Zum Inhalt springen

Jamie Oliver's Show... was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Tja... ich sehe es gerad nur im Hintergrund, aber gerade eben wurde ca. 10 Küken IN der Show erstickt..ganz langsam sind diese armen Tiere darin verreckt... schaut ihr es auch? Darf man sowas öffentlich für eine TV-Show machen? Was haltet ihr davon?

Klar... sowas wird jeden Tag auf der ganzen Welt gemacht........ aber sowas für das Fernsehen zu machen.. ich weiss nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

klar muss man die harte schiene zeigen... aber, ich kanns nicht beschreiben... ich finde dennoch, dass wenn sie es in einer tierverwertung gefilomt hätten, wäre das was anderes, wie wenn sie die tiere für das fernsehen töten... beides ist definitiv absolut unter alle sau, da braucht man nicht drüber diskutieren... aber es ist dennoch... ach keine ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut, das den Menschen endlich die Augen geöffnet werden- "sanfte" Methoden funktionieren nun mal seit Jahren nicht! :(

Das denkt sich wohl auch der ein oder andere Terrorist!

Aber ich weiß was du meinst.Sehe das teilweise auch so.Aber Fakt ist das öffentlich Küken vergast werden.Ob das unbedingt ins TV gehört:confused:

Es gibt genügend Bilder und Videos die grausame Tierhaltung zeigen...gehört ja auch nicht unbedingt zu den "sanften"Methoden sowas zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar muss man die harte schiene zeigen... aber, ich kanns nicht beschreiben... ich finde dennoch, dass wenn sie es in einer tierverwertung gefilomt hätten, wäre das was anderes, wie wenn sie die tiere für das fernsehen töten... beides ist definitiv absolut unter alle sau, da braucht man nicht drüber diskutieren... aber es ist dennoch... ach keine ahnung...

Ich weiß was du meinst...

Am besten beschreibt man diese Sendung mit "Grauenhaft, grotesk, aber notwendig!":(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkt sich wohl auch der ein oder andere Terrorist!

Aber ich weiß was du meinst.Sehe das teilweise auch so.Aber Fakt ist das öffentlich Küken vergast werden.Ob das unbedingt ins TV gehört:confused:

Es gibt genügend Bilder und Videos die grausame Tierhaltung zeigen...gehört ja auch nicht unbedingt zu den "sanften"Methoden sowas zu zeigen.

Warum soll man etwas sanft zeigen, was nicht sanft abläuft?

Und warum ist das schlimmer, das die Menschen geschockt werden und nicht das die tiere so behandelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt leider(oder zum Glück bessergesagt) nicht gesehen,aber ich könnte schreien,wenn ich es nur höre..selbst wenn es der Aufklärung des Volkes dienen soll ist es absolut falsch das auf diese Weise zu tun!

Dann könnte man ja auch Menschen demnächst in shows ermorden um zu demonstrieren,wie schrecklich das ist,oder was!:mad:

Unfassbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man etwas sanft zeigen, was nicht sanft abläuft?

Und warum ist das schlimmer, das die Menschen geschockt werden und nicht das die tiere so behandelt werden?

Öhm...Ich empfinde Videos und Bilder die qualvolle Tierhaltung zeigen nicht als sanft ...im Gegenteil!

Man hätte auch sowas zeigen können, als live im TV Tiere umzubringen.

Und mir gehts hier gar nicht um die Menschen die dann geschockt vorm Fernsehr hocken...der Typ tötet mal eben 10 Küken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ tötet mal eben 10 Küken!!!

... die nie eine chance hatten zu überleben und auf dieselbe weise nur woanders getötet worden wären!

10 von tausenden und abertausenden, die jede minute auf diese art getötet werden!

Ich bleibe bei meiner Meinung! Man redet und zeigt solche Videos in Deutschlad seit jahren und dennoch entscheiden sich 70% der Verbraucher für das billige Käfig"zeug"!

Manche sind bei sowas eben lieber blind und unwissend- weil bequemer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE??? Jamie Oliver hat live 10 Küken erstickt??? Das kann ich ja gar nicht glauben!!:mad:

Ich fand den sonst total toll und super sympathisch....das hat sich jetzt geändert!

Ich als Vegetarier finde sowas eh grausam - aber euch anderen - ihr wisst schon, dass es in sämtlichen Schlachtereien so oder ähnlich zu geht - nur das ihr es nicht seht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das weiss ich... und, ich war ja auch lange Jahre Vegetarier, man neigt viel zu schnell dazu, es zu verdrängen/vergessen, was auch immer... man belügt sich selber damit..jeden tag! Es ist so traurig. :(

und ich gebe Tiffy vollkommen recht! Das ist nicht die richtige Lösung! Zum schluss wurde im übrigen wohl noch ein Huhn vor laufenden Kameras im Studio geschlachtet.... ich habe umgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das es vielleicht gut ist...denn er ist schließlich Koch und "verarbeitet" Hühner. Ich glaube nicht das die immer "Bio" sind. Ich glaube alle wissen wie das Ei oder das Stück Fleisch "entsteht"...aber wenn es nunmal da ist wirds gegessen, schließlich muss man sich mit dem davor (der "Produktion") nicht auseinandersetzen und kann sie sich schön reden.

