Zum Inhalt springen

August - Trockener August ist der Bauern Lust!!!

Dieses Thema bewerten


Gast *~DeLaLi~*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und natürlich auch ein hallo an alle anderen!!!

Hab jetzt etwa ne stunde Zeit oder so, und dann muss ich noch kuchen backen, und dann kommt noch mein Papa und baut mir das Zelt für morgen auf, weil es ja wieder einmal regnen soll.... :(

Jetzt hab ich im sommer geburtstag, und die letzten 5 jahre gabs immer regen als geschenk!!!! Das ist soooooo fies!!!!

Ich fühle mit dir,dass "Glück" hab ich auch nur das ich schon im Juni hatte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal eine Frage an Euch - mein Mann war ja schon mal verheiratet und hat zwei Kinder aus erster Ehe sie sind 15 und 14 Jahre alt. Jetzt waren wir ja alle zusammen im Urlaub und es hat auch alles wunderbar geklappt. Nur hat der jüngere irgendwann meine Schwester gefragt die auch dabei war ob wir eigentlich noch ein Baby wollen - und er hat wohl zu ihr gemeint es wäre für Ihn das schrecklichste was Ihm passieren könnte, wenn wir ein Baby bekommen. Jetzt meine Frage wie würdet Ihr mit der Situation umgehen. Laut meiner Schwester darf ich es meinem Mann nicht sagen und ich habe Ihn jetzt wieder darauf angesprochen ob wir es den Kindern nicht sagen sollten, dass wir uns noch ein Baby wünschen, aber mein Mann meinte es reicht wenn ich schwanger bin. Ach mensch ich weiss grad echt nicht wie ich mit der situation umgehen soll.

LG Abendstern

Mein Freund war auch schonmal verheiratet und hat 2 Kinder aus der Ehe, die sind aber erst 8 und 12 - das ist nicht so einfach. Die waren jetzt auch gerade 2 Wochen bei uns in den Ferien und sonst kommen sie immer alle 14 Tage fürs Wochenende. Aber anders als bei dir fragen uns die Kinder ständig, ob sie denn nochmal ein Geschwisterchen bekommen oder nicht. Ihre Mutter und der neue Mann wollen keine Kinder mehr haben. Er hat auch 2 aus seiner ersten Ehe und da sind sie jetzt schon vier. Naja, aufjeden Fall wissen die Kinder nichts von unseren Versuchen und auch nicht, dass ich gerade ein Baby verloren habe, ich denke da sind sie noch etwas zu klein für, um das zu verstehen, warum es denn jetzt weg ist. Ich habe mich aber entschlossen, es den Kindern auf keinen Fall vor dem 4. oder 5. Monat zu erzählen, falls es geklappt hat. Es sei denn der Bauch wächst so schnell, dass es sich nicht vermeiden läßt. Bin mir da auch mit meinem Schatz einig drüber, denn ich habe mich mit Ihm für ein neues gemeinsames Leben entschieden, in dem die Kinder selbstverständlich dazu gehören, aber meinen Traum von eigenen Kindern lass ich mir von den Zwergen nicht kaputt machen. Sie müssten lernen damit umzugehen, denn du bist nunmal die neue Frau an Papas Seite. Unsere Kinder würden sich denke ich darüber freuen, obwohl mit Sicherheit das Thema Eifersucht ganz groß werden wird!

So, sorry, war jetzt doch etwas länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke Euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen und es muss doch bei Euch geschnaggelt haben :).

Habe jetzt mal eine Frage an Euch - mein Mann war ja schon mal verheiratet und hat zwei Kinder aus erster Ehe sie sind 15 und 14 Jahre alt. Jetzt waren wir ja alle zusammen im Urlaub und es hat auch alles wunderbar geklappt. Nur hat der jüngere irgendwann meine Schwester gefragt die auch dabei war ob wir eigentlich noch ein Baby wollen - und er hat wohl zu ihr gemeint es wäre für Ihn das schrecklichste was Ihm passieren könnte, wenn wir ein Baby bekommen. Jetzt meine Frage wie würdet Ihr mit der Situation umgehen. Laut meiner Schwester darf ich es meinem Mann nicht sagen und ich habe Ihn jetzt wieder darauf angesprochen ob wir es den Kindern nicht sagen sollten, dass wir uns noch ein Baby wünschen, aber mein Mann meinte es reicht wenn ich schwanger bin. Ach mensch ich weiss grad echt nicht wie ich mit der situation umgehen soll.

LG Abendstern

Boah,also erst einmal finde ich es toll das du dir so einen großen Kopf machst um die beiden.Es gibt viele die würden es einfach tun so nah dem Motto nun findet euch damit ab das ihr noch ein Habgeschwisterchen bekommt.

