Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rina, das ist ja WUNDERBAR!!!

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Mal wird alles gut gehen!

Wie schön, dass wieder eine von uns schwanger geworden ist!

Lass ab und zu mal von Dir hören, damit wir wissen, wie es Dir geht, ok?

Alles, alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!!

wünscht die Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich gar nicht mehr so genau... was macht man denn eigentlich so, wenn man frisch weiß, dass man wieder schwanger ist? :) wie lang bist du denn überfällig? hast du irgendwas gemerkt? wann willst du zum arzt? erzählt ihr es jemandem? *lach* sorry, Rina, mir sind grad so viele fragen eingefallen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... ich bin heute froh, dass kein arzt auf hat ... morgen werde ich anrufen und dann wird alles seinen gang nehmen ...

ich habe heute nmt, habe aber seit letzter woche jeden tag das gefühl gehabt die pest ist da ... ein ob nach dem anderen verschwendet und nichts war ... freitag mittag wollte ich testen und kurz bevor ich den test kaufen wollte, sehe ich das der ob nicht mehr ganz blütenweiß ist ... also ... pest ist da .... hab mich aber getäuscht, bis heute nichts .... heute morgen bin ich dann in die notapotheke gefahren und habe mir einen test gekauft ... der war SOFORT positiv ... wir werden es keinem erzählen ... erstmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der sofort positiv war muss dein es aber etwas früher gewesen sein, oder? bei mir war damals am nmt erst nur ein hauch von einer linie, erst nach weiteren 3 tagen oder so war die linie deutlich...

ach, wie schön, ich freu mich so für dich, Rina!

dass ihr es erstmal nicht erzählen wollt kann ich gut verstehen... ich hoffe, wir alle kriegen unsere angst in den griff!

wir wollen es nächstes mal auch erst nach den 12 wochen erzählen. aber irgendwie hab ich im gefühl, dass ich es nicht schaffen werde, meinen mund zu halten, zumindest nicht bei meiner familie und den engeren freunden. die haben das mit der fg ja auch alle mitgekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein sternchen 8 tage nach dir verloren, am 26.6. aber wir müssen ja jetzt länger warten... wird wohl ende dezember werden, bis ich zum ersten mal testen könnte :)

habt ihr eigentlich pause gemacht oder es gleich wieder probiert? also, ich meine, der wieviele üz war das jetzt bei euch?

ich wünsche dir wirklich ganz arg, dass du dich über und auf deinen krümel freuen kannst!!! *drückdichmal*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

ich bin wieder daaaaahaaaa :D :D

und ich hab euch sooo vermisst. Ihr wart ja richtig fleissig mit schreiben, werd es kurz mal überfliegen um auf dem laufenden zu sein ;)

Ich drück euch ganz doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrjeh, das ist ja soviel Stoff zum nachlesen :eek: .....,

aber ich hab es mal kurz überflogen. Als ich los bin, hab ich ja noch gesagt, ich will nur positives lesen hier, und das hat ja auch recht gut geklappt, ich bin stolz auf euch ;)

@ rina: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich ganz doll für euch. Unser 2. Distelchen, wie schööööön :D

@ analussia: Ich freu mich ganz doll, dass es deinem Baby so gut geht. Hab ganz fest die Däumchen gedrückt. Schon 11. Woche?? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es wird alles gut, dass weiß ich!!

@ bekky: Ich drück für deinen Papi ganz fest die Daumen!! Er wird alles gut überstehen und ihr werdet zusammen ein schönes Weihnachtsfest haben. Ganz sicher! Es ist sicher besser, das Buch ertsmal auf Eis zulegen, wenn es noch zu sehr wehtut. Irgendwann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, es zu schreiben. Und dann wird es ein tolles Werk werden. Das mit deiner Freundin ist ja auch nicht schön! Ich hab dieses Jahr auch eine langjährige Freundin verloren. Tut wirklich weh sowas, nicht wahr?! Aber zum Glück lernt man auch immer wieder neue liebe Menschen im Leben kennen.

