Zum Inhalt springen

August - Trockener August ist der Bauern Lust!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast carry-lyan
Geschrieben

chrissi...ich hab mit 16 schon gesagt bekommen das es schwer wird für mich kinder zu bekommen!! von daher konnte ich mich damit schon auseinander setzen...

klar ist es immer noch so das wir gerne ein gemeinsames kind haben wollen...aber nicht wenn es in stress und planerei ausartet!! ich hab mein mann so unter druck gesetzt das er irgendwann gar kein bock mehr auf GV hatte!!

somit habe ich für mich beschlossen, das wenn es klappen soll..dann tut es das auch...man sollte es nicht erzwingen!!

• Antworten 7,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Mary: Theoretisch hast du ja Recht....Das mit dem SG wusste ich gar nicht....tut mir leid, aber ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!

Der Punkt ist, dass man bei uns net mal irgendwas untersuchen will.....

Ich mag einfach nicht mehr.....immer nur an den Kiwu denken frisst einen echt auf, aber einfach so aufgeben kann ich ihn trotzdem nicht.....

Wenn ich doch noch mal ss werden sollte erfahren das erst mal nur mein Mann und dann meine mausi....die anderen werden ja irgendwann nen Bauch sehn....ich habs einfach satt, die nehmen mich eh net ernst und vor allem will ich dann keine blöden Sprüche von wegen sei vorsichtig freu dich nicht zu früh , nicht das wieder was ist, bal,bla,bla......

Die Situation mit der Wohnung macht mich auch ziehmlich fertig....ich bin immer noch total gereizt,obwohl die mens weg ist und ich hab Pickel wie die Sau.....

Geschrieben
kirschi ist für mich das beste beispiel...4 jahre üben, alles mitmachen und jetzt ist sie mega happy über den krümel in ihrem bauch...ist ein neues leben net entschädigung genug für die ganzen strapazen vorher??

ich kann es leider net nachvollziehen, ich war noch nie in so einer situation..

Hummel,...ich glaub du hast dich falsch ausgedrueckt...

2.UZ ss ist etwas ganz anderes als schwanger im 48. (!!!!!!!) UZ.

Nimm mir das nicht uebel, aber ich (selber ja nun erst im 2.UZ) will mir gar nicht vorstellen unter was fuer psychischen Stress man stehen muss, wenn der Kinderwunsch seit 4 Jahren (!) besteht.

Das kann ich nicht nachvollziehen - und ich bin mir sicher du auch nicht.

Deshalb denke ich auch nicht, dass ein Kruemel hier als "Entschaedigung" dienen kann. Die beschissenen 4 Jahre werden dadurch auch nicht ausradiert... - und die Ungewissheit bleibt ja trotzdem bei vielen Wartenden. Wenn alle wuessten, dass sie nach spaetestens 4 Jahren auch schwanger sind, waers sicher nicht sooo schlimm ....aber viele Leute muessen ihren KiWu auch gaenzlich und fuer immer an den Nagel haengen :(

Geschrieben

Ich finde es halt total schwierig sich da nicht zu sehr runter ziehen zu lassen. Ich habe im Moment auch das Gefühl es klappt ja eh nie und was ich echt schlimm finde, zur Zeit denke ich immer, wenn es gleich geklappt hätte, wäre ich jetzt hochschwanger und irgendwie tut mir der Gedanke verdammt weh, könnt Ihr das nach vollziehen?

Aber wir wollen ja POSITIV denken und wir werden bestimmt alle belohnt :-).

LG Abendstern

Geschrieben
chrissi...ich hab mit 16 schon gesagt bekommen das es schwer wird für mich kinder zu bekommen!! von daher konnte ich mich damit schon auseinander setzen...

klar ist es immer noch so das wir gerne ein gemeinsames kind haben wollen...aber nicht wenn es in stress und planerei ausartet!! ich hab mein mann so unter druck gesetzt das er irgendwann gar kein bock mehr auf GV hatte!!

somit habe ich für mich beschlossen, das wenn es klappen soll..dann tut es das auch...man sollte es nicht erzwingen!!

Ich wuensch es euch von ganzem Herzen :o

Und irgendwann wird dieser Wunsch sicher in Erfuellung gehen! - Genau zur richtigen Zeit :o

Mal was anderes: Haste deine Untersuchungsergebinisse schon?

Geschrieben

@abendstern: Ich hätte im September entbunden....

Und jetzt entbinden 2 die ich kenne demnächst und eine ist ss....(hab mal was geschrieben, dass ich mich für die net freuen kann, weil die bei der FG so n ****** gelabert hat....)