Das finde ich ganz ganz arg schlimm denn gerade bei den Kids geht es wirklich um die Angst den Vater zu verlieren.Da darf man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall mit der Holzhammermethode ran.(so geschehen bei meinen 3 Großen)

Ich würde mich mit Männe und den Kids hinsetzen und darüber reden das ihr euch gern noch ein Kind wünschen würdet /eins wollt und ob sie dahin gehend Ängste haben.Und dann mit ihnen darüber reden.Woher kommen die Ängste,was kann man tun um ihnen diese Angst zu nehmen:Vielleicht bestimmte Vereinbarungen treffen die dann aber auch definitiv eingehalten werden müssen.

Ich weis jetzt nicht wie die Mutter der Kids so drauf ist und wie sie eurer Beziehung gegenüber steht.Vielleicht macht sie ihnen ja auch weis das dieses Baby sie dann verdrängen würde,so frei nach dem Motto nun hat er dann seine eigene neue Familie nun will er uns nicht mehr.Das kann man wirklich nur mit reden klären und der erste Schritt zum Vertrauen ist,wenn ihr ihnen Vertrauen entgegen bringt. :)

Ich weis jetzt gar nicht ich glaub Canavalia wars wo fragte inwieweit die beiden da ein Mitspracherecht hätten.

Meine Kinder hatten eins.Wir haben sie alle zusammen geholt und ihnen erklärt das wir gern noch ein Kind hätten.Haben ihnen erklärt das dafür eine große OP notwendig wäre und haben sie nach ihrer Meinung gefragt.Und sie fanden es alle klasse.Wenn auch nur eins meiner Kinder nein gesagt hätte,dann hätten wir die Gründe erfragt und versucht das zu ändern.Aber wenn dann immernoch ein nein gekommen wäre dann wäre es für uns ganz klar gewesen das es kein Kind mehr geben wird.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ist schon hart...

Natürlich ist es hart,aber andererseits..ist es nicht auch hart den Kids einfach so ein Geschwisterkind vor die Nase zu setzen?

Mal ehrlich,wir Eltern sind schon sehr egoistisch,nur weil wir noch weitere Kinder wollen haben sich die Kids damit zu arangieren.Finde ich ab einem Gewissen Alter nicht mehr in Ordnung.

Wenn ich mir meine Kids so anschaue,der Große wird 14 meine Tochter ist 12. Die haben Musik im Kopf,die ersten Flirts und bekommen dann eventuell ungefragt ein oder 2 kleine Schreihälse vor gesetzt,Nachts keine Ruhe am Tag Geschrei (gibt ja nicht nur "brave Babys").Das Geld sitzt dann auch nicht mehr soooo locker und Familienausflüge gehen dann auch erst einmal 1 Jahr lang nicht mehr so spontan.

Shoppen mit Mama wird am Zeitplan der Kleinen fest gemacht,mit Pausen damit Mami stillen kann.

Damit kommt nicht jedes Kind klar und es kommt zu Eifersucht.

Sie wissen was auf sie zu kommt (haben es bei Mattys mit erlebt) hätte doch sein können das sie sagen...Nö will ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es hart,aber andererseits..ist es nicht auch hart den Kids einfach so ein Geschwisterkind vor die Nase zu setzen?

Mal ehrlich,wir Eltern sind schon sehr egoistisch,nur weil wir noch weitere Kinder wollen haben sich die Kids damit zu arangieren.Finde ich ab einem Gewissen Alter nicht mehr in Ordnung.

Wenn ich mir meine Kids so anschaue,der Große wird 14 meine Tochter ist 12. Die haben Musik im Kopf,die ersten Flirts und bekommen dann eventuell ungefragt ein oder 2 kleine Schreihälse vor gesetzt,Nachts keine Ruhe am Tag Geschrei (gibt ja nicht nur "brave Babys").Das Geld sitzt dann auch nicht mehr soooo locker und Familienausflüge gehen dann auch erst einmal 1 Jahr lang nicht mehr so spontan.

Shoppen mit Mama wird am Zeitplan der Kleinen fest gemacht,mit Pausen damit Mami stillen kann.

Damit kommt nicht jedes Kind klar und es kommt zu Eifersucht.

Sie wissen was auf sie zu kommt (haben es bei Mattys mit erlebt) hätte doch sein können das sie sagen...Nö will ich nicht....

aber es hat ja meist auch immer einen grund, warum sich ein paar noch ein kind wünscht - und bei einem teenie von 14 jahren muss man auch immer sehen bzw davon ausgehen, dass er net mehr lange in dem haushalt ist, weil er in naher zukunft sein eigenes ding macht...und wenn eltern zurück stecken, ist das genau so blöd, wie wenn kinder sich damit arrangieren müssen..

und wenn kinder eifersüchtig sind dann ist in der erziehung schon irgendwo ein kleiner haken rein gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.