@ kaddi: Jaaa, endlich durftest du anfangen einen neuen Zyklus zu rechnen. Ich freu mich riesig für dich, Süße!! :D Und sei nicht so traurig wegen des Brautkleides. Es ist sicher das perfekte Kleid für dich, und du wirst TRAUMHAFT darin aussehen, egal ob mit kleinem flachen, leichtem Kügelchen oder großem Babybäuchlein ;) . Ganz bestimmt !!

@ zaubermaus: Oh, deine Kette ist da, :D *freu*. Hat auch alles so gut geklappt wie bei mir? Hab das Foto gesehen, sie ist wirklich wunderschön ! Ach ja, das mit dem Körpergefühl kenne ich auch, du sprichst mir aus der Seele. Wünsche uns beiden wirklich, dass sich das bald wieder ändert. Ist echt zum verzweifeln

@ sonnenschaf: wie geht es dir denn? Hoffe wieder besser? Ich drück dich mal ganz doll....*umarm*

und ich will nicht vergessen:

@ alex: Herzlich willkommen in unserem verrückten Haufen, auch wenn es mir furchtbar leid tut, dass du dies auch erleben musstet. Ich drück dich mal ganz doll...!! Ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser. Die Sache mit dem Tempel finde ich wunderschön, schade dass es hier sowas nicht gibt. Aber ich kann dich gut verstehen, ich hatte bei meiner SS auch von Anfang an ein ungutes Gefühl komischerweise, bei mir war es genauso. Meine Mama hat mir erzählt, sie hat sich von einer Nachbarin ein Buch mit Babynamen für mich geliehen. Ich hab gesagt: "Das ist schön, ich möchte es aber noch nicht haben, leg es bitte in die Schublade und gib es mir nach der 12.Woche, wenn ich soweit komme."! Ich hab auch immer angstvoll aufs Toipapier gestarrt und als der FA mir dann eines Tages sagte, das Herzchen schlägt nicht mehr, dachte ich sofort: "Ich hab es doch gewusst"! Ich hab mir auch unendlich Vorwürfe gemacht. Meine Mens hatte ich übrigens nach 34 Tagen.....

So Mädels, ich bin etwas angeschlagen von der Rückreise. Einen Urlaubsbericht und alles weitere gibt es dann morgen. Ich kann nur sagen, ich freu mich, dass ich euch wieder habe. Ihr habt mir echt gefehlt....

Liebe Grüße

Sylvie *gäähhn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,..habt ihr eigentlich ein Lied fuer euer Sternchen? Irgendwas was ihr mit ihm verbindet?

Ich hab in der kurzen SS einen totalen Hype auf Enya gehabt :o

Und mich nach dem Tag der FG mit ihren Liedern selbst gequaelt :rolleyes:

Fuer alle Sternchen da draussen:

YouTube - Enya - May It Be

ich habe simon immer "weißt du, wieviel sternlein stehen" vorgesungen, auch, als wir uns von ihm verabschieden mussten. irgendwie dachte ich immer, das verbindet ihn dann mit seiner schwester. ich konnte ja nicht wissen, dass auch er ein sternchen wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen zurück, Sylvie!

*knuddel*

Mach dir heut nen ruhigen Abend, das werd ich auch machen, meineErkältung schlaucht mich grad schon ziemlich... *schnief*

Das Sofa hab ich heut gepachtet... *lach*

Bis morgen Mädels! Ich drück euch alle ganz fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da :)

Mein Freund hat mir nen neuen PC zusammengebaut (endlich nicht mehr Ewigkeiten auf irgendwas warten :rolleyes: ) und ich konnte deshalb am WE nicht hier rein schauen.

@ Rina: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich wahnsinnig für euch!

@ Zaubermaus: Blöd dass die Mens gekommen ist. Drück dich mal!

Und gute Besserung für deine Erkältung!

@ Lupolo: Schön dass du wieder da bist :) Hattet ihr einen schönen Urlaub?

@ Cana: Ich hab nix gemerkt vorher. Hätte auch ohne US nix gemerkt.

