Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch heute?

Mir gehts prima. Bis auf dass mich mein UL die ganze Zeit schon ärgert und mich seit ein paar Tagen dauernd zwickt.

@ amina: Herzlich willkommen bei uns :)

Es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass du das auch alles mitmachen musstest!

Wie Lupolo schon schrieb, es macht überhaupt nichts, dass du im Moment in der Warteschleife hängst. Du hast das selbe schreckliche erlebt wie wir alle und allein dadurch schon gehörst du irgendwie zu uns und darfst natürlich hier mitschreiben :)

Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage, dass wir alle diese Angst vor einer erneuten Schwangerschaft kennen. Manchmal mehr, manchmal weniger aber irgendwo ist sie da. Leider.

Mir hilft es mir immer wieder zu sagen, dass das Risiko, dass sowas nochmal passiert genauso gering ist wie bei letzten Mal und dass wir diesmal sicherlich mehr Glück haben.

Was auch immer wieder sehr gut hilft ist hier über Ängste und Sorgen zu schreiben. Hier ist immer eine die die gleichen Gefühle hat (oder auch einen völlig anderen/ neuen Blick auf die Dinge) und die Ängste ein wenig nehmen kann. Das tut echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels! :D

Ich hoffe es geht euch allen gut!

@Amina

Herzlich willkommen hier!

Du bist hier genau richtig!

Ich denke auch, die Angst vor einer erneuten FG wird uns immer irgendwie nachschleichen aber sich hier mit anderen die das gleiche erlebt haben auszutauschen hilft sehr denn man ist nicht allein mit seinen Ängsten und die Mädels hier verstehen alle wovon man spricht!

Und das was Kaddi hier geschrieben hat unterschreib ich! :D

Guten Morgen Mädels,

auch ich schließe mich der Meinung an, dass wir durch die FG auch etwas gewonnen haben (auch wenn sich das blöd anhört). Ich hatte das Thema neulich auch mit Anett. Ich finde, dass ich durch diese Erfahrung gelernt habe, dass es nicht selbstverständlich ist, schwanger zu werden, und auch nicht, ein gesundes Baby zu bekommen. Wir werden das viel mehr zu schätzen wissen. Wir haben sicherlich auch an Feingespür gewonnen, und an Lebenserfahrung. Und einiges mehr über uns selbst. Außerdem haben wir uns hier kennengelernt. Und dafür bin ich ganz arg dankbar! Ich hab Euch nämlich ganz arg ins Herz geschlossen (auch wenn das komisch ist, weil wir uns gar nicht persönlich kennen).

Ich werde meine Sig übrigens doch noch einmal um 2 Wochen nach hinten datieren, warte damit noch bis Anfang Dezember mit der Hibbelei. Bekky, so wie Du also ;)

Ganz liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Süßen,

hier der versprochene Urlaubsbericht in Kurzfassung ;)

Es war traumhaft schön. Ein wirklich tolles Fleckchen Erde, Sonne, Strand und lecker Essen inklusive. Ich hab glatt 2 Kilo zugenommen und bin sogar ein wenig braun geworden. :) Haben einige Ausflüge gemacht zum Sandskulpturenfestival (Thema Hollywood) und das war echt irre, was man aus Sand alles machen kann und nach Sevilla, das ist echt eine Wahnsinnsstadt.

Aber trotz der tollen Umgebung und dem schönen Wetter konnte ich es doch nicht so recht geniessen. Ich habe gemerkt, das ein krampfhafter Versuch abzuschalten einfach nicht hinhaut :( , alles war einfach immer gegenwärtig und ich hab es null geschafft, etwas Abstand zu gewinnen. Obwohl das ja eigentlich der Zweck dieser Reise war, na ja, man kann eben nichts erzwingen....*seufz*

Na ja und dann kam natürlich auch der Tag, wo wir uns tierisch angenervt haben, und mal eben gut 1 1/2 Tage nur das nötigste miteinander gesprochen haben. Echt super! Aber inzwischen ist alles wieder in Ordnung.

