Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

HI DarkAngel

Ich glaub da gehen die Meinungen total auseinander. Ich zb hattte am 19.3 die AS und mein FA hat mir am Montag schon wieder grünes Licht gegeben und meinte wenn ich in 6 Wochen zur nächsten Untersuchung komme wäre ich vermutlich schon wieder ss.

Aber hab jetzt auch oft gelesen das man 3 Montae warten soll, wobei das total veraltet ist. Aber ich denke dein Körper wird eine ss zulassen ernn er soweit ist.

Ich meine der wieß es am besten.

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Klopfer Danke für deine schnelle Antwort. Ich war gestern bei meiner nachsorge untersuchung sah alles gut aus so als wäre nie was gewesen (aussage meiner Fa) einen ES hatte ich auch schon wieder.Sie meinte das ich mindestens 3 mens warten muss mit der ss weil wenn ich jetzt wieder SS würde ,würde ich es auch wieder verlieren .:( Man weiss irgendwie garnicht was man noch glauben soll:confused: zum glück haben wir am 27.04.09 einen Termin bei unserem Kiwu Doc.

Hallo Admins,

könntet ihr mich bitte aus der Warteschleifen-Liste wieder rausnehmen, ich darf ja jetzt wieder "richtig" loshibbeln.

Hallo DarkAngel und Klopfer,

mein FA hatte mir (AS in der ca. 8. SSW) empfohlen, zwei Zyklen nicht schwanger zu werden. Da ich so viele unterschiedliche Meinung gehört hatte, habe ich ihn dann mal gebeten, mir zu erklären, warum das so ist.

Wenn ich alles richtig verstanden und behalten habe, dann braucht die Gebärmutter nach einer Ausschabung eine Weile, bis die Narben wieder verheilt sind. Das hätte zwar wohl weniger Auswirkungen am Anfang einer neuen Schwangerschaft (der Körper wird dann einfach noch nicht schwanger, wenn es zu früh ist), dafür aber wohl später bei der Geburt. Das kann dann wohl zu Komplikationen und erhöhtem Blutverlust führen, wenn vor der erneuten Schwangerschaft nicht alles richtig verheilt war.

Er hat mir auch recht gegeben, dass er es aus psychischer Sicht sinnvoll finden würde, so schnell wie möglich wieder schwanger zu sein aber mir trotzdem geraten, die ersten zwei Zyklen noch abzuwarten. Da mir seine Erklärungen eingeleuchtet haben, hab ich mich auch dran gehalten und inzwischen darf ich wieder :-)

Übrigens habe ich bei der ersten Blutung danach ziemlich stark geblutet (mehr als üblich) und hab da nur gedacht, dass es wohl wirklich Sinn macht, den Körper erstmal etwas zur Ruhe kommen zu lassen. Wenn man sich das Bein gebrochen hat, lässt man es ja auch erstmal ausheilen bevor man wieder tanzen geht.

Alles Gute, Bettina

Ach Jessy, es tut mir so leid :-( Kann ich gut verstehen, dass dir grade erstmal alles zuviel ist und du Abstand brauchst. Hoffentlich hast du wenigstens ein erholsames langes Wochenende vor dir. Ich hab noch ein paar Sonnenstrahlen von letzter Woche über (im Koffer aus Florida mitgebracht), davon schicke ich dir mal welche rüber. Vielleicht muntern die dich ein bischen auf... *Fensteraufundrausmiteuch*

Drück dich, Bettina

Hallo Klopfer Danke für deine schnelle Antwort. Ich war gestern bei meiner nachsorge untersuchung sah alles gut aus so als wäre nie was gewesen (aussage meiner Fa) einen ES hatte ich auch schon wieder.Sie meinte das ich mindestens 3 mens warten muss mit der ss weil wenn ich jetzt wieder SS würde ,würde ich es auch wieder verlieren .:( Man weiss irgendwie garnicht was man noch glauben soll:confused: zum glück haben wir am 27.04.09 einen Termin bei unserem Kiwu Doc.

Ich habe auch wieder am 27.4 Termin.

Bin mal gespannt was er sagt.

Verhüten tun wir ja nimmer, aber ich weiß jetzt auch nicht was ich glauben soll.

Hab ja aus Spaß nen ovu gemacht und er war positiv.

haben zwar geherzelt aber ich denke nicht das was passiert ist. Würde mich natürlich freuen.

Caro, meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

Ihr lieben, ich bin dann wohl wieder bei euch.

