Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

2006 wurden von einem bekannten ökologischen Testmagazin Babypuppen getestet - mit sehr schlechten Ergebnissen. Oft wurden Weichmacher und andere gesundheitsschädliche Stoffe in den Puppen - auch von einem sehr bekannten Babypuppenhersteller-gefunden.

Meine Tochter liebt nun ihre Babypuppe (eines sehr bekannten Herstellers) über alles. Ich habe ihr trotz allem noch einen Baby-Jungen dazugekauft. Der ist aus einem ziemlich weichem Material und nun komme ich doch ins Grübeln...:confused:

Natürlich möchte ich der Gesundheit meiner Kinder nicht schaden. Aber ich habe früher auch mit allem gespielt und lebe noch. :cool:

Wie denkt Ihr darüber???

Viele Grüße!

Geschrieben

Sie nuckelt ihn ja nicht mehr ab, oder? Und er riecht auch nicht komisch, oder?

Wenn es komisch riecht, würde ich es nicht nehmen. Ganz besonders, wenn die Kleinen noch alles in den Mund stecken. Aber ansonsten wäge ich das auch ab. Wenn es nur nach Schadstoffen geht, müssten wir unser neu gekauftes Laufrad auch gleich im Müll entsorgen. Da ist irgendein Stoff in den Reifen drin. Hab ich nach dem Kauf erfahren. Wenn es in den Griffen oder im Sattel wäre, würde ich mir nun einen Kopf machen. Bei den Reifen aber nicht. Die haben ja keinen ständigen Kontakt zur Haut. Von den Reifeninhaltsstoffen abgesehen war es eins der besten Räder im Test ;)

Ich glaub, ganz kann man schädlichen Stoffen nicht entgehen. Egal wie sehr man aufpasst. Auch wenn man nur Bio kauft. Dann hat man eben Schimmelpilzsporen statt Pestizide.

Ich würde die Puppe an deiner Stelle kritisch prüfen und abwägen. Vielleicht mgst du ja auch die Firma kontaktieren und nachfragen, ob dieser gefährliche Stoff inzwischen aus der Rezeptur genommen wurde.

Geschrieben

Hallo Ihr, Ihr habt mir sehr geholfen. Die neue Puppe stinkt, um es auf deutsch zu sagen. Die kommt wieder weg. Ich werde eine von babyborn kaufen, die wurden zwar auch als sehr schlecht getestet, die stinken aber gar nicht und sind auch nicht so weich.

Danke nochmal!

Geschrieben

Hallo, nach längerem Suchen habe ich im Netz eine wichtige Ergänzung zu der Thematik gefunden: Der Statt verbietet seit ca. Ende 05 die schädlichen Weichmacher. Zapf stellt seit 2006 nur noch Modelle mit alternativen Weichmachern her. Also von daher grünes Licht für unseren "auserwählten Jungen" :)

Wie es bei den anderen Firmen aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber ähnlich.

Der Bericht aus der Testzeitschrift war vom Jahrbuch 06, bezieht sich wohl dann noch auf die älteren Modelle.

Endlich mal ein vernünftiges Gesetz!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.