Und das ist nich nur bei den Hühnern so. Schon mal gesehen wie Kühe nach Spanien transportiert werden um dort mit 3 gebrochenen Beinen getrieben von Elektroschockern in den Schlachthof getrieben zu werden? Nicht schön, aber ein häufiger Weg zum Steak und wer denkt da drüber nach?

Daran wird sich wohl auch mit solch einer Show wie der von Jamie Oliver nicht viel ändern...es schockt kurz, aber die wenigsten sind bereit was dran zu ändern...bzw. können es einfach auch finanziell nicht.

Und auch ich kann mir keine Kuh oder ein Schwein im Wohnzimmer halten...wobei die wahrscheinlich bei mir dann an Altersschwäche sterben würden.

Kann man eben sehen wie man will...aber solch übel gibt es genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit 15 Jahren Vegetarier,darum find ich das Thema immer besonders schwer,meistens sag ich schon gar nichts mehr,wenn es um das Thema geht,weil ich mich da wirklich reinsteigern kann und es dann im Streit mit der jeweiligen Person endet..:rolleyes:

Ich bin sicher,vor einigen Jahren wäre sowas NICHT ausgestrahlt worden..

Und klar,es stimmt,es waren "nur" 10 Küken,die eh getötet worden wären,aber ich finde so darf man es nicht sehen,dann kann man ja auch sagen das Schwein wäre ja eh geschlachtet worden usw...aber genau da fängt es ja an..wenn alle umdenken würden wäre es eben nicht so

Hach..mein Blutdruck bei dem Thema...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und essen ihr frisches Huhn vom Supermarkt für 3 Euro...warum sind die denn so billig??? Das kann sich sicher jeder denken...ich bin auch total gegen diese Tierquälerei in jeglicher Hinsicht...kann nicht mal sehen wie Kinder Käfer tot treten aus Lust...aber Fleisch essen wir trotzdem gern und ehrlich gesagt lieber das aus dem Supermarkt als das vom Bauer nebenan...denn da hatte mein Steak einen Namen und ich hab es gestreichelt...ich weiß...durchgeknallt...aber so ticke ich eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Vegetarier sollten sich mal fragen wie ihr Kajalstift getestet wurde, die Sonnecreme die sie ihren Kindern auf die Haut schmieren und unzählige andere Dinge...

es ist schlicht und einfach geheuchelt wenn man Menschen aufgrund des Fleischkonsums (jaaa wir SIND Mischesser, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen) wegen Tierquälerei verurteilen....

Und ich rede noch nicht einmal von Tabletten, die zum 100ten male getestet ob sie wirklich verträglich sind - an Tieren, die ihr Leben - manchmal bis zu 8!!!! Jahre - in Gitterkäfigen verbringen und nur da raus kommen wenn sie gequält werden - um dann getötet zu werden...

Ich rede auch von der guten Sonnencreme, die jetzt ganz neu mit Faktor 50! auf den Markt geschmissen wird, weil ein Baby/Kind ganz sicherlich über 8!!!! Stunden in der prallen Sonne sitzt - solange hält die nämlich... und warum gibt es das? Weil es genug gibt die es kaufen...

Sicherlich ist es schockierend wenn man sowas gezeigt bekommt - aber hey - WIR alle unterstützen SEKÜNDLICH Tierleiden damit wir es bequem haben - haben wir nicht einmal die Courage dabei zuzusehen???

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Vegetarier sollten sich mal fragen wie ihr Kajalstift getestet wurde, die Sonnecreme die sie ihren Kindern auf die Haut schmieren und unzählige andere Dinge...

es ist schlicht und einfach geheuchelt wenn man Menschen aufgrund des Fleischkonsums (jaaa wir SIND Mischesser, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen) wegen Tierquälerei verurteilen....

Und ich rede noch nicht einmal von Tabletten, die zum 100ten male getestet ob sie wirklich verträglich sind - an Tieren, die ihr Leben - manchmal bis zu 8!!!! Jahre - in Gitterkäfigen verbringen und nur da raus kommen wenn sie gequält werden - um dann getötet zu werden...

Ich rede auch von der guten Sonnencreme, die jetzt ganz neu mit Faktor 50! auf den Markt geschmissen wird, weil ein Baby/Kind ganz sicherlich über 8!!!! Stunden in der prallen Sonne sitzt - solange hält die nämlich... und warum gibt es das? Weil es genug gibt die es kaufen...

Sicherlich ist es schockierend wenn man sowas gezeigt bekommt - aber hey - WIR alle unterstützen SEKÜNDLICH Tierleiden damit wir es bequem haben - haben wir nicht einmal die Courage dabei zuzusehen???

LG Bibbi

DANKE, Bibbi!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

die meisten Tiertötungen geschehen nicht einmal für unser DIREKTES Überleben... diese 10 Küken sind so gestorben wie andere es sich gewünscht hätten ... in Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ... so viele krepieren so abartig und niemand bemerkt es - oder interessiert es gar :(

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.