Zum Inhalt springen

geringes Schlafbedürfnis

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern fast verzweifelt, meine Maus hat 2 Std. Mittagsschlaf gemacht, von um 2 bis um 4, ist um 8 aufgestanden und ich habe sie vor 24 Uhr nicht allein ins Bett bekommen, jedes Mal, wenn ich wieder raus wollte, hat sie Panik bekommen und ganz doll geweint und ich bin so müde, ist das normal????

gestern war es eine absolute ausnahme, haben Kinder das manchmal, sagt bitte, ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schläft deine Maus denn sonst?Hat sie vielleicht zu lange Mittagsschlaf gemacht?Oder zu spät Mittagschlaf gemacht?

Fynn geht normalerweise immer so zwischen 19-20Uhr ins Bett und schläft dann auch relativ schnell ein bis um 7-8Uhr morgens!

Manchmal ist es aber auch so,das er zwar nicht weint wenn ich ihn ins Bett bringe,er aber vor 22Uhr nicht einschläft und am nächsten Morgen schon wieder um 6Uhr wach wird!So als wäre sein kompletter Schlafrythmus im Eimer!DAs kommt aber meistens nur dann vor,wenn er morgens relativ lange geschlafen hat oder sein Mittagschlaf sehr lange war!

Mittagschlaf amcht er sowieso nur ne Std. von 13-14Uhr,weil er sonst Abends überhaupt nicht müde ist!Er wird dann immer von mir ganz sanft Mittags geweckt,ist dann aber auch sofort quitschfidel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum mittagsschlaf im kleinkindalter kann ich nur sagen die kids brauchen ihn und holen ihn sich in der regel auch...

jonna-kay steht meist zwischen halb 7 und 7uhr auf... mittagsschlaf hat sie bis letzte woche immer von 11-13.30 oder 14uhr gemacht... abends dann so zwischen 19-20uhr wieder ins bett klappte auch immer gut.

seit 4 tagen will sie erst um 12-12.30uhr mittags schlafen und pennt dann meist bis 15uhr... abends schläft sie nun auch ne stunde später ein... ich lasse es ihr denn sie ist noch klein ich habe die erfahrung gemacht das regelt der kleine körper von allein.

die letzten 2 abende wollte sie auch lange nicht einschlafen habeihr dann eine kleine schlafecke mit matraze neben meinem bett gebaut ging auch...

meist sind es echt nur phasen...

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eric hat diese Phase seit 12 Monaten:ylsuper:.

Er steht morgens so zwischen 7 und 8 auf,schläft am Tag höchstens mal eine Stunde(wenn ich gaanz viel Gück habe,und das auch nicht immer) und geht abends so gegen halb 10 um den Dreh wieder ins Bett.

Da ich morgens um 4 aufstehe,weil ich von halb 5 bis halb 7 arbeiten gehe,schlaucht das doch ganz schön...

Lieben Gruß Miriam mit Terrorkrümel und Schlafverweigerer Eric(13 Monate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lea steht zwischen 7-8 Uhr auf. Ab und zu mal um 9. Aber eher selten. Sie geht dann um 12 spätestens 12.30 Uhr zum Mittagschlaf ins Bett. Und schläft dann 2 Stunden nicht länger.

Abends geht Sie dann zwischen 17.30-18 Uhr ins Bett und schläft dann durch.

Ich denke mal das ist ne Phase das geht bestimmt wieder vorbei ;).

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xyxwave::dance2:

Ich ernähre mich schon von Kaffee:D.

Ich hab nämlich auch das Problem,daß ich meinen Mann arbeitsbedingt zum Teil tagelang nicht sehe und deswegen auch tagsüber kein Nickerchen machen kann.

Abends komme ich vor 11 nicht ins Bett.Also habe ich regulär höchstens 5 Stunden Schlaf.

Da Eric aber irgendwie immer krank ist,schläft er nachts oft sehr unruhig und wird öfter wach.Ich natürlich mit.

Und wenn er gesund ist,bekommt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit meine Tochter eine Migräne-Attacke und kotzt zusätzlich die ganze Nacht.

Oder ich komme meine Migräne und kann vor Schmerzen nicht schlafen.

Außerdem schnarcht mein Mann dermaßen laut,daß manchmal sogar die Kinder davon wach werden(ich sowieso).

Ist Familie nicht was Tolles:flower::flash:

(Oh man,ich werde Jahre brauchen,um mein Schlaf-Defizit wieder auszugleichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

In der Regel ändert sich das mit den Schlafenzeiten hin und wieder mal. Mal sind`s die Zähnchen die Schuld sind, mal eine "aufregende Zeit" tagsüber, und manchmal einfach so... Ein bisschen kann man sich ja auch in der Regel darauf Rücksicht nehmen.

Timo hat bis 1 Jahr gut 14h Nachts geschlafen plus 2h Mittagsschlaf.. dann mal wieder nur gut 10-11h nachts und tags nur 1h. Jetzt, mit 21Monaten schläft er wieder von 19h bis 7 oder 7.30 und dann von 12.30 bis in der Regel 15h. Eigentlich hat er teilweise ziemlich ausgedehnten Mittagsschlaf, aber wenn er es so braucht geb ich ihm die Zeit, solange er abends nach wie vor artig um 19h ins Bett geht:-)

Also mach dich nicht verrückt, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich wirklich nur bestätigen. benjamin hat bis zu seinem 1. LJ auch locker 14 Stunden geschlafen nachts und tagsüber nochmal 1,5 -2 Stunden. Im Moment scheinen ihm 11 Stunden oder weniger Nachtruhe zu genügen und er tanzt mir schon um 5.00 Uhr morgens durch die Bude;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich ja wohl ne absolute schlafnase erwischt ( nicht das ich mich beschweren würde ;))

Ryan ist bis zu seinem zweiten lebensjahr um halb 10 aufegstanden, dann mittagsschlaf von 1- halb 4 und um halb neun ist er dann wieder sofort eingeschlafen

jetzt steht er um halb neun auf und sein mittagsschlaf hat sich auf 2uhr bis halb vier eingependelt, also ich kann mich echt nicht beklagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.