Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Bei mir war das so, dass ich mein Patenkind (6 Mon.) sofort sehen wollte. Bin direkt am nächsten Tag hingefahren. Mich hat das sehr getröstet. Und Schwangere frusten mich nicht, im Gegenteil, ich wünsche mir für sie, dass alles gut geht und ihnen das erspart bleibt. Unfair find ich halt, wenn so Oberasoziale, die auf nix achten, vor der US noch schnell eine rauchen, aufs täglich Bier nicht verzichten mit ihren anderen Kindern nicht klar kommen, mit `nem dicken Bauch rumlaufen. Bitte, wo ist denn da die Natur und greift ein...könnt mich grad wieder aufregen :mad:

@ Kaddi: _Habt ihr euch wieder vertragen? Wir halten das nie länger als ein paar Stunden aus. Wir reden dann über alles und es gut. Trotzdem bin ich total genervt. Vielleicht PMS, war davor immer launisch...

@ Sonnenschaf :xyxwave: wink dir mal zurück. Morgen mach ich das Experiment mit den Kids. Zum letzten Tag, bin mal gespannt wie die gucken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

@Analussia: Ich drück Dir die Daumen für die Nachuntersuchung heute!

@Bekky: Ja, haben uns wieder vertragen. Bei mir liegen grad einfach die Nerven blank, hab überreagiert. Mein Freund kann das alles halt nicht so nachempfinden, und ich mache ihm das zum Vorwurf. Er ist auch alles andere als ein emotionaler Typ. Aber dafür kann er halt nichts. Und es ist nicht so, dass er sich keine Mühe gegeben hätte. Jetzt zieht sich das ganze halt hin, wegen dieser blöden hcg-Geschichte... Ich denke auch, dass wir es hinkriegen! Schließlich wollen wir heiraten... Oh Mann. Und ihr? Wieder gut?

@Sonnenschaf: Ja, reden ist schon hilfreich. Gestern ist einfach alles hochgekocht - da konnte man nichts mehr abfangen. Aber wie gesagt, haben uns wieder vertragen, zum Glück.

@Zaubermaus: Wollen wir mal nicht hoffen, dass Du das nochmal machen musst mit der Ausschabung! Auch wenn es einem nach dem Eingriff nicht so schlecht geht, ist doch jede Ausschabung auch ein Risiko - wegen Verletzungen an der Gebärmutter. Im schlimmsten Fall kann das zu Entzündungen führen und die Gebärmutter muss raus! Also ich werde das auf keinen Fall nochmal machen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Und ich hoffe, wir müssen das auch alle nicht nochmal machen!

Aber nochmal, schön, dass Du das so gut überstanden hast und es Dir gut geht!

Ich hab vorhin mal wieder Blut abgegeben. Ergebnis entweder noch heute Nachmittag oder dann morgen. Ich bin gespannt. Könnte mir mittlerweile auch vorstellen, dass es was seelisches war. Vielleicht hat dann das Abschiednehmen gestern geholfen... Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaddi: bei uns alles wieder ok. Fahren am Montag 3 Tage weg, nach Erfurt, mal raus hier und seine Oma besuchen, ich denke das tut uns ganz gut. Ich drück dir die Daumen, dass das hcg endlich unten ist. Aber das mit dem Verabschieden find ich gut, vielleicht hast du das gebraucht um loslassen zu können. Lass dein Baby gehen, ich glaube es geht ihm gut, da wo es jetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@ Kaddi: Ich drück dir die Daumen, dass der HCG-Wert gefallen ist.

Freut mich, dass ihr euch wieder vertragen habt :)

@ Bekky: Musst morgen dann unbedingt erzählen, was die Kinder zu dem Experiment gesagt haben. Bin schon ganz gespannt :D

Ich hab heute um kurz vor drei ja auch meine Nachuntersuchung. Bin schon gespannt ob alles ist wie´s sein soll (ich geh mal davon aus) und was meine FÄ überhaupt zu dem ganzen sagt. Die war ja im Urlaub und denkt ich komm heute zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Weiß noch garnichts von dem ganzen Kram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad zurück von der Nachuntersuchung --> alles ok, soweit es das sein kann. Hat mir bloß kein Blut abgenommen?!

Sie hat mich glatt nochmal ne Woche krank geschrieben, als ich ihr erzählt hab, dass mein Chef mich gestern genervt hat. Jetzt muss ich dass nur noch meinem Chef beibringen (er meint ich hätte eine Zyste gehabt).

