Grund ernsthaft, ob Nummer 3 ud vier, die wir dann so in 10 Jahren noch hinterher wollen (wenn wir das dann noch wollen, oder vorher wollen, man wird sehen), ob wir nicht lieber Pflegekinder aufnehmen sollen. Die Sorgen in der jetzigen SS sind einfach weitaus größer, vor allem da ich immer Angst habe, meine Maus allein lassen zu müssen, ich ins KH muss oder solche Dinge.

Außerdem gehts mir diesmal nicht gut dabei (mittlerweile gehts, aber ganz unproblematisch ist es nicht) und ich weiß nicht, ob ich das nochmal möchte.

Aber mein Freund liebt es, wenn ich schwanger bin, er findet mich dann noch attraktiver :rolleyes:

Ich hoffe auch, dass ich bei der 2. Geburt ruhiger bin, damit besser umgehen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.