Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Süßen!

Gehts euch gut heute?

Mir gehts prima!

@ Kaddi: Danke fürs anfeuern! :D

Haben den Abend gestern noch gut genutzt :o:D Und werden auch die Woche noch weiter nutzen. Und dann mal sehen was draus wird...

Wir haben uns die Fischlis übrigends als wir angefangen haben zu hibbeln damals unterm Mikroskop angeschaut ob die auch schön schwimmen. Das geht schon mit nem ganz normalen zuhause. War echt lustig und interessant :o Und irgendwie auch beruhigend, wo man immer so viel von schlechten Spermiogrammen liest. So wussten wir wenigstens dass da welche sind und sie auch schwimmen.

@ Idefixx: Danke fürs Daumen drücken!

@ Bekky: Das hört sich ja nach einem super Plan an! Ich drück dann am 25.11. meine Daumen ganz besonders fest für dich!

Und das dein Papa wenigstens zur Weihnachtszeit wieder bei euch ist und alles überstanden hat freut mich wahnsinnig für euch. Sonst wärs doch wahrscheinlich echt ein trauriges Fest, wenn er noch in Reha wär.

@ Zaubermaus: Meine Daumen für den 18. (bzw. für den 15., dass da nix kommt) sind gedrückt!

Ja, manchmal muss ich mir im Studium auch ganz schön in den Hintern treten, dass ichs nicht zu sehr schleifen lass. Dass stell ich mir in der Lehre, mit Anwesenheitspflicht und so, schon einfacher vor. Da hat man jemand der den Ar***tritt für einen übernimmt :rolleyes:

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hey Ladies :o

Nehmt ihr mich hier mit auf? :o

Habe heute mein kleines Sternchen verloren - bei 5+6. In den naechsten Tagen wird ueber eine AS entschieden.

Sagt, gibt es einen Unterschied beim naechsten Bastelstart ob man ne FG mit AS oder ohne AS hatte??

Sollte man nach einer AS unbedingt ein bisschen warten?

Lg, Alex

Hi Süße!

Ich tut mir so leid das es dich auch erwischt hat aber ich habe hier viel Kraft tanken können.

Die Mädels hier sind Klasse und du wirst bestimmt von allen mit offenen Armen empfangen! *umarm*

Die Meinungen gehen bei den Ärzten da völlig auseinander, die einen meinen das man direkt nach der ersten Mens nach der AS wieder starten kann und andere raten zu einem halben Jahr Pause.

Mein Arzt meinte das bei einer schnellen SS nach einer AS das Risiko besteht das sich der Mutterkuchen nicht selbstständig lößt und nach der Entbindung eine AS nötig ist und bei der Entbindung darauf hingewiesen werden sollte.

Ob es einen Unterschied gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe 2x die Mens abgewartet und nun hibbel ich wieder.

Der Körper sollte schon etwas Zeit haben sich zu erholen denn diese Hormonchaos ist auch nicht ohne und auch die Seele sollte erstmal heilen können.

Ich habe gemerkt das ich nach der AS meine zwei Monate "Auszeit" wirklcih gebraucht habe, ich hab neue Kraft getankt und nun kann ich gestärkt wieder loslegen.

Ich drück dich nochmal ganz fest!

:eek: oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alex, dass tut mir gaaaanz furchtbar leid...fühl dich ganz fest gedrückt!!!

du bist selbstverständlich herzlich willkommen!!!!!! :flower:

hast du blutungen bekommen, oder was ist passiert?

wir handhaben das mit dem "wiederüben" unterschiedlich.....:P

analussia ist sofort nach der as wieder schwanger geworden und ich hab auch direkt wieder losgelegt. andere haben 2-3 monate gewartet.....

die "gelehrten" sind sich ein wenig uneins....ich denke der körper wird´s schon wissen und wenn man phsychisch kein problem hat spricht nichts gegen eine direkte schwangerschaft...

dickes bussi....idefixx

Danke fuer eure Antworten :)

*snueff* Danke fuers aufnehmen :o

Mal schaun wie wirs angehen werden ... ;)

Ich bin heute morgen mit leichten Blutungen aufgewacht und nachmittags sind wir dann zum FA gefahren - dort wars schon Mens-artig und hat getropft :eek:

Naja, da musste man nicht wirklich studiert haben um nen Abgang festzustellen.