@Kaddi: Wünsche dir ein gutes Ergebnis - also fallend in diesem Fall.

@Sonnenschaf: Alles Gute für nachher, das wird schon alles ok sein.

Meine FÄ meinte auch von wegen 2-3 Monate warten - will ich aber nicht - es ist ja auch nicht gesagt, dass es gleich klappt wenn wir nach 1 Monat wieder anfangen, oder?

Ich hatte angefangen Möpf zu nehmen (von mir aus) und bin damit (oder aber es wahr Zufall) schwanger geworden. Meint ihr ich kann wieder damit anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo analussia!

Schön, dass deine Nachuntersuchung positiv ausgefallen ist! :)

Ich glaube auch nicht, dass man im ersten Zyklus gleich wieder schwanger wird (schön wärs ja), so dass wir auch ziemlich bald wieder anfangen werden es zu versuchen. Bis es dann klappt sind die 3 Monate vielleicht schon rum (oder noch mehr wenn wir Pech haben).

Mit Möpf kenn ich mich nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Mir geht es, soweit man das so sagen kann, sehr gut. Keine Schmerzen, die Blutung ist schon fast weg. Ich hab grad meinen FA anrufen wegen Nachuntersuchung und ich soll um halb sechs mal vorbeikommen.

So, jetzt geh ich erstmal was essen, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaubermaus!

Das freut mich sehr, dass es dir so gut geht! :)

Dann wünsch ich dir für die Nachuntersuchung auch alles gute.

@ all: Komme gerade von der Nachuntersuchung. Es ist soweit alles in Ordnung. Alles gut zurückgebildet.

Die Ärztin meinte, wenn man eine normale Periode abwartet ist das völlig ausreichend. Danach kann man ohne Sorge wieder schwanger werden.

Sie hat mir dann noch Blut abgenommen um zu schauen ob ich gegen Röteln immun bin. Wenn nicht werde ich mich nämlich noch impfen lassen bevor wir es wieder versuchen. Es würde mir zwar sehr schwer fallen dann drei Monate zu warten aber wenn ich jetzt eh schon einen Monat warten muss... und sicher ist sicher. Nicht dass es dann endlich klappt und ich steck mich beim Babysitten oder so an...(Ich glaube zwar dass ich sie als Kind schon hatte, aber sicher bin ich mir nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschaf!

Schön zu hören das bei deiner Nachuntersuchung alles gut war.

Die drei Ärzte mit denen ich gesprochen habe nach der AS haben mir alle geraten mind. 3 Monate zu warten. Es kann wohl bei einer frühen SS zu passieren das sich die Plazenta nach von allein von der Gebährmutterschleimhaut löst und dann direkt wieder eine Ausschabung vorgenommen werden muß.

Ich weiß nicht so recht auf wen man da vertrauen sollte.

Aber ich glaube wir werden zumindest 2 Zyklen abwarten und dann spreche ich nochmal mit meinem FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema wie lange warten gibts glaub ich tausend Meinungen!

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, meine 1. Mens abzuwarten und es dann wieder drauf ankommen zu lassen - die Natur wirds schon entscheiden, hat sie ja diesmal auch.

Wer weiß wann es dann klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mind. 3 Monate zu warten. Es kann wohl bei einer frühen SS zu passieren das sich die Plazenta nach von allein von der Gebährmutterschleimhaut löst und dann direkt wieder eine Ausschabung vorgenommen werden muß.

hmm, davon hab ich noch nie gehört... Es gibt echt tausend Meinungen dazu. Oh mann... :eek::mad:

Ich werde jetzt erst mal meinen Röteln-Immunstatus abwarten. Vielleicht muss ich dann eh drei Monate warten (hoffentlich nicht) und wenn da alles ok ist werden wir die Verhütung nach der ersten Mens wohl einfach weg lassen. Mal sehen wanns dann wieder klappt... Ich geh ja mal nicht davon aus dass es dann im ersten Zyklus gleich wieder klappt (auch wenns schön wär :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

ich freu mich zu hören, dass bei Euch die Nachuntersuchungen so gut gelaufen sind! Keine Sorge, wenn kein Blut abgenommen wurde, muss nach einer AS normalerweise nicht gemacht werden (bei mir nur wegen dem Ergebnis der Gewebeuntersuchung).

Apropos, hab gleich heute das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Mein hCG-Wert liegt jetzt bei 3600. Also innerhalb von einer Woche nur um 400 runter. Keine Ahnung, was da los ist. Nächster Bluttest am Mittwoch. Solange der Wert sinkt, geh ich zumindest mal nicht von was wirklich schlimmem aus...

