Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, die Entbindungstermine....

Eigentlich muss ich ehrlich sagen, dass sie zwar komisch, aber für mich nicht wirklich schlimm waren. Irgendwie haben meine Kinder ja ihren Tag; der ET wäre ja sowieso nur theoretisch gewesen. Aber ich kann es schon verstehen, wenn es jemandem mulmig wird...

Ich drück euch fest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Catwilly: Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag heute!

@all: Ich horch so viel auf meinen Bauch zur Zeit... Irgendwie zwickt und zwackt es recht viel, oder ich achte eben viel drauf. Und die Tage kriechen. Heute ist erst ET+5. Ihr seht, ich hibbel doch wieder. Aber es geht mir gut, ist alles okay. Noch eine Woche, dann wissen wir, ob's geklappt hat. Bin sehr gespannt. Und wenn ja, dann ist's ein "Zwucki"!

Ich hab Euch doch von meinem Kollegen erzählt. Er uns seine Frau haben über 10 Jahre versucht, schwanger zu werden. Jetzt hat es mit ICSI geklappt, gleich beim ersten Mal. Heute Abend sind sie in einer Reportage zu sehen, auf BR, in Faszination Wissen. Ich finde, das sind echt Geschichten, die einem Mut machen!!

Drück Euch alle ganz doll!

Kaddi

Du bist süß! Dankeschön :)

Ich drück dir gaaannnnnz fest die Daumen, dass es ein Zwucki wird :D *drrrrüüüüück* *queeeettttsch*

Und das mit deinem Kollegen: Ich finds total schön, dass die zwei dann nach so langer Wartezeit so ein Glück hatten und es dann gleich geklappt hat! 10 Jahre :eek: Ich glaub, da wär ich schon lange durchgedreht!

@ annliotta: Schön, dass es dir besser geht und dass dein Bruder dich verstanden hat :)

Ach ja, die Entbindungstermine....

Eigentlich muss ich ehrlich sagen, dass sie zwar komisch, aber für mich nicht wirklich schlimm waren. Irgendwie haben meine Kinder ja ihren Tag; der ET wäre ja sowieso nur theoretisch gewesen. Aber ich kann es schon verstehen, wenn es jemandem mulmig wird...

Ich drück euch fest!!!

Bei mir ist es auch nicht so ein genauer Tag (ich hatte mir meinen ET ja eh nur selbst am PC ausgerechnet, der dient mir nur als Orientierung) sondern eher der ganze Zeitraum der jetzt kommt.

Ich merke echt, wie ich in letzter Zeit wieder öfter daran denke. Frage mich dann oft, wann es wohl mit der Geburt losgegangen wäre, wann ich mein Krümelchen endlich im Arm hätte etc.

Naja, aber der Tag wir kommen! Früher oder später. Bei uns allen, da bin ich mir ganz sicher!!!

Und dann werden wir jeden Tag durch ein süßes Lächeln von unseren Schätzen für alle die schlimmen Zeiten jetzt belohnt!

Ich war eben bei meinen Eltern und meine Schwester war mit ihrer kleinen auch da. Sie ist jetzt 5 Monate alt und sooo süß *schmelz* Inzwischen lacht sie sich richtig kaputt wenn man fratzen macht. Das ist zum auffressen :D Am Anfang wenn ich sie sehe, hab ich immer noch so ein leichtes Stechen in der Brust und halte mich eher auf Abstand aber wenn ich sie dann irgendwann mal auf dem Arm hab ist echt alles vergessen. Dann weiß ich plötzlich hundertprozentig, dass ich auch so eine kleine süße Maus haben will und dafür so einiges in Kauf nehmen würde, was auch immer noch kommen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit deinem Kollegen: Ich finds total schön, dass die zwei dann nach so langer Wartezeit so ein Glück hatten und es dann gleich geklappt hat! 10 Jahre :eek: Ich glaub, da wär ich schon lange durchgedreht!

Oh ja, das war echt wie ein Wunder! Die beiden konnten es erst gar nicht glauben... Inzwischen müsste sie so ca. 17. Woche sein und es ist bisher alles bestens - zum Glück! Die beiden haben's echt sowas von verdient!!

In der Reportage ging es auch um die Möglichkeiten der Genmanipulation. Erschreckend!!! *schauerüberdenrückenlauf* Ich persönlich habe da auch eine ganz klar ethische Einstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dein Kollege würde sich total freuen, wenn du ihm von uns allen zur SS gratulierst! :D Ja, solchen Paaren ist es mehr als zu gönnen, dass es endlich klappt!

