Zum Inhalt springen

Jetzt schon Beschwerden im unteren Rücken??

Dieses Thema bewerten


Gast heiko

Empfohlene Beiträge

Hallo Sally,

ja das hatte ich auch, hab mir auch immer Wärmeflasche gemacht oder ein warmes Vollbad :) Hat mir etwas geholfen, aber ganz weg ging es leider nicht :(

Hab dann gegen die Schmerzen und Ziehen im Bauch Magnesiumpillen von meiner FÄ bekommen, die haben dann auch etwas geholfen. Gegen die Rückenschmerzen hab ich immer Rückengymnastik gemacht, die ich aus der Krankengymnastik kenne.

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man dafür später so ein tolles Geschenk in den Armen halten darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide leider auch seit der 16. SW an Rückenschmerzen im unteren Rücken, die am Anfang auch ganz schlimm in das eine Bein ausgestrahlt haben. Die Schnelldiagnose des Apothekers war Bandscheibenvorfall, was ich gar nicht witzig fand, da meine Mutter gerade zum 5. Mal an der Wirbelsäule operiert wurde wg. vorangegangenen Bandscheibenvorfällen.

Ich habe mich dann also weiter informiert und bin zum Arzt gegangen, der mich beruhigen konnte. Es kommt anscheinend vor, dass man auch schon so früh in der Schwangerschaft Rückenprobleme hat, die dann mit Hormonen zu tun haben.

Zum Glück verschwanden die Schmerzen nach ca. 2 Wochen wieder, doch habe ich nun seit ca. 10 Tagen wieder dolle Rückenschmerzen (bin inzwischen in der 27. SW).

Ich gehe zur Krankengymnastik und habe einige Uebungen bekommen, doch manchmal tut der Rücken zu doll weh, um sie zu machen.

Ich würde raten, auf Deinen Körper zu hören. Wenn der Rücken weh tut und Du den meisten Teil des Tages stehen musst, dann musst Du eben krank zu Hause bleiben. Oder Du musst darauf bestehen, die Arbeit im Sitzen auszuführen. Bei mir geht Sitzen und Liegen meist gut, Stehen und Laufen tut dahingegen weh. Ich bin gestern und heute auch nicht zur Arbeit gegangen, weil ich nicht einsehe, mich kaputt zu machen. Meist wird es einem sowieso nicht gedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle leasundance,

Du hast recht und wenn ich weiter wäre, dann würde ich mich auch sicherlich krankschreiben lassen, bin doch aber erst 12. Woche..

Denke, wenn ich so weit wie Du mal bin, dann geht es in meinem Beruf eh nicht mehr!!

Jetzt war es gestern besser, haha, heute wieder nicht - Aua..

Mir tun die ganzen Beine weh, komme mir vor wie ne alte Frau, die körperlich so hart arbeitet und 3 Nächte schon nicht mehr geschlafen hat - super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike das ist doch egal ob du in der 12 oder 16 oder 27woche bist wenn du beschwerden hast dann nimm dir einen krankenschein.hauptsache dir und den baby gehtes gut!Ich bekomme jetzt das 2kind wo ich noch arbeiten war das war 2002.ich hatte in der 8woche schon probleme gehabt mit unterleib und rücken schmerzen.ich bin zum fa gegangen wurd krank geschrieben.ich wurde nicht über nommen weil ich durch die problem es meinen chef sagen musste das ich schwager bin.stand kurz vor vertrag verlängerung.naja aber meinen baby ist nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

also ich würde da auch keinen Unterschied machen ob 12. SSW oder 25. SSW.

Wenn es dir nicht gut geht und du dich zur Arbeit quälen mußt unter Schmerzen und dann passiert deinem kleinen Würmchen was...du würdest es Dir nie verzeihen!!!

Wenn es nicht geht zu arbeiten, dann gehts halt einfach nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich generell den anderen anschliessen. Wenn es Dir nicht gut geht, lass Dich krankschreiben.

Ich denke aber, dass die Rueckenschmerzen nicht wirklich dem Kind schaden koennen. Meine Aerzte hier meinten, dass sowas eben zur Schwangerschaft dazu gehoert und keine Bedrohung fuers Kind darstellt. Aber ich denke, je mehr Du Dich schonst, desto entspannter bist Du. Du hast ja noch einige Monate vor Dir, also mach Dich nicht gleich am Anfang kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie du wahrscheinlich weißt würde ich dir den gleichen Ratschlag geben, aber das kann ich nicht, solange ich selber nix tu in diese richtung. Hab ja selbst seit einer Woche solche Rückenschmerzen, dass ich noch schlechter schlaf, als sonst. Heute is Sonntag. Hab gestern Abend gesagt ich schlaf heut aus. Aber nö! um halb12 bin ich eingeschlafen, von 3-6 war ich wach und dann hab ich nochmal fast 1,5Std geschlafen. Wenn ich auf der Seite lieg bekomm ich Bauchweh und wenn auf dem Bauch kann ich a net liegen und aufm Bauch eh net. Und ich arbeite 40 Std in der Woche. Mal schaun, was mein FA am Dienstag sagt.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit einem Seitenschläferkissen oder auch Stillkissen. Zwischen die Beine klemmen und halb auf dem Bauch, halb seitlich schlafen. Bei mir klappt es. Ich massier (oder lasse massieren) mir vorm Schlafen immer den Bauch und als Ritual kommt noch die Spieluhr an. Wenn das Lied zuende ist, schlafen wir meistens alle drei schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso wegen dem Krankschreiben. Ich bin ab Dienstag in der 17.Woche und muss jeden Tag eine Stunde auf einer ziemlich gefährlichen Strecke (im Dunkeln) zur Arbeit fahren. Abends das ganze zurück.