Wir haben auch schon viel über das Thema Warten diskutiert. Obwohl auch mein Wunsch ganz arg groß ist, es bald wieder zu versuchen, habe ich mich auch dazu entschlossen, meiner FÄ zu vertrauen und mindestens 2 von den 3 Monaten, die geraten werden, zu warten. Klar, ist jetzt auch nochmal ne besondere Situation, weil der hCG-Wert erst runter muss, bevor man anfängt, die 2 (3) Monate zu zählen. Aber ich denke, wenn man es trotzdem noch so oft hört, wird schon was dran sein. Und schaden kann es sicher nicht. Auch, das ganze nicht so verbissen zu sehen. Daran arbeite ich aber selbst noch ;)

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonnenschaf. Klaro erzähl ich wie es war. Bin selbst total gespannt. Aber warum ist das so? Das wollen die nämlich wissen...und ich auch :D

@ Zaubermaus und analussia: Gut, dass alles gut verlaufen ist. Von der Ablösung der Plazenta hab ich noch nichts gehört. Ich denke auch, dass das seelische gemeint ist, wegen den 3 Monaten warten. Mein FÄ hat gemeint, wir könnten direkt wieder starten (aber was die so sagt...).

Aber man muss sich auch bewusst sein, das eine erneute SS kein Ersatz für die Erste ist...der Kopf weiß das, klar, aber das Herz...? Meins jedenfalls noch nicht so ganz. Wir warten bis Ende des Jahres....Wenn ich jetzt wieder schwanger wär, dann hätte ich ständig Angst irgendwas wär wieder nicht ok....

@ Kaddi: Es ist nur ein kleiner Fortschritt, aber immerhin. Mein HCG war nie so hoch, deshalb ist er schnell gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonnenschaf. Klaro erzähl ich wie es war. Bin selbst total gespannt. Aber warum ist das so? Das wollen die nämlich wissen...und ich auch :D

hmm, warum dass genau so ist kann ich dir auch nicht so genau sagen.

Es ist wohl so, dass sich die Stärkekörnchen nicht im Wasser auflösen sondern sich das Wasser nur drum rum legt. Wenn man dann Druck ausübt, drückt man das Wasser sozusagen zwischen den Körnern raus und übrig bleiben die festen feuchten Körner (die Körner sind natürlich sehr klein, so dass man sie nicht als solche erkennt, aber so grob könnte man´s erklären).

Schau doch im Internet mal nach Nicht-Newton´sche Flüssigkeit. Evtl. findest du auch Videos dazu.

Es geht mit Speisestärke und mit Maisstärke.

Ich wünsch euch viel Spaß morgen beim matschen :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonnenschaf, das war klasse. Die Kinder waren total fasziniert und einer meinte, "da steckt ein Geist drin". Ich hab ihnen erklärt, dass das eine nicht Newtonsche Flüssigkeit ist und warum das so heißt, wann der Mann gelebt hat u.s.w. und das es eine nicht Newtonsche Flüssigkeit gibt, die genau das Gegenteil macht...die Kids wissen das jetzt und du?:P

Jedenfalls war das ein gelungener Abschluss und die Kinder und ich haben jetzt 3 Wochen Urlaub.

@ Kaddi: Gibts was Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ analussia, bei den Februarmamis ist jetzt eine, bei der hat sich die Plazenta etwas gelöst, löst sie sich ganz, dann hat sie eine FG. Ich kenn aber den Grund nicht. Musst selbst nochmal nachlesen. Ich wär jedenfalls vorsichtig, sowas möchte ich nicht noch mal durchmachen...was sind da 2-3 Monate warten gegenüber dem Schmerz, den man erfahren muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bekky,

ne, nicht viel Neues. Ich hab mir ausgerechnet, wenn das weiterhin in dieser Geschwindigkeit sinkt, dauert es noch 9 Wochen, bis mein Körper überhaupt mal wieder bei "nicht schwanger" angekommen wär. Baut mich nicht so auf... Aber andererseits geb ich Dir recht, es überstürzen und damit was riskieren will ich auch nicht. Jetzt schaun wir mal, was der nächste Bluttest ergibt.