Aber ich hab mir im Urlaub manchmal echt gewünscht, ich könnt mich an einen PC setzen und euch was schreiben. Aber das ging nicht....:(

Versteht mich nicht falsch, der Urlaub war wirklich schön, aber ich steh leider immer noch am selben Punkt wie vorher. Als wir gestern zurück gekommen sind, hab ich ziemlich bald meine Kette umgemacht, die ich schmerzlich vermisst hatte, und die Kerze von meinem Krümel angezündet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein sternchen 8 tage nach dir verloren, am 26.6. aber wir müssen ja jetzt länger warten... wird wohl ende dezember werden, bis ich zum ersten mal testen könnte :)

habt ihr eigentlich pause gemacht oder es gleich wieder probiert? also, ich meine, der wieviele üz war das jetzt bei euch?

ich wünsche dir wirklich ganz arg, dass du dich über und auf deinen krümel freuen kannst!!! *drückdichmal*

hallo kaddi, wir haben keine wirkliche pause gemacht ... ich hatte glück, dass nach der fg der zyklus schnell "normal" war ... ich habe dreimal nach der fg die pest bekommen, die vierte blieb weg ...

bei uns ist es in den letzten wochen etwas ruhiger geworden ... außerdem hatten wir urlaub ... es ist sozusagen ein mitbringsel ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie!

Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :)

Weniger schön, dass ihr euch gestritten habt aber gut, dass jetzt alles wieder ok ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit dem gezielten Abschalten und an nichts mehr denken nicht so einfach ist. Bei mir war´s auch so, dass ich im Urlaub eher noch mehr dran gedacht hab als vorher weil ich einfach viel mehr Zeit zum Nachdenken hatte als zuhause.

Freu mich jedenfalls, dass du jetzt wieder hier bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rina: Oh, ein Urlaubsmitbringel, wie schön! :)

@Sylvie: Ich kenn das mit dem streiten, bei uns ist's auch nach wie vor nicht so einfach. Es geht gar nicht konkret um das Thema, aber irgendwie bin ich nicht locker... *drückdichmalganzdoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie!

Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :)

Weniger schön, dass ihr euch gestritten habt aber gut, dass jetzt alles wieder ok ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit dem gezielten Abschalten und an nichts mehr denken nicht so einfach ist. Bei mir war´s auch so, dass ich im Urlaub eher noch mehr dran gedacht hab als vorher weil ich einfach viel mehr Zeit zum Nachdenken hatte als zuhause.

Freu mich jedenfalls, dass du jetzt wieder hier bist :)

ich habe im urlaub auch sehr viel dran gedacht ... hatte sogar die pest im urlaub (mit verspätung) ... hab sogar negativ getestet im urlaub ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All:

Wie werd ich denn Mitglied der "Distelarmee" ? :)

Ich will auch so einen stachligen Kruemel! *har*

*trommelwirbel*

*wichtigesgesichtaufsetz*

*alledistelarmeemitgliederummichversammel*

Hiermit, liebe Alex, nehmen wir dich mit allen Ehren in unsere Distelarmee auf!

Fortan bist du ermächtigt in deiner Signatur kundzutun das du unserem Geheimpakt angehörst.

Bald wirst du dein Distelchen von deinem Sternenkind gesendet bekommen um es 9 Monate unter deinem Herzen zu hüten!

*trommelwirbel*

*urkundeüberreich*

*umarmunddrück*

*beifallklatsch*

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die lieben Worte und dass man hier so lieb willkommen geheißen wird. ;)

Auch wenn man an alles positiv ran geht, bei mir sind solch Hintergedanken und Ängste trotzdem da, auch wenn man sie "weg-ignorieren" will.

Unser Sohn war genetisch alles Ok, sie habe keinen Grund gefunden warum sein Herz einfach aufgehört hat zu klopfen.

Da es in der Familie (sehr große Familie) meines Mannes behinderte Kinder gibt, mach ich mir da in letzter Zeit so einen Kopf. Bei meinen Genen ist alles unauffällig, meinem Mann wurde auch so eine DNA-Untersuchung empfohen, aber er will es nicht machen, den selbst falls irgendetwas sein sollte, Kinder wollen wir ja und zusammenbleiben auch, von daher....und die karten sind ja bei jeder schwangerschaft neu gemischt.

Naja, die Angst sitzt mir im Nacken, früher hab ich über so was gar nicht nachgedacht.

Ich hätte nie nie nie damit gerechnet, dass ich mein Kind verlieren würde. Aber das geht euch ja sicher genauso,oder?

