Zum Inhalt springen

Himbeerblättertee - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Eure Erfahrungen :)  

40 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also mir hat er nichts gebracht. Sollte ja angeblich den Muttermund schön weich machen. :cool: habe das Zeug Literweise getrunken, aber mein Muttermund wollte während der Geburt einfach nicht aufgehen. Es hat ewig gedauert. Benjamin kam genau am ET zur Welt, aber das führe ich nicht auf den Tee zurück.

Würde ihn aber trotzdem wieder trinken und zwar deshalb, weil er gut geschmeckt hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit, dass Himbeerblättertee wie Heu schmeckt, stimme ich voll überein. Ich habe in der zweiten Schwangerschaft Himbeerblättertee getrunken und die Geburt verlief sehr gut und schnell. Himbeerblättertee soll den Beckenboden lockern. Bei meiner dritten Schwangerschaft habe ich es mir wieder vorgenommen, ihn zu trinken, habe es aber nie getan, weil es mich einfach nur noch angewidert hat. Die Geburt verlief noch schneller und besser als die zweite. Was ganz eindeutig für den Tee spricht, ist die Tatsache, dass er die Verdauung anregt, die in den letzten Wochen oft etwas Probleme bereitet. Ein bis zwei Tässchen Tee wirken da Wunder.

Ich würde Dir raten, alles das zu tun, was empfohlen wird und womit Du Dich wohlfühlst. Dazu gehört Himbeerblättertee, Leinsamen essen, Damm-Massage (sehr gut), Heublumen-Dampfbäder, Akupunktur etc.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Tedua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich seh deine Antwort jetzt erst:o

Ich würde Dir raten, alles das zu tun, was empfohlen wird und womit Du Dich wohlfühlst. Dazu gehört Himbeerblättertee, Leinsamen essen, Damm-Massage (sehr gut), Heublumen-Dampfbäder, Akupunktur etc.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Tedua

Also den Himbeerblättertee trink ich eigentlich 1-2 Tasse am Tag (außer bei der hitze bekomm ich ihn überhaupt nicht runter:o)

Leinsamen? Wozu ist den das gut?! Hab ich noch nie gehört:o...

Heumblumen-Dampfbäder wird warscheinlich wegen Heuschnupfen nicht gehen - oder:confused:...

Akupunktur - ohoh ich und Nadeln:rolleyes:...

Also ich trink nur den Tee - hoffentlich bringt er was:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frau aus der Apotheke die mir den Tee verkauft hat, meinte man sollte ihn 5Minuten ziehn lassen...

Ich hab jetzt schon 2 Tage keinen mehr getrunken, bei der Hitze fehlt mir da echt die Motivation und besonders schmecken tut er mir ja auch nichtmals.. :(

Werd mich aber jetzt einfach mal dazu aufraffen und ihn trinken!!!!! Hab immerhin auch 6Euro für 50g bezahlt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe, bevor ich ihn in der apo gekauft habe, erst mal gefragt was der kostet. sie guckte etwas ungläubig als ich ihr erzählte das die preise derart unterschiedlich sind..angefangen von 2,70 für 100g bis zu 6 eur für 50 g.. sie meinte das wären alles computerpreise und die müssten gleich sein... ich hab wenig bezahlt. versuch den mal lauwarm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.