Wobei ich die Reportage gestern etwas seltsam fand. Dieser Ethik Typ hat mich ziemlich aufgeregt. Klar hat er recht, dass man aufpassen muss, wohin die Gentechnik einen führt und dass sie irgendwann das unmögliche möglich macht, dies aber ethisch nicht zu vertreten ist. Ist ja alles richtig, sehe ich nicht anders, aber mal ganz ehrlich: Wenn sich da einer hinstellt und sagt, man müsse der Natur ihren Lauf lassen, sie sucht sich ihren eigenen Weg, dann könnte ich platzen. Würde der Staat so denken, dürfte ich also nie mein eigenes Kind im Arm halten. Dann bestünde mein Leben also aus der Qual zu wissen, nie schwanger werden zu können, weil man der Natur ihren Lauf lassen müsste und wenn es eben nicht sein sollte, dann müsse ich mich wohl damit abfinden. Sorry, aber solche Gedankengänge tun aus Sicht einer Betroffenen einfach nur weh. Ich habe 2 ICSIs und 2 Kryos hinter mir und ich würde mittlerweile auch zustimmen, wenn mir eine PID angeboten werden würde, wo vorher die kranken Embryonen selektiert werden. Ich weiß dass niemand das Recht hat, über Leben und Tod zu bestimmen, aber zu sagen, man müsse der Natur ihren Lauf lassen ist für jemanden, der schon ein paar Mal durch die Behandlungshölle gegangen ist, einfach too much.

Sorry, dass ich mal Wind ablassen musste. Der Beitrag war leider einfach nur einer der von Außenstehenden produziert wurde. Bis auf die beiden betroffenen Paare konnte leider nichts der Gefühle, Ängste und Hoffnungen widergespiegelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

war das die Reportage mit dem Tschechischen Arzt und dem "ethischen" Wissenschaftler?

Also ich finde wo und wie jemand eine künstliche Befruchtung machen läßt muß jeder für sich entscheiden, oder? Ich finde das ist eine Gewissensfrage bzw Einstellungssache.

Andererseits finde ich es schon unnatürlich wenn eine 50 Jährige oder noch ältere Frau sich künstlich befruchten läßt, naja, ich steck nicht drin.

Jemand der problemlos Kinder bekommen kann wird die Sache anders sehen wie jemand der schon alles mögliche Probiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Amina! Das seh ich genau so.

Ich fand nur den Teil über die Genmanipulation so erschreckend, also dass es (bald?) möglich sein soll, dass man sich Augenfarbe oder Intelligenz oder sowas aussuchen kann. Oder die Frau, die sich einen Sohn aussucht, weil es in ihrem Kulturkreis angesehener ist. So etwas finde ich nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Kaddi, hm, ich kann das irgendwie nicht glauben, mit der Augenfarbe und Intelligenz. Wo ist da noch die Spannung, das "Schicksal"?

Naja, in Anbetracht der Tatsache wieviele tausende Mädchen noch in der 20 ssw abgetrieben werden....weil sie Mädchen sind und ein "Stammeshalter" erwünscht ist, da weiß ich dann gar nicht was schlimmer ist, ich glaube da ändert sich nicht viel, Quotenmäßig, aber die Prozedur bleibt den Frauen erspart, die größtenteils keine Wahl haben...weißt du was ich mein?

Also, ich bin nicht perfekt(Weit entfernt davon;-) und bin trotzdem froh hier zu sein, ich find dieses selektive schon zu heftig.

Ich habe auch eine Bestellung bitte: gesundes Baby, Mädchen mit grünen Augen und braunen Locken, angenehmen Charakter, kreativ und frech und süß. Bitte einmal aber Pronto! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dein Kollege würde sich total freuen, wenn du ihm von uns allen zur SS gratulierst! :D Ja, solchen Paaren ist es mehr als zu gönnen, dass es endlich klappt!

Wobei ich die Reportage gestern etwas seltsam fand. Dieser Ethik Typ hat mich ziemlich aufgeregt. Klar hat er recht, dass man aufpassen muss, wohin die Gentechnik einen führt und dass sie irgendwann das unmögliche möglich macht, dies aber ethisch nicht zu vertreten ist. Ist ja alles richtig, sehe ich nicht anders, aber mal ganz ehrlich: Wenn sich da einer hinstellt und sagt, man müsse der Natur ihren Lauf lassen, sie sucht sich ihren eigenen Weg, dann könnte ich platzen. Würde der Staat so denken, dürfte ich also nie mein eigenes Kind im Arm halten. Dann bestünde mein Leben also aus der Qual zu wissen, nie schwanger werden zu können, weil man der Natur ihren Lauf lassen müsste und wenn es eben nicht sein sollte, dann müsse ich mich wohl damit abfinden. Sorry, aber solche Gedankengänge tun aus Sicht einer Betroffenen einfach nur weh. Ich habe 2 ICSIs und 2 Kryos hinter mir und ich würde mittlerweile auch zustimmen, wenn mir eine PID angeboten werden würde, wo vorher die kranken Embryonen selektiert werden. Ich weiß dass niemand das Recht hat, über Leben und Tod zu bestimmen, aber zu sagen, man müsse der Natur ihren Lauf lassen ist für jemanden, der schon ein paar Mal durch die Behandlungshölle gegangen ist, einfach too much.

Sorry, dass ich mal Wind ablassen musste. Der Beitrag war leider einfach nur einer der von Außenstehenden produziert wurde. Bis auf die beiden betroffenen Paare konnte leider nichts der Gefühle, Ängste und Hoffnungen widergespiegelt werden.