LG

:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft in der Distelarmee, Alex :D

@ anett: Das haste aber schöööööööööööön gemacht.

@ Kaddi: 6 Wochen schaffen wir jetzt auch noch. ;)

@ Amina: Versuch so positiv wie nur möglich zu sein. Hier bist du aber gut aufgehoben.......die Schwangerschaftsviren streuen hier nur so rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bekky: Was`n los? Oo;

@Aminia: Lass dich von uns ein bisschen aufbauen :o

Jede SS ist anders,... denk positiv und freu dich auf den gesundes Baby - es wird ganz sicher kommen :o

Ich weiss, die Gedanken kreisen staendig in alle Richtungen,... aber es macht wenig Sinn ueber ungelegte Eier nachzudenken.

Alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anett: das hast du aber wirklich schön gemacht, mit der Clubmitgliedschaft :D *gröhl*

@ bekky: oh je, was denn los? Drück dich ganz fest...

@ sonnenschaf: danke :) ! Ich denke du und Alex habt wohl sicher recht...

@ kaddi: Zurückknuddel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina:

Von mir auch ein herzliches Willkommen!!!

@Anett:

Wo ist denn eigentlich unsere Urkunde - häääää!!! ;)

@Sylvie:

Schön das du wieder da bist!

Heute den ersten Tag wieder arbeiten - bäääähhhh - bin soooooooooo müde - gäääähn. Ich bräuchte glatt schon wieder Urlaub - gehts euch auch immer so nach nem Urlaub?

Sag mal Alex wieviel Zeitverschiebung habt ihr eigentlich? Übringens, schön das du so positiv denkst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*trommelwirbel*

*wichtigesgesichtaufsetz*

*alledistelarmeemitgliederummichversammel*

Hiermit, liebe Alex, nehmen wir dich mit allen Ehren in unsere Distelarmee auf!

Fortan bist du ermächtigt in deiner Signatur kundzutun das du unserem Geheimpakt angehörst.

Bald wirst du dein Distelchen von deinem Sternenkind gesendet bekommen um es 9 Monate unter deinem Herzen zu hüten!

*trommelwirbel*

*urkundeüberreich*

*umarmunddrück*

*beifallklatsch*

:D:D:D

*prust* irgendwie erinnert mich das so an meine kinderzeit....da waren wir auch immer mitglied in irgendeiner streng geheimen vereinigung :coo::P

hallo amina!!!! herzlich willkommen...und hallo zurück sylvie!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der...........hat doch gestern Abend gemeint, dass er nicht immer über dieses Thema reden will. Da war ja noch nix......sein Lieblingsspruch. Ich glaub bei der nächsten Ss sag ich ihm erst was, wenn man auf dem Ultraschall ganz genau sieht, dass da ein Kind ist mit Beinchen und Armen und nem Herz das schlägt. Vielleicht ist dann ja was da:mad: und seine Familie......genau so unsensibel. Nee, noch viel schlimmer, da war er ja am WE, wegen der Beerdigung. Hab die boykottiert, weil ich mir blödes Gespräch schon denken konnte. Und für so einen Stress hab ich wirklich keinen Nerv.

Die sind so nüchtern und immer wenn er von da kommt dauert es ein paar Tage, bis er wieder er selbst ist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bekky, das kenn ich gut! Ich hab auch den Fehler gemacht und das Thema gestern Abend im Bett angesprochen. Da kam nur: "Wir wollten doch bis Ende des Jahres warten! Und jetzt willst Du in 4 Wochen wieder anfangen. Wir sollten kein Risiko eingehen" Häh? Auf einmal? Ich glaube, unsere Männer haben mehr Angst als wir, aber die wollen das nicht zeigen. Und dann tun sie so, als würden wir total überstürzt handeln, wenn wir nach 5 oder 6 Monaten einen Neuversuch wagen wollen. Die können froh sein, dass wir uns überhaupt trauen, und es uns wieder so gut geht, dass wir es wieder versuchen wollen... *grummel*

@Anett: Sehr schöne Begrüßungszeremonie! Ab jetzt bist Du unsere Ehrendistelarmeezertifikatsverleiherin! :) Ach ja, und danke fürs Unterschreiben *grins*

