Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

• Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Mia und Lena haben gesternauf einer Auktion Pferde und Ponys und Hühner und Kaninchen gesehen...ich werde später sehr tierbegeisterte Kinder haben, obwohl... Lena fand meistens die Papiertischdecke toller..sie lag nach ca 15min zerfleddert um den Tisch herum verteilt.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und gaaanz viele Ostereier!

LG Jolly

Hi ihr zwei Süßen!

Wie geht es euch denn - habt ihr Ostern und die vielen Verwandten gut überstanden?

Wir waren mit den Mädels 10 Tage auf Fuerteventura und haben viele Sandkuchen gebacken und im Wasser geplanscht, war sehr schön.

Ich lass euch liebe Grüße da, meldet euch mal wieder!

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

Ja, die Zwerge hatten Geburtstag und haben es auch ordentlich krachen lassen!!!!! :-) Gleich 2x haben sie gefeiert. Einmal für die Kleinen und einmal für die Großen....und viel Kuchen gab es und viiiiele Geschenke!

Nun sind sie schon ein Jahr als und wir werden das erste Mal in den Urlaub fahen! Nicht allzu weit weg, aber WEG! Juhuu! Und Mama muss da nicht kochen, da werden Mahlzeiten serviert! Doppeltes Juhuu! :-))

Ich hab mich lange nicht gemeldet, denn bei uns war es ziemlich turbulent in den letzten Monaten. Bei Mia wurde eine schwere Krankheit festgestellt und es sah überhaupt nicht gut aus. Wir mussten viel ins Krankenhaus und meine arme kleine Lena wurde von Oma betreut. Aber Mia hat sich durchgeboxt und heute geht es ihr besser als je zuvor. Sie macht dank der Medikamente ganz tolle Fortschritte und entwickelt sich in einem rasenden Tempo. Sie will ihrer Schwester hinterher. Die krabbelt und steht nämlich schon und ist heute an Omas Hand durch den Garten gelaufen. Eine richtig lange Strecke!

LG Jolly

schön von dir zu hören jolly..

und toll das deine mäuse so fortschritte machen...

und ich freu mich, das mia die sache überstanden hat und nun gut mit den medis klar kommt..

zeig uns doch mal fotos, videos und so..

würden uns freuen..

ja urlaub ist echt was tolles.. wann eghts denn los?

nen kuss an die beiden...

lieben gruß baka

• 3 Wochen später...

Hallo

Wir sind wieder da!!!

Der Urlaub war richtig toll. Das war genau das, was wir alle mal gebraucht haben. Die Kinder waren richtig gut drauf und haben tolle Fortschritte gemacht und ich habe die Zeit genutzt um den Mittagsschlaf im eigenen Bettchen einzuführen und Beide auf "normales" Essen umzustellen. Hat super geklappt alles.

Fotos gibts, wenn ich den Fotoapperat in irgendeinem Koffer wieder gefunden habe...

Jetzt brauchte ich nur jemanden, der die ganze Wäsche wäscht, packt und in dei Schränke verteilt....:-)

LG Jolly

• 1 Monat später...
Hallo

Wir sind wieder da!!!

Der Urlaub war richtig toll. Das war genau das, was wir alle mal gebraucht haben. Die Kinder waren richtig gut drauf und haben tolle Fortschritte gemacht und ich habe die Zeit genutzt um den Mittagsschlaf im eigenen Bettchen einzuführen und Beide auf "normales" Essen umzustellen. Hat super geklappt alles.

Fotos gibts, wenn ich den Fotoapperat in irgendeinem Koffer wieder gefunden habe...

Jetzt brauchte ich nur jemanden, der die ganze Wäsche wäscht, packt und in dei Schränke verteilt....:-)

LG Jolly

den brauch ich auch :D

habe mich heute über deinen aruf gefreut :D ich finde es toll wie sich meine patenkrümel weiterentwickeln

Halloo

Jetzt gibt´s mal aktuelle Fotos:

von Lena:

jolly-13325-albums-strandurlaubstag-picture15819-s6302690.jpg

und von Mia mit Löffelbisquit :-)

jolly-13325-albums-strandurlaubstag-picture15818-mia-keks.jpg

Wie man sieht, geht´s Beiden gut! Lena macht das Haus unsicher, unser armer Hund ist nicht mal in seinem Korb mehr vor ihr sicher und ist schon ganz verwirrt. Noch braucht sie irgendwas zum Festhalten, aber wenn sie so weiter macht, läuft sie bald frei. Sie ist ein unglaublicher Kasper und giggelt den halben Tag herum.