Wär ich jetzt wieder ss würde es noch gehen, aber so tut es echt sehr weh....

Gast carry-lyan
Geschrieben

cana...ja alles schick..zum glück :D hab sie gestern bekommen !! nur meine SD ist nich richtig eingestellt wegen KIWU!

Geschrieben

@chrissi: Dann gehe doch nochmal zu einem anderen FA, meint dein FA es hat noch Zeit? Meiner war da jetzt recht flott, aber ich bin auch schon etwas älter und da lassen sie sich nicht mehr solange Zeit. Hoffe es geht dir bald besser und ihr findet eine schöne wohnung.

Geschrieben
Wenn alle wuessten, dass sie nach spaetestens 4 Jahren auch schwanger sind, waers sicher nicht sooo schlimm ....aber viele Leute muessen ihren KiWu auch gaenzlich und fuer immer an den Nagel haengen :(

klar ist es für viele der traum ein eigenes kind zu haben...aber es gibt trotzdem heutzutage noch andere wege...und alle, die hier sind, haben ein ziel und können kinder bekommen...auf natürlichem wege (sonst wären sie wohl nicht in diesem forum)

ich möchte nicht wissen, wieviele es gibt, bei denen es aus irgendeinem grund gar net geht...aber im gegenzug muss man auch sehen, dass es soviele kinder ohne eltern gibt..

Geschrieben

@chrissi: Das glaube ich, ich war ja noch nicht mal schwanger und es tut mir trotzdem weh, was ja echt komisch ist - liegt aber wohl dran das wir jetzt neun monate üben und leider noch keinen erfolg hatten und es mir dadurch so bewusst wird. Tut mir echt so leid für Dich, fühl dich gedrückt.

Geschrieben

Mein FA meint ich sollte bis Ende des Jahres warten und nicht jeden Monat darauf warten, ob es geklappt hat....

Ich werd mir beizeiten eh nen neuen suchen müssen, weil wir ja dann woanders wohnen, aber ich will das alles gar nicht mehr hören, der sagt doch eh wieder nur des gleiche.......

Geschrieben

@chrissi: Meiner ist da total lieb und verständnisvoll, klar hat er auch zu mir gesagt ich sollte nicht verkrampfen, aber er hat dann auch gemeint es ist leichter gesagt als getan und es wäre doch ganz normal das man sich da Sorgen und Gedanken macht.

Geschrieben

@abendstern: Danke!!Ich drück dich auch!Klar ist es für dich auch hart....

Jetzt wo wir so drüber reden, denke ich dass ich vielleicht deswegen zur Zeit so depressiv bin.......manchmal kommen mir einfach so die Tränen ohne dass ich über irgendwas nachgedacht hab.....

und dann der Umzugsstress und die, die jetzt ss geworden ist....irgendwie kommt alles zusammen....und man kann ja auch mit fast niemandem darüber reden.....

Geschrieben
Mein FA meint ich sollte bis Ende des Jahres warten und nicht jeden Monat darauf warten, ob es geklappt hat....

Ich werd mir beizeiten eh nen neuen suchen müssen, weil wir ja dann woanders wohnen, aber ich will das alles gar nicht mehr hören, der sagt doch eh wieder nur des gleiche.......

an deiner stelle würde ich mir schnell nen anderen FA suchen...der scheint ja nur regelmäßig sein geld mit dir zu verdienen..

Geschrieben
@hummelsumm: Da hast Du schon recht, aber es ist ja gar nicht so einfach z. B. ein Kind zu adoptieren, mein Mann und ich wir sind dafür schon zu alt :-(, wir hätten glaube ich nur noch die Chance mit einer Auslandsadoption.

aber wäre bei euch schon alles verloren, wärst du doch auch net hier...oder?? :)

Geschrieben (bearbeitet)
cana...ja alles schick..zum glück :D hab sie gestern bekommen !! nur meine SD ist nich richtig eingestellt wegen KIWU!

Das ist ja total super!!!

Mensch, ich freu mich so fuer dich! :o

Endlich Licht am Horizont :D *suuuper*

klar ist es für viele der traum ein eigenes kind zu haben...aber es gibt trotzdem heutzutage noch andere wege...und alle, die hier sind, haben ein ziel und können kinder bekommen...auf natürlichem wege (sonst wären sie wohl nicht in diesem forum)

Ich weiss jetzt nicht welches Forum du meinst. Adeba an sich, oder das "psychosomatische" Unterforum.

Aber gerade Kirschi war ja im Unterforum fuer KiWu mit medizinischer Hilfe unterwegs. Und ja, es gibt heutzutage viele viele Wege um schwanger zu werden (GsD) - aber irgendwann ist das Geld zu Ende, oder die Zeit. Im schlimmsten Fall die Nerven!