Im Moment kann ich garnicht viel schreiben, bin auch schon recht müde und geh gleich ins Bettchen. Muss ja morgen auch früh raus, da ich um 7 Uhr im KH zur AS sein muss.

Melde mich dann evtl. morgen abend mal. Wenn sie mich gehen lassen. Die wollten mich eigentlich über Nacht dabehalten aber ich hab schon angekündigt, dass ich Nachmittags nach Hause möchte. Muss dann halt was unterschreiben.

Ach mensch, jetzt geht alles wieder von vorne los :(

Langt es nicht, diese Erfahrung (wenns schon unbedingt sein muss) nur einmal zu machen?

Wobei ichs letztes Mal fast noch leichter fand. Da war wenigstens nichts in der FH und diesmal haben wir schon das Herz gesehen und auch nicht wirklich damit gerechnet, dass uns das nochmal passiert.

Naja, wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich das alles realisiert habe und erst recht verarbeitet...

Geh jetzt erstmal schlafen.

Och Mensch Sonnenschaf das tut mir so leid,auch wenn ich nicht mehr bei den November Mami`s war hab ich immer heimlich mitgelesen.Ich werde für dein Sternchen auch eine Kerze anzünden.

Hallo Klopfer wir verhüten bis zu unserem gespräch mit unserem Doc aus der Kinderwunschklinik-der muss es ja wissen

Oh nein Jana - es tut mir schrecklich leid!!!

Warum denn schon wieder?! Du wirst das wahrscheinlich vorher nicht mehr lesen, aber ich werde morgen ganz fest an dich denken und für dein Sternchen morgen die Kerze anzünden die ich vom Wichteln von dir bekommen habe!!!

*haltedichganzganzfestgedrückt*

Schäfchen, ich bin in Gedanken bei dir. So ein SCH...SS!!!

Du hast recht, einmal ist wirklich mehr als genug. Das ist doch einfach nur unfair. Hab da auch wahnsinnig Schiss vor, das nochmal durchmachen zu müssen :-(

Wünsche dir jetzt ganz viel innere Kraft und dass du schnell wieder Hoffnung schöpfen kannst.

Von Herzen alles Gute, Bettina

Danke Mädals, ihr sei so lieb :)

Ich bin so froh, das ich euch alle hab! Ohne euch wärs noch viel schwerer!

So, ich fahr gleich los.

Heute morgen gehts mir erstaunlich gut, mal sehen, wie das nachher aussieht.

Im Moment hab ich vor allem Hunger und darf nicht frühstücken, weil ich ja nüchtern sein muss *magenknurr* :rolleyes:

Liebes Schäflein,

ich denke ganz fest an dich.

Mein Sternchen hat mit mir gesprochen und erzählt das dein kleines Sternchen angekommen ist und sie ganz doll miteinander spielen. Mein kleiner Schatz hat da oben schon ganz viele Freunde. Du kannst dir sicher sein das dein Sternchen nicht allein ist.

Und Opa und Uropa sind die Kindergärtner und passen auf.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Jana, oh nein, was muss ich da lesen? :( Das gibt es doch gar nicht, das ist so unfair :mad:

Das will mir gar nicht in den Kopf.

Ich umarm Dich ganz, ganz fest und denke an Dich. Heute Abend werde ich für Dein Sternchen eine Kerze anzünden.

Es tut mir so furchtbar leid...

Alle hier werden wir Dir helfen, dass durchzustehen.

*ganzfestindenarmnehm*

Guten Morgen ihr Lieben :)

Bin seit gestern abend wieder zuhause und alles ist gutgegangen. Zum Glück. Das war echt meine größte Sorge. Das bei der OP was schief geht und ich dann garkeine Kinder mehr bekommen kann... Aber es ist alles komplikationslos gelaufen, Schmerzen habe ich auch keine mehr und ich durfte gestern (mit noch bisschen schwachem Kreislauf) nach Hause und hab mich dann erstmal ausgeschlafen.

Auch psychisch gehts mir ganz gut. Wir sind zwar beide traurig, ist ja klar, aber wir schauen auch beide schon wieder voller Zuversicht in die Zukunft und sind uns sicher, dass wir irgendwann ganz viele Kinder bekommen werden.

Ich bin übrigends sehr froh, dass ich die OP gestern noch vor dem langen WE hinter mich gebracht habe, da ich sicher bin, dass es sonst am WE von alleine abgegangen wäre, was ich auf keinen Fall gewollt hätte.

Gestern Morgen, als ich ins KH gefahren bin, wurden die Blutungen schon stärker und ich hab vor ein paar Tagen schon wieder Pickel bekommen, die ich die ganze SS über nicht hatte und auch sonst nur vor der Mens habe. Es hat sich also wohl schon alles darauf vorbereitet.

