Zum Inhalt springen

Wahnsinniger Juckeiz

Dieses Thema bewerten


BabyFynn

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben Kugelbäuche,

ich werde noch wahnsinnig. Seit ca 3 Wochen habe ich wahnsinnigen Ausschlag am ganzen Körper, vorallem in Regionen wo man viel schwitzt (Achselhöhlen, unter der Brust, Kniekehlen, Armbeugen), aber auch auf dem kompletten Rücken, dem Po, den Oberschenkeln und am Hals fängt es auch an. Ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Es macht mich wahnsinnig, es juckt wie verrückt, ich bin mich nur am kratzen (ich weiss das macht alles schlimmer, aber ich kann nicht anders), teilweise kratz ich mich richtig blutig. Nachts ist es am schlimmsten. Anfangs dachte ich, ich reagiere vielleicht auf die neue Matratze allergisch, da hab ich dann noch zusätzliche Bettlaken drüber gezogen aber es wurde nicht besser - sogar im Gegenteil! Seit ein paar Tagen denke ich, ich vertrage vielleicht das Waschmittel nicht mehr (soll ja vorkommen), aber das kann ich mir nicht vorstellen. Nun hab ich mal ein wenig gegooglet und gelesen, dass man auch auf die Folsäure reagieren kann (nehme Centrum Materna + DHA). Kennt das jemand? Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Juckreiz und was war der Grund dafür?

Am Mittwoch gehe ich zum Dermatologen, unter anderem weil ich auch einen riesen Pilz (oder irgendsowas) unterm Arm habe, der seit Beginn der SS immer größer geworden ist!

Ich werde noch wahnsinnig, komme mir vor wie ein reudiger Hund, würde mich am liebsten mit einer Stahlbürste Kratzen.

LG Krissi + Babyboy (17+4 SSW) im Bauch und Sternchen Nils (18. SSW) tief im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je na das hört sich ja schlimm an- also den Pilz solltest du so schnell wie möglich behandeln lassen, da er auch wandern kann zumal du dich ja momentan auch so extrem kratzt.

Des weiteren kenne ich diesen Juckreiz selbst aber erst zur späteren Schwangerschaftswoche :confused: Da mein Kind meine Organe so gequetscht hat wurden meine Leberwerte immer schlechter und das führte zu diesem extremen Juckreiz, der nachts am Schlimmsten war.

Wenn du das Gefühl hast es sei Folsäure, dann setz sie am Besten ab und sprich mit deinem Frauenarzt darüber.

Ich hoffe, dass man dir schnell helfen kann!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Leider darf ich die Folsäure nicht einfach so absetzen, ich brauch erst ein Ersatzpräperat. Letztes Jahr habe ich ein Baby wegen schwerer Fehlbildungen verloren, deswegen muss ich hochdosiert Folsäure nehmen. Am Dienstag muss ich wieder zur Frauenärztin, mal schauen was die mir empfiehlt.

Danke für deine Antwort.

LG Krissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Möglicherweise sind das Milben (Erntekrätze). die kommen um diese Jahreszeit häufig vor und Nachts ist der Juckreiz am schlimmsten. Versuche mal ein Bad in Essigwasser vor dem Schlafen, dann in ein Bettlaken wickeln und so schlafen. Das tötet die Milben. Ansonsten geh unbedingt zum Hautarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Krissi.... Dein Juckreiz muss ja der Horror sein :-( ich hoffe dass das Essigbad was bringt *daumendrück*

Stell Dir einfach vor dass das Bad dazu da ist Dir ein wunderschönes, gesundes Baby zu schenken.... dazu braucht es einfach diesen fiesen "Duft"....;)

Mit deinem Nils das ist natürlich auch der pure Wahnsinn..... hoffentlich kannst Du die kommenden Wochen gut verkraften ohne zu viel an die letzte Schwangerschaft zu denken.

Hast Du denn jetzt irgendwelche Untersuchungen bezüglich Missbildungen vorgenommen?

Kam das damals per Zufall raus? Also wie soll ich es ausdrücken....lag schon früh ein verdacht vor? Ich bin ja selber immer so in Sorge und hab selber keinerlei Untersuchungen machen lassen.

Viele liebe Grüße, die Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dany, danke fürs Dauemndrücken und Mut machen.

Letztes Jahr war in der 15.SSW der Verdacht schon da, in der 17.SSW wurde es bestätigt und wir mussten uns entscheiden ob wir/ich Nils austragen soll oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden ihn ein Leben voll Quälerei zu "schenken". Es war so eindeutig, dass man es schon auf dem US sehen konnte. Man hat dann noch nach einem Hormon gesucht, dass das Baby ausstößt wenn es diese Fehlbildung hat und hat es leider sehr hoch dosiert in meinem Blut gefunden.

Diesmal ist alles in Ordnung. Baby ist kerngesund und zappelig ohne Ende.

Ich bekomme aller zwei Wochen US und werde extrem im Auge behalten, letzte Woche gabs aber das okay, dass diesmal keine Behinderungen vorliegen.

Ich bin fest davon überzeugt dass Nils auf ihn aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht ob essig da die richtige lösung ist wenn du dich schon an manchen stellen blutig gekratzt hast.......

das hat ja auch eine äzende wirkung !!!!

bei vielen löst es durch was auch immer auch eine art von neurodermitis aus.........in allen ritzen und gelenkbeugen kommen dann die juckenden frieseln zum vorschein.....und das juckt wirklich höllisch......

das ging bei mirauch mal so los...in den armbeugen und sogar auf den augenliedern.......

ich habe von kordisonsalbe bis sonstwas alles durchprobiert und es wurde nur noch schlimmer........

dann bekam ich einen tip...............eigenurin.......

ich weiss viele scheuen davor..........aber es stimmt wirklich, es ist wie eine art körpereigenes penizilin.......

ich habe mit morgenurin einfach auf ein wattepat .....habe das auf die stellen gelegt wo der ausschlag so schlimm war.....und dann eine bandage drum gewickelt damit es gut einwirken konnte....

in der zeit habe ich auch nur mit duschbädern OHNE PARFÜM geduscht........ph neutral usw.......... aus der apotheke.....

keine drei tage und ich war den monatelangen ausschlag los!!!

viel glück beim versuchen.......(man hat es ja immer dabei);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch das Essig bei so blutiger, trockener und überreizter Haut überhaupt nicht gut ist, im Gegenteil. Ich hatte so etwas vor einigen Jahren auch am ganzen Körper, es hat sich immer weiter und weiter ausgebreitet und ich konnte mich kaum noch bewegen :o Bei mir hat sich der zuerst sehr leichte und sehr wenige Ausschlag (durch einen bakeriellen Infekt auf der Haut) zu einer richtigen heftigen Neurodermitis entwickelt. Am besten gleich zum Hautarzt, weil du ja von einem Pilz unter der Achsel schreibst...ohne richtige Behandlung, wird der Ausschlag sicher nicht besser...es verschlechtert sich eher noch weiter.

Ich hab ne super Salbe, auf meine Bedürfnisse abgestimmt (Urea also Harnstoff) bekommen und danach hat es sich innerhalb kurzer Zeit gebessert :) Was du dir auch noch besorgen könntest, wäre Dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam!

Achso, das hätte ich jetzt fast vergessen :o Hab mal gehört/gelesen, dass bei Überdosierung von Folsäure auch Ausschlag entstehen kann, vielleicht ist deine tägl. Menge wirklich viel zu hoch und deswegen diese Überreaktion der Haut!

Bearbeitet von Mini
etwas vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.