Mit meinem Freund hab ich mich, wie gesagt, wieder vertragen. Gestern war sogar richtig schön. Waren in der Stadt und haben Trauringe angeschaut. Zum Glück haben wir festgestellt, dass wir den gleichen Geschmack haben :) Also, die Ringe hätten wir quasi gefunden... ;)

Sonst bin ich eigentlich ganz guter Dinge im Moment. Ich denke, diese Verabschiedung vorgestern war wichtig für mich. Habe jetzt auch den "Altar" im Schlafzimmer aufgelöst, das Schmusetier und das Ultraschallbild, die vorher mit 10 weißen Rosen auf einer Kommode lagen, sind jetzt in meinen Nachttisch gewandert. Das ist aber ok so. Es wird Zeit, wirklich nach vorne zu schauen! Sinkende Werte sind ja ein Anfang! (Sonnenschaf, ich glaub ich hab ne Portion von Deinem Optimismus gefangen! Danke!)

Wie geht es Euch anderen denn heute? Hat sich schonmal ne Mens gezeigt? Ich fürchte ja, bei mir dauert das noch ein wenig... ;)

Wie war denn eigentlich Euer "erstes Mal" nach der OP? (Müsst natürlich nicht antworten, wenn das zu persönlich ist. Ich hab grad nur dran gedacht, dass wir das Thema ja ganz am Anfang mal hatten, von wegen komisch und so...)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaddi, wir müssen auch mal so langsam gucken, dass wir mal was planen mit der Hochzeit. Aber ich hab eine Vorstellung von dem Kleid und die Ringe...eher schlicht, wir möchten beide nicht mit dickem Klunker rumlaufen, passt auch nicht zu uns. Ab nächste Woche holen wir uns fest vor einmal pro Woche schwimmen zu gehen, das tut uns gut und unserer Figur auch. Mal wieder was zusammen zu machen.

Einen "Altar" hab ich gar nicht aufgebaut. Zuerst war ich zu fertig, ich wollte es nicht akzeptieren und dann kam Sonnenschaf und hat mich mit dem Optimismus angesteckt, da war es für so ne Aktion Gott sei Dank zu spät. Mein Mutterpass liegt ganz in der nähe meiner Papiere und wandert in den nächste Tagen in den Ordner, das US Bild kleb ich in mein SS-Tagebuch, das ich für meinen Krümel angelegt hab. Und ansonsten guck ich schwer in die Zukunft, rechne mir aus, wann das Kind kommen könnte und was ich bis zur nächsten SS alles regeln muss, was ich bei dieser nicht bedacht habe. Wahrscheinlich streiche ich das Kinderzimmer und such schon mal ein schönes Bild für die Wand aus, was ich dann malen werde (ich male gern; Öl, Aquarell). Und ich überlege wie ich reagiere, wenn ich dann wieder schwanger bin, wem sag ich es, wem nicht...werd ich Angst haben oder bin ich die Ruhe selbst, weil ändern kann man sowieso nichts, wenn es nicht sein soll, dann ist es eben nicht so...ich weiß es nicht....

Und ich freu mich mit euch in einem neuen Treat zu schreiben, über die Übelkeit und die neuesten US Bilder, über Umstandsklamotten und jede Woche kommt ein neuer Bauchzwerg dazu und ein neuer Treat.....nach der Geburt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ analussia, bei den Februarmamis ist jetzt eine, bei der hat sich die Plazenta etwas gelöst, löst sie sich ganz, dann hat sie eine FG. Ich kenn aber den Grund nicht. Musst selbst nochmal nachlesen. Ich wär jedenfalls vorsichtig, sowas möchte ich nicht noch mal durchmachen...was sind da 2-3 Monate warten gegenüber dem Schmerz, den man erfahren muss...

Hallo Bekky,

habs mir grad durchgelesen - das hat aber nichts mit einer vorangegangenen FG zu tun...

Überall kann man nachlesen, das das Risiko einer erneuten FG nicht höher sei als normal - egal wie schnell man wieder schwanger wird. Dieser Richtwert wird wohl häufig gegeben um die seelischen Schmerzen zu vergessen.

Ich werde meine 1. Mens abwarten, die kann auch schon ewig auf sich warten lassen, dann sind das ja quasi fast schon 2 Monate. Manche sagen 2-3 Monate, andere sagen 2-3 Zyklen (die können bei mir ewig dauern, solange warte ich auf keinen Fall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn eigentlich Euer "erstes Mal" nach der OP? (Müsst natürlich nicht antworten, wenn das zu persönlich ist. Ich hab grad nur dran gedacht, dass wir das Thema ja ganz am Anfang mal hatten, von wegen komisch und so...)

Liebe Grüße!

Ab wann darf man denn das erste Mal wieder, hab ich vollkommen vergessen zu fragen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.