Das ist auch ein kleiner Trost für mich. Die Natur hatte auch schon entschieden, dass es Zeit für Krümelchen ist, zu gehen.

So, jetzt gehen wir erstmal für ein leckeres Schlemmerfrühstück einkaufen. Mit allen leckeren Sachen, auf die ich in letzter Zeit verzichtet habe. Mett, Salami, Kaffee und so weiter.

Irgendwas positives muss ich der ganzen Sache ja abgewinnen können. Und sei es nur, dass ich mein geliebtes rohes Fleisch wieder essen darf :D

Liebe Jana,

ich bin froh, dass Du alles gut überstanden hast und ihr schon wieder solche Zuversicht habt. Das ist sehr gut und das Beste, was man machen kann.

Und über die schweren Momenete, die sicherlich mal kommen werden, helfen wir Dir alle hinweg.

Du hast jetzt zwei wundervolle Schutzengel und beim nächsten mal wirst Du endlich Dein gesundes Baby im Arm halten dürfen, ganz bestimmt. So wie wir alle, irgendwann....

So, lass Dir Dein Frühstück schmecken, mit all den verbotenen Sachen ;)

Ich drück Dich ganz fest!

Liebe Jana,

du bist einfach nur bewundernswert...:)

Ich freu mich für dich, dass du die OP gut überstanden hast. Und die Hibbel Zeit ist ja auch wieder spannend.....nicht wirklich ein Trost...ich weiß.

Also, lass dir dein Frühstück schmecken und genieße die Ostertage trotzdem. Nächstes Jahr seit ihr Ostern sicher nicht mehr allein. ;)

Liebe Jana, schön, dass die OP gut verlaufen ist und es dir - für den Moment erstmal - den Umständen entsprechend einigermassen gut geht.

Bei mir war der Termin ähnlich, nur direkt vor Weihnachten am 23.12. Das einzig Gute an der ganzen Sache war, dass ich zumindest die Weihnachtstage zur Erholung nutzen konnte und die Kollegen rein gar nicht von der Schwangerschaft und FG mitbekommen hatten. Wussten es bei dir denn schon viele?

Was wurde dir denn gesagt, ab wann ihr wieder loslegen könnt? Ich finde es wirklich SEHR erstaunlich, dass die ärztlichen Ratschläge da so dermaßen auseinander gehen. Mein Anästhesist, der wirklich supernett war als ich auf seiner Liege auf die Spritze gewartet hatte, meinte, ich könne sofort wieder loslegen, mein FA empfahl 2 Zyklen als Alles-wieder-verheil-Frist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall trotz allem ein schönes Osterfest und freu mich, dass du nicht völlig mutlos zuhause hockst sondern dein Körper in den Kämpfermodus umgeschaltet hat. Ab jetzt kann es nur wieder bergauf gehen!

Vielen Dank für den lieben Zuspruch ihr Süßen :)

Das Frühstück war sehr lecker *Yammy*

Es gab Erdbeeren und Milchkaffee und Baquette mit geräucherter Mettwurst und Roquefort.

Wussten es bei dir denn schon viele?

Meine ganze Familie und die von meinem Freund wussten es. Ansonsten aber bis auf den besten Freund von meinem Schatz noch niemand. Und im Nachinein bin ich da auch sehr froh drüber.

Bei der Familie ist es nicht so schlimm, dass sie es schon wussten, die hätten von der FG jetzt eh was mitbekommen. Und die sind auch alle mit uns traurig.

Meine Eltern sind grad in Spanien und haben vorgestern abend extra angerufen. Meine Mutter hat so geweint, das tat mir echt leid.

Was wurde dir denn gesagt, ab wann ihr wieder loslegen könnt?

Also die Ärztin dieses Mal meinte, wenn wir einen Zyklus warten würden, so dass sich die Schleimhaut einmal wieder komplett aufbauen und einmal abbluten kann, dann wäre es kein Problem wieder schwanger zu werden, da der Heilungsprozess abgeschlossen ist.

Ich denke auch, das ist für uns auch die richtige Zeitspanne um wieder loszulegen.

Jana, ich habe das jetzt erst mitbekommen! Oh man, das tut mir so leid. Und ich war auch noch nur auf mich fixiert und hab das nicht mitbekommen, dass du deinen kleinen Engel wieder hergeben musstest. :(

Aber ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Ich finde es bewundernswert, dass du so optimistisch bist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.