Mia macht jetzt auch ganz tolle Fortschritte und will alles machen, was Lena macht. Sie himmelt ihre Schwester die ganze Zeit an. Noch wird es wohl eine Weile dauern, bis sie krabbelt, abr ein kleines Stück kommt sie schon vorwärts. Seit heute kann sie, genau wie Lena, zeigen wie groooß sie ist! :D

LG Jolly

Mensch, schon längst gesehen die Fotos, aber total vergessen, sie zu kommentieren!

Absolut süße Mäuse hast du da! Wahnsinn, wie fit Lena schon ist in ihrem Alter. Swani fing letztes Jahr im August gerade an zu krabbeln und konnte noch nicht sitzen...:eek:

Mia sieht auch sehr süß aus, sie wird wohl eine kleine Kuschelmaus, was? :D

Schreib doch mal wieder öfter, ich lese gern von Mia's und Lena's Fortschritten *gg*

Ja, Mia kuschelt sehr gerne. Lena ist ein Wirbelwind, die hat nicht soviel Zeit dafür..:-)

Lena fängt jetzt an sich auch mal loszulassen und ein paar Sekunden so zu stehen, bevor sie umfällt. Ich hab keine Ahnung, woher sie die ganze Energie holt. Wahrscheinlich hat jemand vergessen ihr zu erzählen, dass sie ein Frühchen ist ;-)

So, und heute ist (tata!) die erste Nacht ohne Monitor! Ich hab die Sch..dinger schon eingepackt, Montag werden sie abgeholt. Endlich nach "nur" 450 Tagen schlafen meine Kinder ohne Elektrokrempel an sich dran!

LG Jolly

Es ist einfach ok. Und sehr viel einfacher. Und die Zwerge können endlich im Kinderzimmer spielen, ohne dass ich wie ein Schießhund aufpassen muss wegen dem Kabelkram.

Und kein Elektrodengeklebe mehr, keine Pusteln mehr an Lenas Bauch, viel einfacheres ins Bett bringen..herrlich! Ich finde es richtig toll! Jetzt hab ich auch angemeldet, dass die ollen Sauerstoffflaschen mal abgeholt werden sollen.

Mia hat Lena das erste Mal den Schnuller gemopst. Lena ist zu ihr hingekrabbelt und hat sich den Schnuller aus dem Mund gemopst. Mia griff hinterher und zog ihn aus Lenas Mund und steckte sich ihn wieder in den Mund. Lena und ich waren völlig baff. Außerdem habe ich Lena ein rosa Gummipferd gekauft. So´n Ding zum drauf rum hoppeln. Ich hab Mia auch draufgesetzt und als Lena ankam, hat Mia sie weggestoßen. IHR Pferd!! :-)) Ich hab mich weggeschmissen.

Lena hat endlich verstanden, dass man Treppen rückwärts runter muss! Juhuu! Ein großer Schritt! Außerdem kommt sie jetzt alleine auf ihr Auto drauf und fährt damit durch die Gegend.

Die Fotos von Hannah sind ja richtig süß! Und sie krabbelt!! Ein Krabbelkind!!!Toll!

LG Jolly

Hallo

Puh, die beiden machen gerade irgendeinen Schub durch oder so keine Ahnung. Sie sind sooo anstrengend. Aber sie können mit mal ganz viel Neues. Lena läuft jetzt an meinen Händen durch´s Haus und klettert überall dran hoch. Selbst an der Heizung macht sie Klimmzüge. Irgendwann bekomm ich einen Herzinfarkt. Heute war das letzte mal Krankengymnastik! Lena ist damit erstmal fertig! Juhuu!! Sie zeigt jetzt überall hin, ruft mich :"Mama", fährt alleine mit ihrem Auto rum...klasse!

Mia macht auch ganz viele Fortschritte. Ich mach jetzt wieder 4x am Tag KG mit ihr und sie trägt jetzt wieder jeden Tag ihre Brille und das merkt man. Alles um sie herum wird angegrabbelt, rangeholt, aufgefuttert. In Bauchlage kommt sie ein kleines Stückchen vorwärts. Auch so macht sie Fortschritte, fängt an zu fremdeln, heult, wenn man ihr Spielzeug weg nimmt und verfolgt alles ganz aufmerksam. Außerdem fängt sie wohl bald an zu brabbeln. Sie macht schon immer Mundbewegungen und ahmt mich nach.