Sie haben mich fix ausgespruelt und dann noch nen US gemacht.

Sind noch ein paar Reste drin - bei der naechsten Untersuchung wird entschieden obs ne AS gibt, oder nicht :o

Hallo Cana!

Ohje, das tut mit sooo leid für euch! :(

Fühl dich unbekannterweise mal ganz fest gedrückt von mir!

Und natürlich bist du hier herzlich willkommen, auch wenn mir lieber wäre du müsstest nicht hier sein!

Ich hab von den Ärzten auch ganz verschiedene Angaben bekommen wie lange man warten sollte.

Körperlich ist wohl nichts dagegen einzuwenden schnell wieder schwanger zu werden. Meinte zumindest mein Arzt im Krankenhaus, der seine Facharztarbeit über dieses Thema geschrieben hat.

Die Frage ist halt, wie man es psychisch verträgt...

Ich hab, wie Zaubermaus, 2 Zyklen gewartet und bin jetzt wieder im ersten ÜZ.

Hab die Wartezyklen genutzt um ganz viele Sachen zu machen, die sonst nicht gegangen wären (Urlaub, Freizeitpark mit Achterbahn etc.) Das hat mir sehr geholfen.

Aber soweit bist du sicher noch nicht. Erstmal kommt das Abschiednehmen dran :(

Ich wünsch euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Wenn du dich ausheulen magst, wir sind hier immer für dich da!

Hallo Cana,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Zuerst fühl dich mal gedrückt. Bei uns bist du gut aufgehoben.

Wichtig ist jetzt, dass du ganz viel über deine Trauer redest.

So wie die Mädels hier beschrieben haben, ist die As nicht schlimm. Es tut körperlich nicht sehr weh.

Egal ob das Kind abgeht, oder du eine As gemacht bekommst, die Folgen sind die gleichen. Es dauert eine Weile, bis sich die Schleimhaut wieder aufgebaut hat und du wieder regelmäßig deine Periode bekommst. Bei mir waren es nur 35 Tage.

So, was kommt jetzt noch auf dich zu....viel Gespräch von Leuten, die es gewusst haben und Kommentare, die du nicht hören willst. So z.B da war ja noch nix. Du bist ja noch jung...nicht so tragisch und so ein ein Mist.

Dann wirst du wütend und neidisch sein, auf die die schwanger sind, ihre Babys haben und dann wahrscheinlich noch schlechte Eltern.

Aber das alles wird dir nicht helfen.

Am Besten du verabschiedest dich vom Baby...irgendein Ritual. Bäumchen pflanzen...oder so was. Ich hab mit meinem Freund eine Schwimmkerze weg schwimmen lassen.

Dann denk bitte immer so positiv wie möglich. Du wirst bald wieder einen normalen Zyklus haben und wieder schwanger werden und dann geht alles gut. Unser bestes Beispiel sind analussia und liebling. Anlussia versorgt und regelmäßig mit neuen US Bildchen von ihrem Distelchen (deshalb sind wir auch die Distelarmee) ;)

Wenn du mal ganz schlimm wütend bist und dir sagst, wie unfair das alles ist, dann lies die die Geschichte von Blackpaerl durch (Zyste im Kopf) und das alles hat einen Sinn für dich.

Und immer wieder reden, wir sind immer für dich da und ne tolle Truppe. Und bald wirst auch du wieder lachen und dich aufs "hibbeln" freuen.

Dein Baby wird immer in deinem Herzen sein und ein Schutzengel für das gesunde Baby, das du bald bekommen wirst.

Bearbeitet von Bekky

Distelarmee: Analussias Mann hat im Garten eine Distel gefunden und gemeint, so zäh wie diese Distel, wird ihr Baby auch. Also sie wächst und gedeiht und lässt sich von nix unterkriegen. Ihr Baby ist unser 1. Hoffnungsdistelchen, und weil wir bald auch alle wieder schwanger sind, nennen wir uns die Distelarmee ;-)

hallo alex, das sind ja keien schönen nachrichten aber wie du siehst hier bist du gut aufgehoben. Wir haben alle den gleichen horrortag erlebt und sehen auch wieder mit einem lächeln in die welt hinaus. Dein Sternchen ist nicht alleine unsere sternchen haben sich bestimmt zu einer tollen spaßgruppe zusammengetan und nehmen dein sternchen bestimmt gut auf...