Meine FÄ war zu der Zeit im Urlaub und ich hätte meinen ersten normalen Termin erst in der 10. Woche gehabt.

War aber zu neugierig und bin so ca. 7. Woche in KH zum US gegangen wo nur die leere FH zu sehen war.

Bis zur AS vergingen dann noch ca. 2 Wochen Zeit und ich hatte auch nie nur die geringste Blutung.

Ich glaub übrigends auch nicht dass du dein Baby vertrieben hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rina: Ich weiß nicht, ob ich das noch so sagen kann, wenn ich wieder schwanger bin...ich hoffe es. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ich das Kind nicht verlieren werde dieses Mal. Ich hab Angst davor, Angst zu bekommen...hört sich seltsam an...

Ich bin ja gläubig, nicht so, wie mir das irgend eine Religion vorschreibt, ich such mir aus allem das raus, was mich am Meisten überzeugt. Ich glaube z.B wie die Buddhisten, dass man ein Leben hat um möglichst viel zu lernen. Was muss man aus einer Fehlgeburt lernen...ich denke, bei mir war es so, dass ich das Wesentliche aus den Augen verloren hab. Mir zu viele Gedanken gemacht hab um alles, z.B Beschäftigungsverbot...so ein Quatsch. Manchmal muss ich mir jetzt sogar noch bewusst machen, was wirklich wichtig ist. Z.B ist es nicht wichtig, dass ich möglichst lange arbeite in meinem Job um meine Chefin nicht zu enttäuschen. (Hier nochmal danke an euch alle, für nen klaren Blick).Wichtig ist einzig und allein die Gesundheit des Babys und dass der kleine Mensch in Liebe und Geborgenheit aufwächst.

Und wichtig war auch, dass ich lerne, dass es Menschen gibt, die uneingeschränkt für einen da sind, die ganz viel "Nächstenliebe" verteilen, obwohl man sich nie persönlich gesehen hat und umgekehrt kann ich das auch. Bisher war mir nur die Freundschaft zu meiner "Freundin" wichtig. Jetzt nicht mehr.

Mehr wird man wohl aus einer FG nicht lernen müssen...hoffe ich. Und deshalb wird das nie nie wieder passieren. Dir auch nicht...keiner von uns.

@ Kaddi: Du bist doch jetzt schon wunderschön in dem Kleid...ohne Friseur und so.........dein Schatz wird begeistert sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rina: Ich weiß nicht, ob ich das noch so sagen kann, wenn ich wieder schwanger bin...ich hoffe es. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ich das Kind nicht verlieren werde dieses Mal. Ich hab Angst davor, Angst zu bekommen...hört sich seltsam an...

Ich bin ja gläubig, nicht so, wie mir das irgend eine Religion vorschreibt, ich such mir aus allem das raus, was mich am Meisten überzeugt. Ich glaube z.B wie die Buddhisten, dass man ein Leben hat um möglichst viel zu lernen. Was muss man aus einer Fehlgeburt lernen...ich denke, bei mir war es so, dass ich das Wesentliche aus den Augen verloren hab. Mir zu viele Gedanken gemacht hab um alles, z.B Beschäftigungsverbot...so ein Quatsch. Manchmal muss ich mir jetzt sogar noch bewusst machen, was wirklich wichtig ist. Z.B ist es nicht wichtig, dass ich möglichst lange arbeite in meinem Job um meine Chefin nicht zu enttäuschen. (Hier nochmal danke an euch alle, für nen klaren Blick).Wichtig ist einzig und allein die Gesundheit des Babys und dass der kleine Mensch in Liebe und Geborgenheit aufwächst.

Und wichtig war auch, dass ich lerne, dass es Menschen gibt, die uneingeschränkt für einen da sind, die ganz viel "Nächstenliebe" verteilen, obwohl man sich nie persönlich gesehen hat und umgekehrt kann ich das auch. Bisher war mir nur die Freundschaft zu meiner "Freundin" wichtig. Jetzt nicht mehr.

Mehr wird man wohl aus einer FG nicht lernen müssen...hoffe ich. Und deshalb wird das nie nie wieder passieren. Dir auch nicht...keiner von uns.