Habe abends schon mehrmals bald ein Reh umgefahren und bin einmal wegen Glätte von der Straße gerutscht und jedesmal so einen Schreck bekommen, das ich den ganzen Abend Bauchschmerzen hatte. Seh das irgendwie nicht ein, zumal ich auf dem Arbeitsplatz gar nicht gebraucht werde - kapazitätsmäßig (fahre da erst seit Januar hin).

Werde mir ab der 20.Woche auch ein Beschäftigungsverbot erteilen lassen...haltet mich für faul, aber wenigstens in diesen 9 Monaten sollte man egoistisch sein und nur an sich und das Kind denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr habt ja recht. Melde mich erst jetzt, da ich am WE Dienst hatte und völlig fertig war. Privat ist mit mir gar nix anzufangen!!

Ich bin aber auch in einer leitenden Position und da möchte man mit gutem Beispiel voran gehen. Die Rückenschmerzen waren wieder etwas erträglicher. Wenn ich aber merken sollte, dass es mir zu viel wird, dann lass ich mich krankschreiben. Ehrlich!! Versprochen!!

Ich soll mir mal öfter den Blutdruck kontrollieren weil ich beim letzten Termin 140/80 hatte (hatte vorher aber eine Unterhaltung mit meiner Mum über ein sehr aufregendes Thema).

Heute habe ich frei nach 6 Diensten, leider nur 1 Tag, der ist eh so schnell rum..

War heute halt schon um 6h wach, Herz klopfte, da war ich mir sicher, der Blutdruck ist hoch, war aber nicht so - 110/60 rum. Ist wahrscheinlich nur das vergrösserte Volumen.

Den extrem niedrigen Blutdruck wie am Anfang habe ich nicht mehr, aber hoch ist er auch nicht.

War er bei Euch beim Arztbesuch auch mal etwas erhöht??

Anne, hast morgen Arzttermin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hat hier nicht funktioniert. Ich hab nen Eintrag geschrieben, aber wurde nich gespeichert.

Also:

Hallo Heike!

Ja ich hatte nen FA Termin!:D Der kleine Wurm(5,4cm) hat mir zugewunken. Ich hab die Fingerchen schön gesehen!:D :D

Meine FÄ meinte auch, dass ich wegen meinem Rücken zum Orthopäden gehen soll. Das steht sogar im Mutterpass. Ich soll meinem Chef nochmal sagen, dass ich Nachmittags nicht mehr allein Arbeiten werde, weil ich mich da nicht zwischendrin mal ausruhen kann. Und meine FÄ hat gesagt ich brauch mehr Ruhe, wegen meinen Rückeschmerzen und meinem Bauchweh. Wenn mein Chef diesmal nicht reagiert, dann schreibt sie mich krank.

Ich hab normalen Blutdruck. 120/80

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anne als was arbeites du denn?mit den bauch weh würde ich vorsichtig mit sein.ich hatte das in der ersten schwangerschaft schon in der 8woche so viel mit dem bauchweh.und in 7monat lag ich mit frühzeitigen wehen 4wochen im krankenhaus.24std tropf und durfte nicht auf stehen nur zum klo.und das war 2003.wo der sommer so heiss war.das kann ich keinen emfehlen.zur zeit könnte ich durch drehen hab so doll rückenschmerzen,meine fä hat gesagt ist normal wegen den gewicht und so.bin in der 25woche. conar,elias 26.8.03 tizian,jerome et.2.7.06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich Arbeite als Bäckereifachverkäuferin in einekm Biosupermarkt. Wenn ich alleine bin, hab ich keine Change mich mal zwischendrin hinzusetzen.

Ja da der Winter jetzt so hart war, hat bei uns von Ende Dezember bis Anfang März jeden Tag geschneit, wird der Sommer wahrscheinlich eh wieder extrem heiß. Ich vertrag f´die Hitze eh nich so mim Kreißlauf, da frag ich mich, wie es wird, wenn ich im Sommer hochschwanger bin.

Wegen den Schmerzen muss ich auch meinem Chef sagen, dass ich nicht mehr so viel leisten kann. Gestern war es wieder extrem. Man soll ja auch nicht so viel rennen in der SS. Aber gestern musste ich wieder einen Sprint hinlegen. Dann hatte ich wieder dieses Bauchziehen. Meine Kollegin hatte mir noch 2 Sachen gesagt, die ich unbedingt noch putzen müsste, aber um 20 Uhr 30 hatte ich einfach keinen Nerv mehr, habs kurz abgewischt und bin gegangen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo melle,

also genau sagen kann dir das hier glaub ich keiner,aber von mir weiss ich das eine sehr starke blutung damit einher ging.Aber will dir keine angst machen!

Zur zeit hab ich heftige Ischiasschmerzen und weiss mir auch bald keinen rat mehr.

Vielleicht solltest du besser mal deien Fa anrufen.

glg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.