Aber ansonsten haben wir hier zur Zeit viel Schreierei, vor allem wenn´s an´s Schlafen geht. Und die Nächte sind anstrengend. Naja, wird jawohl nur eine Phase sein.

@susisanne das ist aber ein tolles Geburtsdatum! Herzlichen Glückwunsch!!

LG Jolly

nen dicken knuddler an die beiden..

ich hab mich grad total weggeschmissen beim lesen. erstrecht die story mit dem schnuller..

so schön das lena keine kg mehr braucht und dass mia auch so tolle fortschritte macht.

schon krass, wenn man merkt, wie sie aufeinmal die umwelt ganz anders wahrnehmen..

leider krabbeölt hannah nicht..

sie kann sich nun in krabbelstellung halten..

und auf dem sand ging es besonders gut, weil es durch den halt super rückmeldungen für sie gab..

sind gerade in dänemark in nem ferienhaus.

liebe grüße an euch alle..

blanka und hannah

Hi Jolly,

das klingt ja super bei euch - zumindest die Fortschritte! Die Heulerei natürlich nicht...

Super, dass Lena nicht mehr zur Kg muss....wisst ihr denn, ob sie auch einen normalen Kigaplatz bekommen kann oder ob sie einen integrativen benötigt?

Bekommt ihr noch Frühförderung?

Wir haben jetzt ein weiteres Jahr für beide genehmigt bekommen.

Da sind unsere drei Sorgenkinder wohl fast auf dem gleichen Stand...Leni kommt jetzt auch in den Vierfüßlerstand...allerdings kann sie sich nicht lange halten, dann kippt sie seitlich weg. Und ich hab auch das Gefühl, sie hat da nicht so die Motivation, weil sie robbend ziemlich flink vorwärts kommt....

Das was die wirklcih gern möchte, ist stehen und halt die Laufbewegung machen...nur kann ich halt nicht den ganzen Tag mit ihr durch die Gegend laufen...sie wird mir so langsam auch zu schwer.

Wir fahren nächste Woche nach Holland in den Urlaub, ich bin mal gespannt, wie es den Mädchen dort gefällt.

Baka, viel Spaß dort weiterhin!

Jolly, grüß mir deine kleinen Mäuse!

Edi

Hallo ihr (fast) Urlauber!!

Na, dann bietet sich doch mal ein Sorgenkinder-treffen an! :-))

Mia hat jetzt Husten, wenn sie schläft, nachher hab ich einen Termin bei KA mit ihr, mal gucken was der sagt..

Oh Baka, das klingt aber schön. Ich fahre soo gerne nach DK. Wo seid ihr denn?

Edi, dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß! Seid ihr an der Nordsee?

Ich fahre am 13. mit den Mädels nach Köln zu meinem Patenkind, da freu ich mich auch schon drauf. Außerdem habe ich eine Kur beantragt und gestern habe ich die Unterlagen bekommen. Ich fahre an die Weinstrasse..da wollte ich schon immer mal hin! Ich bin ja sooo gespannt!

Naja, Hannah kann halt nicht hexen, das dauert halt alles. Aber bald kann sie´s bestimmt! So wie Mia und Leni! Mia muss noch mit den Beinen weiter runter kommen, wenn sie in Bauchlage ist, aber wir arbeiten dran. Heute hat sie das erste mal Winkewinke gemacht!

Vielleicht will Leni ja das krabbeln überspringen? Aber Lena hat auch ewig gerobbt, ich dachte schon, dass sie nie krabbeln wird, weil sie einfach keine Anstalten machte. Und mit mal fing sie damit an. Jetzt krabbelt sie nur noch und läuft..unsere KG meint immer, ich soll sie bloß nicht motivieren irgendwas zu machen, was sie eigentlich nicht macht. Sie wird schon irgendwann von alleine laufen. Und jeder Tag auf allen Vieren ist gut für´s Gehirn!;-)

Und genauso halte ich es bei Mia. (ich flunkere vielleicht ein bisschen, es könnte sein, dass ich Mia dann und wann mal ein Handy vor die Nase halte, damit sie vorwärts robbt..)

S9o, essen ist fertig!

LG Jolly

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.