:o

Genau das denke ich auch.

Ich will jetzt nicht soweit gehen und sagen die FG war eine "Bereicherung" fuer mein Leben,....aber dennoch ist es eine Erfahrung die man nicht vergessen wird, und an die man bestimmt auch noch dann hin und wieder denkt, wenn man schon alt und grau ist.

Ein kleines Stueckchen im Film unseres Lebens.

@Sylvie: Willkommen zurueck und danke fuer deine lieben Worte.

Vielleicht ist es wirklich so, dass der Geist bereits geahnt hat, was der Koerper schon wusste ... :o

Ich wuensche mir und Euch ein gutes Gefuehl fuer alle kommenden Distelchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

auch ich schließe mich der Meinung an, dass wir durch die FG auch etwas gewonnen haben (auch wenn sich das blöd anhört). Ich hatte das Thema neulich auch mit Anett. Ich finde, dass ich durch diese Erfahrung gelernt habe, dass es nicht selbstverständlich ist, schwanger zu werden, und auch nicht, ein gesundes Baby zu bekommen. Wir werden das viel mehr zu schätzen wissen. Wir haben sicherlich auch an Feingespür gewonnen, und an Lebenserfahrung. Und einiges mehr über uns selbst. Außerdem haben wir uns hier kennengelernt. Und dafür bin ich ganz arg dankbar! Ich hab Euch nämlich ganz arg ins Herz geschlossen (auch wenn das komisch ist, weil wir uns gar nicht persönlich kennen).

Ich werde meine Sig übrigens doch noch einmal um 2 Wochen nach hinten datieren, warte damit noch bis Anfang Dezember mit der Hibbelei. Bekky, so wie Du also ;)

Ganz liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :),

hab bei euch immer wieder still mitgelesen, aber nie etwas geschrieben, weil ich dachte ich pass nicht ganz her, da meine Fehlgeburt schon etwas her ist und weil ich ja wieder die Pille nehme...

Hatte Ende Januar Anfang der 13 ssw eine missed abortion, mit einer Ausschabung die mir leider etwas Probleme gemacht hat. Die Fg hat mich wirklich mitgenommen, deswegen dachte ich erstmal dass ich eine Pause einlege und mich körperlich komplett durchchecken lasse bevor wir wieder starten, naja und dann kam eben die sache mit dem fragwürdigen Abstrich und noch son paar dinge, naja also bin ich sowieso erstmal in der Warteschleife.

Einerseits wünsche ich mir nichts mehr als schwanger zu werden und andererseits habe ich ziemlich Angst, dabei war ich nie der ängstliche Typ, ganz im Gegenteil.

Es gibt so viele Punkte die mir Angst machen, ich dachte mir vielleicht ist hier jemand dabei dem es ähnlich geht?

Liebe Grüße & einen schönen Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Amina,

herzlich willkommen bei uns. Es tut mir leid, dass du auch ein solch schlimmes Erlebnis hattest *ichdrückdichmal*.

Hier ist wirklich genau der richtige Ort um über alles zu reden und es besser zu verarbeiten. Wir sind eine ganz tolle Truppe und uns hat das erlebte wirklich zusammengeschweißt. Du bist hier herzlich willkommen und denke bitte nicht, dass du hier nicht hingehörst. Du hast ebenso trauriges erlebt wie wir und jede hier wird deine Ängste 100 % verstehen können. Uns geht es ganz genauso.

Ich drück dich ganz doll

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amina,

natürlich darfst Du hier schreiben! Und bist auch genau richtig - wir hibbeln auch noch nicht alle wieder! Lupolo und ich müssen auch im Moment noch aus medizinischen Gründen warten, Bekky legt auch erst in ein paar Wochen wieder los.

Ich glaube, Angst haben wir alle - mehr als vorher. Wir hoffen aber, dass wir sie uns gegenseitig nehmen können. Ist das bei Dir allgemeine Angst davor, wieder eine FG zu haben, oder was konkretes anderes?

Ganz lieben Gruß,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.