Zum Inhalt springen

Juhu wir haben eine Tagesmutter!

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

ah ja so ist es bei uns auch... 8:30 Uhr gibts frühstück...wenn sie also morgens kommt, dann vorher, damit sie noch mit essen kann und ich evtl. nicht während des frühstücks reinplatze.......... haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach ich will nicht. :( *ggg*

klar willst du :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Frühstück ist bei unserer TM um 8Uhr, aber da müssen die Kids noch nicht zwingend da sein. Eben erst zur morgendlichen Tour, weil die wohl locker bis 11 Uhr dauert.

also bei uns gibt es nicht in dem sinne frühstück, je nach dem wie die anderen zwei kinder kommen - gibt es ab 10h obstfrühstück mit joghurt etc und 11.30h mittagsschlaf, danach mittagessen und noch ne halbe stunde/ stunde spielen und 15.30h holen wir leo ja schon wieder ab :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder in den Tierpark, auf den Spielplatz oder in das kleine Wäldchen was dort in der Nähe ist....

Sie sind jedenfalls morgends mindestens 2 Stunden draußen. Um 12 Uhr gibts mittag und dann Mittagschlaf bis 14 Uhr, danach Basteln und spielen zur freien Wahl...

Sie macht mit den Kids auch selber Teppiche und so Zeugs, da sind wohl die Kinder immer rege dabei :)

wo ist deine tm? wieviel kinder sind dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bb wird genauso gehandhabt wie berlin :) du zahlst nur den mindestsatz mit diesem gutschein, haste den schon? ihr habt das doch auch oder irre ich mich jetzt?

Gutschein? Wo bekommt man sowas? Ich werde morgen jetzt erstmal den Vertrag unterschreiben... weisst du, was ich dazu mitbringen muss? :o Also Geburtsurkunde.. und dann? Reicht auch ein Monatslohnabrechnung von meinem Freund oder muss ich den ganzen Vertrag von ihm kopieren? Die haben nur einmal die woche für 2 Stunden Sprechstunde, ich will das jetzt morgen Dingfest machen und nicht schon wieder was vergessen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen beim jugendamt - gutscheinstelle bekommen.

boah also ich hab den vertrag ja mit dem jugendamt gemacht, da wurde nur der name der tm eingetragen und der meines sohnes und ich hab unterschrieben.

nimmt sie denn überhaupt so nen gutschein?

jetzt haste mich total verunsichert, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es den auch in bb gab - aber ich glaub schon.

ich hab auf meinen nochmal geschaut: fürs mittagessen 20€ und für die pflege steht 23€ drauf :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe davon wirklich noch nie was gehört... hmmmmm.... also bei mir wird der Vertrag ja nciht mit dem Jugendamt gemacht, sondern mit der Kinderwelt..das ist der Träger, der die UniKITAS und die TM finanziert...vielleicht ist das da auch noch wieder anders... mensch, nun muss ich da heute echt mal nachfragen...

Und bekommen denn alle so einen Gutschein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm alles mit was geht! also dein einkommen, auch kige und elterngeld und das von deinem freund! und deinen status: immakopie :)

Ok. :) also Einkommen geht ja noch nicht, bekomme erst ab Oktober wieder Bafög und der Bescheid ist natürlich noch nicht da... aber von meinem Freund ist schon alles zusammengepackt... und meine Semesterbescheinigung und Geburtsurkunde... Elterngeld bekomme ich ja jetzt eh nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sagen wir mal so alle die einen beantragen bekommen einen, der geht glaub bis zu nem jahreseinkommen von 60.000 oder so pro hh, darüber muss man eh den höchstsatz zahlen.

ja frag die das mal morgen! :) jetzt weiß ich nämlich nicht, ob ich nicht mist erzählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist deine tm? wieviel kinder sind dabei?

Karlshorst. Ist ne Großpflegestelle mit max. 8 Kindern. Sie macht das zusammen mit ihrem Lebensgefährten. Sind beide anerkannte "TM"

Und hier in Berlin sind es 23€ Essengeld, oder ist das von Bezirk zu Bezirk wieder abhängig? :confused:

Bearbeitet von mac21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm 23€ und 45€ ist ja doch ein grooooßer Unterschied.... und zusätzlich muss ich natürlich noch Pampers und Feuchttücher immer mitbringen...

Ich hab jetzt vergessen, was zum Gutschein zu fragen. *schäm*

Heisst das, wenn ich einen Gutschein habe, brauche ich nur 45€ Essensgeld bezahlen? Man ich bin irgendwie total blöd. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlshorst. Ist ne Großpflegestelle mit max. 8 Kindern. Sie macht das zusammen mit ihrem Lebensgefährten. Sind beide anerkannte "TM"

Und hier in Berlin sind es 23€ Essengeld, oder ist das von Bezirk zu Bezirk wieder abhängig? :confused:

nö der ist gleich, schau mal auf deinen gutschein. vll. ist es auch wegen flo jetzt geringer (20€) und der rest ist ja eh pflege! also wir zahlen glaub derzeit 46€, vorher 48€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlshorst. Ist ne Großpflegestelle mit max. 8 Kindern. Sie macht das zusammen mit ihrem Lebensgefährten. Sind beide anerkannte "TM"

Und hier in Berlin sind es 23€ Essengeld, oder ist das von Bezirk zu Bezirk wieder abhängig? :confused:

jupp meine ist auch dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.