Zum Inhalt springen

Wo sind die jungen Mamas mit ihren Minis?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Tochter Angelina(fast 2 Jahre) und ich(23) kommen aus Berlin-Reinickendorf.

Keine meiner Freundinnen hat bisher ein Kind, was ich bzw. wir natürlich sehr schade finden.

Ich kenne zwar einige Mütter mit Kindern-diese sind aber wesentlich älter...

Außer über das Thema "Kinder" unterhalten wir uns nicht wirklich über etwas anderes und die Interessen sind natürlich auch ganz anders.

Also, wenn da irgendwo noch andere junge Mamas mit ihren Minis sind, denen es ähnlich geht, dann würden wir uns freuen wenn ihr euch meldet.

Geschrieben

hallo.ich bin die sandra(22j)mein sohn wird in august 3.conar,elias.und jetzt bekommen wir im juli unseren 2 sohn(2.7.06 tizian,jerome)ich kenn das mit den freunden.ich hab ein paar leute mit kindern aber die haben kaum zeit.und die keine haben,haben andere intressen ausser kinder.sie können einige dinge nicht verstehen.wir haben ebent weniger zeit,das kind geht vor.bei mir dreht sich nicht mehr alles um schoppen,disco,und so. lieben gruss sandra und conar,elias+mimi im bauch.

Geschrieben

Das kommt mir bekannt vor,meine kleine ist fast 9 monate alt und ich bin 22!

Habe auch keine freunde die schon ein kind haben und man merkt das die freunde ohne kinder sich auch so ein bißchen abgrenzen was ich sehr schade finde!

ist alles ganz komisch,wünsche mir manchmal echt ne freundin wo man mal was zusammen mit unternehmen kann oder so!

LG

Geschrieben

ja das stimmt,ich hab ne freundin drtauf angesprochen warum sie sich immer seltener meldet.ich hör ständig keine zeit bin arbeiten und so.aber man kann ja mal anrufen oder.schade. CONAR;ELIAS 26.8.03 TIZIAN;JEROME 2.7.06

Geschrieben

Hallo!

Da möchte ich mich doch auch hier einreihen! Ich, Ulli bin 24 und meine kleine Tochter Sarah jetzt 13 Monate alt. Wir kommen aus Berlin - Hellersdorf. Die Freunde die wir haben sind entweder kinderlos oder aber die Kinder sind wesentlich älter als unsere! Das komplette erste JAhr sind die Besuche bei uns sehr rar ausgefallen! Das lag aber daran, das jeder, der uns besucht hat mir erst mal eine STunde Ratschläge in Sachen Babypflege, ERziehung etc. geben wollte! Das wurde mir dann ziemlich viel und wir haben uns eine Weile mal zurückgezogen! Ich wollte doch meine eigenen Erfahrungen machen und außerdem habe ich eine große Schwester, die gerade ihr 7. Kind bekommt! Da hatte ich Erfahrung genug und die kam auch nich immer gleich mit dem erhobenen Zeigefinger! :eek:

Liebe Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

sunnygirl meintes du mich wenn ja danke naja die geburt ging so lag 11 stunden in kreissaal aber es kam mir nicht so vor richtige wehen hatte ich 4 stunden lang kam mir auch nicht sovor schmerzhaft war es trotzdem

Geschrieben

ja meinte dich.das ist lang.würdes du trotzdem nochmal ein kind bekommen.war denn die ss schön.ich hatte ne schöne geburt aber dafür die ss nicht so toll früh zeitige wehen lag 4wochen im krankenhaus durfte nur zum klo.und jetzt die 2ss naja jeden tag andere beschwerden. CONAR;ELIAS 26.8.03 TIZIAN;JEROME 2.7.06

Geschrieben

hallo sunny girl

Also meine ss war eigentleich ok ich hatte zwei Wochen Kotzerei.und jetzt auf deine zweite frage zürück zukommen ja ich würde wieder ein kind bekommen weil ich fand die geburt nicht ganz so schlimm. ich habe mal eine frage ich will meiner kleine schon brei geben aber sie macht noch nicht den mund richtig auf hast du ein tipp wie ich ihr das beibringen kann. ich habe in einer zeitung gelesen das ich den mund aufmachen soll und die kinder sollen das denn nachmachen aber meine kleine grinst mich über beide ohren an.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo...ich bin neu hier...

ich bin 22 und mein sohn ist heut 5monate alt geworden...

ich hatte zwar auch noch keine Freunde mt Baby, aber meine Freunde sind total begeistert von meinem sohn und streiten sich schon oefters mal wenn ich nen babysitter such *g*

ich habe mitlerweile auch einige junge muetter kennengelernt, durch so ne gruppe von Pro familia... mitlerweile treffen wir uns auch so mal zum spazieren gehen, ratschen oder weggehen...

ich stell immer wieder aufs neue fest das es was ganz andres ist mit denen weg zu gehen, weil wir dann auch mal ueber was andres reden als nur ueber unsre Kinder.... wogegen meine Freundinnen immer nur fragen wies meinem sohn geht, was er neues kann... klar es ist acuh schoen und wichtig, aber es gibt doch auch noch andres.... oder???? *glf*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.