@Amina: Was soll ich sagen... Ist alles nicht so unbeschwert, wie man sich das mal vorgestellt hat! (Da muss ich kurz was erzählen: Ich hab auch grad beim Abendessen (meine zukünftige Schwiegermama ist 60 geworden) geschimpft, dass die SS auch nicht so toll war, wie ich mir das vorgestellt hatte, weil mir so furchtbar schlecht war - betretenes Schweigen und Themawechsel, und das von meinem Freund...) Trotzdem: ich finde es wichtig, dass wir nicht vergessen, aber auch sehen können, was wir durch diese Erfahrung dazugelernt haben. Ich weiß, das klingt blöd. Aber ich glaube daran, dass es mir auch was gebracht hat. Und das Sternchen kann uns keiner nehmen. Aber es bedeutet auch nicht, dass wir es nicht mehr versuchen sollen. Nach einer FG hat man praktisch (soweit nichts konkretes diagnostiziert wurde, das auf ein höheres Wiederholungsrisiko schließen lässt) die gleiche Chance, wie vorher, dass es gut geht. Und meiner Meinung nach ist sie sogar höher, weil es uns schon einmal getroffen hat. Also versuche ich positiv zu sehen, und das auch an andere weiter zu geben. Ich wünsche Dir, dass Du es auch irgendwann so sehen kannst. *knuddeldichmalnochunbekannterweise*

@Analussia: Hey Du, wie geht's Euch beiden denn? (@Amina: wir haben hier schon ein wunderbar positives Beispiel! :) Und Rina ist auch wieder schwanger, da wird es auch gutgehen!)

So, ich fall dann mal ins Bett... War ein langer Tag. Wie soll ich nur morgen Früh aufstehen...!?!? *stöhn*

*lichtausknips*

*flüster*

Gute Nacht!

*leiserausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen die nicht zu verstehen, dass man das Sternchen nicht vergessen will..........und kann. Was weh tut, verdrängt man und es ja unangenehm, wenn man es immer wieder anspricht.

Gott sei dank Dienstag...nur noch 4 Tage bis zum WE:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Süßen! :D

@analussia

Wir sind doch die Gründer der Distelarmee und deshalb gibt es Urkunden erst für "Neuzugänge"! ;)

@Bekky & Kaddi

Ich glaub eure Männer haben Angst. Mein Mann war auch total gegen eine erneute SS bis ich das OK vom Doc hatte. Er hat immer wenn ich meinte wann wir wieder anfangen gesagt das er nur mit dem OK vom Arzt wieder anfangen will weil er echt dachte wenn es eher wieder klappt geht es auf jeden Fall wieder ab. :rolleyes:

Unsere Männer wissen manchmal so erschreckend wenig über unseren Körper und die einfachsten "Vorgänge"... die meißten wissen ja nicht mal wie das mit dem ES funktioniert... ;)

Zumindest hat meiner bei sowas keinerlei Erinnerung an seine Bio-Stunden, er sagt das sein Biolehrer die Fortpflanzungslehre ausgelassen hat und ich glaube das stimmt sogar... :eek: Ich denke auch das sie glauben das die Erinnerung an die FG schmerzhaft für uns ist, ich hab meinem Mann dann irgendwann gesagt das es nicht mehr schlimm ist (klar ist es schlimm gewesen aber ich hab es verkraftet) das ich das Krümelchen verloren hab und das ich auch darüber sprechen muß weil es ja auch dazugehört. Seitdem ist es besser! *freu*

Bei uns ist es meißt so das mein Mann schon ab kurz nach der Mens fragt wann ich denn meinen ES hab und wann ich wieder meine Tage kriegen müßte... :o

Ich mag das aber nicht immer vor ihm so ausbreiten... irgendwie kommt es mir dann immer wieder vor wie Kindermachen nach Zeitplan... *rotwerd*

Ich weiß ja das es nicht klappen kann wenn man die fruchtbare Zeit nicht ausnutzt aber wenn ich meinem schon 10 Tage vor ES sage wann wir herzeln müssen kommt mir das komisch vor, versteht ihr was ich meine?

Gestern hab ich wieder mit meiner schwangeren Freundin gesportelt, sie war letzte Woche bei der FD und da haben sie nun gesehen das es ein Mädchen wird, ich freu mich total für die beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.