Auch Befruchtung auf kuenstlichem Wege stellt leider keinen 100%igen Erfolg in Aussicht!

Bearbeitet von Canavalia
Geschrieben

@chrissi: Du kannst doch mit uns reden :-) und ist doch klar, dass es Dir im Moment nicht so gut geht, kommt halt auch alles zusammen, aber es ist bestimmt schon besser, wenn ihr wieder eine Wohnung habt. Und sonst probier doch einfach sachen zu machen die dir gut tun :-).

@hummelsumm: Nee, bei uns ist noch nicht alles verloren, hoffe ich doch mal :-), aber wir haben uns einfach schon Gedanken gemacht was wäre wenn es nicht klappen würde.

LG Abendstern

Geschrieben

... Bzw: Mein Wort zum Freitag:

Ich denke, jede hier hat durch das, was sie bisher erlebt hat, und je nachdem wie lange sie schon "übt", unterschiedliche Standpunkte.

Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein und bestimmt will hier niemand niemanden absichtlich verletzen.

Bei jeder Meinung, die hier dargestellt wird, sollten wir uns alle im klaren sein, dass das nur den momentanen Gemütszustand der Schreiberin darstellt und NICHT die Gefühle und Erfahrungen anderer Frauen hier schlechtmachen oder abwerten will..

Ich finde, in so einem Forum sollte man alles sagen können, was einem gerade im Kopf herumspukt - solange man niemanden hier persönlich angreift, und das ist nicht geschehen!- Es ist wichtig, seinen Gedanken Luft machen zu können, und wenn man traurig ist, drückt man sich vielleicht auch mal ein wenig unglücklich aus.

Aber die anderen sollten versuchen, einfach nur den Frust zu sehen, der dahinter steckt und sich nicht angegriffen fühlen!!

48e4aae45e08022d87a21eff32a27e98.gif

Ich z.B. bin wieder in einer anderen Situation. Klar, ich bin mit meinen 40 Jahren nicht mehr die Jüngste, und ich weiß, dass es in meinem Alter statistisch noch schwerer ist, schwanger zu werden.. Andererseits kann ich - da ich erst im zweiten ÜZ bin - die Erfahrungen vieler hier, die schon viel mehr mitgemacht haben und z.T. wirklich sehr schlimme Dinge, nicht wirklich nachvollziehen, weil ich so etwas eben (GsD!!) noch nicht am eigenen Leib erfahren habe. Trotzdem kann ich mit Euch traurig sein, und ich kann mir gut vorstellen, wie sich nach längerer Zeit des Übens solch ein Frust anfühlt.. auch wenn ich diese Erlebnisse selbst noch nicht gemacht habe..

Ich finde, wir sollten jede hier in ihrer momentanen Situation mit ihrem momentanen Frust, ihrem Schmerz oder Trauer akzeptieren und uns immer klar darüber sein, dass die Gedanken, die sich in solchen Situationen entwickeln, auch mal raus müssen und nicht dazu da sind, andere Forumsmitglieder zu kränken!

HABT EUCH LIEB!!!!

1b5119e17eea0cc7276149b41b6b0669.gif

Geschrieben

Zusatz: Was ich damit sagen will: Jeder darf auch mal Tiefphasen haben ... Phasen der Verzweifelung.

Ich wuensche jeder Frau mit KiWu von ganzem Herzen ein kleines Baby, aber ich kann auch verstehen wenn viele sagen "Ich kann nicht mehr.... es wird nie was werden" :(

Geschrieben

Tut mir leid, dass ich wieder so ein thema angefangen hab un´d jetzt schon wieder weg muss.....

Muss jetzt die <kleine ins Bett bringen....

Danke, dass ihr für mich da seid!!!!!!

Ich meld mich beizeiten wieder!!!

Grüße an kleinesmonster, jeanni und Co!!!!!

Geschrieben
@hummelsumm: Da hast Du schon recht, aber es ist ja gar nicht so einfach z. B. ein Kind zu adoptieren, mein Mann und ich wir sind dafür schon zu alt :-(, wir hätten glaube ich nur noch die Chance mit einer Auslandsadoption.

Darf ich Dich fragen, wie alt Ihr seid, Abendstern?

Geschrieben
"Ich kann nicht mehr.... es wird nie was werden" :(

ja, aber selbst die, die mal verzweifelt waren, kamen nach ner pause wieder und waren urplötzlich schwanger...

die grenze des machbaren muss jeder für sich selber festlegen..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.