Ich hab die Reportage leider nicht gesehen, aber ich kann dich sehr gut verstehen, wie das für dich sein muss :( . Ich drück dich mal ganz doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits finde ich es schon unnatürlich wenn eine 50 Jährige oder noch ältere Frau sich künstlich befruchten läßt, naja, ich steck nicht drin.

Das sehe ich auch so. Genau wie die Dame aus USA oder UK, die neulich nach künstlicher Befruchtung die 8-linge zur Welt gebracht hat und bereits 6 Kinder (auch durch künstl. Befruchtung hat) , alleinerziehend und arbeitslos....

Da fällt mir auch nix mehr zu ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Catwilly: Auch von mir:

D

Ich war eben bei meinen Eltern und meine Schwester war mit ihrer kleinen auch da. Sie ist jetzt 5 Monate alt und sooo süß *schmelz* Inzwischen lacht sie sich richtig kaputt wenn man fratzen macht. Das ist zum auffressen :D Am Anfang wenn ich sie sehe, hab ich immer noch so ein leichtes Stechen in der Brust und halte mich eher auf Abstand aber wenn ich sie dann irgendwann mal auf dem Arm hab ist echt alles vergessen. Dann weiß ich plötzlich hundertprozentig, dass ich auch so eine kleine süße Maus haben will und dafür so einiges in Kauf nehmen würde, was auch immer noch kommen mag...

Mhh das mit dem stechen in der Brust kenne ich nur zugut, aber wenn man sie dann auf dem Arm hat, dass ist toll:-)

@all sagt mal habt ihr auch so probleme wenn ihr euren ES habt? Ich habe immer schlimme Schmerzen, kann man da irgend etwas machen??

LG Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anilotta, das ist aber schön! :) Hat das einen bestimmten Grund, oder fühlst Du Dich heute einfach gut? *neugierignachfrag*

Wegen der Schmerzen: Ich fürchte, da kann mich nicht sehr viel machen, vielleicht Medis nehmen oder Tee trinken? Nach der FG ist bei den meisten von uns hier alles schmerzhafter, leider :((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaddi

Hm, die nächsten beiden Wochen wirds bei mir schlecht, bin im Faschingsfieber. ;)

Aber trefft euch ruhig, müßt wegen mir nicht extra warten. :)

@annilotta

Schön das es dir so gut geht!

Ich glaub gegen den Schmerz kannst du nix machen, vielleicht hilft Möpf? Oder dieser Frauenmanteltee? Soll der nicht auch positiv auf den Zyklus wirken?

Wenns wirklich so heftig ist dann würd ich mal den FA fragen.

Ich hab GsD nicht so schlimme Schmerzen beim ES, merk ihn zwar aber es ist auszuhalten. Ich hoffe du findest etwas das dir hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Süßen :)

Ich hoffe euch gehts gut?!

Mir gehts ganz gut. Bin ein bisschen im Uni-Stress aber das ist schon in Ordnung so. Und ansonsten gehts mir prima, da ich mich die ganze Zeit schon auf den Umzug und die neue Wohnung freue. Ist aber leider erst in ca. 6 Wochen. *froh bin endlich ein anderes Hibbelziel gefunden zu haben* :cool::D

Achsoo... heute gehts mir guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt, wollte das nur mit euch teilen

Hei, das ist aber sehr schön zu lesen :)

Ach Anett, du warst schon letztes Mal nicht da. Nix da, Du drückst Dich nicht noch einmal! Dann machen wir eben einen Termin Anfang März aus! *grins*

Anfang März klingt gut, da müsste ich auch Zeit haben :)

@ Anett: Ich drück dir trotzdem die Daumen, auch wenn du im Faschingsfieber steckst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana!

Schön das du dich von der Hibbelei etwas ablenken kannst! Bin schon ganz gespannt auf die versprochenen Bilder von der neuen Wohnung!

Kann gut verstehen das du dich darauf freust und ganz bald wird dann ein kleines Distelchen einziehen wenn das neue Nest fertig ist! :)

Danke fürs Daumendrücken! :D

Ob der Storch mich findet im Faschingsgetümmel... *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana!

Schön das du dich von der Hibbelei etwas ablenken kannst! Bin schon ganz gespannt auf die versprochenen Bilder von der neuen Wohnung!

Kann gut verstehen das du dich darauf freust und ganz bald wird dann ein kleines Distelchen einziehen wenn das neue Nest fertig ist! :)

Danke fürs Daumendrücken! :D

Ob der Storch mich findet im Faschingsgetümmel... *lach*

Oh ja, ich freu mich schon sehr :)

Wohne dann auch näher an der Uni und den ganzen Stellen, wo ich sonst so hin muss und jedes Mal wenn ich jetzt nach Hause fahre denke ich: Wenn wir schon umgezogen wären, wäre ich jetzt schon zuhause :D

Der Storch findet dich bestimmt. Bei deinen originellen Kostümen kann er dich doch garnicht übersehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.