liebe alex ich drück dich ganz doll und hoffe du kommst durch diese schweren stunden und tage gut durch ... drück dich ganz doll

Distelarmee: Analussias Mann hat im Garten eine Distel gefunden und gemeint, so zäh wie diese Distel, wird ihr Baby auch. Also sie wächst und gedeiht und lässt sich von nix unterkriegen. Ihr Baby ist unser 1. Hoffnungsdistelchen, und weil wir bald auch alle wieder schwanger sind, nennen wir uns die Distelarmee ;-)

sehr schöne und lustige idee ... :)

Hey Bekky

Danke fuer deine lieben Worte! Hast du toll geschrieben!

Wir haben noch niemandem von der SS erzaehlt gehabt,...deshalbt wird es auch GsD keine dummen Kommentare geben. Ich denke meine Eltern/Schwiegereltern werden es vielleicht erfahren, wenn die naechste SS in "sicheren Tuechern" ist :o

Wie habt ihr das gemacht? Wussten eure Eltern davon?

Im Moment stecke ich es noch ganz gut weg ...:o - Aber das liegt sicher auch daran, dass ich schon eine 11 Monate alte Tochter habe,... ich kann also nicht einfach 2 Wochen lang abschalten und meine Gedanken kreisen lassen.

Es gibt ja hier jemand kleinen der mich braucht :o - Und dieses Kind ist wichtiger als das ungeborene Baby (auch wenn das hart klingen mag) - denn dieses Kind ist die Gegenwart und die Zukunft - mein kleines Sternchen ist nun schon Vergangenheit. Das soll aber nicht heissen, dass ich es vergessen werde.

Wir werden an einem Tempel ein Abschiedsritual durchfuehren. Ein Priester wird dem Sternchen einen Seelennamen geben und wir werden es in Frieden ziehen lassen koennen. *snueff* Dort kann ich dann auch immer hin und das Sternchen besuchen gehen, wenn mir danach ist :o

Ich werde auf das Gummiartige Baellchen achten - aber ich weiss nicht genau, wieviel sie heute bei der Untersuchung schon "ausgespuelt" haben. Im Moment ist die Blutung auf Grund der Ausspuelung wieder zurueckgegangen - aber es steckt definitiv noch was fest. Naja - sind ja noch nicht mal 24 Stunden vorbei :o

Die Geschichte von Heike und Daniel kreist auch noch in meinem Kopf.... :(

Keine FG ist schoen - aber es ist gewiss, dass das Schicksal immer noch haerter zuschlagen kann. Ich wuensche Heike wirklich alle Kraft der Welt....

Der Schutzengelgedanke fuer das neue Baby ist wirklich eine tolle Idee!

Danke fuer eure lieben Worte =)

Ich hoffe die Welt sieht morgen schon wieder etwas besser aus.

Sag bloss die Distel wuchert jetzt dort im Garten?? :D

:lol:

Schoene Geschichte! :)

An Alex: Das tut mir sehr leid für euch, fühl dich gedrückt!!!

An Bekky: Toll erklärt hast du das *lobdichganzdoll*

Also über wenig Disteln bei uns im Garten kann man sich nicht beschweren ;) - selbst hier an der Nordsee im Sand haben wir welche gefunden - und fanden sie natürlich ganz toll, die anderen haben uns ganz entgeistert angeschaut...

Mein Distelchen ärgert mich heute ganz arg - hab starkes UL-Ziehen trotz Magnesium - kann aber sein das es sich gestern über mich geärgert hat - hab mich wahrscheinlich zu oft nach den tollen Muscheln am Strand gebückt?! Also gehts auch diesem Distelchen super - ab heute bin ich in der 11. Woche *freu*.

@Alex:

Also mit dem Thema warten nach der FG musst du dir am besten deine eigene Meinung bilden. Ich bin direkt wieder schwanger geworden weil ich die Chance nicht vertun wollte. Meine FÄ ist der Meinung 3 Monate warten. Nun war ich hier im Urlaub wegen leichten Schmierblutungen in einer Klinik und hab ihm meine Situation geschildert und der Arzt meinte das er das genauso gemacht hätte wie wir und sich mit uns über den US gefreut hat und sich richtig viel Zeit beim schallen genommen und uns alles erklärt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.